Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
776 Mitglieder
zum Thema
Erotisch, oder doch nur nackt?151
Ich gebe zu, ich kann es nicht. Akt wird nur Nackt selten, dass der…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 3736
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 Wir erlauben uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Hypnose

***il Mann
744 Beiträge
@TopBond
Es gibt auch einige Kontraindikationen, bei denen überhauptnicht Hypnotisiert werden darf:
Psychosen, Epilepsie, Herzerkrankungen, Erkrankungen des ZNS, Thrombosen, Depressionen, Sucherkrankungen, Psychopharmaka, Schwangerschaft
Auch Ibuprophen kann eine Hypnose verhindern, da es die Leitfähigkeit der Nerven verändert.

Hast du Quellen zu diesem Statement?
ICH habe dazu eine Quelle! Meine Psycho-Therapeutin!

Die habe ich nämlich auch mal auf Hypnose zur Unterstützung meiner Behandlung angesprochen! Und sie hat mir genau diese Dinge und meine Diagnose (komplexe PTBS) genannt als Kontraindikationen.
****ond Mann
1.615 Beiträge
zamil Die Quelle sind meine Schulungsunterlagen vom Thermedius Institut.
Dort werden überwiegend Heilpraktiker/in für Psychotherapie ausgebildet.
Ich mache mich auch auf diesen Weg.
*****ays Mann
54 Beiträge
Ausführliche Infos zu den von TopBond erwähnten Kontraindikationen gibt es hier:

http://hypnoseausbildung-sem … ationenderhypnose/index.html
***in Frau
9.762 Beiträge
Je mehr, dieser thread...
......zu einer Werbetafel für Hypnotiseure wird, desto uninteressanter finde ich ihn!
Andere gewerbliche Angebote haben auch eigene threads!
Wie wärs,wenn ihr hier die Infos und im eigenen thtead die Werbung macht!
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Habe bis auf eine Eigenwerbung keine andere bemerkt.
Ist mir da etwas entgangen?

Die letzten Beitrage gingen doch eher um Informationen und Quellenangaben bei welchen Kontraindikationen nicht hypnotisiert werden darf. Oder habe ich das falsch verstanden?

Finde das Thema sehr interessant, nur fällt mir zur Zeit keine Frage dazu ein. Aber dies kommt vielleicht noch.
*****ays Mann
54 Beiträge
@*********79_71
Ja, den Link zu den Kontraindikationen habe ich nur wegen den dort enthaltenen Erklärungen zum besseren Verständnis für alle eingefügt. Nicht alle dieser Dinge schliessen eine Hypnose grundsätzlich aus, sondern es sollten dann die dort aufgeführten "Regeln" beachtet werden.

Was den Thread generell betrifft: Ich fand es gut, wie sich die ganze Diskussion eben auch durch die Hintergrund-Infos versachlicht hat und würde mich freuen, wenn es bezogen auf das Thema auch weitere Fragen, Antworten und Meinungen hier zu lesen gibt.
Ich finde dieses Thema hoch interessant - Danke !!

Bzgl. des Links zum Institut, der ist gut. *zwinker*
Das ist halt eine Quelle und so wird m.M.n. fundiert kommuniziert.
Ergo ist das in meiner Sicht ein werbefreier Thread.

Ein eigener Thread würde die Lesbarkeit,
auch wenn Querverweise plaziert sind,
unnötig behindern.

Also - Danke - alle Beiträge die das Thema voranbringen.

Ich lese weiter gespannt mit .... *kaffee*
***il Mann
744 Beiträge
Danke für die Quelle.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Als Initiator dieses Threads ...
... kann ich sagen, dass er im Wesentlichen gut
und sachlich läuft. Passende Links sind stets
eine Quelle für weitere, detaillierte Infos.
Nach "Eigen-Werbung" sieht es nur dann aus,
wenn zu "PN's" aufgerufen wird.
Das hat (wie man in Schwaben sagt) halt ein
"Gschmäckle" ...
Wenn einzelne Gruppen-Mitglieder von sich aus
Kontakt aufnehmen, ist das was anderes -
denn es gibt persönliche Dinge, die der Eine oder
Andere eben nicht öffentlich breittreten will.

