Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann Sub sich ein Halsband verdienen?

*****n_N Mann
9.376 Beiträge
@WildMountains
Schöne Story und schön das du den Mut hattest sie hier zu teilen *top*
Hast offensichtlich die Richtige für dich an deiner Seite und das ist immer etwas großartiges!
Wünsche euch weiterhin viele tolle Momente und interessante Erlebnisse.
Und bleib wie du bist, egal was andere sagen *zwinker*
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Als "emotionale Erpressung" sehe ich das jetzt nicht ...

Es ist doch eine klare Ansage "wenn du A willst, musst du mit B rechnen". Wenn sie für B noch nicht bereit ist oder B eben auch einfach nicht tun will, weil sie lieber Party und feiern möchte, dann ist das halt die Konsequenz, dass sie A nicht machen kann.

Es wäre dann auch völlig in Ordnung gewesen, in meinen Augen, ihr dann auch ernsthaft, das aber mit einem Lächeln, zu sagen "Gut, dann verschieben wir das mit dem Halsband. Davon geht die Welt jetzt ja auch nicht unter", wenn sie sich für die "Freiheit" entschieden hätte. Auch dann wäre ja nichts passiert, außer dem Umstand, dass sie halt nicht alles auf einmal haben konnte. *zwinker*

Dass ER dann, nachdem ihr eben doch das Halsband wichtiger war, ihr diese Unannehmlichkeiten komplett erlassen hat, war ein feiner Zug von ihm und zeigt Größe in meinen Augen! *top* Es zeigt nämlich ihr, dass sich Vertrauen in ihn lohnt.

Eine Variante wäre dann auch noch gewesen, nur einen Teil zu erlassen (beispielsweise das Höschen und die Vibros), zuzusehen, wie sie zur Vorbereitung auf die Party folgsam sich den Plug einführt, um dann, kurz nachdem beide die Party betreten haben, ihr ins Ohr zu flüstern: "Eine Aufgabe habe ich jetzt doch noch: (Kunstpause, die ihr Kopfkino in alle Richtungen ausschlagen lässt ...) Gehe genau jetzt direkt auf die Toilette und entferne den Plug dort wieder. Du wirst ihn heute nicht mehr brauchen. Viel Spaß auf der Party! *party*"

Es ist ein Spiel mit Gefühlen. Das stimmt.
Solange an dessen Ende aber positive Gefühle stehen, halte ich das alles für legitim. Erleichterung, Freude, Glück ... das alles ist doch mit diesem ins Ohr gehauchten Befehl möglich. Und dann ja auch höchst erwünscht.

*g*
Halsband und Halsband
Für mich gibt es zwei Arten von Halsbändern. Das Standardband, das in jeder Session getragen wird, gibt es am Anfang einer Beziehung.
Die zweite Art Band ist dann schon etwas besonderes. Es soll eine Zusammengehörigkeit repräsentieren. Es hat also eher den Character eines Rings. Ob mein bei dessen "Verleihung" allerdings von verdienen sprechen kann? Doch, sie bekäme es ja erst wenn sie es, in meinen Augen, verdient ...
*********hael Paar
694 Beiträge
2 Halsbänder mit unterschiedlicher Bedeutung
Ich habe meiner Sub das Halsband geschenkt und es war mir eine Freude.
Das mit dem Thema "verdienen" will mir persönlich überhaupt nicht klar werden
Man ist doch in einer Beziehung und kleine Geschenke, gerade so etwas persönliches, zeigt doch für beide eine große Zusammengehörigkeit.

Ein zweites Halsband okay, meine Sub möchte auch noch ein zweites, welches dann auch zu anderen Kleidern optisch besser aussieht.
Aber wie fühlt sich Sub dabei, wenn das eine Halsband nur "Standard" symbolisiert und das zweite "Mehrwert". Ist es nicht eine Abwertung der Person, der Trägerin.
Wenn ich ihr damit zeige "heute bist du nur Standard für mich und nichts besonderes "
Kann so etwas nicht auch deprimierend wirken?
LG Michael
******uja Frau
6.915 Beiträge
**********chael:
Aber wie fühlt sich Sub dabei, wenn das eine Halsband nur "Standard" symbolisiert und das zweite "Mehrwert". Ist es nicht eine Abwertung der Person, der Trägerin.
Wenn ich ihr damit zeige "heute bist du nur Standard für mich und nichts besonderes "

