Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1733 Mitglieder
zum Thema
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?39
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1483665.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fallenlassen kontrollieren?

*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
fallenlassen kontrollieren?
Zur Erklärung:
Nach einem kleinen Vorfall am Freitag haben mein Dom und ich gestern Abend lange geredet und beidseitig einen ziemlichen "Seelenstrip" hingelegt, der uns recht angestrengt hat. Dementsprechend müde sind wir recht früh zu Bett, haben aber gemerkt das wir beide recht angespannt sind ohne es näher benennen zu können und einschlafen einfach nicht klappt. Da hat er plötzlich seine Position verändert und mich ganz bestimmt in den Arm genommen, dabei seine Hand so hingelegt wie es mich immer "auffängt" und plötzlich war es da, hat unvermittelt klick gemacht, ich fühlte mich genau so beschützt etc. wie ich es brauche und ihm gesagt hatte teilweise vermisse. Einfach so, er brauchte er garnicht viel tun, wichtiger noch, er wollte es garnicht. Und als er mich dann noch sanft gestreichelt hat (was zugegeben recht selten vorkommt, meißt tue ich das bei ihm, nehe ich also immer recht intensiv und als etwas besonderes wahr), war es um mich geschehen: plötzlich standen seele und körper in brand, ich hatte nicht nur einen "innerlichen orgasmus", nein, ein fingerschnippen von ihm hätte gereicht und ich wäre wirklich gekommen. einfach so, aus dem gefühl der totalen sicherheit und nähe, es war eigentlich ein WOW-Moment. Aber nunmal -und da rührt meine Frage her- nicht der einzige, aus dem ich mit dem Gefühl einsam, nein eher alleingelassen herausgehe. Denn er hat wohl "nur" wahrgenommen das sich meine Anspannung gelöst hat und konnte sich selbst entspannen - er ist von einer Sekunde auf die andere tief und fest eingeschlafen. Und ich verbrachte eine weitere Nacht neben meinem tiefenentspannten, schnarchenden Dom und habe mich gefragt, wie ich das hätte verhindern können. Ich wünsche mir so sehr er würde diese Klick-Momente in mir wahrnehmen, vor allem dann wenn er sie selbst auslöst, und wir sind -seit wir nach einiger Pause "neu" den Weg zusammen gehen auch ab und an mal auf dem gleichen Wahrnehmlevel gelandet ,-) aber - oft fühle ich mich so wie heute Nacht, nicht wahrgeommen und alleine gelassen... Ich möchte nicht wirklich zulassen das sich mir schon die Frage stellt ob es nicht eigentlich auch in seiner Verantwortung liegt zu merken was er gerade ausgelöst hat auch wenn es nicht beabsichtigt war und so garnicht in die "situation" passt, ich frage mich eher wenn ich doch weiß, das er alle ist und nurnoch schlafen will, warum kann ich dann dieses fallenlassen in den moment nicht kontrollieren, warum trifft es mich, reißt es mich mit und ich ziehe nicht selbst irgendwie die reissleine? ok, vlt. weil der moment an sich trotzdem besonders und wertvoll ist und ich das gefühl in diesem moment genieße, vlt. nimmt mein unterbewußtsein den drohenden schmerz danach in kauf (vlt. ne extravarianto zu meinem masoanteil ,-) - trotzdem könnte ich gerne drauf verzichten... liegt die verantwortung bei mir? hätte ich mich vlt. einfach sanft aus der umarmung befreien sollen? aber er war ja noch nicht eingeschlafen, war es so falsch darauf zu hoffen das er es diesmal merkt, es vlt. sogar sowas wie stolz in ihm auslöst? schließlich hat er aus dem nichts die mauern durchbrochen vor deren evtl. existenz wir kurz vorher noch angst hatten? weil ich aus all den gelegenheiten in denen ich mich so alleine gefühlt habe angst hatte mich garnicht mehr wirklich bei ihm fallenlassen zu können? ich habe es nicht bewußt gehofft, nicht bewußt zugelassen, aber ich glaube das war der grund warum ich das gute gefühl einfach trotzdem zugelassen habe. weil ich für mich persönlich finde, das solche klick-momente aus dem nichts, dem alltag raus, ohne plan, session oder ähnliches doch etwas ganz besonderes darstellen. warum nur geht es dann so oft "an ihm vorüber"? und nein, ich mache ihm keinen vorwurf, ich hoffe hier auf hilfe wie ich damit umgehen kann bzw. mich selbst besser kontrollieren damit ich zwar nicht den moment zerstören oder die nähe von vornherein abblocken muß (streichel mich lieber nicht wenn du müde bist, wenn du dann einschläftst aber bei mir gerade was anderes passiert gibts ne katastrophe schatz, dann dreh dich lieber gleich weg?!). aber wie soll das dann funktionieren? ich wehre mich gegen gefühle bis er mich zwingt sie zuzulassen und dadurch die sicherheit gibt er kann jetzt auch damit umgehen weil er sie jetzt wahrnehmen kann weil er sie einfordert? konfus, ich weiß. der ganze text hier, die ganze situation, ich weiß nur einfach nicht weiter. vlt. ist es auch einfach wirklich nur falsch und/oder egoistisch von mir mich dann fallenzulassen, wissend das es für ihn der falsche moment ist, aber wer bitte kann mir sagen wie ich diese schranke einbaue wenn ich doch garnicht merke das es jetzt klicken wird weil es in Sekunden passiert ist? grrr, ich dreh mich im kreis...
**********oness Frau
68 Beiträge
Oh, wie ich dieses im Kreis drehen kenne.
Man kommt einfach nicht aus der Spirale heraus und denkt und denkt sich immer mehr in das Problem hinein, sucht den Fehler bei sich, beim anderen, in der Situation, versucht zu ergründen, was ist passiert, wie kann ich es ändern und wird immer verzweifelter, weil so etwas Gigantisches, so ein Klick-Moment in einem passiert und es kommt nicht an beim anderen, ob er nun da ist oder es in der Distanz passiert oder er eingeschlafen ist)
Ich habe mir angewöhnt meinem Herrn dann genau in dem Moment, eine Mail zu schreiben, ihm meine Gedanken sortiert oder durcheinander einfach aufzuschreiben. Erst mein Durcheinander, meine Fragen, meinem besonderen Moment und wie schön ich diesen fand und wie wichtig. Wichtig für mich, für ihn deshalb auch, wichtig für meine Entwicklung als sein Eigentum. Er (und kein anderer Mensch auch nicht) kann meine Gedanken lesen, dieses Feuerwerk in mir erahnen und mir ansehen, ja, manchmal nicht einmal verstehen. (obwohl ich sagen kann und das begeistert mich komplett: kaum ein anderer Mensch, als mein Herr, kann mich so genau verstehen, lesen und auffangen. Das ist ein wirkliches Wunder und Geschenk)
Und weil niemand Gedanken lesen kann, schreibe oder rede ich sie mir von der Seele und habe damit super gute Erfahrungen gemacht. (nicht nur als Sklavin, auch im Beruf und in der Familie und im Freundeskreis) Nicht immer werde ich verstanden, aber immer wieder höre ich dann: im Ernst, das waren deine Gedanken, das hast du gespürt. Das Gegenüber ist dankbar, wenn ich ihm meine Gedanken und Gefühle öffne und erkläre.

