Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögen Doms keine Kondome?

Ob Dom keine Kondome mag ?
Frage verstehe ich nicht. Ist Dom was snderes als Mann?

Ich als Mensch und Mann mag keine Kondome weswegen ich nur in festen Beziehungen verkehre.
******a74 Frau
420 Beiträge
Hier aber meine Frage: Kann es sein, dass dominante Männer noch weniger auf Kondome stehen als alle anderen?

Ein Freund hat mir gesagt, dass manche Männer das bespritzen oder noch besser das reinspritzen in eine Frau wie Revierabstecken ansehen und da natürlich eine gewisse Machtstellung ausdrücken wollen. Das sind jedenfalls keine Doms oder dominante Männer. Die haben schlicht ein krankes Menschenbild und wollen wohl eher ihr mangelndes Selbstbewusstsein stärken in dem sie andere nieder machen oder auch Schaden zufügen.
Verantwortungsvoll heißt mit Kondom und wenn in einer langen Beziehung der Wunsch kommt, dann wird das zusammen besprochen.
Man muss mit seinem Dom ja auch schließlich nicht absprechen, dass er einem nicht die Knochen bricht.
Also die Frage ist genauso intelligent wie " Tragen alle Männer Glatze?" o.Ä.
Es gibt nicht "die Doms". Klär das individuell vorher ab. Jedes Spiel läuft im Einvernehmen. Eine Spielregel kann sein "Gummi tragen". Verbalisiere es im Vorfeld und gut ist Anne *zwinker*
********_dus Mann
571 Beiträge
*********erlin:
Mir ist es jetzt zwei Mal passiert, dass ich auf der Suche nach einem neuen Dom bereits in meiner Rolle war, keine Grenze mehr setzen konnte und deshalb ohne Kondom Sex hatte.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber entweder werden wir hier gerade ziemlich verarscht oder Anna ist mit ihren 50 Jahren verdammt dumm ...

Die EIGENE Gesundheit hat doch absolut nichts mit der sexuellen Neigung zu tun. Da ich meine Gesundheit nicht im Supermarkt kaufen kann, kläre ich doch sowas in Vorwege ab. Daher kann ich absolut nicht verstehen, dass Dir sowas sogar schon zwei Mal passiert ist.
*********erlin:
Ich war davon ausgegangen, dass das eine Selbstverständlichkeit ist, wenn man sich über Joy kennenlernt, ist wohl aber nicht der Fall. Hinterher habe ich das bereut.
Es ist scheinbar genauso selbstverständlich, wie das Thema vor seinem ersten Mal anzusprechen. In meinen Augen ist es mehr als naiv, sich darauf zu verlassen, dass der männliche Part sich um dieses Thema kümmert, BEIDE Seiten sind in meinen Augen dafür verantwortlich.
*********erlin:
Hier aber meine Frage: Kann es sein, dass dominante Männer noch weniger auf Kondome stehen als alle anderen? Und: wie regelt Ihr das, wenn Ihr Euch mit jemandem neuen trefft?
Na ja ... ich bin jetzt kein dominanter Mann, aber mir ist meine Gesundheit verdammt wichtig, also kläre ich das Thema im Vorwege ab denn es geht hier auch um meine Gesundheit. Und wenn ich die Vermutung habe, dass da irgendwas nicht "sauber" ablaufen könnte, dann werde ich zeitig vorher die Reißleine ziehen.

Und die Aussage "bereits in der Rolle sein" ist in meinen Augen mehr als fahrlässig in Bezug auf die eigene Gesundheit ... oder würdest Du auch vom Balkon in der achten Etage springen, nur weil Du schon "in der Rolle" bist?

Unabhängig davon habe ich ein Problem, die zwei Männer in irgendeiner Form als "DOM" zu akzeptieren, denn normalerweise denken diese für ihre Subs mit und hier wurde ja scheinbar gar nicht gedacht ...

*schock*
Dom hin oder her, das ist ein No-Go!