Ich würde das nicht auf Sub als Person beziehen, sondern vielmehr auf die Situation. Besondere Dinge sind für besondere Anlässe reserviert – ob es nun ein 5-Gänge-Menü oder ein 100-€-Wein ist, ein besonders teures Kleid, extra hochhackige Schuhe oder ein Halsband. Dann könnte sich Dom ja auch "abgewertet" fühlen, wenn es, nachdem er einmal feinstes Roastbeef vorgesetzt bekam, am nächsten Tag wieder nur noch Spiegelei gibt. *nixweiss*
*********hael Paar
694 Beiträge
Ist es nicht immer etwas besonderes?
Ich finde es ist der materielle Wert zu sehr mit einbezogen und nicht die Bedeutung.

Ich empfinde aber sehr oft, das die Sub immer die geforderte ist.
Die Sub muss es sich verdienen.....
Die Sub muss Aufgaben erfüllen....
Die Sub......Die Sub.....Die Sub

Hat der Dom nicht die Aufgabe, ihr in jeder Situation die Aufmerksamkeit, die Beachtung und das Gefühl zu vermitteln, die Sub sei etwas besonderes?

Es erschien mir die Bedeutung der Halsbänder, mehr auf die "Anerkennung" der Sub, nicht auf die Situation.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Melissa_Michael
Ein zweites Halsband, das ich zu allen Anlässen tragen kann, ist mir sehr wichtig.
Denn da kann ich immer und überall zeigen, daß ich ihm gehöre.
Verdienen denke ich braucht sich das keine SUB. Wenn ihr Herr sie liebt, dann wird er es ihr als Geschenk machen.
******uja Frau
6.915 Beiträge
**********chael:
Ich finde es ist der materielle Wert zu sehr mit einbezogen und nicht die Bedeutung.

Wo liest du denn bitte das raus? *umpf*

**********chael:
Hat der Dom nicht die Aufgabe, ihr in jeder Situation die Aufmerksamkeit, die Beachtung und das Gefühl zu vermitteln, die Sub sei etwas besonderes?

Weil Sub in ihrer Hingabe ja ein Geschenk ist, nicht wahr? Homepage "Das "Geschenk" der Unterwerfung" von Yolabruja *mrgreen*
Er schreibt...
AIch meine Sub hat von mir zwei Halsbänder bekommen. Eins für die Session und Vorführung das andere zum Ausgehen und Daheim. Sie trägt beide mit Stolz und sie bekam sie als Zeichen das sie zu mir gehört und mein ist.
Wir sind verheiratet und Leben 24/7...
*********hael Paar
694 Beiträge
ein 5-Gänge-Menü oder ein 100-€-Wein /quote]
Roastbeef oder Spiegelei!

Selbstverständlich ist die Hingabe der Sub ein "Geschenk", aber ist diese nicht auch unabhängig von der Situation und ohne materiellen Wert.

Ich möchte, persönlich gesehen, das die Sub das Halsband gerne trägt, es immer die gleiche Bedeutung für uns beide hat und das Sie neben mir als Herr gut aussieht.
*****n_N Mann
9.376 Beiträge
**********chael:
Ich empfinde aber sehr oft, das die Sub immer die geforderte ist.
Die Sub muss es sich verdienen.....
Die Sub muss Aufgaben erfüllen....
Die Sub......Die Sub.....Die Sub

Also wirklich, die Ärmste! Ständig muss sie Sachen machen die Dom will.
Das muss wirklich ein total frustrierendes Leben sein, das keiner haben möchte.
Da hat es Dom ja soooo viel besser! Er muss sich nur Aufgaben und Regel ausdenken, damit sub was zutun hat und wenn sie nicht spurt, bekommt sie Haue.
Das ist doch mal ein Leben.