Und ich glaube, du hast das Problem schon erkannt. Dein Herr war müde, ausgelaugt und erledigt von eurem intensiven Gespräch. Und ehrlich 😉einen müden Mann wach zu halten, ist ein schwieriges Unterfangen.....! Und er konnte bestimmt einfach nicht mehr in der Tiefe wahrnehmen, was du erlebt hast. Deshalb hau in die Tasten, so wie du es hier gemacht hast und schreibe es ihm auf und du wirst hoffentlich sehen, dass er dich verstehen kann. Ausgeschlafen und wach kann er das auch viel eher.
Dann ist zwar der Klick-Moment vorbei, aber du hast ihn trotzdem genießen können, dich fallen lassen können, dich baden können in dem Gefühl: etwas Bedeutendes ist passiert und es ist richtig und ich bin richtig.
Lass ihn im Nachhinein teilhaben daran und dann könnt ihr euch gemeinsam darüber freuen und er fängt dich auf.

Nein, ist deshalb meine Antwort. Bloß nicht kontrollieren, sondern hingeben, den Moment für dich genießen, dich darüber freuen, vor Glück überfließen, funkelschöne Freudentränen kullern lassen und es dann deinem Herrn erzählen, da kannst du es doppelt genießen und am Funkeln in seinen Augen sehen, wie er sich mit dir freut.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wie soll ein Mann, todmüde nach Seelenstrip und Reden, die Frau noch liebevoll haltend und streichelnd, DANN NOCH während des Einschlafens Gedanken lesen können?
Könnte ich auch nicht.

Liebe Subs, redet, schreibt, schreit, weint oder sagt "klick". Aber wartet nicht auf Gedankenlesen.

Just my *my2cents*
*****_79 Frau
476 Beiträge
Nein, nicht kontrollieren
Sparkle lioness hat es schon super passend beschrieben. Ich sage es meinem Herren immer im Nachgang und geniese den Moment seins zu sein.

Manchmal, wenn ich nicht abwarten kann bis er Zeit für mich hat, schreibe ich es ihm.
Bisher hat er sich noch immer über meine geteilten Gedanken und Gefühle gefreut. Er betont oft wie wichtig es ihm ist diese Dinge zu wissen.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Erwartungen
Guten Morgen sadangel!

Da beschäftigt dich aber etwas ganz gewaltig! Ich hatte förmlich das Gefühl beim Lesen, wie sich deine Gedanken überschlagen. Du solltest dringend mit ihm kommunizieren. Die Frage ist aber, was du sagen möchtest.

