Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1718 Mitglieder
zum Thema
Mein Traum
Es ist ein kühler Wintertag, bist noch eine Runde mit dem Hund…
zum Thema
FemDom - Wasser2
Es ist ein wunderbarer Morgen. Ich wache auf und löse mich sanft aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinderung am Toilettengang

Ein absolutes No Go
Sollte Dom auf die Idee kommen..verweiger ich mich. Punkt.
Wer es mag und zulässt..bitte.
Die evtl Folgen wurden ja schon diskutiert.
Darum ob jemand eine Praktik für sich persönlich mag ging es nicht. *muede*
I
Ich habe es nie ausprobiert..und steht auch nicht als Tabu.
Sondern mir ging es darum..ob Sub gefragt wird ..ob sie das zulassen möchte.?
War etwas unglücklich ausgedrückt.
@Grossefrau
Wenn Sub äußern würde, die Kontrolle ihres Harndrangs ginge ihr zu weit gilt es zu hinterfragen weshalb. Rein hypothetisch anschließend, Schläge mit welcher Intensität gehen zu weit, Kitzeltechniken mag sie auch nicht nur knien da hat sie spaß dran. Summa sumarum ich könnte beispielsweise nicht strafen.
Sub wird gefragt wenn sie ablehnt warum, wenn sie fundiert Negativfolgen für ihre Gesundheit oder gesundheitlich bedingte Unfähigkeit für diese Praxis darlegen kann, dann ist das zu akzeptieren. Unbegründet, weil nicht probieren wollen zielt früher oder später auf das Untergraben von Autorität ab. Frei nach dem Motto ich habe keine Lust drauf der macht ja sowieso dann nix weiter. Ausprobiert und für schlecht befunden es bedarf keiner Wiederholungen.

Aber: das stand niemals zu debatte hier
*******s69 Mann
258 Beiträge
Ah. Lustig, aber ich wusste nach den ersten Zeilen des Posts, wie die Diskussion laufen würde: erst kommen die Neunmalklugen, die alle möglichen medizinischen Maximalindikationen kennen und nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was" munter drauflos schreiben. Dann kommen die "Waaaaas? Ich bin die Supersub, aber das geht ja mal garnicht"-Beiträge ... Grundgütiger ...

Der kluge Dom probiert erst am eigenen Leib aus, was er mit seiner Sub anstellt. Und wer selbst schonmal zwei Liter und einen Kaffee hinterher gekippt hat, der hat entweder die Blase eines routinierten, bayrischen Bierfest-Zechers oder er hat ein medizinisches Problem. Ein halber bis ein Liter genügen in der Regel - und: man tastet sich von unten an die Sache heran, beginnt also mit der kleineren Menge und schaut, was geschieht.

Ich habe das praktiziert, auch wenn ich nicht auf NS und Co. stehe. Aber es ist eine Methode, als dominanter Part ein Gefühl für die Sub zu bekommen. Und für die Sub ist es immer mit der Frage verbunden, was die Schranke im Kopf ist dabei: Am Ende geht es nämlich um (bei gesunden Menschen) völlig harmlose Stoffwechselprodukte, die der Körper loswerden möchte, und deren Ausscheidung das Hirn kontrolliert. Es ist die Erziehung, die es zu einem "bäh"-Thema macht. Und weil dominante Menschen eben ihre eigenen Normen durchsetzen möchten, kann es interessant sein, so einen Punkt mal gemeinsam zu überwinden.