*nachdenk* Warum gibt es noch mal subs?
*nixweiss*

**********chael:
Hat der Dom nicht die Aufgabe, ihr in jeder Situation die Aufmerksamkeit, die Beachtung und das Gefühl zu vermitteln, die Sub sei etwas besonderes?
Man müsste ihr echt einen Thron bauen und ihr bis zum Ende aller Zeiten dienen, in Demut und absoluter Hingabe.
Wie das wohl ankäme? *raeusper*


Selbstverständlich ist die Hingabe der Sub ein "Geschenk"
Du solltest zwingend die HP Homepage "Das "Geschenk" der Unterwerfung" von Yolabruja mal lesen und nicht nur den Titel *zwinker*
Wie kann Sub sich ein Halsband verdienen?
*gg* Durch Berufstätigkeit, die das entsprechende Einkommen sichert, mit dem Sub sich dann ein Halsband kauft. *gg*
...
Oder wie machen es die, die sich als Sub sehen, gern Halsband tragen, aber Singles sind?
*****uri Frau
556 Beiträge
*******y_bb:
*gg* Durch Berufstätigkeit, die das entsprechende Einkommen sichert, mit dem Sub sich dann ein Halsband kauft. *gg*
...
Oder wie machen es die, die sich als Sub sehen, gern Halsband tragen, aber Singles sind?

Klar, kann man so machen. Nur werden sie dann bei der Partnersuche in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowohl auf Beziehungs- als auch auf Spielebene ziemlich auf Granit stoßen, da ein Halsband im allgemeinen Bedeutet, da steht ein Dom dahinter.

Von daher, klar kann man machen, nur wenn man auf der Suche ist und dann eins trägt, und an wen gerät der die Bedeutung davon kennt, kann man ziemlich auf die Schnautze fallen.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Halsband Single = Positiv!
Auch ich als Single Dom schreibe mal dazu erneut:

Ich finde es toll und reizend, wenn eine Single Sub ein Halsband hat und trägt! Gerade wenn man keine feste Spielbeziehung führt oder hat, reizt ein Halsband unheimlich dazu. Da ich auch besonders Wert auf ein Halsband lege, hat sie damit doppelt gepunktet.
Und warum sollte sie selbst nicht auch Halsbänder kaufen und sie tragen, wenn sie es gern mag!?

Natürlich ist der ursprüngliche Reiz, dass ein Dom dahinter steht, aber dass kann doch der Dom jederzeit durch sein Geschenk des Halsbandes an Sie ersetzen!


Der Templer
*****uri Frau
556 Beiträge
Es kommt natürlich sehr auf die Art des Halsbandes an. Bei einem Schmuckhalsband sehe ich das auch nicht so kritisch.
Ich hab mein altes Halsband (ohne wirkliche Bedeutung) von meinem Ex bekommen und hab es auch noch länger getragen. Da es keine Bedeutung hatte war das für mich okay.
Ein Halsband das jedoch signalisieren soll, dass ich Sub bin, werde ich persönlich nur dann tragen, wenn ich einen Dom habe, und es von ihm bekommen habe, und das möchte ich mir erarbeitet haben, so wie bei meinem jetzigen Dom. Niemals hätte es eine solche Bedeutung bekommen, hätte er es mir bereits am Anfang unserer Beziehung gegeben.
Es ist ein recht einfaches Lederhalsband und ich könnte es mir unter keinen Umständen vorstellen ein solches Halsband (egal ob alt oder selbst gekauft) zu tragen wenn ich single bin.
In der Übergangsphase von meinem Ex zu meinem Dom hab ich mir lange überlegt ob ich mir ein Zierhalsband kaufe. Da das, das ich mir ausgesucht hatte zu dem Zeitpunkt vergriffen war, hab ich es gelassen. Im Nachhinein bin ich ganz froh drüber. Es wäre nicht mehr als eine Kette gewesen die ich eh nicht mehr tragen würde, wenn ich etwas Hübscheres gefunden hab. Es hat einfach keine Bedeutung für mich. Denn Sub bin ich nur, wenn ich einen Dom hab. Ansonsten bin ich meines erachtens einfach nur devot.
@Isi_Yuri
Manche Konventionen im BDSM stelle ich ja in Frage, doch deine Ansicht zum Thema Halsband findet meine volle Unterstützung.

@****ler, ja eine Frau mit einem Halsband sieht reizvoll aus. Doch die Regel das dann auch ein Dom dahintersteht ist zu akzeptieren. Es gibt im BDSM einen gewissen Ehrenkodex dem sich jeder unterwerfen sollte. Andernfalls könnten all unsere schönen Partys und Events eines Tages in Massenschlägereien ausarten, wie es in normalen Discotheken leider üblich geworden ist.
Im BDSM bezeichnet das Halsband "Ich bin im Besitz", also heißt es Finger weg. Das ist eine schöne und einleuchtende Regel.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Irgendwie hinkt hier was ganz gewaltig...
Ist Sub,wenn sie sich ihr Halsband verdienen muss dann nicht im "Besitz "? Quasi auf Probezeit. Und jeder hat dann das Recht sie an zu baggern?
Wo greift in dem Beispiel dann der Ehrencodex?
Für mich muss sich Sub ja kein Halsband verdienen. Ich denke mal auch bei Herren die es als Verdienst verleihen wird es ein "Ausgehhalsband" geben.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
@Brain_Tickler
Ganz Großes ABER!

