Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögen Doms keine Kondome?

Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Bindhya und Sean
Nach 5 Seiten endlich zwei vernünftige Beiträge, die Gründe nennen und erklären, statt nur zu verurteilen.

Hendrik
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Was die Gründe anbelangt ...
... weshalb viele Männer Kondome nicht mögen, hat Sean_Sirion ja schon ausführlich geantwortet.

Ich persönlich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten dominanten Männer im BDSM - Bereich, wie ich auch, bei den ersten Treffen grundsätzlich gar keine derartigen sexuellen Kontakte haben, das sie Kondome bräuchten.
Es geht ums Kennenlernen, um den Aufbau von Vertrauen und dabei ist es dann für mich selbstverständlich, dass auch über diese Dinge geredet wird und dann ergibt sich eine gemeinsam getragene Entscheidung.
Ich ficke grundsätzlich nicht, was mir nicht gehört, und fürs "gehören" setzte ich schon eine gewisse "Bekanntschaft" und einige Treffen voraus.
Dann allerdings bevorzuge ich tatsächlich die Benutzung ohne Kondom oder ich lasse meinen Schniedel ganz aus dem Spiel, wenn ich der Meinung bin dass ein Risiko besteht.

Alles Andere gehört für mich mehr in den Swingerbereich und folgt damit den dort üblichen Regeln mit beidseitiger Verantwortung.

LG BoP (m)
Also ich kann nur von mir sprechen und bei mir ist es definitiv so das ich gummis absolut nicht mag.
Ob das jetzt mit dominanz oder nicht zu tun hat kann ich nicht sagen.
Natürlich benutze ich hin und wieder auch kondome wenn es gewünscht wird aber im grunde und vorallem bei (festen) subs ist es für mich selbstverständlich das ich keine gummis benutze.
Alles natürlich nach erfolgreichem gesundheitscheck. 😉
******000 Mann
49 Beiträge
Die Natur
Ich denke nicht das dass etwas mit Dom oder nicht Dom zutun hat.

Viele mögen das Gummi nicht egal ob mann oder frau.
Da ist schon irre eigentlich weil so einen super dramatischen Unterschied finde ich gibt es nicht. Klar mit Gummi ist die "B Note" nicht so gut aber alles im grünen Bereich.
Da sieht man das uns alle die Evolution treibt...
Die Natur gaukelt uns vor "mit Gummi ist es nicht gut" obwohl es nicht stimmt. Der evolutionäre Auftrag ist nämlich nicht in ein Gummi zu spritzen.

Für mich ist ein Gummi Pflicht, doch auch in mir kämpft es manchmal...
Evtl. Werde ich jetzt für den Betrag hier gelüncht aber ich denke das entspricht einfach der Wahrheit.

An die Beitragserstellerin... Dom hin oder her, sub hin oder her.
No goes sind no goes.. Diese sind zu akzeptieren... Egal von welcher Seite. Drücke dich klar aus das du es nur safe möchtest und punkt. Wenn hier Diskussionen aufkommen, würde ich dir simpel von einem Treffen abraten.

Lg Martin
**********tueck Frau
533 Beiträge
Die das können, sind vielleicht sehr schlau und vernünftig, aber jedenfalls nicht devot
So devot kann ich gar nicht sein,das ich meinen Verstand derart Ausschalte, und ich glaube kaum das beim ersten Treffen ein so tiefes Vertrauen herrscht das man als devoter Part Alles macht...
Außerdem impliziert diese Aussage das devotion mit Dummheit zu tun haben könnte *nachdenk* hoffe dem ist nicht so.
Mein Herr wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen KEINE Kondome zu benutzen und ich ebenso wenig.

Ich sage ja wer seine Neigung der Gesundheit voraus stellt, ist meiner Meinung nach nicht nur unverantwortlich sondern dumm (alle andere Titulierungen die mir gerade durch den Kopf gehen behalte ich mal lieber für mich :O)
******000 Mann
49 Beiträge
@Luxusmiststueck
Guter Betrag und in allen Punkten richtig!

