Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfangsritual

*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Anfangsritual
Hallo zusammen
ich habe über Suche, Anfang, Anfangsritual und Beginn gesucht aber leider nichts gefunden.
Wir sind seit 17 Jahren ein Paar und mein Mann ist erst sehr frisch mein Dom.
Mir fällt es daher sehr schwer zu erkennen wann er mein Mann und wann mein Dom ist. Wann ich wiedersprechen darf und wann ich es lieber lassen sollte ;-).
Habt ihr ein Ritual oder ein Zeichen auch in der Öffentlichkeit?
Habe schon überlegt dass er mir ein einfaches Haargummi ums Handgelekt stülpt oder eine dünne Lederkette oder so.
Wie handhabt ihr das, gerade bei den Paaren die fast 2 Jahrzehnt nur Vanillesex gemeinsam hatten ;-).
Danke S
*******y31 Mann
791 Beiträge
Dann wenn er dir das halsband anlegt ist er dein DOM.
tregst du kein halsband bist du seine Frau
*******pfer Frau
76 Beiträge
Ich und
mein Sir sind zwar kein Ehepaar und auch noch nicht Jahre 'verbunden' aber bei uns 'startet' es wenn er mir mein Halsband anlegt und vor dem Halsband waren es die Handfesseln.
Ich halte es so das ich meinem Sub ein Lederhalsband anlege. Damit weiß sie das ab diesen Moment mein Sklave ist und mir unterwürfig sein muss.
Ist das Halsband ab ist sie wieder frei.

Gibt aber garantiert noch andere Rituale.
*********aige Paar
714 Beiträge
Ich, der männliche Part, verwende als Zeichen zumeist meinen Ring.

Ist das O nach oben gedreht, beginnt das Spiel, meist begleitet von einem Kuss auf die Stirn.
*******004 Frau
61 Beiträge
ja, auch bei uns ist es so.
obwohl wir nicht zusammen leben und uns erst etwas über ein jahr kennen. wir sind im realen leben ein ganz "normales liebespaar".
erst dann wenn er das halsband in die hand nimmt um es mir anzulegen, ist er mein dom. dann habe ich zu gehorchen und vorher zeige ich ihm gerne mal die zähne *zwinker*
lg angel
Ich finde das Halsband als Symbolik sehr schön. Hab da auch ein intensives Gespräch vorab gehalten ab wann sie mein Sklave ist und wann nicht, auch gewisse Nogo's sowie unser Safeword.
ich weiß...
...daß diese antwort vlt nicht die "gewünschte" ist - und auch keine einfache...

...auch wir sind seit fast 22 jahren ein paar - und erst seit kurzem, und das auch noch mit "unterbrechungen" ein D/S-Paar...

allerdings funktioniert dieses ritualhafte "halsband umlegen - jetzt dom/sub" bei uns absolut nicht. was vor allem daran liegt, daß sich weder ihr Sub-Sein noch sein Dom-Sein an- oder ausschalten läßt... so nach dem motto: jetzt "spielen" wir, jetzt sind wir's - und nach dem spiel dann nicht mehr, bis zum nächsten...

ist aber wohl auch eine frage, wie man jeweils SEIN BDSM definiert und lebt... bei uns hält es - je intensiver es wird - umso mehr auch einzug in den alltag. nicht im sinne von 24/7, mehr im sinne von SIE ist immer SIE, und damit auch immer irgendwie - mal mehr, mal weniger - SUB. ER umgekehrt genauso...

im idealfall merkst du, was sache ist, an der art wie er redet, wie er dich ansieht... aber wie gesagt, das ist der idealfall, der auch bei uns nicht immer funktionert. deshalb liebäugeln wir derzeit mit der from der anrede: wenn ich sie beim vornamen nenne, statt mit ihrem uns liebgewonnenen kosenamen, weiß sie spätestens dann, was das stündlein geschlagen hat *g*

und umgekehrt gibt mir dann die tatsache, daß sie zur förmlichen anrede übergeht, das signal, daß sie verstanden hat (so es das noch braucht *g* )

