Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2160 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
zum Thema
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?257
Ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Fragen an einen neuen Dom

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
@Perlenfrau
Tut mir außerordenlich leid, dass ich die Übersetzung nicht sofort auf einer Seite parat hatte...bin doch wirklich zu langsam.
Gleich kommt der dritte und letzte Teil.
*******iara Paar
78 Beiträge
Also vielleicht verstehen wir das verkehrt, denn wir sind der Meinung das Dinge die doch eigentlich selbstverständlich sind nicht noch extra in blogs oder anderen Medien so aufgebauscht werden müssen. Es mag vielleicht auch Menschen geben, die das anders machen, aber ein kennenlernen wozu ja zwangsläufig auch ein Gespräch dazu gehört, ist doch zumindestens für uns nichts unnormales . Gerade im BDSM gibt es doch so viele verschiedene Bereiche, allein um da zu schauen bedarf es doch schon eines Gespräches. Und ( er schreibt) ich als Dom sehe es auch als meine Verantwortung genau zu wissen wie die Rahmenbeding meines Gegrnübers aussieht, denn nur so besteht bzw entwickelt sich vertrauen
********kope Frau
106 Beiträge
klingt sehr wie ein Job Interview @_@
Im Moment suche ich berufliche Veränderung und die Ratgeber die ich lese, sind sehr im Stil von diesen Post.
Macht ja auch Sinn, in beiden Fällen wird ein Match gesucht, es muss einfach gut passen *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Vielen lieben Dank Einin!

So als Einstieg für Anfänger finde ich den Text, den Du da gefunden hast, wirklich klasse. Gerade in Hinblick auf all den Quark, den einige Joy-User mir in meiner Frischfleisch-Zeit auftischen wollten. (Vermutlich Stinos mit Kopfkino)

Was mir ergänzend dazu noch einfällt:
Einfach Mal ein paar Annekdoten über "gute" und "schlechte" Führungsstile aus dem stinknormalen Alltag (Job, Verein & Co) auszutauschen. Gut und schlecht ist natürlich eine höchst individuelle Bewertung. Und gerade dadurch bekommt man doch recht schnell raus, was dem anderen beim Führen von Menschen wichtig ist/ wie er so tickt.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Dritter, letzter Teil
7. Wieviel Erfahrung hast Du?

Erfahrung findet nicht jeder wichtig aber Dein Dom sollte entweder erfahren oder lernwillig sein.
Und er sollte lernen, bevor er etwas tut, das Dir schadet.

Woran Du denken solltest:

a) Wenn Du Pech hast, gerätst Du an einen Dom, der behauptet, Erfahrung zu haben obwohl das nicht stimmt.
Manche denken, sie sind nicht dominant genug, wenn sie zugeben, etwas nicht zu können.

Am besten merkst Du das, wenn Du Dich vorab selbst über die Sicherheit bei verschiedenen Spielweisen informierst und Dich dann mit ihm darüber unterhältst.

b) Eventuell macht der Dom auch schon seit Jahren etwas falsch...es hat nur nie eine sub etwas gesagt.

Am sichesten ist es in der Öffentlichkeit zu spielen, wo andere mitbekommen, wenn der Dom etwas zu gefährliches macht.

Das ist aber mangels Gelegenheit nicht immer möglich, auch gefällt es nicht jedem....viele spielen lieber privat.
Sex ist auch nicht überall erlaubt...es ist dann nur Spiel ohne Sex möglich.

Was immer ihr macht, sei sicher, dass Du weisst, wie man sicher spielt.

Für Deine Sicherheit bist letztendlich Du selbst verantwortlich!

Frage 8:

Was bedeutet Dir das Auffangen nach dem Spiel?

Viele stellen diese Frage erst, wenn nach dem ersten Spiel etwas schiefgeht, was evtl. die Beziehung abrupt beendet.

Manche subs brauchen viel Auffangen, andere weniger.

Manch ein Dom braucht es für sich selbst, Dich nach dem Spiel zu halten und zu umsorgen.
Das ist nicht so toll, wenn Du eher Zeit für Dich allein brauchst.

Das andere Extrem ist ein Dom, der Ruckzuck verschwindet und Dich in einem Häufchen Elend auf dem Fußboden zurücklässt.
Das braucht sicher niemand!