Und werde ruhig ausfällig *g* das stört hier keinen *lach*
Mögen Doms keine Kondome?
Kann es sein, dass dominante Männer noch weniger auf Kondome stehen als alle anderen?
Das weiß ich nicht.
Aber ich halte es für sehr gut möglich, dass Männer, die Kondome ablehnen, sich gern 'ne Dom-Attitüde zulegen, um nicht erklären zu müssen, warum sie kein Kondom benutzen möchten. Etwa so: Wenn ich als Dom 'rüberkomme, dann darf ich alles und muss nichts.
Oder - ganz ketzerisch - sie legen sich 'ne Dom-Attitüde zu, um nicht erklären zu müssen, warum sie kein Kondom benutzen können: weil sie Probleme mit ihrem "Dömchen" haben - also einfach nicht potent genug sind.
Hallo,
zum Glück hat jeder Dom den ich bisher kennen lernen durfte und mit dem ich gespielt hatte, immer von sich aus ein Kondom benutzt. Für mich eine selbstverständlichkeit, ohne wäre ein totales Nogo.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Aus meiner Erfahrung heraus ...
... kann ich durchaus bestätigen, dass im BDSM-Bereich dominante Männer (... so genannte "Dom's") weniger gerne Kondome benutzen. Allerdings steht für die Männer die ich damit meine auch nicht der sofortige Beischlaf an oberster Stelle in der Prioritätenliste wenn sie jemanden kennenlernen. Ich kenne viele Männer, die zwar in einer Partnerschaft Sex und BDSM sehr intensiv verbinden, sich aber in einer Spielbeziehung oder gar in einer One-Night-Session auf das Kopfkino und andere BDSM-Elemente konzentrieren und ihren Schwanz in der Hose lassen.

Das hat meiner Erfahrung nach in den allermeisten Fällen mitnichten etwas mit Potenz oder "nicht können" zu tun, sondern mit dem entsprechenden Kopfkino und anderen Schwerpunkten.
Ich selbst muss auch nicht alles vögeln was nicht bei Drei auf dem Baum ist, denn meine Sexualität ist um einiges vielschichtiger und Komplexer als dass ich sie auf reines, poppen und abspritzen beschränken möchte und so etwas wie "Notgelheit" kenne ich nicht.
Poppen ohne entsprechendes Kopfkino ist für mich einfach fad und langweilig (... und macht mich auch nicht wirklich supergeil, weder mit noch ohne kondom *g* ) und Kopfkino entwickelt sich bei mir erst mit dem Kennelernen und mit dem Eindringen in die Seele einer Frau nach dem Motto "Fuck my Brain and you will own my Body" das ich schon von sehr vielen devoten Frauen gehört habe.

Das ist etwas, das die BDSM-Szene m.E. (... nicht wertend! Beides hat seine Daseinsberechtigung und seine Anhänger) von der reinen Swingerszene durchaus unterscheidet.

Viele Beiträge in diesem Thread, erstaunlicherweise vor Allem von Frauen, werden dieser komplexen Gefühlswelt im BDSM-Bereich m.E. nicht gerecht. Sind sie tatsächlich so flach, oder wollen sie diese Denke den "Dom's" in die Schublade schmuggeln *skeptisch* ?

Ob Kondom oder Ohne ist eine gemeinsame Entscheideung zwischen Sexualpartnern auf Augenhöhe und im Zweifelsfall auf jeden Fall mit oder gar nicht! Mit dem Dom-Sub-Verhältnis hat das nichts zu tun, allenfalls vielleicht mit verantwortungsbewusstsein.


