Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22154 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Dom dominieren lassen?

***or Mann
198 Beiträge
Aus meiner persönlichen Sicht, ist das immer noch der Dom. Solang er sagt was, wann, wie, wo passiert.

Was genau passiert ist doch vollkommen egal denn in erster Linie geschieht das was Dom mag! Und ob das nun die Gehrte die Dom schwingt ist oder das er auf sich wachs tropfen lässt oder sich an ihr sexuelle befrieidigt. Ist doch vollkommen wurscht.

Ich lass auch die Sub auf meine Anweisungen hin oben sitzen so kann ich viel besser mal hier mal dort einen Klapps verteilen. *zwinker*
Aber bin ich dadurch jetzt switcher? *lol* Wohl kaum!

Vor allem ist doch hier fast eher der Punkt das er ne maso tendenz hat und das kann dom wie sub haben. Ebenso wie sub auch ne sado ader haben kann.

Punkt ist für mich solange man das geschehen verbal, physisch oder sonst irgendwie komplett steuert ist mab auch definitiv der dominante Part. ^^
****_me Frau
143 Beiträge
Ähm?!?
Wollt ihr damit sagen, dass ich bei jedem Genießen generell aus der dominanten Position falle? Es wird mir der Orgasmus also untersagt?

Nanü, nanü...
Schubladen, Begriffe und Definitionen...
Hi,

also die von Dir gestellte Frage, ob Du nun noch dominant oder schon switcher bist ist so zwar möglich, aber was fängt man mit deren Beantwortung am Ende an?
In meinem Fall ist es umgekehrt: Ich bin sub, habe aber in sehr seltenen speziellen Konstellationen durchaus mal Lust auf die andere Seite. Zudem habe ich mich in eine sub verknallt und nun sind wir beide sozusagen Teilzeitservicedoms, wobei uns das sogar Spaß macht. Nur weil ich aus einer speziellen Konstellation in einem bestimmten Kontext mal "oben" spiele, macht mich das noch lange nicht zum Switcher würde ich sagen.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Was du beschreibst, ist für mich "Topping from the Bottom" in seiner Reinform. *g*
Allerdings ist der Begriff tendenziell recht negativ besetzt. Man könnte dich auh "Wunschzettel-Sub" nennen. Aber das ist oft regelrecht eine Beleidigung.

Du kannst dich auch als dominanten Bottom beschrieben, deine Frau als Service-Top. Das ist wertungsfrei. Top und Bottom beziehen sich hier darauf, wer der aktive Part ist - nämlich seine Frau.
Weil ihr eure spielart ja genießt, und euh auch gar nicht erst einredet, dass du devot und deine Frau dominant sei, sind diese Begriffe vielleicht etwas schöner.

Mal davon abgesehen, dass du für dich überhaupt keinen der Begriffe übernehmen musst, wenn du das nicht möchtest *g*
*****elj Frau
1.295 Beiträge
Ist nicht alles irgendwie "Topping of the Bottom"?

Klar hat Sub ihre Richtung, Neigung und Tabus.
Wäre ja auch schlimm, wenn sie nur ausgepeitscht werden würde,
obwohl sie mit Schmerzen überhaupt nichts anfangen kann.
Mal ein anderer Ansatz...
Ich würde das als passiv dominant beschreiben.
Warum sollte ein dominanter Mensch nicht auch einfach nur daliegen und genießen dürfen?
Logischerweise kann er dann nicht den aktiven Part des Handelnden übernehmen. Wenn aber der Handelnde klar nach Anweisungen des Passiven agiert, bleibt dieser der dominante Part.
Topping from the Bottom ist etwas anderes. Dabei geht es darum, das Sub Dom in ihrem Sinne manipuliert. Nicht darum, das Sub den dominanten Part übernimmt...