Sei ehrlich, was Du nach dem Spiel brauchst. Ist es Kuscheln, Trost, Schokolade oder willst Du erstmal allein gelassen werden?

Sorg dafür, dass Du aber auch Dein Dom bekommt, was ihr braucht.

Frage 9:

Was sind Deine Interessen, Überzeugungen, Werte außerhalb des BDSM?

Lass Dir Zeit mit dieser Frage, wenn Du eine Beziehung suchst.
Geh einfach damit um wie mit einer Nicht- BDSM (Kink) Beziehung.
Lasst euch Zeit, euch gut kennenzulernen.

Nicht ganz so wichtig...aber in meinen Augen auch nicht unwichtig ist das bei Spielbeziehungen.

Frage 10:

Wie gehst Du mit Konflikten um?

Auch wenn eure Beziehung basiert auf: "Der Dom entscheidet, die sub gehorcht", wird es manchmal zu Konflikten kommen.

Vielleicht weil sich einer nicht an die Abmachungen hält. Oder weil die Lebensumstände sich verändert haben so dass Einiges nicht mehr passt.

Wie der Dom auf diese Frage reagiert, verrät viel darüber, wie viel Energie er in das Funktionieren der Beziehung investieren will.

Es verrät auch etwas darüber, wie entspannt er an so etwas herangeht und ob ihr diesbezüglich halbwegs zusammenpasst.

Schlussworte:

Dieser Fragenkatalog soll Dir helfen im Vorfeld Deine Gedanken klarzukriegen.Er soll nicht pingelig abgearbeitet werden.

Und letztendlich kannst Du an eine BDSM Beziehung mit Deinen Erfahrungen aus der Vanillawelt herangehen.Das hilft vielleicht sowieso am besten.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
uff geschafft
*bitteschoen*
@Carolina79 und interessierte andere Leser
Die etwas holprige Übersetzung habe ich von "DeepL" machen lassen. https://www.deepl.com/ Endlich mal eine deutsche Firma die Google das Wasser reichen kann .... *zwinker*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Na, zumindest ist...
so manche Übersetzung für einen echten Lacher gut. *smile*
Punkte
Vielen Dank, für die­se Fleißarbeit Einin!

Ich finde, dass diese Punkte sehr gut ge­eignet sind, sich se­lbst etwas besser ke­nnenzulernen, wenn man sich in die Gefil­de des Bdsm begibt. Sie helfen den eigen­en Standpunkt auszuf­ormen, sich über das eigene Wollen klar zu werden.

Das Leben spielt dann allerdings mit sei­nen eigenen Gesetzen und so wird es sich­er schwierig, diese Punkte dann 1:1 auf ein Kennenlernen anz­uwenden. Sicher wird es Abstriche geben, aber auch irgendwo eine rote Linie, die jeder für sich de­finieren sollte.

Das Wesentliche ist und bleibt, auf das zu hören, was uns al­len in die Wiege gel­egt wurde. Unser ges­undes „Bauchgefühl“. Aus meiner Sicht ist diese einfache Reg­el oft mehr wert, als die Abarbeitung von festgelegten Punkt­en (wie oft haben wir schon, nach dem etwas in die Hose ge­gangen ist gehört: „Ich hatte doch gleich so ein komisches Gefühl“), welche ja auch mein Gegenüber kennt und unter Umstä­nden entsprechend cl­ever „abarbeitet
Es ist notwendig zu klären, dass man nicht sterben will?!😦😦 Danke guter Beitrag nur der Teil macht mir Sorgen😶😅
Zur Selbstreflektion finde ich die Fragen super. Man kann sich dadurch prima überlegen, wo man steht und wo man hin möchte.
Und auch die Fragen lassen sich gut in einer Kennenlern-Phase klären. Sofern man sich nicht gleich nach dem ersten Kaffee in eine Session stürzt *zwinker*
Zumindest empfinde ich sie als guten Ausgangspunkt für jemanden, der noch neu ist. Und ich glaube, auch ein(e) Dom(me), sofern er/sie über etwas Empathie verfügt, wird sich nicht an den Fragen stoßen. Sondern sie als das erkennen, was sie sind:Eigenverantwortung von Sub.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde auch,
dass sich die Fragen für Dom und sub zur Selbstreflexion eignen.
Wobei ich selbst v.a. nach der allerletzten Textzeile vorgegangen bin...und mich in das Abenteuer BDSM ziemlich blauäugig gestürzt hab.
********rz28 Paar
158 Beiträge
Danke für die Übersetzungsarbeit. Ich finde den Fragebogen sehr gut. Somit kann such jeder selbst hinterfragen. Und als Sub steht man nicht ganz so unbedarft da, wenn man sich vorher schon einmal Gedanken gemacht hat.
Auch wenn man nach dem Kaffee in die Session geht finde ich die eine oder andere Frage ganz sinnvoll.