LG Black owns Purple (m)
.....
.....dies kann ich so auch weitergeben von blackownspurple
wenn ich mich meinem einem Dom getroffen habe , so ging es anfänglich nicht um`s
sogenannte " ficken "
andere Ebenen der Gefühle waren viel wichtiger . Sich gegenseitig wahrnehmen . Fühlen was im Kopf abgeht . Wie der Eine seine Dominanz ausstrahlt und wie der Andere seine devote Seite öffnet .
****25 Frau
626 Beiträge
Ob es das nun vermehrt bei dominanten Männern gibt ,kann ich so garnicht sagen ...aber klar kenne auch ich Männer die grundsätzlich sagen ,sie wollen kein Kondom benutzen ,weil es sich mit nicht so schön anfühlt ,sie Kondome einfach nicht mögen usw usw ...
Ich glaube schon das es sein kann das dominante Männer ,die eh schon keins benutzen wollen ...das Machtgefälle nutzen ,um das auch so umsetzen zu können .
Für mich persönlich ,kommt das in keinem Kontext in Frage ...kein Kondom =kein Sex
Ist für mich eine ganz einfache Sache .
Mal ab von den ganzen Krankheiten die ich mir einfangen könnte ...ist es für mich ein Vertrauensbeweis ,wenn der Mann in solchen Moment verantwortungsvoll agiert .
*******rion Mann
14.644 Beiträge
********chaf:
Es gibt eben Männer, die grundsätzlich ohne Gummi möchten und sich nicht dessen bewusst sind, was dies für Konsequenzen haben kann.
Und es gibt viele andere Männerkategorien (sofern man sich derer bemüht) z. B. auch die Männer die Kondome nicht mögen aber dennoch verwenden oder die Männer die Kondome nicht mögen und Sex vorzugsweise in Beziehungen praktizieren in denen sie durch eine gegebene Vertrauensbasis KEINE Kondome benötigen:
**********urple:
Ich persönlich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten dominanten Männer im BDSM - Bereich, wie ich auch, bei den ersten Treffen grundsätzlich gar keine derartigen sexuellen Kontakte haben, das sie Kondome bräuchten.
Es geht ums Kennenlernen, um den Aufbau von Vertrauen und dabei ist es dann für mich selbstverständlich, dass auch über diese Dinge geredet wird und dann ergibt sich eine gemeinsam getragene Entscheidung.
Ich ficke grundsätzlich nicht, was mir nicht gehört, und fürs "gehören" setzte ich schon eine gewisse "Bekanntschaft" und einige Treffen voraus.
Dann allerdings bevorzuge ich tatsächlich die Benutzung ohne Kondom oder ich lasse meinen Schniedel ganz aus dem Spiel, wenn ich der Meinung bin dass ein Risiko besteht.
Danke für die Ergänzung 100 % Zustimmung
Begne ich eine Frau die mir gefällt - kommen die Gedanken "Diese Frau würde ich gerne ficken!"
Ich nenne das sexuelles Begehren. Doch das sind nicht die einzigen Gedanken denn der Gedanke "Diese Frau will ich näher kennenlernen!" kommt eben gleichzeitig - oder *zwinker* mit einigen Sekunden verzögerung. Ich nenne das geistiges Interesse und emotionelle, beginnende Zuneigung oder auch einfach SYMPHATIE.
Beherrschend ist der nachfolgende Gedanke "Mit dieser Frau hätte ich gerne eine dauerhafte Beziehung" und ja erstmal aus reinem Egoismus - in dauerhaften Beziehungen kann man regelmäßig Sex machen UND bekommt auch noch andere Formen der Zuneigung - emotionelle und geistige.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Kann es sein, dass dominante Männer noch weniger auf Kondome stehen als alle anderen?

Nein. Das hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern mit Egoismus und Verantwortungslosigkeit.

Und: wie regelt Ihr das, wenn Ihr Euch mit jemandem neuen trefft?

Ganz einfach: Ich habe auf jeden Fall Kondome dabei, und die benutze ich auch, wenn es um vaginal und anal geht. Da gibt's nichts zu diskutieren.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Oder - ganz ketzerisch - sie legen sich 'ne Dom-Attitüde zu, um nicht erklären zu müssen, warum sie kein Kondom benutzen können: weil sie Probleme mit ihrem "Dömchen" haben - also einfach nicht potent genug sind.