Du könntest ihn bzw. beide sogar wegen Körperverletzung anzeigen. Falls die Herren (was ich natürlich nicht hoffe HIV-positiv sind oder andere Krankheiten haben) kannst du sie sogar wegen gefährlicher Körperverletzung drankriegen. Darüber informiert sogar die Deutsche Aids-Hilfe!
Ich hoffe du lässt dich auf ALLES testen. Alle gängigen STDs und bitte auf alle Fälle HIV, Hep A, B und C!
Unverantwortlich! Warum hast du nicht sofort abgebrochen? An sich ist es egal, denn das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, aber Gesundheit (langfristig) geht wirklich vor!
*******han Frau
796 Beiträge
Anna,
sei mir jetzt bitte nicht böse über die Wortwahl aber: Herzele, wenn du es MACHST?? Wenn besagter jemand bei mir ankäme und sagen würde: pass ma auf püppi gummi is nich!

Würde ich sagen: "Pass ma uff mein Bester, do isch die Tür schüssken!

OHNE ist nicht verhandelbar!
Schade, dass wohl manche (Dumm-) Männleins solche Ausreden verwenden, um ein Kondom zu vermeiden.
Von Dom kann hier wohl nicht gesprochen werden, denn Aufgabe und Selbstverständnis eines Dom ist es auch, Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört es auch, Kondome zu benutzen.

Lass Dich nicht für dumm verkaufen mit so einem Quatsch! Die einzig richtige Reaktion ist: Rausschmeißen und zwar sofort! Diesen Typen mangelt es eindeutig an Respekt und Verstand!


Claudia

@ Mr_Baloo: Da gibt nichts individuell abzuklären, denn zunächst ist die Nutzung eines Kondoms selbstverständlich. Individuell abgeklärt könnte dieses Thema werden, wenn sich Beziehung und Vertrauen verfestigt haben und beide gemeinsam den Verzicht darauf überlegen. Das als "Spielregel" vereinbaren, wo doch mittlerweile jedem denkenden Menschen die Folgen klar sein sollten? Sorry... dann ist es eindeutig der falsche Mann und somit erst recht: Rausschmeißen!
********_dus Mann
571 Beiträge
*****loo:
Klär das individuell vorher ab. Jedes Spiel läuft im Einvernehmen. Eine Spielregel kann sein "Gummi tragen".
Ähm, in der Zeit von Hepatits, HIV und Co sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man auf die Gesundheit (die eigene und die der anderen Person) achtet. Daher ist in meinen Augen alles ohne Kondom mehr als grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich und ich kann es absolut nicht verstehen, dass man soiwas als "Regel" erst definieren muss.

Weder weiß ich als dominanter noch als devoter Part, wo der Partner schon überall dringesteckt hat ... solange mir nicht ganz klar nachgewiesen wird, dass "er" oder "sie" sauber ist, gibt es Sex ausschließlich mit Kondom. Alles andere ist in meinen Augen reine DUMMHEIT, die auch durch irgendwelche Versuche es zu relativieren nicht besser wird.
Kein Problem
WENN er ein Attest bringt. Ohne Kondom macht es doch viel mehr Spaß. Aber im Vordergrund steht die Gesundheit. Wenn er sowas nicht hat, dann immer mit Kondom. Du solltest allerdings auch sowas vom Arzt besorgen!

😉
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Um jetzt mal die Kirche im Dorf zu lassen ...
nein, es ist mitnichten so, dass besonders dominante Männer auf Kondome verzichten. Ich kann auch nachvollziehen, dass man "so in seiner Rolle ist", dass man nicht mittendrin abbricht oder die Forderung nach dem Kondom stellt. Aber Du denkst ja bestimmt nicht erst in dem Moment darüber nach - das heißt, dass man vorher weiß, ob Sex Bestandteil der Session sein soll und ob man möchte, dass Kondome verwendet werden. In dem Fall, dass man die Verwendung von Kondomen voraussetzt, teilt man das vorher mit!

(Im Übrigen ist nicht nur der Mann die Gefahrenquelle und sein Attest ntzt gar nichts, auch die Fau kann Virenträgerin sein.)
********_dus Mann
571 Beiträge
*********girl:
WENN er ein Attest bringt. Ohne Kondom macht es doch viel mehr Spaß. Aber im Vordergrund steht die Gesundheit. Wenn er sowas nicht hat, dann immer mit Kondom.
Wobei EIN Attest rein gar nichts aussagt, denn das ist der Zustand von vor X Wochen. Wenn er (oder sie) sich dazwischen angesteckt haben sollte, ist das Attest absolut nichts mehr wert.