Mein Rat für jeden dominanten Menschen, den das reizt ist: Lass sie fragen, ob sie darf und verweigere es auch mal - über eine begrenzte Zeit. Schau was geschieht, und geh schrittweise weiter: Sie wird (bildlich gesprochen) irgendwann nervös auf dem Stuhl herumrutschen und ist dann dann ohnehin so fixiert auf ihre Blase, dass sie für alle anderen Dinge (Sex? Hintern verhauen? ... was auch immer dir Spaß macht?) nur wenig Hirn übrig hat. Ich persönlich finde den Punkt spannend, weil sie sich sehr in meine Hand begibt. Aber es ist eher uninteressant, es dann unnötig lange hinauszuzögern. Ausnahme: Du hast doch einen Fimmel für NS - dann findest Du entsprechende Gruppen aber hier bei JC oder auf anderen Plattformen und solltest nicht in einem Anfängerforum fragen *ggg*
@ Colonius
Es geht nicht um Super Sub.. und auch nicht um SuperDom.oder *superman*
Jeder lebt sein BDSM..und das ist auch gut so!
Wir kommunizieren Neues schon mal miteinander..
Ohne zu wissen ob und wann das eingesetzt wird.
*******ley Frau
2.308 Beiträge
2 Liter sind ja soooo gefährlich?
Sagt das mal allen, die in gemütlicher Runde abends ein paar Bierchen trinken. Bitte nach spätestens drei Bier aufhören!
Allein gestern Nachmittag im Kaffee hatte ich (freiwillig) fast 1,5 Liter (Eiskaffee, großes Saftschorrle und eine große Flasche Wasser). Da ist es zu den zwei Litern nicht weit. Das wäre sich kein Problem gewesen, nur teuer...

Und wenn das raus muss, dann kommt irgendwann der Punkt, an dem kein Außenstehender darauf Einfluss nehmen kann, denn das kann dann nicht mal ich. Die Natur nicht ihren Lauf....
Bei 2 l Flüssigkeit geht es immer darum, in welcher Zeit sie getrunken werden! Natürlich sind 2l nicht gefährlich! Während einer Diät soll man sogar bis 3 l trinken... aber eben über den Tag verteilt. Und ja, bei einem Knochenzyntigram muss man vorher auch 1- 1,5 l Wasser trinken, nachdem man die Spritze mit radioaktivem Jod erhalten hat. Nur dafür hat man dann auch 1-1,5 Stunden Zeit! Und mir hatte man geraten, alle 10 min 0,2 l zu trinken, damit es klappt.

Fakt ist, das es bei einigen Menschen gefährlich sein KANN, wenn sie mehr als 0,5 l auf EIN MAL trinken! Dann kann es kurzfristig einfach zu viel sein. Und meist kommt es dann im hohen Bogen auch gleich wieder raus... und zwar aus dem Mund. Ist aber auch nicht so toll....gibt nämlich eine Riesensauerei und der Spielabend ist wohl auch gelaufen.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Ich trinke am Tag 4 Tassen Kaffee...ca. 1 Liter.
Weiterhin trinke ich etwa 4 - 5 Liter Wasser / Tag.
Und an den meisten Tagen auch noch einen halben Liter Tee.
Also komme ich auf - wenn man anderes mitrechnet - bis zu 7 Liter Flüssigkeit am Tag.

Das mach ich nicht seit gestern sondern schon länger als die Hälfte meiner Lebens...

Es gab auch Zeiten da hab ich nix getrunken, manchmal bis zu drei Tage lang.
Aber nicht freiwillig sondern weils einfach nicht ging weils nix zum trinken gab.

Klar:
*******teel:
Fakt ist, das es bei einigen Menschen gefährlich sein KANN, wenn sie mehr als 0,5 l auf EIN MAL trinken!
Das ist richtig...
Aber Fakt ist auch:
Es KANN bei einigen Menschen gefährlich sein wenn sie länger als 3 Minuten ungeschützt der Sonne ausgesetzt werden.
Fakt ist auch:
Es KANN für einige Menschen gefährlich sein Sperma zu schlucken.
Und Fakt ist auch:
Es KANN für einige Menschen lebensbedrohlich sein wenn sie Milch trinken.

Die Frage ist:
Was trifft auf die meisten Menschen zu?
Und davon abgesehen - hat der TE von "2 Liter Wasser rein hauen" gesagt - er hat nicht gesagt in welchem Zeitraum...
Es kann durchaus sein - das er damit einen Zeitraum von 2 Stunden meint...
Das weiß man nicht...

Da aber die überwiegende Mehrheit der Menschen die ich kenne nach einer Maß Bier auf Ex nicht wegen dem plötzlichem Anstieg an Körperflüssigkeit Gleichgewichtsprobleme hatten...gehe ich stark davon aus..das die meisten Menschen es überleben werden wenn sie mal 2 Liter Wasser trinken müssen auf eine oder 2 Stunden...