Ich würde mich freuen, wenn weitere Fragen
gestellt werden, die BDSM-orientiert sind, damit
ich (oder jemand anders) sich Hypnose-fachlich
dazu äußern kann.
***in Frau
9.762 Beiträge
Wie schätzt Du das ein..
mit meinen Schlafstörungen nutze ich gern (neben ASMR) auch die Internet-Hypnotiseure.
Den Michael Sealey halte ich für harmlos, da ich in seinen Audios noch nicht eine Stelle hatte, mit der er in meiner Psyche rumpfuschen wollte.

Aber Ultra-Hypnosis und Nimja- Hypnosis, die ich beide schätze wegen des BDSM Inhaltes, haben beide dabei: Du gehorchst nur mir...für immer...vergiß,was hier geschehen ist...Gehirnwäsche Übungen...sich hier schriftlich äußern....was abonnieren...

Wie groß schätzt Du/ ihr die Gefahr ein, dass da .....von mir nicht bemerkt, was passiert, was dauerhaft schädlich ist...womöglich ohne, dass ich es bemerke?

Ein wenig beruhigt mich, dass ich an solchen Stellen immer wieder mit einem Ruck aussteige...aber weiß ich, ob es nicht auch unbemerkte Momente gibt?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine ...
... dass ein zu tiefer Eingriff in die Psyche im Sinne
von "Gehirnwäsche" bei einigen wenigen Hypnosen
mit dem gleichen Akteur nicht zu befürchten ist.
Die in Hypnose befindliche Person besitzt sozusagen
einen "inneren Kontrolleur" der warnt. Meist kommt
es dann zu einem plötzlichen "Aufwachen" und auch
zu allgemeiner Verwirrung, wenn eine Suggestion
über die innere Grenze von Moral und Ethik geht.
Wenn die Hypnose von einem kriminell handelnden
Menschen über längere Zeit und ziemlich regelmäßig
durchgeführt wird - schließe ich nicht aus, dass sich
eine Abhängigkeit ergibt, wodurch die persönlichen
Grenzen allmählich verschoben werden.
***in Frau
9.762 Beiträge
Ich hab auch den Eindruck...
.....dass mir sehr bewusst ist, dass ich diese Audios als Werkzeug nutzen will. Ich will also keinen persönlichen Kontakt.
Das soll also eine Stimme in meinem Smartphone bleiben und ich werde den Teufel tun, tatsächlich Kontakt aufzunehmen.
***il Mann
744 Beiträge
Ich vermute
Das es noch einige Missverständnisse gibt.

Eine Hypnose (hier synonym verwendet für Trance) erlebt jeder von uns täglich in der ein oder anderen Varianz. Egal ob extern induziert oder intern. Jeder Autofahrer kennt das Gefühl sich zu fragen was denn die letzten 5 Minuten auf der Fahrstecken passiert sind. Auch das ist eine Trance.
Es gibt unterschiedliche Trancetiefen. NLP arbeitet auf 1, ein Hypotiseur auf 1—3. Erziehung auf 0—1 durch permanente Wiederholungen der Sugestionen. Niemand ist frei davon und niemand kann sich dem erst mal entziehen.
Ich höre immer wieder das Ehtik und Moral, der innere Aufpasser, bestimmten Sugestionen entgegen stehen. Nur, Ethik und Moral sind anerzogen und Kontextabhängig und damit auch suggeriert. Daher können auch sie reframed werden und somit verändert. Das dauert, jedoch ist es nicht unmöglich da das Gehirn nicht fix ist, sondern plastisch und sich bis zum Tode ständig verändert.
Kann man jemanden gegen seinen Willen „manipulieren“? Ja kann man, die Werbung macht das ständiger uns, Politiker ebenso und, zumindest nach Bandler, ist schon jede Frage eine Manipulation.