LG Maik
ich sehe es genauso wie Auch_Lust du lässt dich gerne fesseln darum bist ein switcher ganz klar
******der Mann
2.835 Beiträge
devot 99
richtig. Ich habe eine ausgeprägte dominante Art und eine ausgeprägte devote Art. Idealer Weise kann man bei einem Date beide Seiten ausleben. Aber, kann und nicht muss. Ich kann mich auch einer Frau willenlos er - und hingeben, aber eben auch eine SUB dominieren.
******dev Frau
556 Beiträge
Öhm....
dann ist meine ganz persönliche Sicht:
Ein wunschzettelschreibender Genießer, der in seiner Dom-Auszeit eine Wunschzettelerfüllerin hat und außerhalb dieser Konstellation klar Dom ist.... Topping from the Bottom ist es nicht.

Es gibt einige Dom, die maso veranlagt sind. Deshalb sind sie trotzdem Dom für ihre Sub und auch kein Switcher.

Als ich Vanilla in offener Ehe verheiratet war, war ich Stino-Partnerin für meinen Mann, für meinen Dom aber Sub.

Weg von den Gedanken und einfach nur machen.
****ura Frau
507 Beiträge
Ich kenne diese Momente, wo ich gerne mal passiv wäre. Ich hab mich auch schonmal fesseln und dann befriedigen lassen. Ich fand das sehr entspannend, mich da auch mal fallen lassen zu können. Trotzdem hatte ich da noch die Kontrolle. Und devot war ich in dem Moment auch nicht. Eigentlich auch nicht dominant, es war eher sexuell. Könnte es ruhig öfter geben (aber eben außerhalb von Dom/Sub).

Siehste es überhaupt innerhalb einer "Session"? Oder hat es für dich gar nichts mit Machtgefälle zu tun? Wenn doch, würde ich auch eher passiv dominant sagen. Ansonsten einfach passiv.

Ich sehe da überhaupt keinen Switcher oder Devotion.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
*******cer:
Ich würde das als passiv dominant beschreiben.

Hm... ist das nicht eventuell etwas missverständlich? Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob jemand "passiv" oder "Bottom" ist. Bondage passiv und Masochismus sind für mich "Bottom-Neigungen". Bei einem "passiv Dominanten" denke ich erstmal an andere Praktiken, die nicht unbedingt mit BDSM zu tun haben: streicheln, BJ/lecken, massieren usw.

******dev:
Topping from the Bottom ist es nicht
Darf ich fragen, was du unter "Topping from the Bottom" verstehst? Ist Wunschzettelschreiben nicht auch eine Form von "Topping"? Oser ist etwas nur dann TftB, wenn es möglichst subtil durch Manipulation abläuft - und wenn es offen und direkt kommuniziert wird, nicht mehr?
(Sorry, ist irgendwie recht grob formuliert. Ich meind as aber nicht böse, ich bin ehrlich nur neigierig.)

... Vielleicht ist das alles auch eine Frage dessen, ob sich der passive Part als Bottom bezeichnen möchte oder nicht. Wo kein Bottom, da natürlich auch kein TftB und auch kein dominanter Bottom.
*********tein Frau
463 Beiträge
zumindest scheint Switcher Neigung vorhanden zu sein
wenn nicht mehr. Sonst würdest du dich wohl nicht fesseln lassen. Ein astreiner Dom hat dazu keine Tendenz und dürfte auch keinen Gefallen daran finden. Glaube ich wenigstens aus Beobachtung.
*****elj Frau
1.295 Beiträge
Switcher muss ja auch nicht gleich 50% devot und 50% dominant heißen.
Jemand kann doch auch 70% dominant und 30 % devot sein.
Also hier finde ich auch diese BDSM Test sehr interessant.
Das zeigt wie viele unendliche Nouncen die vielen verschiedenen BDSM Ausprägungen haben können.
Jeder Mensch hat eine andere Ausprägung.
Und so lange es Spaß macht und jeder (s)ein Gegenstück findet...
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Was zum Henker ist ein "astreiner Dom"?

Wenn du meine Beiträge (und nicht nur den Eingangspost gelesen hast, wirst du sehen, dass ich außerhalb meiner Ehe überhaupt keinen Drang verspüre mich fesseln oder dominieren zu lassen.