Und was die betrifft die es auskotzen - naja....das ist zwar unangenehm für alle Beteiligten...aber mal ehrlich....eine Person die weiß das sie darauf so reagiert und nichts sagt...die ist doch echt auch selbst Schuld oder?
Das nennt sich dann "Kommunikationsmangel"....
Und eine Person die das nicht weiß - die merkt das ja am....kotzen...
Und dann weiß man wenigstens was man nicht macht - Wetttrinken....

Die Gefahren von sowas - sind sicherlich da...
Aber ich glaube tatsächlich nicht das es bei einmaliger Ausführung oder auch einer Ab-und-An-Wiederholung zu Schäden kommt...

Aber - ich kann mich auch irren...
Wo man das aber dann vielleicht doch vermeiden sollte bitte ist, wenn schon VORHER bestimmte Erkrankungen da sind...
SubEla1970 sagte sowas z.b....
Sie ist gesundheitsbedingt dazu nicht in der Lage und würde einen Mann der sowas von ihr will "abschießen"....aber wenn er das nicht weiß weil sie das nicht kommuniziert dann ist dieses "Versagen" nicht seine Schuld sondern ihre weil sie ihn nicht informiert...er kann das nicht wissen wenn sie es nicht sagt.
WENN sie es ihm sagt und er verlangt es trotzdem - dann ist es sein "Versagen" und nicht ihres...
Wobei "Versagen" bewusst in "" steht, weil es nicht das passende Wort ist...
Na
also ich würde Sub nun nicht 2 Liter Wasser hinstellen und sagen: "Trink dann bekommst Druck!" 😁
Das macht man gemütlich mit Kaffee oder Wein oder Tee das wirkt alles früher oder später in Richtung Toilettengang. Wenn Sub sich nunmal mit was für Flüssigkeit auch immer befüllt hat kann man die Spiele ja beginnen oder in die Richtung lenken.
Aber bis zum Exotus trinken lassen bis sie kotzt, äh ne das muss nicht....

Auch wenn ich kein NS-Fan bin, sollte etwas irgendwo daneben gehen darf sies im Zweifelsfalle auch wegmachen und ich lehne mich entspannt zurück 😁😈
@ forderungen: Ich kann mir auch beim Nasebohren den Finger brechen!

Und es gibt in vielen Pflegediensten und Krankenhäusern die Dienstanweisung, dass man darauf achten soll, das die Klienten/Patienten nicht mehr als 0,5 l Flüssigkeit auf ein Mal zu sich nehmen sollen.
Aber das hat sich wahrscheinlich nur jemand aus den Fingern gesogen.....

Es ging im EP um die Frage, ob und wie man das machen kann OHNE die Gesundheit zu gefährden. Und da ist es doch wohl legitim, auf Risiken hinzuweisen. Nicht mehr haben ich und noch einige andere getan.
Mir
ging es prinzipiell nicht um die Menge x primär, sondern wie lange kann man das anhalten lassen etc. 2 Liter war jetzt einfach Zahl x.
Dass es sich früher oder später im Zweifelsfall von selbst erledigt ist hinreichend dargestellt worden.

Das ich wahrscheinlich nur bedingt so sadistisch veranlagt bin sowas absolut auszureizen bzw. Überhaupt ausreizen zu wollen sei gesagt.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Deshalb sagte ich auch nicht das es falsch ist sondern hab dir recht gegeben...
Ich finde nur - wieder mal - die "Warnungshöhe" etwas übertrieben...

Und in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen...gibt es viele Regeln...
Eine davon ist bestimmt das man nicht mehr als 0,5 l am Stück trinken soll...
Wobei natürlich immer die Frage ist...was meint man mit "am Stück"?
In anderen medizinischen Einrichtungen z.b. soll man sehr viel trinken - wenn man z.b. auf Entzug geht...aber auch da nicht mehr als 0,5 am Stück, aber über 5 Liter pro Tag....

Denn der einzige Fakt ist:
Es ist MÖGLICH das etwas passiert wenn man mehr als nen viertel Liter am Stück trinkt....
Der Fakt dabei ist der Punkt "möglich"...
Weil...."wahrscheinlich" ist es nicht...
Nehme ich jedenfalls an...