Ist eine Single Sub, die kein Halsband trägt, für jeden Anderen sofort frei und darf angeflirtet und zum anbaggern da?!?! Damit sofort jeder Mann hinlaufen kann und machen und tun lassen kann, was er will? Sorry - Single Subs sind kein Freiwild!!!
Ich bezweifel deine Aussagen sehr! Es sollte grundsätzlich auch eine Single Sub frei entscheiden dürfen, wann und ob sie ein Halsband trägt! Das ist ebenfalls ein großer Schutzfaktor in Clubs und im Bereich des BDSM's!
**********tueck Frau
533 Beiträge
Einige Herren...
und ich kann nur von Herren Sprechen da ich kaum Dominante Damen/Lady kenne.
Die Herren interessiert es überhaupt nicht ob Sub, egal ob Single oder in Beziehung, ein Halsband trägt oder nicht, sie Baggern was sie können *roll*
Templer
Ich finde nicht das das so ist. "Freiwild" ist keine Frau, es sei den sie möchte es so und ist auf den dafür vorgesehen Versnstaltungen unterwegs. Das Halsband hat seine Bedeutung und die wird geachtet.
Wenn jede eins trägt, wann und wo sie will, wird es bald nur noch Modeschmuck sein.
Man kann seine Neigung auch mit einer Kette und dem dazu gehörigen Symbol zeigen.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
@**********tueck

Ist es so? Leider kann ich nicht wirklich mitreden, da ich weder einen Dom habe, noch ein Halsband trage.
Aber eigentlich dachte ich, wenn ich ein Halsband trage, das ich als "vergeben" gekennzeichnet bin. Ist es nicht so? Was hast du erlebt? Das interessiert mich ehrlich und ohne Angriffslust!!!
Liebe Grüße, S.
@Templer
Sicher steht es jeder ungebundenen "Sub" frei ein Halsband zu tragen wenn Sie nicht angemacht werden möchte. Die Aussage, "es wird gebaggert was das Zeug hält" kann ich aus eigenem Erleben nicht bestätigen. In Clubs mit gemischtem Publikum will ich das nicht ausschließen, auch nicht bei modischen "Großevents". Da laufen einfach zuviel nur Neugierige Zeitgenossen mit.
In reinen BDSM Clubs wäre mir so ein Verhalten der Gäste doch sehr suspekt.
Genau
so kann ich das aus meinem Clublife auch sagen. Denn wer sich dort "unbebührlich" gegenüber anderen Gästen verhält, dem wird dann aber ganz schnell das Loch gezeigt, welches der Maurer in der Wand gelassen hat. Also dementsprechend negatives Verhalten ist mir so nicht untergekommen.
*****n_N Mann
9.376 Beiträge
*********kler:
Im BDSM bezeichnet das Halsband "Ich bin im Besitz", also heißt es Finger weg.
Ja, so kenne ich es auch. Halsband=Vergeben.

*********79_71:
Ist Sub,wenn sie sich ihr Halsband verdienen muss dann nicht im "Besitz "? Quasi auf Probezeit. Und jeder hat dann das Recht sie an zu baggern?
Ist ne Frau in Probezeit wenn sie weder einen Verlobungsring noch Ehering trägt? *skeptisch*

*********kler:
Ich denke mal auch bei Herren die es als Verdienst verleihen wird es ein "Ausgehhalsband" geben.
Nö, bei mir zumindest nicht. Man kommt auch mit seiner Sub ohne Halsband auf fast jede BDSM Party.

**********tueck:
Die Herren interessiert es überhaupt nicht ob Sub, egal ob Single oder in Beziehung, ein Halsband trägt oder nicht, sie Baggern was sie können
Der Nachteil an einem Ehrenkodex ist, es bedarf Ehre/einem Ehrgefühl um sich dran zu halten.
Respekt und Anstand werden liebend gerne großspurig verwendet...besitzen aber die wenigsten...egal ob es um ein Halsband oder einem Ehering geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.