Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1712 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Mein Dom ist nicht dominant genug57
Hey zusammen, Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Schmerz-Lust lernbar?

**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Schmerz-Lust erlernbar?
Hallo,
ich bin eine Anfängerin auf dem Gebiet von BDSM. Ich hatte zwar schon immer Fantasien in dieser Richtung, hatte aber nie geglaubt, das ausleben zu wollen.
Nach meinen "Erweckungserlebnis" in diesem Winter wollte ich auch nur "die DS Schiene" fahren. Mein Herr hat mich langsam über Klapse an erotisches Spanking herangeführt. Er hat mich auch schon mit einem weichen Flogger bearbeitet und mir Schläge auf den Venushügel gegeben.
Alles dann, wenn ich bereits geil war.
Ich war noch nie sehr schmerzempfindlich im normalen Alltag, konnte mir aber Schmerzen in Zusammenhang mit meiner Sexualität nie vorstellen.
Jetzt liebe ich es, das Gefühl ihm ausgeliefert zu sein, egal ob er hart oder sanft zu mir ist. Das verschafft mir den Kink. Nur so kann ich mich fallen lassen. Und das Fallen Lassen verschafft mir die besten Höhenflüge.
Schmerzen zu ertragen ist meiner Meinung nach nicht erlernbar. Lust-Schmerz zuzulassen und ihn in Positives zu verwandeln schon. Ich kann das jetzt und bin schon süchtig danach. Es ist teilweise unbefriedigend, wenn mein Herr mich nicht ein bisschen quält (so wie ich es mag).
Heute bin ich bereit, mehr zu erfahren in Bezug auf Lustschmerz. Ich kenne meine eigene Grenze noch nicht. Mein Herr wird mir dabei helfen und mich anleiten.
Wichtig ist bei allem: genaue Absprachen, Vertrauen, Sicherheit.
Wenn der Dom eine so gegrenzte Fantasie hat, dass es nur Schläge gibt und dann ein bisschen Ficken, ist er kein richtiger Dom. Einen Dom macht neben seiner Fantasie auch sein Verantwortungsgefühl aus. Er fragt vorher was der Sub gefällt, arbeitet mit ihr und nicht nur an ihr oder gegen sie, und kümmert sich auch danach um sie und ihre Bedürfnisse. Egal welcher Art diese Bedürfnisse sind.
***in Frau
9.794 Beiträge
...erlernbar...
Ich glaube tatsächlich,dass jeder die Lust an Schmerzen erlernen kann...
....allerdings muss man sich darauf einlassen wollen.
In unserem Gehirn gibt es einen Bereich,der die Schmerzen bewertet.Hier muss man dann die Gedanken von "Das ist furchtbar und Angstmachend"niederringen mit beispielsweise "Ich vertraue ihm und irgendwie ists auch schön".
Und irgendwann werden dann die körpereigenen Schmerzkiller ausgeschüttet und es wird leichter.
Ganz sicher weiss ich das nicht aber die erforderlichen Mechanismen stehen ja jedem zur Verfügung....
Ich bin Masochistin..brauche aber das tatsächliche Leiden zunächst und dann die Erleichterung wenn die Endorphine alles leichter machen.
****25 Frau
626 Beiträge
ich bin mir nicht sicher....
ob erlernen es trifft aber....Ich glaube man lernt das Schmerz nicht gleich Schmerz ist.....jeder empfindet Schmerz ja bekanntlich anders aber man selbst empfindet Schmerz auch an jedem Tag anders...

Ein Beispiel....Am Anfang ging es mir ähnlich, ich war sogar etwas erschrocken wenn ich hier und da mal jemanden härter spielen sah oder Bilder die Blaue Hintern zeigten und verstand es nicht....
1) Wie kann man nur...
2) Au das muss richtig weh getan haben, das kann man doch nicht wollen...waren so meine ersten Gedanken...

Ich selbst hab lange keine wirklichen Berührungspunkte zu Schmerz gehabt, vor allem nicht im sexuellen Kontext....vlt mal nen sanften Klaps auf den Po so zum necken aber das war es auch schon...die fand ich übrigens ganz nett...

Das änderte sich jedoch irgendwann, langsam und dann auch ausgedehnter.....interessant war, das es vor allem mit Erregung eine ganz andere Empfindung ausgelöst hat als den Schmerz den man sonst so kennt....
Wenn die Lust und die Erregung deinen Körper so einnehmen das der Schmerz an sich eher anheizt, weil du ihn überhaupt nicht als Schmerz war nimmst, eher als eine art Anfachung die die dich weiter in die Lust treibt....ist es auch eine art den Schmerz zu kompensieren...man könnte also sagen , man kann durchaus "lernen" den Schmerz anders war zu nehmen ...oder ihn nicht so bewusst zu erleben....

Mittlerweile vertrage ich eine Menge mehr an Schmerz als zu beginn, was wohl an einem daran liegt, das dass was man kennt und durchaus auch als angenehm empfindet, steigerbar ist und zum anderen, das du selbst positive Empfindungen daran verknüpfen kannst....Der Körper(Kopf) merkt sich Reaktion auf Schmerz und speichert dies ab...jeder kennt das ,wenn man zusammen zuckt, weil man etwas erwartet was weh tut / Schmerz bereitet....unter anderem eine Art Instinkt....

lg sha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.