Und es ist in keinem Fall unverantwortlich vom TE wenn er wem auch immer 2 Liter hinstellt und sagt:
"Ok - vielleicht hast du deinen tagesbedarf von 1,5 Litern (quatsch) schon gedeckt heute aber ich fänd es echt Klasse wenn du jetzt noch diese 2 Liter hinunterwürgst, lass dir Zeit damit."

Denn das echt coole an unseren Blasen ist...
Wenn sie nur halbwegs gesund sind...dann lassen die ohnehin "Überdruck" immer wieder mal ab...bevor es zum Problem wird...

Und ich vermute einfach mal das niemand zu einem sagt von dem er um eine Krankheit weiß das er es dennoch machen soll....zumindest ist mir das noch nie unter gekommen....
@Forderung
...toll so Annahmen auf zu stellen und zu glauben das dass so alles stimmt, die Warnungen sind nicht unbegründet und gehören hier auch in den Thread...es geht eben nicht nur darum das alles einfach nur geil zu finden und zu glauben das es dann auch gut geht, man darf auch Bedenken äussern...denn ganz so bedenkenlos ist es eben nicht...

*my2cents*
******R54 Mann
29.866 Beiträge
Ich bin ziemlich erstaunt wie viele das hier auf die leichte Schulter nehmen was durchaus ernsthaft ist. Ich stelle nicht einfach Thesen.auf ich schreibe aus Erfahrung.
bis zu 7 Liter Flüssigkeit am Tag.
Zitat Forderung

Wir sollten so viel trinken, wie wir können - oder? Stimmt nicht! Denn die alte Regel, wonach wir gar nicht genug Flüssigkeit zu uns nehmen können, ist falsch. Und gefährlich ist sie obendrein.
Wir hören es von unseren Müttern und lesen es in Zeitschriften: Trinkt mehr Wasser! Man kann gar nicht genug Wasser trinken! Und es stimmt ja auch: Ohne Wasser könnten wir nicht überleben. Viele Menschen wissen aber nicht, dass man sehr wohl ZU VIEL Wasser trinken kann. Es kommt zwar selten vor, aber an einer Wasservergiftung kann man sogar sterben. 7 bis 10 Liter Flüssigkeit am Tag können erheblichen Schaden anrichten.
Das Blut wird verdünnt, der Salzgehalt sinkt, es kann zu Desorientierung und Organversagen kommen. Besser also, man hält sich an die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und beschränkt sich auf eineinhalb Liter Wasser pro Tag. Ein gesunder Mensch kann sich übrigens guten Gewissens auf den eigenen Durst verlassen.


Quelle: http://www.focus.de/gesundhe … klich-gesund_id_4215864.html

Wasservergiftung

Mehr als drei Liter Wasser können schaden
| jlu/t-online
Von wegen trinken kann man nie genug: Wer zu viel Wasser zu sich nimmt, gefährdet seine Gesundheit. Erfolgt die Aufnahme schneller als die Ausscheidung, bleibt die Flüssigkeit im Kreislauf und verdünnt das Blut. Dadurch sinkt die Salzkonzentration im Blut. Ist ein bestimmter Wert unterschritten, drohen Muskelschwäche, Desorientierung oder epilepitsche Anfälle. Im schlimmsten Fall kann es zu Herzversagen oder einem Hirnödem kommen.
Quelle: http://www.t-online.de/gesun … aeglich-koennen-schaden.html

„Trinken trinken trinken“ – Das bekommen wir im Sommer immer zu hören. Und am besten so viel wie möglich. Das ist aber falsch! Denn zu viel Flüssigkeit ist tatsächlich gefährlich und kann sogar tödlich enden.

Wenn wir 5-6 Liter in wenigen Stunden trinken, bringen wir unseren körpereigenen Salzhaushalt durcheinander. Denn die Niere kann solche Mengen nicht verarbeiten. Dadurch sinkt die Salz- und Natriumkonzentration im Blut. So kommt es, dass unser Körper ein Sparprogramm einleitet. Das tritt übrigens auch ein, wenn das Gegenteil der Fall ist: Wassermangel. Es sorgt dafür, dass der Salzmangel ausgeglichen wird. Dafür strömt das überschüssige Wasser vom Blut in die Körperzellen. Diese schwellen dadurch stark an. An den meisten Stellen ist das kein Problem, weil genug Platz vorhanden ist. Aber an einer Stelle wird es kritisch: im Gehirn. Denn der Raum ist durch den knöchernen Schädel begrenzt. Dadurch steht das Gehirn unter Druck. Das kann Krampfanfälle, Koma, Lungenversagen und im schlimmsten Fall den Tod zur Folge haben.