Ein Beipiel aus der jüngeren Vergangenheit: einige hier sind der Meinung ich hätte Werbung gemacht. Ich frage mich wie diejenigen darauf kommen. Was ich gemacht habe ist, ich habe gesagt, was ich von Ausbildung her bin und das man mich anschreiben kann. Warum? Weil ich keine Lust hatte mich hier über Reinkarnation zu unterhalten. Nun, das Schlechte in einem Menschen ohne Anhaltspunkte zu vermuten und das mehrfach zu wiederholen ist, in Hypnosprech, eine direkte Sugestionen mit Wiederholung. Die Scham, die ethisch bei diesem Menschen angebracht wäre, trat nicht ein, denn sie fühlten sich im Recht mit ihrer „bösen Wolf“ Phantasie die sie auf einen ihnen unbekannten Menschen projizierten. Nun denn, solch widerliches Verhalten muss man eben manchmal aushalten wenn man sich zu einem Thema nicht äußern möchte, denn die Schreiber sagen mit diesen Worten mehr über sich selbst als ihnen lieb sein dürfte.
***in Frau
9.762 Beiträge
Deinem letzten Satz...
....kann ich nur zustimmen!
*****ays Mann
54 Beiträge
Nachdem sich bei den meisten wohl die Erkenntnis eingetreten ist dass Hypnose per se nichts Schlimmes ist, will ich doch an einem kleine Beispiel das Thema der Suggestionen aufnehmen und verdeutlichen. Und das erst mal ganz ohne eigentliche erkennbare Hypnose.

Man stelle sich vor: Ein Paar ist auf Reisen und steigt in einem Hotel ab. Der Mann hat es sorgfältig ausgesucht, nachdem ihm seine Frau vor nicht allzulanger Zeit eine Fantasie eröffntet hat (Und ihr könnt auch gerne Mann durch Dom und Frau durch Sub ersetzen).. Nach einem schönen Abendessen kommen sie in das Zimmer zurück, sie geht ins Bad um sich zu duschen, für die Nacht vorzubereiten. Nachdem die Geräusche erkennen lassen dass das Duschen beendet ist, sie sich abgetrocknet hat, betritt er mit einer Augenbinde das Bad.. Sie steht mit Bademantel bekleidet da, in den Augen ein fragender Blick. Keine Antwort, die Augenbinde wird umgelegt. Er führt sie an der Hand ins Zimmer, tritt hinter sie. Nimmt erst die eine Hand hoch, dann die andere und drückt sie gespreizt nach vorne. Als diese Glas berühren, wird ihr klar um was es geht, ihre Fantasie wird wahr. Sie steht am Fenster, draussen ist Nacht, jeder der nun rüber oder hoch schaut, der sieht sie.

Ihr Atem geht schneller bei der Vorstellung. Der Bademantel wird geöffnet, sie spürt seine Hände über den Köper gleiten. Dann wird er ausgezogen, und steht sie vollkommen nackt da. "Da drüben ist Licht, jemand schaut rüber", flüstert er ihr ins Ohr. Sie spürt eine Welle der Lust. Seine Hände streicheln sie, gleiten von der Brust nach unten. Zwischen die feuchten Lippen. Der Gedanke, dass sie nun so beobachtet wird, erregt sie mehr als je zuvor. "Es ist ein Paar, ich glaube dein Anblick macht sie sehr an. Sie sind nun auch nackt, sie kniet vor ihm.."..und es dauert nicht mehr lange, bis sie durch diese Gedanken verbunden mit den Berührungen zu einem Orgasmus getrieben wird.