Schön, wie einfach Frau es sich hier manchmal macht. Ich kann nicht für andere sprechen, aber das mein "Dömchen" mit *kondom* der Schwindsucht zum Opfer fällt konnte ich bisher nicht behaupten.
Eher kenne ich als unbeschnittener Mann das Gegenteil, und ganz ehrlich: irgendwann macht es beiden keinen Spaß mehr, wenn manN nicht zur Erlösung gelangt.

Um aber auf das Eingangspost zurück zu kommen:
Auch ich käme nie auf die Idee, beim ersten Date (wenn es denn dabei zum Beischlaf käme) auf ein Verhüterli zu verzichten. Wobei die größte Lusterfüllung im Kopf für mich nicht der Beischlaf ist, sondern der Weg zu "Ihrer" Erfüllung. Und der hat nach meiner Erfahrung nur selten etwas mit dem Akt selbst zu tun!

patro(nise)
*******ice:
Schön, wie einfach Frau es sich hier manchmal macht. Ich kann nicht für andere sprechen, aber das mein "Dömchen" mit *kondom* der Schwindsucht zum Opfer fällt konnte ich bisher nicht behaupten.
Du schiebst uns Frauen ohne Grund die Schuld für solche Behauptungen zu, denn Landlady hat sich einfach nur auf den von vielen Herren hier gelobten Beitrag von Sean Sirion bezogen!

*******rion:
Die eigentliche Frage ist doch warum mögen viele Männer keine Kondome?
Die Antwort ist sehr einfach: Mann spürt mit Kondom weniger beim Sex.

Wenn die Frau dazu beim Vaginalsex durch die Erregung sehr nass ist oder wenn z. B. beim analen Sex viel Gleitgel genommen wird dann spüren viele Männer nur das sie sich bewegen, von der Frau spüren sie häufig gar nichts.

Die Folge ist bei vielen Männern das sie ihre Erektion verlieren. Dhne Stimulanz des Gliedes keine dauerhafte Erektion.

Ich kenne da allerdings auch eher die andere Variante, da man mit der Kondomgröße ja schon etwas die Ausdauer beeinflussen kann.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
****sky:
Du schiebst uns Frauen ohne Grund die Schuld für solche Behauptungen zu, denn Landlady hat sich einfach nur auf den von vielen Herren hier gelobten Beitrag von Sean Sirion bezogen!
Kann ich nicht nachvollziehen
*******978 Mann
135 Beiträge
@ TE
Ohne jetzt jeden einzelnen beitrag gelsen zu haben, möchte ich Dir ans Herz legen darauf nicht zu verzichten. Im eigenen Interesse deiner Gesundheit !
Es mag durchaus sein das bei Monogamen Beziehungsmodellen es eher unüblich ist Kondome zu verwenden, dennoch gibt es genügend Gründe die auch dafür sprechen.
Beispielsweise bei wechselnden Partner/innen. Da gehört auch eine Verantwortung sich selbst und dem anderen Gegenüber dazu.
Daher schockt die Aussage da noch doppelt, wo vermeintliche Doms sowieso sich auch über diverse Sicherheitsrisiken Gedanken machen sollten beim Spiel und sich Ihrer Verantwortung für die Sub nicht entziehen sollten.
Weitere Ausreden die gerne benutzt werden wie: "Ich habe eine Latexallergie!" Sind kein Grund nicht Kondome verwenden zu können.
Dafür gibt es Naturdarmprodukte. Das einzige was Dir passieren könnte wäre für die Ausübung eines Deep Throats das der Dom kein passendes Kondome mit Geschmack für Dich bereitstellen kann. Das liegt daran das beim Abweichen der Standartgröße die zu erwerbende Vielfalt abnimmt.
Desweiteren hat Sean_Sirion recht das dies je nach Feuchte und dicke des Kondoms natürlich die Standhaftigkeit des Mannes beeinflussen kann.
Dennoch gibt es auf dem Kondome Markt hierzu auch alternativen mit Aufdrucken extra Dünn, Gefühlsecht etc.
Selbst wer eine bananenform Aufweißt findet heutzutage dafür Kondome.
Zumindest hatte ich welche bei meiner recherche dazu welche Gefunden.
Was dir sonst noch passieren könnte wäre das der Mann dir sagt das es zu keinem Spontanen ausleben der Lust kommen kann. Wer vom Standart abweicht muss diese meist bestellen. Sofern da nicht auf Vorrat gekauft wird ist also spontanes nachgehen der Lustbefriedigung eben nicht möglich.