Wobei ich den Dom recht gebe der sagt, das ist für mich selbstverständlich. Dennoch gibt es immer wieder schwarze Schafe, vorallem die gilt es mit so einfachen Fragen zu entlarven.

Danke für den Beitrag.
Unbedingt für Anfänger zu empfehlen und für Profis mal wieder eine Erinnerung.

Einen angenehmen Freitag
Sie von Rosenquarz
Ich wünschte Mir
Alle passiven würden sich das mal zu herzen nehmen
und dann dien link verbunden mit dem Satz ich kenne mich aus ganz oben aufs Profil setzen
Dann würde sich der ein oder andere Top (geschätzt ca 80%) erstmal überlegen ob sie sich das "antun" wollen.

Nur befürchte ich leider das es in der Realität anders ausschaut
Besuche ich zwecks Auffrischung einen Workshop sehe ich dort 90%Aktive Männliche Tops,von denen wiederum 90% das ganze so wie ich als Auffrischung sehen.Subs hingegen sind da sehr sehr überschaubar vertreten.
Ich finde den Tip mit dem öffentlichen Spiel sehr sehr gut,die Realität sieht allerdings so aus,das Blender die Öffentlichkeit meiden wie der Teufel das Weihwasser und ganz vielen vor allem Weiblichen Subs das dann noch sehr gelegen kommt.

Es wäre wirklich wünschenswert wenn das das hier mal zum umdenken bewegen würde,und wenn es so wäre hättest du Dir liebe Einin mit diesem Beitrag nicht viel Freunde gemacht,das steht fest.
Fühl dich aber von mir mal dafür *kuss*
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin vor einem Jahr ...
..ja selbst nicht mit so viel Verantwortung an die Sache gegangen.
Hätte ich mal!
Abgesehen davon hatte ich sehr viel Glück...und jetzt einen guten Dom mit dem ich super zusammenpasse.
Bin aber doch recht blauäugig in seine Arme gestolpert...und er, das muss ich zugeben, ist offensichtlich immer umsichtig und sorgsam an BDSM rangegangen.
Wir subs können froh sein, hier solche Doms zu haben.
*********s1994 Frau
1.382 Beiträge
Original ist es immer noch am schönsten zu lesen. Übersetzungen sind nicht das Wahre. *rotwerd*


‘one penis policy’
Dies ließ mich sehr auflachen. Ein ganz toller Begriff, den viele Männer über ihre Mädels verhängen. *ggg*


Ein ganz toller Artikel.
Den sollen sich echt echt viele durchlesen und sich zu Herzen nehmen.
Wie alle schrieben, dass er auch super als Selbstreflexion dient, kann ich nur bestätigen.
Everything you’ve learned about vanilla dating applies here too. Kink is just an added bonus.
Dein Gegenüber ist kein Übermensch, nur weil er Bdsm auslebt. So ist es. *zwinker*
Ich bin begeistert vom Artikel hihi.



Danke Einin *g*
*****usB Mann
3.494 Beiträge
Warum...
...muss eigentlich immer wieder dieselbe Suppe aufgekocht, auch noch aus dem Englischen entnommen werden ?

Wer seinen Kopf einschaltet, sich so kennen lernt, wie man das halt tut unter Menschen die sich näher beschnuppern wollen, auf grundsätzliche Parameter im Umgang achten, braucht keine Anleitung.

Zwei Individuen treffen sich - draussen, unter Leuten, in gepflegter Umgebung - gehen miteinander, hören sich zu, spüren sich und den anderen, entscheiden ob es weitere , intimere Schritte geben soll.

That`s it ! ( Ums Englisch abzuschliessen *zwinker*
@*****usB:
• Weil es sich im Bdsm-Kontext schon um ein besonderes "Süppchen" handelt, mit nicht unerheblichen Fallstricken.