Ihr könnt Euch das ganze nun gerne noch intensiver und mit mehr Detail ausmalen.. Aber worum es mir dabei geht ist einfach zu verdeutlichen, wie in dem Fall die Suggestionen mit dem Licht, jemand schaut rüber usw. das, was gespürt wird, verstärken. Egal ob dort nun wirklich jemand steht, verarbeitet das Gehirn diese Informationen und nimmt sie als gegeben an. Und den Zustand mit der Augenbinde, das Ablaufen der Fantasie im Kopf kann man durchaus als eine Art Trance sehen.

Und mit einer Hypnose lässt sich so etwas eben auch erreichen, ohne dass man an dem Fenster stehen muss. Bekleidet in einem Stuhl sitzend oder auf einer Liege kann ein Hypnotiseur genau diese Fantasiereise spürbar machen. Man sieht sich nackt am Fenster, spürt die Hände, sieht je nach Suggestion auch das Paar gegenüber. Wird dabei genauso erregt und es kann zum Orgasmus kommen. Sicher: Es muss nicht unbedingt bei der ersten Hypnose soweit kommen. Denn auch zum Hypnotiseur muss sich je nach Person erst ein Vertrauen entwickeln. Aber wenn das gegeben ist, kann genau das erreicht werden.

Ich hoffe, das diese kleine Beispiel anregt und die Diskussion wieder belebt.
****_72 Mann
279 Beiträge
Für mich war das sehr hilfreich hier. Ich hab nie Hypnose mit BDSM oder jeglichem Sexspielchen verbunden sondern nur gesundheitlichen Zwecken zugeordnet. Total unwissend was alles so geht und deren Gefahren.
Ich hab mir zudem was hier im Forum steht auch noch Alfred Himmelweiss angeschaut.
Für mich ist soweit alles geklärt was mich bewegt hat...nun muss ich Hypnose nur noch ausprobieren und schauen wie es sich für mich anfühlt. *g*
Oha..... solche Spielchen habe ich sowohl aktiv als auch passiv schon sehr oft betrieben. Wenn das schon zu den ersten Schritten der Trance zählt.... dann muss ich mich für mein Misstrauen entschuldigen. Denn das war mir nicht bewusst. Für mich waren das harmlose Suggestionen um das Kopfkino zu beflügeln.
Aber sehr interessant zu wissen, mit was man unwissentlich gespielt hat.

Das einzige, was ich früher als Domina bewusst als "gemeine" Suggestion eingesetzt habe, waren Spiele mit Kälteidiotie. Das aber nur bei sehr vertrauten Stammgästen.

Nur wie gesagt, ich hatte völlig falsche Vorstellungen, was Hypnose betrifft.... ich dachte eben auch, da sei man sehr viel mehr "weg" und dadurch sehr viel mehr manipulierbar.
Schön, dass hier mit so viel Fehlinformationen aufgeräumt wurde.

Herzlichen Dank an alle Fachleute für die Aufklärung *hutab*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Bis jetzt hatte ich diesen Thread nur verfolgt, melde mich nun aber auch einmal zu Wort.

Ich kenne Hypnose aus beiden Perspektiven und kann den hypnosebewanderten Vorpostern zustimmen.

Es gilt wie bei allem im Leben, man sollte sich den Menschen, mit dem man etwas macht genau anschauen.

Ich gehörte auch zu den Skeptikern, als ich mit Hypnose im Rahmen meiner NLP-Ausbildung in Berührung kam. Doch auch ich fiel in Trance und „erwachte“ dann einiges später wieder.

Und aus eigener erst kürzlich gemachten Erfahrung kann ich bestätigen, dass man jemanden auch zu einem Orgasmus reden kann, ohne das eine körperliche Stimulation erfolgt.

Wie bei allem, wo man es mit einem redlichen Menschen zu tun hat, kann auch Hypnose eine wunderbare Erfahrung werden, wenn man sich darauf einlässt.

Als derjenige der hypnotisiert spüre ich am Ende eine körperliche Erschöpfung, weil ich versuche der hypnotisierten Person sehr viel positive Energie zu geben.