Letzten Endes wurde meine Frage hier schon hinreichend beantwortet - sprich: es gab schon ein paar Antworten, die mir zusagen! *ggg*
Puh...Glück gehabt...
...das ich kein astreiner Dom bin😂
Ich stehe auf so einige Schweinereien, die astreine Doms nicht machen...
Ich finde auch Gefallen daran gefesselt zu werden. Das kann meditativ entspannend sein.
Hat nur für mich überhaupt keine sexuelle Komponente...

LG Maik
*****elj Frau
1.295 Beiträge
Wenn ich mich auch nur von einem Mann dominieren lasse, neben meinen 3-4 Sklaven...
Bin ich dann vielleicht auch dominant?
Weil: ein Mann, ist kein Mann?
*nachdenk*
*****elj Frau
1.295 Beiträge
Kielverbunden
Also wenn du schon eine feste Meinung hast,
warum fragst du dann andere?
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Mich interessiert, was die Community denkt. Ich habe aber kein Interesse daran, mich von ihr beeinflussen oder gar verändern zu lassen.

Aber gerade als Neuling tritt man ja schnell mal in Fettnäpfchen, wenn man sich nicht "regelkonform" äußert. Auch das wollte ich durch meine Frage minimieren.

Und ein paar Antworten hier gefallen mir sehr! *g*
Ich habe mir die Beiträge interessiert angesehen und stelle mal wieder wie so oft fest, frage 10 BDSMler und du erhältst 10 verschiedene Auskünfte. Das ist ok, weil du du dir dann ganz getrost deine eigene Meinung bilden kannst und dann ist das eben die 11.

Dominant und Devot hat für mich noch nichts mit Sexvarianten, Fesselungen, Wachs etc. zu tun, das fällt für mich in den Bereich SM. Es ist wohl sehr viel häufiger, dass Dominanz und Sadismus eine Einheit bei einem Menschen bilden und Devotion und Masochismus eine. Kann aber muss nicht. Deshalb kann ein dominanter Part in meinen Augen durchaus sehr viel Freude am Schmerz/Lustschmerz haben, ohne dass es seiner Dominanz auch nur einen Abbruch tut. Genauso kann es sein, dass ein devoter Part so gar nichts mit Schmerz/Lustschmerz anfangen kann. Und wenn du lieber TE deine Partnerin anweist, dass sie das oder das mit dir machen soll, damit du Befriedigung findest, gibst du nicht automatisch deine Dominanz ab.

Das ist nur meine Meinung, ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit für die Allgemeinheit (nur mal so vorsichtshalber) *g*
tztzt
immer das gezeter was astreiner.. *lach*Dom.. Switcher.. etc. Ist das so das Femdom keineswegs mit Sub Sex hat?
Spielbeziehung ohne oder mit Sex.. Was Sub Sklave Dom Meister etc. ist..
Schubladen hier und dort..
Es gibt nur ein richtiges BDSM..
Nämlich das EIGENE.. So wie es ihm und ihr gefällt..

Wie der
TE schreibt.. seine Frage wurde beantwortet. *wink*
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Ja, meine Frage wurde zwar beantwortet, war aber nur Aufhänger für eine Diskussion, einen Meinungsaustausch. Der läuft hier gerade prima und ich fühle mich gut unterhalten!

😊
lach
unterhaltsam ist es immer *witz*
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
So steht geschrieben, dass ein dominanter Mensch immer dominant sein muss, er kann auch devote Tendenzen haben, sogar masochistische Tendenzen, deswegen muss man sich nicht gleich ein Etikett Switcher draufkleben. Tu was dir Spass macht...

Topping from the bottom ist noch mal was anderes ... seinen Herrn manipulieren, dass er tut was man gerne möchte, was der Dom tut ... nur mal so nebenbei bemerkt.
******der Mann
2.835 Beiträge
Es geht ja nicht um einen dominanten Mann. Es geht darum, dass er sich als DOM bezeichnet. Dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Okay? Nach der Definition ist das also kein TftB, da ich mich ja nicht als Bottom betrachte, sondern als Top/Dom, der sich von seiner Sub/Bottom auf seine Anweisungen hin in einer Form verwöhnen lässt, welche zwar eigentlich auf devote Neigungen hindeutet, aber letztlich nur so was wie ein Urlaub vom Dominieren ist. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.