Daher gilt für mich ... sobald es eine feste Partnerschaft ist und man sich sicher sein kann, dass keiner der beiden extern beschäftigt ist, wird ein weiterer Test gemacht, der dann schon mehr Sicherheit bietet. Spätestens nach sechs Monaten ohne fremde Kontakte ist dann auch der Test ziemlich aussagekräftig.

Und ja, ohne Gummi ist es schöner, aber doch nicht um des Risikos einer Ansteckung mit was auch immer ... Ich möchte eigentlich noch eine ganze Weile durch das Leben herumwandern dürfen ...
Kondome?
Hallo,

über Kondome habe ich mit meiner Sub nie gesprochen. Für mich war es absolut selbstverständlich Kondome zu verwenden.
Zum Schutz Ihrer Gesundheit und natürlich auch meiner eigenen. Verhütung ist zudem nicht "Frauensache".

Wenn "Doms" darauf bestehen kann ich das nicht nachvollziehen und dieser Punkt muss auch nicht als Tabu definiert werden!

LG Tom
Wenn ich ein sexdate mit Doms oder nicht Doms mache kläre ich das schon immer vorher wenn wir uns schreiben meine Tabus und das Kondome benutzt werden .

Meine Gesundheit ist mir wichtig
****i27 Frau
7 Beiträge
@Anna_in_Berlin
Ich muss nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich war gerade auf deinem Profil und ich bin einfach nur sprachlos!!!!!!
Anna du bist eine gestandene Frau mit 50, daher find ich deine Handlungen noch erschreckender....das kann doch wirklich nur ein schlechter Scherz sein....

Zudem steht in deinem Profil das du 2 Teenies hast.....BITTE......BITTE......klär sie vernünftig auf....und -sorry- wenn du dazu nicht in der Lage bist, da du selbst total fahrlässig mit deiner Gesundheit umgehst.. .geb ihnen Infomaterial über geschlechtskrankheiten oder schick sie zu einer Beratungsstelle, sie sollen doch nicht die gleichen Fehler machen *snief*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
... und bitte
hört auf, die Nichtverwendung von Kondomen zu kriminalisieren bzw. noch die Eigenschaften als Mutter in Frage zu stellen.
Im Normalfall bespricht man vor einer Session doch die Tabus und Grenzen. Für mich ist Sex ohne Kondom ein Tabu. Wenn der Dom das nicht akzeptiert, dann ist er alles - aber niemand, von dem ich mich führen lasse.
*********frau:
hört auf, die Nichtverwendung von Kondomen zu kriminalisieren
Unter gewissen Umständen ist es aber leider eine Körperverletzung. Das ist nun mal leider Fakt:
https://www.aidshilfe.de/sit … ierung_Koerperverletzung.pdf

********_dus:
Wobei EIN Attest rein gar nichts aussagt, denn das ist der Zustand von vor X Wochen. Wenn er (oder sie) sich dazwischen angesteckt haben sollte, ist das Attest absolut nichts mehr wert.
Selbst wenn der Test von vorgestern ist, muss er noch nichts aussagen, denn wenn ungeschützter Sex nur wenige Wochen vor der Blutabnahme ect. erfolgte, kann es dauern bis Antikörper & Co nachgewiesen werden können. Kommt natürlich auch immer auf das Testverfahren an. Somit sollte in Test immer in einem gewissen Abstand wiederholt werden in dessen Zwischezeit nur SaferSex praktiziert wird. Denn sonst beginnt das ganze Spiel von Vorne.
@Moralvariabel
Bin genau deiner Meinung *genau*
(Im Übrigen ist nicht nur der Mann die Gefahrenquelle und sein Attest ntzt gar nichts, auch die Fau kann Virenträgerin sein.)

