Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Domestic Discipline
128 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Hat TPE auch Grenzen?49
Ich möchte gerne mit euch über den eigenen Willen sprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Domestic Diszipline, TPE

********chaf Mann
7.490 Beiträge
JOY-Angels 
"TPE oder 24/7 ist nix für Menschen die schlecht in Beziehung führen sind...aber es ist eine mögliche Herausforderung für Menschen die besonders gut darin sind."

Cool, danke für diesen Satz. Den merke ich mir. Kürzer und besser lässt es sich nicht ausdrücken, finde ich! *top*
***sa Frau
779 Beiträge
Das Zitat von Sorsa war u.a.:
TPE ist ja völlige selbstaufgabe...

Ich meinte, auch wenn es wohl anders klang, dass es für außenstehende so aussieht, wie du es treffender schreibst, Gordon_N.

Ich find selbstaufgabe in dem Konzept nichts schlimmes...
Es ist der FREIE und EIGENE Wille sich voll und ganz jemandem anzuvertrauen, zumindest sehe ich das so.
Um TPE Leben zu können, wäre für mich ausschlaggebend, dass mein Top da weiß wie er mich zu händeln hat unter anderem...

Es ist halt ein weites Thema was ich nach meiner Meinung und mein Denken darüber noch in zig "Rubriken" unterteilen könnte...
Da gibt es vieles dafür und dagegen.......
*****n_N Mann
9.384 Beiträge
Weiter geht es...
Und ich muss da noch mal auf die Gefühlswelt zurück kommen.
*sorry* hatte es vergessen...ist aber entscheidend für DS in Sessions, 24/7 oder TPE

Wie wir alle wissen bedarf es für DS eben nicht nur den Wunsch über jemanden zu bestimmen oder sich ihm unterzuordnen, auch wenn das als Basis schon ausreichen würde und auch nett sein kann.
So wird es doch echter, greifbarer, intensiver (leichter) je mehr mein Gegenüber in die eigene Vorstellung von Dominanz bzw. Unterordnung passt.
Im optimal Fall könnte Dom auch weinend auf dem Boden liegen, weil sein Hamster gestorben ist, und es würde an der wahrgenommenen Dominanz von sub nix ändern.
Wenn das so der Fall ist, ist das schon mal ein wichtiger Punkt der für mich als Basis in Richtung 24/7 oder auch TPE dienen kann.

Der nächste Punkt wäre Kompetenz und Vertrauen...was auch gerne als "Empathie" als Überbegriff im BDSM verwendet wird.
Sub muss und will sich sicher sein das Dom die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit situativ, in den Bereichen in der es soll, für sie und beide trifft.
Als Sicherheit dient hier das Stoppwort, wenn Dom mit seiner Wahrnehmung der Situation daneben liegt.
Daher sollte die logische Reihenfolge sein, von BDSM in Sessions, zu 24/7, zu TPE (wenn dieses von beiden angestrebt wird oder sich halt so entwickelt weil sie ihren Dom eh immer als übergeordnet empfindet.
Es bedarf nun mal einer Menge an Kompetenz und Vertrauen in jemanden um ihn die Entscheidungsgewalt für alles Teilbereiche des Lebens oder auch das gesamte Leben zu überlassen.
Bei den einen geht es schneller und bei den anderen langsamer...wenn es angestrebt wird und bei manchen kommt es nie dazu.

Last but not least...alles was ich bis hier her geschrieben habe ist völlig für die Tonne wenn Sub kein Bedürfnis hat das Ruder innerhalb einer Partnerschaft für Teilbereiche ihres Lebens (24/7) oder für alles in ihrem Leben (TPE) aus der Hand zu geben.
Wenn sie in ihrer Beziehung gerne die Zügel in der Hand hat, gerne die Macherin in ihren Partnerschaftlichen Beziehungen ist, wird das nicht gut gehen.

Aber das Irre ist!
Egal wie alle Beziehungen vorher aussahen, wenn da plötzlich genau der/die Richtige vor einem steht kann alles unvorstellbare vorstellbar werden.
Klingt unvorstellbar, ist aber so.

und weiter im Text...