An zu hohem Wasserkonsum sind tatsächlich schon Menschen gestorben. Zum Beispiel die Amerikanerin Jennifer Strange. Sie nahm bei einem Wassertrink-Wettbewerb teil und trank um die acht Liter in drei Stunden. Fünf Stunden später war sie tot. Der Grund dafür: stark angeschwollenes Gehirn.
Quelle: https://www.galileo.tv/life/ … asser-trinken-toedlich-sein/

Nebenbei kann so ein hoher Flüssigkeitsbedarf wie vor Forderung erwähnt ein Hinweis auf Diabetes sein.
Daher halte ich die Behauptung sein Flüssigkeitskonsum sei in Ordnung für fragwürdig.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Wirklich smarty_64?
Du ziehst deinen Frust von einem Thread in den nächsten?
Ok...finde ich nicht schlimm...
Aber für jemanden, der von anderen erwartet das sie nichts in das hineininterpretieren was du schreibst...interpretierst du gewaltig in das hinein was andere schreiben...
Wie kannst du behaupten ich sei bedenkenlos oder sonst was?
Ich HABE die Bedenken unterstützt und auch gesagt das sie angebracht sind...

VelvetSteel
Ich habe mit keinem Wort gesagt das man so viel trinken muss oder soll...
Ich habe auch mit keinem Wort angezweifelt das du recht hast mit dem was du sagst...

Aber das:
*******teel:
Nebenbei kann so ein hoher Flüssigkeitsbedarf wie vor Forderung erwähnt ein Hinweis auf Diabetes sein.
Daher halte ich die Behauptung sein Flüssigkeitskonsum sei in Ordnung für fragwürdig.
ist vermessen...

Ich habe weder Diabetes noch andere entsprechende Krankheiten...ich bin extrem gesund...abgesehen vom Husten den ich durchs rauchen habe was ich früher mal gemacht habe...
Oh - und abgesehen von einem ziemlich kaputtem Oberschenkelmuskel...der aber tatsächlich nichts mit dem Flüssigkeitskonsum zu tun hat...denn wenn man ein glühendes Stück Stahl ins Bein bekommt ist es eher wurst wieviel man getrunken hat *zwinker*
Ansonsten - bin ich so gesund wie man nur sein kann...
TROTZ meiner Flüssigkeitsaufnahme...

Diese ganzen Artikel - sind schön und nett und bekannt...aber deshalb ist nicht jeder, der mehr Flüssigkeit zu sich nimmt automatisch krank...

Davon abgesehen - hab ich dir ja eh recht gegeben mit deinen Bedenken...
Aber um meine Gesundheit brauchst du dir wahrlich keine Sorgen machen...denn ich weiß ganz genau was ich zu mir nehme, wann und in welcher Form...und ich nehme nichts zu mir das mir schadet...und auch keine Mengen die mir schaden *zwinker*
******R54 Mann
29.866 Beiträge
@Forderung
Junger Mann du musst noch viel lernen bevor Du da so grosse Sprüche klopfst finde ich. Dir ist die Ernsthaftigkeit wohl nicht bewusst!!!!
Nein, Du hast mir nicht Recht gegeben, sondern mal wieder ganz andere Beispiele heran gezogen um meine Bedenken und die einiger anderer als übertrieben und lächerlich darzustellen. Das tust Du nicht nur hier, sondern in allen Foren. Und gerade hier finde ich so ein Verhalten nicht gut. Denn hier sind Anfänger. Und wenn man Warnungen ausspricht, dann wird das nicht gemacht um anderen den Spaß zu vermiesen, sondern um Gefahren zu minimieren, wenn die Leute dann mit mehr Vorsicht zu Werke gehen. Denn viele Anfänger können noch nicht immer richtig unterscheiden, was mehr etwas für das Kopfkino ist, was in einschlägigen Filmen geschnitten oder gefakt ist oder was real machbar ist.

