Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1008 Mitglieder
zum Thema
"Strafen" in einer Beziehung185
Man sieht es im Fernsehen, man liest es in Büchern, man erlebt es im…
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochismus und Strafen

…@aach
.Gut. Nur ist es echt echt, oder doch eher etwas, was man der Erregung wegen macht? Ist die Strafe echte Strafe, oder wirkt sie dann früher oder später erregend?
Ich denke das es beides sein kann.
Sub sagte gestern: "Hab ich die Strafe verdient, oder habe ich sie mir verdient?"
Bedeutet also, es ist auf seiner Seite eine gewisse Lust dabei. Was wiederum für mich bedeutet, ich muss den Grad zwischen Lust und Unangenehm finden. Und es einen Hauch mehr unangenehm werden lassen. *fiesgrins*

Aber mal zum generellen. Ich höre immer wieder wie Subs sagen "ich möchte nach deinen Wünschen geformt werden. Hier zeigt sich, meiner Meinung nach, die Intensität der Devotion. Wenn Sub also geformt werden möchte, aber an der ein oder anderen Stelle "Mist" gemacht hat, Selbstbefriedigung die unerlaubt gewesen ist, z.B., dann muss das (m.M.) Konsequenzen haben. Und ja, es hat etwas mit Psychospielchen zu tun, aber das ist gewollt und kickt. Weil es etwas mit Macht zu tun hat. Der eine liebt das Überlegen sein und der Andere das Unterlegen sein. Das wurde hier aber auch schon oft erwähnt und ich schreibe demnach nichts Neues.
Meist nutze ich etwas das sehr Erniedrigend ist, Lust beinhaltet, aber eben einen Hauch mehr erniedrigend, unangenehm, blöd, etc. ist.
"War das doof? Ja? Dann sei artig!" Für mich ist das eine ganz einfache Gleichung.
Das kann man doof finden. Für mich passt das sehr gut.
***ch Frau
1.798 Beiträge
@khaleesi
Ja. Damit kann ich leben. So eine Strafe führt zur Erregung/Befriedigung (mentalen oder erotischen). Auch wenn nicht vielleicht in dem Moment. Aber in der Beziehung. Das kann ich nachvollziehen.
Noch mal danke.

Tut mir leid, dass ich so dumm frage. Ich habe sehr egalitären Ansichten und eine Vorstellung von (ernst gemeinten) Erziehung und Bestrafungen macht mich ein bisschen rachsüchtug. Oh! Ich muss an mir arbeiten 😂
***in Frau
9.794 Beiträge
Musst Du nicht
wenn ihr kein DS lebt.
@aach
ist ja gar nicht dumm gefragt.
Manchmal braucht es bestimmte Wort um etwas zu verstehen.
Ist wie ein Schlüssel der ins Schloss passt. Die nicht passenden Schlüssel sind deswegen ja nicht weniger Schlüssel, oder prinzipiell falsche Schlüssel. Sie haben nur nicht das Schloss (den Klick im Gehirn) geöffnet *zwinker*
Freut mich wenn ich behilflich sein konnte *g*
@ aach
Ich hoffe es gibt allgemein den " freien Willen " was auch immer zu tun , wie auch zu erleiden, weil das gewollt ist. In diesem Zusammenhang bin ich ebenso überzeugt, daß von der sub Seite der Wunsch bestehen kann für den Dom " besser zu werden" und wenn sich da zwei finden die diesen Weg gemeinsam beschreiten wollen, findet bzw kann so eine "erwünschte / herbeigesehnte " Ent- wicklung zu was auch immer stattfinden..... in meinem Fall hätte das so gar nix mit Erziehung und Formen zu tun, ehr mit mehr innig-keit für- und miteinander einhergehend.

Das sind aber unterschiedliche Lebenskonzepte...Was wer von und mit wem was anfängt und möchte...

Und wer Strafen möchte, soll das mit jemandem, der das auch will tun...denn dann ist Wunsch und Wirklichkeit für die deckungsgleich.
***ch Frau
1.798 Beiträge
@Revers_nair
Ja da sind wir wieder am Anfang und die Frage ist, ob es noch Strafe ist, wenn es gewollt wird.
Aber egal, danke für eure Antworten, ich werde weiter grübeln.

Ach ja, die Lust aus "Strafe" kann ich auch ziehen - das Gefühl kenne ich. Beidseitig. Nur ist sie halt immer in Anführungszeichen.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
aaach
Ja da sind wir wieder am Anfang und die Frage ist, ob es noch Strafe ist, wenn es gewollt wird.