*******978:
D/S = Hat für mich zumindest recht viele facetten bisher.
Das reicht vom 50 jahre Partnerschaftsstil (ich bin der Herr im Haus) bis hin, zum Wohlgefühl die Lage jederzeit unter Kontrolle zu haben, durch das Machtgefälle.
Jab, das hat es.
In einer 24/7 oder TPE Beziehung trifft ja beides zu...es sind daher da keine unterschiedlichen Facetten sondern es ist der Grunde warum man es lebt.
Aber Vorsicht! Das Machtgefälle gibt einem zwar (vermeintlich oder auch wirklich) einen größeren Spielraum aber auch der hat seine Grenzen!
Im Vordergrund muss dabei also die Beziehung stehen und nicht der eigene Egoismus...außer er deckt sich mit Subs Bedürfnissen.



*******978:
Wie Erklär ich das am besten wie ich diese sehe, da manche sonst gleich an einen Ringkampf denken...
Es gibt 2 Arten von Sporttreibenden:
1. Die dabei sein ist alles Fraktion
2. Die die den Sport betreiben und dabei etwas erreichen zu wollen.
Zu den letzteren gehöre ich definitiv.
Ich verstehe was du meinst, aber ich empfehle dir dich zumindest in diesem Bereich deines Lebens zurück zu nehmen und deine Ziele erstmal klein und erreichbar zu setzen.
Wenn dein Ziel TPE zur Obsession wird, wird alles auf den Weg dahin bestenfalls schmückendes Beiwerk ohne wirkliche Bedeutung und dir würde so viel entgehen, was so sehr bereichern kann und einen immensen Wert für alle beteiligten haben kann.
Die "dabei sein ist alles" Fraktion sind in diesem Bereich die Gewinner auf ganzer Linie.
Jeder Schritt auf ihren Weg nach vorne, jedes erreichen ihres nächsten kleinen Ziels, ist eine Bereicherung ihres Lebens und das sollte man nicht verpassen.

*******978:
Aber auch in verbindung mit einem Kopfkino Rollenspiel.
Da kommt so der kleine Rollenspieler in mir durch.
Hier macht mich auch sehr vieles an dabei.
Zum einen kann ich beim erstellen der Session extremst meine
kreative Ader ausleben, und zum anderen die daraus resultierenden
Reaktionen von der Sub.
Das was du da in deinem beispiel beschreibst ist sicherlich ne feine Sache für manche subs die darauf stehen...ich würde es nicht mal als Rollenspiel beschreiben.
Aber es bedarf dafür jemanden der darauf anspringt...dann passen auch die Reaktionen in deinem Kopf eher. Jemand der dafür nix übrig hat wird trotz Machtgefälle hoffen das bald mehr passiert oder es provozieren das was anderes passiert.

*******978:
Beim SM, hat sich zumindest heute gezeigt, verhällt sich das teilweise anders.
Beim Spanking dachte ich, als sich der Handabdruck von mir langsam abkennzeichnete das sieht irgendwie, wie ein Apfel aus und hätte am liebsten hinein gebissen.
Warum hast du nicht???? Du bist dabei herauszufinden was du magst und dich anmacht...wenn du deinen Wünschen, Vorstellungen, Bedürfnissen nicht nachgehst, wie willst du sie dann kennen lernen?

*******978:
Ich hatte da sowas von Mitleid mit der Dame als ich in Ihr Gesicht gesehen habe. Obwohl Mitleid umschreibt es vielleicht etwas ungenau. Mir hat dabei das Herz regelrecht geblutet. Das war irgendwie rein gar nichts für mich.

Immerhin weißt du nun das es nix für dich ist, obwohl es ihr was gibt...das ist auch was.
Und du konntest du dich überwinden es zu ergründen...An dieser Hürde sind sicher schon einige gescheitert.

*******978:
Getsraft hab ich zumindest bis jetzt nur einmal. Als versucht wurde
mir die Führung wegzunehmen, da werd ich dann etwas ungemütlich.
Keine Ahnung wie du gestraft hast aber nur mal als Anmerkung...strafen müssen nicht aus Schlägen bestehen...auch wenn es meist in der Praxis so ist.

*******978:
Vielleicht wäre das mit dem "Begriffen
und dessen Bedeutung" auch nochmal etwas für das Mentoring, wobei sich mir da der Sinn davon nicht so wirklich erschließt da ich dabei dann
auf verschiedene Blickwinkel verzichten muss.
Irgendwie fehlt mir da die Logik für das Mentoring !
Das ganze Forum hier ist ein Mentoring und kann dafür genutzt werden... ein persönliches Mentoring ist doch nur dann gefragt wenn man sich nicht traut seine Fragen öffentlich zu stellen weil man nicht der Typ dafür ist oder man es zu persönlich empfindet und wenn eine Meinung zu etwas reicht, um wieder weiter mit den eigenen Gedanken zu kommen.