LG, A&P
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Spielnamen
könnten eine Möglichkeit sein. Nur wenn er Dich mit Deinem Spielnamen anspricht weißt Du, was die Uhr geschlagen hat. Vor allem kann das überall angewandt werden. In einem Lokal zum Beispiel, wenn die Stimmung passt, dürfte sich ein Halsband (was ich selbst im übrigen auch sehr gerne verwende) als schwierig gestalten.
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Prinzalbert
oh das ist ne tolle Idee , danke
*******reas Paar
1.308 Beiträge
Er schreibt
Klick jetzt bin ich submisive
Klick jetzt bin ich dominant

Sorry, das ist nichts anderes als eine Spielbeziehung! Wenn ich, was ich tu , mit meiner Sub zusammenleben, dann bin ich dominant. Meine Neigung kann ich nicht an und ausklingen, genau so wenig ihre!
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
@*******reas
Alle Achtung für deine Ehrlichkeit. Nicht viele sind bereit ihre Defizite so offen einzugestehen. Jetzt musst du nur noch daran arbeiten das BDSM anderer nicht abzuwerten.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
...
Der Spielnamen hat sich bei uns bewährt, damals. Oder eine vereinbarte Geste, die auch in der Öffentlichkeit ein On/off unverfänglich vermitteln kann.
Welcome to the club! *g*
@ curious_seeker

reife leistung - was von "nicht abwerten" faseln, und selbst genau das massivst tun !

aber "danke" für den so ziemlich niveaulosesten beitrag, den ich seit langem gelesen habe...

da wird es auch nichts bringen, dir zu erklären, daß es höchsten respekt verdient, zu sich zu stehen und seine neigung zu LEBEN - das zu verstehen dürften deine geistigen defizite nicht erlauben *g*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben,

jetzt atmen wir alle mal tief durch!

Dann lesen wir alles evtl. noch einmal.
Und dann halten wir uns bei evtl. weiteren Antworten dann mal wieder an die Spielregeln.
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

Sonst müssten wir mehr tun, als freundlich zu erinnern woran sich alle im Joyclub halten sollten.

Vielen Dank
LG WEKA2511 mod
******rnd Paar
182 Beiträge
Wir sind zwar noch nicht so lange dabei...
...Aber ein Nickname oder ein 'Let's play' Word ist immer eine gute Idee. Ihr benutzt ja mit Sicherheit auch ein Safeword *zwinker*

Viel Spaß beim Spiel!
*******eckt Paar
20 Beiträge
Unsere Variante...
Wie Luesternd schon schreibt, sind Nicknamen eine gutes Zeichen um dies zu erkennen. Wenn mein Mann mich mit dem anderen Namen anspricht, weiss ich sofort bescheid. Aber sicher ist auch das Halsband eine gute Alternative...oder manchmal auch abwechselnd *zwinker*
Lg
*********1970 Paar
42 Beiträge
Halsband und Siezen
Wir sind Ehepaar und FemDom-Paar und schalten mit Halsband und "Siezen" um. Außerhalb gibt es desöfterren "zwischen den Zeilen" etwas zu sagen, wird aber nicht in der Session geahndet. Damit haben wir eine saubere Trennung erreicht, wobei Grauzonen haben ihren Reiz, darf aber nicht zuviel werden.
*******s69 Mann
258 Beiträge
Ich habe - neben dem Halsband - ebenfalls gute Erfahrungen mit der geänderten Anrede gemacht. Wenn Sie mich Siezt, ist die Rollenverteilung unmissverständlich.

Ein guter Einstieg kann auch eine Geste sein. Ich mag es, wenn eine Partnerin einen Kniks macht, um zu zeigen, dass sie sich unterwirft: Geht ohne weiteres in der Öffentlichkeit, ist sehr oldschool und offenbar trotz der einfach Geste manchmal eine gewisse Überwindung.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Der andere Name ...
Ein anderer Name ist wirklich sehr gut. Egal ob im Eiscafé, zu hause oder einfach so. Wenn dein "Dom" dich bei diesem Namen nennt, weisst du, was angesagt ist. Das geht auch in der Familie, vor Kindern, im Beruf – zumindest solange der Name nicht "meine Schlampe, meine Hure, etc" ist.