Sollten weitere Fragen da sein einfach via CM melden. Links zu bestimmten herstellern habe ich jedenfalls auf meinen Rechner bei meiner Recherche gespeichert. Gerade für Sondergrößen !

Auch wenn Du dich in der Sub position befindest, hat dies nicht Automatisch zur folge das Du keinerlei Einfluss darauf nehmen kannst was passiert.
Hierzu gibt es ein Safewort. Dieses hätte ich benutzt wäre ich Sub gewesen schon alleine im eigen Interesse für ein wenig Spaß nicht mein ganzes Leben unter Umständen mich mit eienr Krankheit herumplagen zu müssen.
Aber sehr gut von dir dies zu hinterfragen und dir rat hier zu holen.
*top*
****57 Mann
244 Beiträge
Ich
komm mir vor wie im Kindergarten .
Sommerloch ..........
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Geehrte moralinsauren Urteilsfäller
es ist so verführerisch einfach moralinsauer über die Handlung anderer zu urteilen. Gleichzeitig schmeichelt man sich damit selbst - dann moralinsauere Kritik trieft immer vom Beigeschmack des "Ich bin besser Bewußtseins" das erhebt selbst die Egos von Menschen die sich mit Komplexen auf deren Natur ich nicht näher eingehen möchte belasten, statt sich davon zu befreien.

Die TE hat in einem Diskussionsforum Fragen gestellt. Es solle eigentlich mögich sein mit Grundkenntnissen der Diskussionskultur darauf sachlich einzugehen OHNE moralische oder besser SCHEINmoralische Bewertungsanklänge. Macht Euch einfach mal bewußt das jeder - WIRKLICH JEDER Mensch im Laufe des Lebens Handlungen begeht die im Nachhinein betrachtet nicht richtig waren. Das schließt Euch geehrte moralinsaure Urteilsfäller zu 100 % ein. Im Bewußtsein dessen könnte man etwas mehr Toleranz aufbringen und weniger Häme äußern - weniger Häme der TE gegenüber und weniger Häme manchen Männern gegenüber. Damit verbundene Sachlichkeit würde andere Menschen sicher weiterbringen.

Ich hoffe das ist Euch eine Überlegung wert.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
*******ice:
Schön, wie einfach Frau es sich hier manchmal macht. Ich kann nicht für andere sprechen, aber das mein "Dömchen" mit der Schwindsucht zum Opfer fällt konnte ich bisher nicht behaupten.

Chrisky: Du schiebst uns Frauen ohne Grund die Schuld für solche Behauptungen zu, denn Landlady hat sich einfach nur auf den von vielen Herren hier gelobten Beitrag von Sean Sirion bezogen!


Jetzt machst Du mich neugierig, wo ich Schuld verteilt habe? Ich habe zu einem speziellen Kommentar meine Meinung geäußert und nur zu meiner "Hütchen-Allergie" Stellung bezogen.