Und ich benutze bei meinen Hinweisen immer das Wort "kann" nicht "muss"
Und da alle hier erwachsen sind, wird ihnen der Unterschied dieser beiden Worte wohl bewusst sein.
******ung Mann
6.411 Beiträge
HeissER54
Junger Mann wenn du mir jetzt noch sagst WAS dir nicht an meinen Aussagen passt oder woraus du ableiten kannst das ich mir der Ernsthaftigkeit nicht bewusst bin...das wäre sehr freundlich von dir...
Nur...denke ich mal das es vielleicht nicht so ganz der richtige Platz dafür ist um deine persönliche Abneigung gegen mich auszuleben...es sei denn natürlich du hast tatsächlich etwas an meinen Aussagen auszusetzen das zum Thema gehört...dann kann es sein das ich mich nur missverständlich ausgedrückt habe...und das kann man nur klären wenn du sagst was dir nicht passt...

VelvetSteel...
Dann entschuldige ich mich...denn ich dachte das meine Aussagen in denen ich dir Recht gab das Gefahren da sind ziemlich deutlich sind...wenn du aber nur lesen willst was dir diese Gefahren abspricht...bitte...dann mach das - ist deine Sache *zwinker*
Im übrigen äußere ich sehr oft sehr viele Bedenken - ich tu es nur nicht in einem Endzeit-Szenario... *zwinker*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ihr Lieben,
(Und das betrifft nicht nur die Wortwahl)

Jetzt ändern wir bitte den Diskussionsstil wieder zu sachlich.
Ich habe keine Lust Beiträge zu editieren oder zu löschen.

Werter HeissER54, solche Anreden entsprechen nicht den Forenregeln hier.
Hier werden Argumente nicht durch unterschwellige Beleidigungen ersetzt.
So etwas kann gerne per Clubmail erörtert werden.


LG WEKA2511
******R54 Mann
29.866 Beiträge
Lies mal deine Beiträge dann kommst du selber drauf..Wenn nicht kann ich dir auch nicht helfen. Das ist mein letzter Beitrag zu deinen.
werter WEKA2511
...sehr einseitig jetzt entschieden...es betrifft mehrere Personen hier im Thread...nicht nur HeissEr54...der Ordnung halber alle oder keinen nennen...oder?

*my2cents*
@Forderung
welcher Frust?....falsche Behauptungen bleiben falsch, auch wenn man, bzw. du sie wiederholtst...Arzt scheinst du also schon mal nicht zu sein...könnten wir versuchen auch in diesem Thread sachlich zu bleiben und nicht, zum Teil lebensgefährdende Behauptungen aufstellen..das wäre schon sachdienlich...

*my2cents*
******ung Mann
6.411 Beiträge
WEKA2511 du hast recht...
Aber ich muss auch zugeben:
Ich hab selbst quatsch gemacht...für meine Entgleisungen möchte ich mich deshalb entschuldigen - bei allen denen ich evtl. auf die Zehen getreten bin...

HeissER54 - entschuldige das ich dich angegriffen habe...ich verstehe nur nicht was dein Problem war...es ist nicht konstruktiv von dir auf meine eigenen Beiträge zu verweisen - weil ich offensichtlich eine andere Lesart habe...aber das hätte ich auch netter sagen können...also sorry...

Und smarty_64...tja...was soll ich sagen?
Sorry...das ich dir auf den Schlipps getreten bin - da gingen wohl die Forellen mit mir durch...
(AUCH wenn ich NIE irgendwelche "Lebensgefährlichen Behauptungen" aufgestellt habe...auch wenn ich mich gerne belehren lasse indem du mir diese Stellen zeigst)

Und VelvetSteel - ich bin sehr GEGEN panikmachende Warnungen - weshalb ich sehr positiv überrascht war (bis vorhin) das du diesmal darauf verzichtet hast...und bin nach wie vor der Meinung das du nicht falsch lagst...was ich auch gesagt hatte...

Aber ja - ich hab wohl etwas zu sehr die Leute gereizt und deshalb:
Sorry...kommt bestimmt wieder vor aber irgendwie nie mit Absicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.