***sa:
Ich meinte, auch wenn es wohl anders klang, dass es für außenstehende so aussieht, wie du es treffender schreibst, Gordon_N.
Alles gut...ich wollte nur sicher gehen das ich auf die richtige Aussage eingehe und daher hab ich das zitiert. Ob du es als Selbstaufgabe siehst (nach dem Buch vermutlich nicht) oder nicht, war für meine Antwort an Tocken1978 nicht von belang.
*******978 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
@ Gordon_N
Danke dir *g*

"Eine TPE Beziehung kann man sich wünschen, man kann danach suchen, man kann versuchen darauf hin zu arbeiten...aber ob sich aus einer BDSM Beziehung eine 24/7 oder später auch ne TPE Beziehung entwickelt und vor allem die Gefühle dafür auch vorhanden sind...das entscheidet erst das miteinander und die Zeit."


Da mach ich mir weniger sorgen. Zumindest ist das bei mir so das ich zwar wenige Beziehungen hatte dafür aber sehr lange. Interessant ist hier eher nur das dies dann meist von den Damen ausging. Wärend da wo ich Suche das eher auf Affären und ONS hinausläuft. Also zwischen den Beziehungen. In der Single Zeit. Entscheidend für mich bei einer langen gemeinsamen Beziehung ist das gemeinsame Ziel. Denn nur so geht man einen Weg auch gemeinsam.
Was die zeit anbelangt hatte ich eher das problem immer die Damen einbremsen zu müssen. Zumindest scheinen da viele ganz gerne den 6 Gang immer wieder einlegen zu wollen. *rotwerd*
Da mir aber Charaktereigenschaften sehr wichtig sind und ich diese fast schon penetrant überprüfe brauch das eben seine gewisse Zeit.
Der Satz ist aber super !

Was das vertrauen anbelangt das habe ich in einer Session auch schon gehabt. Zumindest war dort das Problem damit danach gelöst. Hatte zwar zur Folge das sich Ihre Faust in meinen Oberarm gebort hatte mit den Worten du Schufft, aber seinen zweck erfüllt.
Ich hatte Ihr die Augen verbunden, stifte auf den Boden fallen lassen und nach dem Sie nicht zu mir kommen wollte an den Hüften durchgeführt. Als sie die Augenbinde abnehmen durfte und gesehen hatte das das nur Stifte waren gab es die Oberarmaktion. Seid dem ist das aber interessanter Weise vom Tisch bei Ihr ! Ich hatte da nur zu Kämpfen nicht herzhaft lachen zu müssen.
Da ich wusste das es nichts gefährliches ist.

*****n_N:
Aber das Irre ist!
Egal wie alle Beziehungen vorher aussahen, wenn da plötzlich genau der/die Richtige vor einem steht kann alles unvorstellbare vorstellbar werden.
Klingt unvorstellbar, ist aber so.

Das passiert bei mir interessanter Weise auf die Art nie. Kam zumindest so in der Form noch nicht vor. Finde ich aber erstaunlich das das bei manchen so geht. Bei mir dauert das immer bis ich weiß ob Sie die richtige ist.
Was ich aber bemerkt habe dass dies bei vielen so ist, die viel Wert auf Äußerlichkeiten legen. Das die aufeinmal hin und Weg vom gegenüber sind.
Der Bereich ist bei mir halt recht Großzügig gefasst. Das einzigste was da bei mir aber gar nicht geht, sind kurze Haare. Das wirkt sowas von unsexy auf mich *rotwerd*

*****n_N:
So wird es doch echter, greifbarer, intensiver (leichter) je mehr mein Gegenüber in die eigene Vorstellung von Dominanz bzw. Unterordnung passt.
Jaein. Also ich staune auch immer wieder welche Probleme Freunde von mir in Ihren Vanilla Beziehungen haben, die ich so generell nicht habe.
Eines davon ist dieser typische "Frau will Ihren Dickkopf mit Sexentzug durchsetzen" verhalten. Das hat zumindest bei mir noch nie eine geschafft.
Ich lass die da gerne Ihre eigene Medizin dann schmecken udn das hört dann ganz schnell auf !
So ein Beispiel das ich mal in einer Beziehung hatte war hier:
Das sie mit mir unbedingt im Dessou Laden shoppen gehen wollte. Logischerweise hat mich das spitz gemacht. Was ich Ihr auch unmissverständlich zu verstehen gegeben habe und mit den Worten von Ihr "Na und !" Quitiert wurde. Zu Hause in der eigenen Wohnung gabs dann Rache.
Als ich im Schlafzimmer verschwand udn Hand anlegen wollte. Sie meinte ja das dies Ihre Aufgabe wäre und da hab ich mal trocken gesagt "Na und!"
Funktioniert erstaunlicher Weise ganz gut.