Hier ist übrigens ein schönes Video dazu. Von meiner Hure. Die nenne ich aber eigentlich immer so ... aber wir leben auch 24/7.

https://www.joyclub.de/profile/video/2435741-104680.der_andere_name.html

SG
Hendrik
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
So, ich dann auch noch mal. *cool*

Der "SM-Name" ist durchaus eine gute Idee, ich habe aber noch eine einfachere Lösung: Dein eigener Name *g*
Denn, mal ehrlich, wie oft spricht man den anderen denn mit dem Vornamen an? Da heißt es doch sicher eher "Reich mir doch bitte die Butter rüber" statt "muhle, reich mir mal bitte die Butter rüber", oder etwa nicht?
Sprich: Einfach den Namen vorweg nennen, genügt schon völlig. *g*

Zum Zweiten habe ich mir Gedanken gemacht, wie das eigentlich funktionieren kann, wenn Sprache grade nicht so angesagt ist. Die Momente gibt es ja auch, z.B. auf die Ferne (beide sitzen z.B. zu weit weg auseinander in irgend einer Situation), oder an Orten, wo man eh besonders leise sein sollte, oder eben auch Orten, wo es besonders laut ist (Disco, Club, etc.)

Da wäre vielleicht eine Geste ganz hilfreich.
Wenn ihr öffentlich "switchen" möchtet, natürlich eine entsprechend unverfängliche. Beispielsweise, wenn er auf die Uhr sieht (obwohl er das normalerweise gar nicht tut) und ein kurzer Blick in die Augen anschließend (um zu klären, dass das mit dem Blick auf die Uhr nicht doch nur ein Versehen war).

Es kann aber ja auch rein ein langer Blick in die Augen genügen. Gerade, wenn ihr so lange schon zusammen seid, wie oft tut ihr das jetzt noch? Je seltener, desto wirkungsvoller wäre es. Vielleicht noch ein kurzes Kopfnicken seinerseits, und/oder mit einem kurzen Kopfnicken ihrerseits, um zu bestätigen, dass das Signal verstanden wurde. Kann auch beiderseits lächelnd geschehen, D/s muss nicht immer eine bierernste Angelegenheit sein *g*

Nicht zuletzt ändert sich bei "Dom-Anweisungen" erfahrungsgemäß bei den meisten Menschen eh die Stimme ein wenig als üblich. Sie wird etwas höher oder tiefer ... da gilt es, sich aufeinander einzuspielen.

Letztlich ist es kein Hexenwerk. Wenn etwas schief geht in Sachen Kommunikation, Schwamm drüber, dann wisst ihr künftig in einer ähnlichen Situation schon mehr übereinander.
Ist eine spannende Entdeckungsreise. Schön! *g*
danke, schwarzschaf - GENAU DAS haben wir gemeint *g*
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle
Es ist toll wie positiv meine Frage angenommen wurde. Tolle Ideen.
Denke in der Session ist das Halsband die Vorrangige Wahl. In der ÖFfentlichkeit oder im Alltag dann der Name.
Gruss S
Und sonst...
Ich habe mitgelesen weil ich auch ziemlich neu bin. Darf ich aus dem Thema ableiten dass viele nicht 24/7 leben. Wie ist das dann? Wenn das Spiel beendet ist, ist d/s dann ganz weg? Normales Paar? Gelten regeln dann trotzdem noch? Ich freue mich auf eure Antworten weil ich gerade versuche meinen Platz zu finden..
*******s69 Mann
258 Beiträge
Hallo Piri,

ich glaube, das ist so komplex, dass es einen eigenen Thread wert ist. Wie jeder einzelne und jedes Paar seine sexuelle Orientierung auslebt ist so vielfältig, dass sich das aus meiner Sicht nicht in einem Satz beantworten lässt.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.