Aber vielleicht klärst Du mich per CM auf? Hier jedenfalls ist das meiner Meinung nach OT.
Wie leider so vieles, was in den verschiedensten Threads so abgelassen wird und wirkt, als würden manche nur um des Schreibens Willen ihren *senf* loswerden wollen.

patro(nise)
Wenn ich viele Beiträge hier lese...
...frage ich mich, warum wir nicht schon alle ausgestorben sind. In meiner Welt sichert GV den Fortbestsnd der Menschheit und sorgt nicht für deren Ausrottung.
Ich persönlich mag keine Kondome. Das hat nichts mit Dom oder nicht Dom zu tun.
Nein, ich ficke nicht alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich lebe monogam. Auch in Zeiten, wo dies nicht so war, wußte ich immer, mit wem ich da ins Bett gehe, kannte Einstellung und Vorgeschichte der Frauen und diese umgekehrt meine.
Ich glaube, das Kommunikation, gesunder Menschenverstand und das richtige Bauchgefühl mehr Risiken minimiert, als es ein Gummi kann.

LG Maik
****25 Frau
626 Beiträge
Ich glaube, das Kommunikation, gesunder Menschenverstand und das richtige Bauchgefühl mehr Risiken minimiert, als es ein Gummi kann.

Aus medizinischer Sicht , absolut un-vollziehbar und auch mit genügend Lebenserfahrung und Menschenverstand , keine Aussage die man so unterschreiben sollte....

Mal ganz davon ab das nicht jeder, selbst wenn er es sollte, mit seiner medizinischen Geschichte und Geschlechtserkrankungen hausieren geht, ganz nach dem Motto....ach so was ich dir noch erzählen wollte, vor nem Monat hatte ich da mal ** , muss auch nicht jeder zwingend wissen das er oder sie erkrankt ist, Nicht alle Erkrankungen machen gleich zu beginn Symptome ....
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das ist genau der Punkt ...
...

sha_25 :

Mal ganz davon ab das nicht jeder, selbst wenn er es sollte, mit seiner medizinischen Geschichte und Geschlechtserkrankungen hausieren geht, ganz nach dem Motto....ach so was ich dir noch erzählen wollte, vor nem Monat hatte ich da mal ** , muss auch nicht jeder zwingend wissen das er oder sie erkrankt ist, Nicht alle Erkrankungen machen gleich zu beginn Symptome ....

Wenn diese verantwortungsbewusste Offenheit nicht gegeben ist, dann fange ich mit diesem Menschen weder eine Session an, noch will ich ihn sonst irgendwie sexuell benutzen. Insofern brauche ich dann auch kein Kondom *zwinker* .

Und Nein, ich mag Kondome auch nicht besonders, und ich brauche sie auch nicht zur Beeinflussung meiner "Standzeit".
Ich mag aber auch keinen unverbindlichen und beliebigen Sex, habe insofern auch keine ständig wechselnden Fickobjekte und halte es für medizinisch durchaus vertretbar das verbleibende Restrisiko selbst zu beurteilen und mit meiner Partnerin zu besprechen und abzuwägen ob "mit" oder "ohne" ohne mir von unbeteiligte Dritten pauschale Verantwortungslosigkeit vorwerfen lassen zu müssen.

LG BoP (m)
Mögen Doms keine Kondome?
wie regelt Ihr das, wenn Ihr Euch mit jemandem neuen trefft?
Dann habe ich für den Fall des Falles Kondome bei mir. Ich bin selbst infektionsanfällig, aber meine evtl. vorhandenen Krankheitserreger behalte ich lieber für mich, statt sie mit jemandem zu teilen.
Menschenskind, bin ich egoistisch ...!
****25 Frau
626 Beiträge
An sich ist die Aussage ja nicht verkehrt aber es steht ja eben nicht auf der Stirn geschrieben ob da was verheimlich wird oder eben nicht...

Und zu dem Thema "Partnerin " und Sex ohne Kondom ...Sicher kann das jeder mit seiner Patnerin selbst entscheiden ...Hat ja auch niemand gesagt das man das nicht könnte ...mein Beispiel bezog sich wohl eher auf neuer Kontakte ,egal wie geartet ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.