Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondagetechniken

Bondagetechniken
Hallo miteinander !

Da ich hier neu bin, und seit kurzem eine Freundin habe die es im Sex genießt mir hilflos ausgeliefert zu sein, interressiere ich mich nat. für entsprechende Fesseltechniken.
Gibt es hierzu empfehlenswerte Literatur , Kurse oder jemande(n) d. mir dies privat beibringen kann ?

LG. Ragnar211
gute frage - gute idee
das würde mich auch interessieren - wer bringt einem so was bei?
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Ich würde mich mal bei den Stammtischen in der Regio
umschauen. Vielleicht bieten die Workshop's zum Thema
Bondage an.
Danke
Danke K+K,

werd einfach mal in den Kleinanzeigen der Zeitungen danach suchen.
Bei manchen Themen findet man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Mercy
LIebe Grüße
Ragnar
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
@Ragnar211
bitte gerne geschehen :-).

Gruß
Kater_Kaetzchen
*********hriss Paar
99 Beiträge
Bondagekurs
also wir können gerne mal einen Bondagekurs für anfänger anbieten. ort wäre köln. wer interesse hat, soll uns eine kurze mail schreiben, wenn sich genug finden, bieten wir einen an *g* liebe grüsse chriss und barde

..wer autodidakt sein will: das bondage-handbuch von grimme (charon-verlag)
und learning the ropes (nur in englisch erhältlich)
*****six Paar
138 Beiträge
Tips Bondage
Hi Mausi

Was ich dir sehr empfehlen kann ist ein Buch von Matthias T. J. Grimme.
Er hat ein Buch veröffentlich, " Das Bondage Handbuch "
Mit vielen Tips zur Vorbereitung, Utensilien und natürlich mit vielen
Bondage Techniken.

Lieben Gruß paar4six
Er hat aber auch noch 2 andere Bücher zu dem Thema geschrieben.

"Das SM Handbuch" und "Das SM Handbuch - Spezial Teil I"

Die sind auch ganz in Ordnung.

Lieben Gruß
*********hriss Paar
99 Beiträge
BDSM-Tipps
wenns Bücher sein sollen aber nicht um Praktiken gehen soll:
Passig/Strübele "die Wahl der Qual".
Wenns englisch sein darf "keep the roses give me the thorns"
wenns etwas seriöses sein soll "bundesvereinigung sadomasochismus bvsm." http://www.bvsm.de
Wenns etwas ganz anderes sein soll: fragen *g*

liebe Grüße Chriss und Barde
Bücher von Matthias Grimme
Matthias gehört in Hamburg zu den "Urgesteinen", und hat in der Szene einen sagenhaften Ruf. Seine Bücher und Seminare sind wirklich empfehlenswert. Die Reise lohnt. Er ist auch Autor in den "Schlagzeilen".
Oh mein Gott...
Wenn ich lese, das jemand im Bereich BDSM Tipps sucht, dann frage ich mich, ob er sich damit schon einmal richtig auseinander gesetzt hat. BDSM ist eine Lebenseinstellung, die sich aus mehreren Facetten zusammensetzt. Zuerst sollte man sich Gedanken drüber machen in welchem Bereich man sich an liebsten sieht (oder sich am ehesten wohlfühlt) und dann auch mal gezielt fragen.
@sane
ach...endlich mal *g*

Danke

Moxy, der nicht immer der "Meckerer" sein will

Nehmt den Gedanken auf und schaut Euch mal um, was BDSM noch sein kann als ein Sandkastenspiel für Erwachsene.
@sane und Moxy
Hallo ihr beiden, doch so erfahrenen Menschen. Ich verstehen diese Forumgruppe so, dass Leute alles Fragen dürfen.
Ihr hattet wahrscheinlich irgendwann iel Glück und seid gleich und sofort an Eure Meisterin oder Euren Meister geraten.
Diese Glück haben viele nicht.
Sie haben erst den Hauch einer Fantasie, die sich immer mehr konkretisiert und dann haben sie Fragen, die Antworten brauchen, damit sie wachsen können.
Ich wünsche mir hier weniger Arroganz.
Konkrete Fragen können erst dann gestellt werden, wenn es sie gibt. Solange Menschen aber sich selbst noch fragen, was das Richtige für sie ist, dürfen die Fragen auch schwammig sein. Es ist dann die Aufgabe der Erfahrenen, die richtige Antwort zu erahnen.
Liebe Grüße
@KissTheDay
Einen Riesenapplaus *meinheld*

Du sprichst mir aus der Seele. *genau*

Für diesen Beitrag könnt ich dich *knuddel2*

knutsch, knuddel, drück und umarm
Nancy
Qkisstheday
Ich wollte auf keinen Fall arroganz wirken, oder den Eindruck vermitteln das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Ich habe meinen Dom auch erst später kennengelernt. Als mir bewußt wurde, das ich S/M Neigungen habe, bin ich ins Netz gegangen und mich belesen und befinde mich jetzt in Ausbildung .Da fiel die Abkürzung BDSM. Damit habe ich mich persönlich detalliert auseinander gesetzt. Auch wenn man keine Erfahrung damit hat, sollte man wissen , was man wissen möchte. Was soll ich auf die frage antworten"Kann mir jemand nen Tipp zu BDSM geben?"...Auf was genau soll ich da antworten. Ich denke eben das man schon etwas "vorbelastet" ist, wenn man sich anfängt damit zu beschäftigen. Also qwenn ich dir oder auch jemand anderen zu nahe getreten bin , dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
@sane
*troest*

lg
Nancy *gg*
@ sane
Entschudligung angenommen!
*knuddel*
Liebe Grüße
*******lin Mann
3 Beiträge
Genau
Yep, stimm dir aus vollem Herzen zu *spank*, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Dom einer ungezogenen Sub *peitsche* und such hier auch Anregungen, Tips und Kontakt zu Gleichgesinnten
Anregung
Ein gelungenes Bondage - und schon hat man wieder eine gute Anregung - Klasse!
********leon Paar
17 Beiträge
:-)
haben schon ein paar bekommen, doch wir lassen uns immer gern überraschen!
Dankeschön
Danke *ggg*
********ta65 Frau
506 Beiträge
eine wirklich nette Bondage....

ich glaube die werde ich zu Hause auch mal anregen....

Angela
Finde das Bondage übrigens sehr nett. Macht lust auch nachmachen ...
Re Autodidakt
Es stehet außer Frage, daß ich am Anfang stehe und bisher nur an der Oberfläche kratzte... doch möchte ich doppelt gestellte Fragen vermeiden und begebe mich vorerst auf die suche um nicht den ewigen ersten Fragen gerecht zu werden, die dann von den Mitgliedern, die schon längern dabei sind , wiederholt beantwortet werden zu müssen.
Da wo fragen offen sind werden sie auch gestellt.
Und wie schon erwähnt bin ich für Anregungen und Aufklärung im bezug "der Etikette" sei es im Forum oder Club sehr dankbar.
dann wünsche ich Dir viel Spaß beim lesen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.