1. Kommt es anders
und
2. als man denkt!

Colour_of _Magic
***ch Frau
1.798 Beiträge
Danke, Colour_of_Magic!
*aua*
***in Frau
9.794 Beiträge
@**ch
Das Konzept Strafe ohne Kick bei Konsens ist unklar?
Ich behaupte mal jeder von uns hat in einer Beziehung schon Dinge getan,die nicht kickten...einfach dem Partner zuliebe...und sei es das Klischee:Ja Schatz...dieses Jahr fahren wir in die Berge.
So kann es auch Strafen geben die schlicht erduldet werden...ohne Kick....weil es zum einvernehmlichen Gesamtkonzept gehört.
***ch Frau
1.798 Beiträge
@Einin
Oh ja, in die Berge - das ist ganz schlimme Strafe 😃

Nee, mal ehrlich, das reicht mir für heute. Mein Hirn kochte genug lange, ist wieder abgekühlt.

Liebe Grüße, ihr Knuddelbärchen! *schmetterling*
***in Frau
9.794 Beiträge
Berge
DAS wär ne Strafe...
Garnicht ginge allerdings Strandurlaub da,wo es richtig heiss ist!

Aber...off topic!
Sonnenbrand als Strafe
ist da aber auch im beisein von Kindern möglich...Ganz heiß
Masochismus und Strafen
Au ja: Sonnenbrand als Strafe und dazu für den psychischen Kick der Gedanke ans Hautkrebsrisiko, von wegen Grenzerfahrung usw.
Hoffentlich kommt niemand ernsthaft auf diese Idee.
Doch, alles unter ärztlicher Betreuung
permanenter Messung der Stahlen Belastung, Grenzwertermittlung entsprechend des Hauttyps vom Strafempfänger...und unmittelbarem Abbruch bevor überhaupt was an negativen Folgen eintreten könnte.. ..Ich dachte schon...Ich stell es lieber bei edge- Play ein, da kommen nicht alle und wollen das Risiko heraufbeschwören, für das sich jemand selbst entscheiden könnte wenn er das tragen möchte...
***in Frau
9.794 Beiträge
...wollte grad schon sagen:
...Edgeplay... *haumichwech*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Dann müsste aber der Pfahl, an dem der Sträfling festgebunden wäre in einem Amaseinhaufen stehen. Mit roten Ameisen, versteht sich.
*sonne* *huhn* *bug*
***in Frau
9.794 Beiträge
Brombeeren
Wüsste da noch ne Strafe:Bei mir im Garten Brombeeren ind Brenn nesseln schneiden...nackt versteht sich...
Obwohl:Das kann ich nicht verantworten...ich vermute nämlich,meine Brombeeren sind fleischfressend...
***in Frau
9.794 Beiträge
Putzsklaven
Ich frage mich,warum so viele threads darauf hinauslaufen,dass wir eine/n Putzsklavin/sklaven wollen.....
Was ist aus all den begeisterten Hausfrauen-,männern geworden?
Da ist doch was/wer faul im Lande!
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
Putzsklaven...
Wäre doch vielleicht ein eigenes Thema! ! *ggg*
Putzsklaven...danach...
suche ich schon länger...
ich wäre auch wirklich gemein und aufmerksam.
Das ist wirklich eine ganz schwierige Angelegenheit!
***in Frau
9.794 Beiträge
off topic
Aber bei dem Stichwort werden alle geradezu besessen. .. *lol*
***ch Frau
1.798 Beiträge
ehm...
dürfte ich bitte auch einen haben?
***in Frau
9.794 Beiträge
klar
Aber nicht,wenn Du kleine Kinder hast....Putzsklave in einem Haushalt mit mehreren kleinen Kindern...so masochistisch kann gar niemand sein...
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche zwar auch noch einen Putzskaven,aber....

*zumthema*
***ch Frau
1.798 Beiträge
zum Thema
Nach langem Nachdenken bin ich zu dieser Überzeugung gelangt:
einen echte Masochisten/Masochistin kann man nicht bestrafen.
Schlägst du ihn - freut er sich.
Schlägst du ihn nicht / ignorierst du ihn - leidet er Qualen; und da er Masochist ist, freut er sich darüber. So geht es weiter mit anderen Strafversuchen...

Und das ist unsere Macht über die Sadisten *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.