Eine „fachliche“ Frage zu posthypnotischen Trigger habe ich aber auch noch. Wie verhindert ihr, dass diese ungewollt von anderen ausgelöst werden können? Und wie schwierig ist es diese Trigger wieder aufzulösen wenn sie einen größeren Zeitraum bestand hatten. Habt ihr diese schonmal mit einem „Ablaufdatum“ versehen?
*******o68 Mann
81 Beiträge
Zu Deiner Frage mit den Triggern:
Im Grunde ist es einfach. Überlege Dir im Vorfeld mit Deinem Probanden zusammen, welche Regeln für den Trigger gelten sollen:
  • Wodurch genau wird der Trigger ausgelöst
  • Wer darf den Trigger auslösen
  • Welcher Kontext muss gegeben sein.
  • Welche sonstigen Bedingungen sind zu erfüllen (wie z.B. Verfalldatum)
  • Wann darf er auf keinen Fall ausgelöst werden


Und am Ende packst Du genau diese Sachen in seine Suggestionen. Wichtig dabei ist nur, dass alles für den Probanden positiv, so konkret und realisierbar wie möglich und als schönes Wortbild formuliert ist.
*****ays Mann
54 Beiträge
In den Seminaren wird es in der Regel genau so gemacht. Da man ja nicht bei jeder Übung eine längere Induktion machen will um Zeit zu sparen, wird das "in Trance" bringen über einen Trigger mit Ablaufdatum und weiteren Komponenten realisiert. Das kann dann zum Beispiel so lauten:

"Nur für die Dauer dieses Seminars und nur wenn Du im Rahmen einer Übung bereit bist, Dich von einem der Teilnehmer hypnotisieren zu lassen, wirst Du beim Hören von xxxxxxxx direkt in eine wunderbare Trance fallen und Du wirst bereit sein für die anschliessende Anwendung."

Damit ist sicher gestellt, dass der Trigger nur in dem Zeitraum seine Wirkung entfaltet und auch nur, wenn man sich in dem Moment zu Übungszwecken auf einen anderen Teilnehmer einlassen will. Und die eigene Erfahrung bestätigt, dass es so auch funktioniert.
*******o68 Mann
81 Beiträge
Bleibt nur zu verhindern dass beim Seminar nicht der Hypnotiseur auch beim Hören des Triggerwortes durch einen anderen Hypnotiseur ebenfalls in Trace geht. *haumichwech*

Hab ich schon erlebt. Obwohl Deine Formulierung das eigendlich ausschließt.

Also immer schön auf getrennte Übungsräume achten. *smile*
*****ays Mann
54 Beiträge
Mir ist es auch schon passiert, dass beim Reden am Esstisch (also nicht im Rahmen eines Seminars) über die letzte Hypnose die von mir Hypnotisierte plötzlich die Augen geschlossen und den Kopf gesenkt hat, während ihr Mann und ich uns erstmal verdutzt angeschaut haben und dann lachen mussten. Seither versuche ich gerade bei solchen Triggern lieber einen Ausschluss mehr einzubauen..

Wie Du schreibst, so wie ich es formuliert habe, sollte es ausgeschlossen sein.
Danke, dass Du auch diese lustige "Panne" mit uns teilst, lieber new_ways *lach*
So richtig etwas zum Schmunzeln *g*
*****ays Mann
54 Beiträge
Gerne, VelvetSteel. Niemand fällt als Meister vom Himmel. *zwinker*

Solche Erfahrungen bleiben nicht aus. Und solange man daraus lernt, ist es für alle gut. Das schöne an der Hypnose ist, man kann einen Fehler auch wieder korrigieren, wenn man ihn erkennt. Hat ein Herr in einer Session mal zu fest zugeschlagen oder die falsche Stelle getroffen, lässt sich dies nicht so schnell und so einfach korrigieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.