• Weil mann sich im Bdsm Kontext eher selten "draußen unter Leuten in gepflegter Umgebung" erkennt und trifft.

• Weil dies hier ein Anfängerforum ist.

Schade, dass dein Beitrag das eigentliche Thema zwar kritisieren aber inhaltlich nichts beitragen konnte.
@reingestolpert
*top2*
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
38 Danke
*happy*
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mir so ...
.....anschaue, was viele Leute mit ihrem Beziehungsleben so anstellen...egal ob Stino oder BDSM....würd ich sagen: Da reicht nicht mal ne Anleitung. Wir brauchen ein ganzes Kochbuch...:-)))

Und zum ewig kritisierten Englisch: Es gibt nun mal weltweit viel mehr Englischsprachige Beiträge im Netz als Deutsche.
Also gehe ich dort auf die Jagd nach guten Beiträgen.
Wen die englischen Teile dieses threads stören, der klebt sie auf dem display einfach zu!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Schade, dass dein Beitrag das eigentliche Thema zwar kritisieren aber inhaltlich nichts beitragen konnte.

Warum Schade? Was ist an Kritik so bedauerlich das man sie alleinstehend bedauerlich findet?
Kritik ist immer ein Hinweis - das es Verbesserungspotential gibt.

Ich finde es skuril, das ausgerechnet in einem sexuell moderneren, aufgeklärten Europa sehr oft in den Medien Bezug auf eine US-amerikanische Quellen genommen wird - obwohl diese inhaltlich weit hinter den europäischen liegen. Das ist so eine mediale zwangsberieselung - damit wir den Hegemon nicht vergessen ... Es geht soweit das manche Menschen glauben BDSM wäre in den USA entstanden.

De Sade, Kraft-Ebling, Freud, CG Jung und viele andere die sich mit dem Thema beschäftigt haben bis zur rein theoretisch-phantastischen Autorin der "O" kamen aus Europa und auch im 21. Jahrhundert wurde BDSM eher von Europäern geprägt als von Amerikanern - wenn man von Dr. Kinsey und Shere Hite absieht die sich eingehend mit diesem Feld in der Sexualität und mit anderen beschäftigt haben.
******ung Mann
6.432 Beiträge
*********nger4:
Ich finde den Tip mit dem öffentlichen Spiel sehr sehr gut,die Realität sieht allerdings so aus,das Blender die Öffentlichkeit meiden wie der Teufel das Weihwasser
Naja...
Das ist eine...finde ich...unangebrachte Aussage.
Denn du sagst damit, dass die Wahrscheinlichkeit an einen Blender geraten zu sein weil er nicht öffentlich spielen mag sehr viel größer ist als das er einfach nur nicht öffentlich spielen mag.
Und das ist nicht richtig.
1. Habe ich schon Menschen erlebt die in meinen Augen Blender waren und dennoch öffentlich spielten.
2. Kenne ich sehr viele Paare die niemals öffentlich spielen - und dennoch keine Blender sind.

Die Fragen an sich finde ich...nicht schlimm.
Warum auch?
Es sind immer die gleichen Fragen - ob man Einkaufen geht und sich überlegt:
"Brauch ich diese Tastatur wirklich oder ist sie nur nice-to-have?"
oder ob man sich fragt:
"Ist dieser Mensch gut für mich oder wirkt das jetzt nur so?"
macht einen marginalen Unterschied in der Formulierung der Frage - aber einen erheblichen in der Schwere des Ergebnisses...
Und deshalb finde ich es richtig diese Fragen zu stellen - und auch wichtig daran zu erinnern sich diese Fragen zu stellen...denn ich behaupte das annähernd alle von uns durchaus diese Momente kennen, wo man jemanden kennenlernt und erstmal tatsächlich so WEG ist, dass man sich diese Fragen eben mal nicht stellt...

Ich finde es gut sich diese Fragen zu stellen - weil sie einen manchmal auch zu anderen Fragen führen.
@Forderung
Wo hast du die Paare kennen gelernt?
******ung Mann
6.432 Beiträge
Z.b. auf Stammtischen.
Oder auch auf Veranstaltungen.
Aber die Aussage in der Frage und deiner Feststellung bezog sich nicht auf die Teilnahme an solchen Veranstaltungen - sondern auf das Spielen.
Und das sind zwei Paar Schuhe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.