Das ist richtig, und wenn ein Mann, in diesem besonderen Fall ein Dom, weder an seine Gesundheit noch an die der Sub denkt, weil es sich ja soooo toll anfühlt ohne Kondom, aus welchem völlig verwirrtem Grund sollte man diesem Menschen den eigenen Körper und die darin wohnende Seele anvertrauen?
*********frau Frau
1.929 Beiträge
@chrisky
Das ist richtig, aber hier wurde eine Frage gestellt, die einfach zu beantworten ist: Ja/ Nein.

Da muss es nicht noch soweit gehen, die Gefahren bis ins Äußerste darzustellen und die TE wie ein dummes Kind hinzustellen. Wäre sie sich der Gefahren nicht bewusst, würde sie über die (Nicht)Verwendung eines Kondoms G A R N I C H T nachdenken!
Und noch einmal: Es geht beileibe nicht nur um HIV. Es geht auch um die HPV, wenngleich der Großteil der Frauen damit durchseucht ist (nach Aussage meins Frauenarztes anlässlich meiner Testung ... ich kam nämlich mit dem Begehren, mich wegen HIV testen zu lassen, und er erklärte mir, dass so an die 5 verschiedenen Teste angeraten sind).
*********frau Frau
1.929 Beiträge
... und noch einmal:
Es handelte sich hier nicht um eine Vergewaltigung: Mann UND Frau haben Selbstverantwortung.

Hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht, warum die TE, die sich hier vertrauensvoll an uns wandte, gar nicht mehr (zu) schreib(en wag)t?!
(Und für die Menschen, die sich sorgen um Erziehung und fremde Kinder: Schlägt (bei den eigenen) genauso fehl, wenn man sie nur permanent ins Unrecht setzt und die unfehlbare moralische Instanz ist.)
*****e21 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
War mein erster und letzter Beitrag hier
Sorry Leute, ich wolllte Euren Rat nicht Euren blöden Kommentare zu meinen Fehlern. Ich weiß selbst sehr gut, dass das Mist war, sonst hätte ich hier nicht geschrieben und um Rat geben.

Das war definitiv mein erster und letzter Beitrag hier im Forum.

Dumme Sprüche helfen mir an dieser Stelle nun wirklich nicht weiter.

Danke an alle, die mir ernsthaft geantwortet haben.

Anna
Anna, die "dummen Sprüche" sind doch erstmal als Kritik und vor allem Denkanreiz zu sehen, dich, deinen Körper, deine Bedürfnisse ernster zu nehmen.
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Ich habe nach der ersten Seite die restlichen übersprungen, da es ja mit meiner Meinung dazu nichts zu tun hat.

Zuerst, da wohl einige fiese Kommentare in den Seiten dazwischen waren, finde ich nicht, dass man Dich in irgendeiner Art und Weise angreifen sollte. Wenn Du schon komplett im Submodus warst, ist die Welt eh verschwommen und Deine Wächter im Geiste sind da auch sehr benebelt.
Was das angeht, so hast Du ja für Dich die Schlüsse schon gezogen, das künftig vorher zu klären.

Ich finde ansonsten, was die Fragestellung angeht, dass es keinen Unterschied macht, in welcher Position man ist. Die Gesundheit muss oberstes Gut bleiben, denn im Zweifel ist diese nicht mehr herstellbar.
Kondome sind für mich hier ein "MUSS" - das stand für mich auch nie in Frage bisher und verstehe es auch nicht, wenn es andere zu locker damit nehmen, denn im Zweifel schädigen sie damit mehr Personen, als nur sich selbst.

Daher, wie Du es ja wohl auch für Dich selbst erkannt hast, lieber vorher klären und selbst wenn die Lust so groß ist, lieber das Weite suchen, will die Lümmeltüte nicht aufgesetzt werden. Das ist es einfach nicht wert.

In diesem Sinne
PA
Wie bitte???
Schon zwei mal passiert???
Ohne Gummi gehts nicht und gut! Du bist 50 Jahre alt, da sollte man doch wissen, was man will und was nicht! Und wenn “Dom“ partout nicht mit Gummi will, dann gibts ein safe word, spiel abbrechen und tschüss!
Da braucht sich Deutschland nicht wundern, dass 14-jährige ungewollt schwanger werden!

Tut mir leid, aber ich habe dafür keinerlei Verständnis und finde es einfach nur verantwortungslos!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.