*****n_N:
Der nächste Punkt wäre Kompetenz und Vertrauen...
Kompetenz ist wichtig. Vertrauen, naja. Bei mir wurde sich in beziehungen oft darüber beschwert das ich nicht Eifersüchtig bin. Das hat aber für mich was mit Vertrauen zu tun. So lange mir die Frau keinen Grund dazu liefert Ihr nicht vertrauen zu können, warum sollte ich daran zweifeln ?
Manche haben aber mit dem Vertrauen wahrlich Probleme !

Wenn sie in ihrer Beziehung gerne die Zügel in der Hand hat, gerne die Macherin in ihren Partnerschaftlichen Beziehungen ist, wird das nicht gut gehen.

Das geht bei mir schon in Vanilla Beziehungen nicht. Ich hasse dieses Kommandantenverhalten das manche Frauen an den Tag legen. das wäre schneller vorbei als Sie piep sagen kann. Aber solche gibt es in der Tat.
Erstaunlicher Weise musste ich aber 38 Jahre alt werden um jetzt einen Bereich zu finden wo das so gegeben ist dann.

Das was du da in deinem beispiel beschreibst ist sicherlich ne feine Sache für manche subs die darauf stehen...ich würde es nicht mal als Rollenspiel beschreiben.
Aber es bedarf dafür jemanden der darauf anspringt...
Nun einen Rollenspiel Charakter hat es schon, da es dabei ja nicht so abgrenzend bleibt. Sondern nur am Anfang. Das geht ab einem gewissen Punkt in ein reales Play über. Was mir dabei allerdings auch sehr gefällt ist das ich Sie mit meinen Augen sehen lassen kann in diesem moment.
Auch ein Stück meines innersten mit Ihr teile. Denn letztlich, auch wenn das Szenario auf Sie abgestimmt ist, ist die eigene Form wie man etwas gestaltet und ausarbeitet auch immer ein Teil von einem selbst. Schwieriger dabei - zumindest jetzt noch, ist immer im Vorgespräch das zu erläutern.
Da muss ich mir irgendwann mal eine kurze prägnante version einfallen lassen.
Interessant ist aber für mich das dies gerade bei den Devoten Damen starken anklang findet. Warum auch immer. Meist merke ich schon am Anfang mitlerweile ob das klappt. Einfach weil ich sehe wie beim Aufbauen der einzelnen Spielelemente Ihr Hirn arbeitet (gerade an der Mimik z.B.) und ich so weiß, okay Vorstellungsvermögen ist da. Manche machen lieber die Augen zu, aber ich hatte auch schon eine die mich ins staunen versetzt hat, wo das mit offenen Augen funktionierte.
Da war ich selber erstmal baff ohne Ende.

*****n_N:
Immerhin weißt du nun das es nix für dich ist, obwohl es ihr was gibt...das ist auch was.
Und du konntest du dich überwinden es zu ergründen...An dieser Hürde sind sicher schon einige gescheitert.

Nunja vielleicht... aber auch nur vielleicht wird es nochmal einen versuch geben. Der dann unter Umständen Klarheit verschafft. Ob es nun an diesem Leid Gesichtsausdruck lag bei Ihr oder generell einfach für mich nicht in Frage kommt. Klar ist jedenfalls definitiv das mir der SM Bereich selber, zumindest keinen Sexuellen Kick gibt. Nicht mal ansatzweise. Eher einen Reiz wie bei den Pobacken (sah lecker aus). Aber kein generelles No GO für mich darstellt, wenn Sie dabei Lust empfindet. Zumindest war dies so bei der leichten und mitleren Variante.Bei der harten ist es dann ab dem Gesichtsausdruck gescheitert. Mir hat da wirklich das herz geblutet und so eine Art innere Blockade gebildet.
Da ich aber bei dem Bereich sowieso darauf bestanden hatte das eine erfahrene Domina da jeweils mit dabei ist, hatte diese dann zu Ende geführt.
Ich hätte da jedenfalls nicht weiter machen können *rotwerd* !
Im Moment überölege ich aber noch, da ich die Befürchtung habe, das mir das nochmal so ergeht und ich mir im moment unsicher bin selbst, ob das nur der Gesichtsausdruck war.

Und Danke dir für die Erläuterungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.