Aus deinem Text lese ich folgende Punkte heraus:

1. Du standest gestern Nacht beim kuscheln so in "flammen", das du eine Erwartung an ihn hattest und er diese nicht erfüllt hat, weil er eingeschlafen ist.

2. Du dir mehr körperliche Zärtlichkeiten von ihm wünscht.

3. Du an ihn die Erwartung hast, dass er erkennt, wann du in der Gefühlslage bist, dich "fallen zu lassen" und dementsprechend nach deinen Erwartungen reagiert.

Bisher steht schon ein paar mal "Erwartung" in meinem Text. Das hat folgenden Grund:

Enttäuschung, in meinen Augen ist das gerade das vorherrschende Gefühl bei dir, entsteht immer nur dann, wenn jemand anderes eine Erwartung nicht erfüllt hat, die an ihn gestellt wurde. Dabei ist es egal, ob dem Enttäuschenden diese Erwartung bekannt war oder nicht. Oftmals ist es so, dass Menschen dann enttäuscht werden, wenn der Enttäuschende nichts von diesem Erwartungsanspruch an ihn gewusst hat. Was nach meinem Gefühl den häufigsten Fall darstellt.

Jetzt kommt das Schwierigste, denn du musst dich hinterfragen, ob dein Dom überhaupt die Möglichkeit hat, von den Erwartungen, die du an ihn hast, Kenntnis zu haben. Schwierig ist dabei, die eigene Sicht zu verlassen, den für einen selbst hat man ja, selbst nonverbal, perfekt kommuniziert, was man möchte.

Gerade die nonverbale Kommunikation birgt für enttäuschte Erwartungen die meisten Möglichkeiten, denn so ist meine Erfahrung, sind weit weniger Menschen die guten Sender und Empfänger, die es eigentlich dafür brauch. Das Gute daran ist, es ist ein Lernprozess und beide können gemeinsam daran arbeiten dies zu verbessern. Dazu gehört aber elementar die verbale Kommunikation.

Sag ihm, dass du gestern Nacht enttäuscht warst. Aber bitte nicht mit "Du hast mich gestern Nacht enttäuscht" oder "Ich bin enttäuscht von dir".

So aus dem Stehgreif würde ich es versuchen wie folgt zu formulieren:
"Ich bin enttäuscht, weil gestern Nacht, als wir zusammen im Bett lagen, du mich im Arm und dann auch noch gestreichelt hattest, du mir dieses Gefühl von fallen lassen können gegeben hast und ich daraufhin gehofft habe, dass du es erkennst und wir beide dann noch .... Wie hast du die Situation empfunden/wahrgenommen?

Da ihr beiden wohl schon intensiv gesprochen habt, habt ihr das vielleicht schon geklärt, aber es ist in meinen Augen ein wichtiger Punkt: Was bedeutet für dich fallenlassen können, wie definierst du den Moment, wenn du fühlst, dass du soweit bist und wie kommunizierst du das verbal und nonverbal?

Abschließend noch kurz zu dem einschlafen etwas. Das ist leider völlig normal und kaum zu verhindern. Nach meinem Kenntnisstand, sollte hier jemand korrigieren oder bestätigen können - ich bitte darum, hängt das unter anderem mit dem mehr an Muskelmasse zusammen. Gerade bei Anspannung, in der sich auch die Muskeln verspannen und dadurch enorme Arbeit leisten, kommt es in Folge der einsetzenden Entspannung bei Männern zum Einschlafen. Sich dagegen zu wehren soll wohl kaum möglich sein.

ich wünsche euch beiden viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg und so wie ich deinen Text wahrnehme, sollte das mit Geduld und Arbeit bei euch klappen.
Kontrolle
....Ich glaube nicht, das man alles Kontrollieren kann und Sollte Sadangel79..
Ich kenne auch den Punkt, wo man einfach nur genießt und aufgefangen werden möchte, aber der Herr zum Bsp das Gespräch beendet und dann liegst du da mit all dem was dir gerade durch den Kopf geht, mit all dem Glück, mit dem Kick Moment uns bist damit vollkommen allein..
Auch ich mache es dann wie Sparkle_Lioness und schreibe meine Gedanken an meinen Herrn...
Das gibt dir die Möglichkeit, das erlebte nochmal zu spüren und ihn, wenn auch erst im nachhinein an deinen Gedanken teilhaben zu lassen..
*******762 Mann
1.301 Beiträge
ich gebe
omphale recht. ich bin ein mann und kann nicht riechen, nicht ahnen, was meine partnerin fühlt, insbesondere wenn es sich um solch unerwarteten momente handelt, wenn sie nicht mit mir spricht, das nicht mitteilt. wenn
du einen partner hast, sei froh drum, und teil dich mit, egal ob dom oder nicht.
@ sadangel79

Das Erste, was mir beim lesen durch den Kopf gegangen ist: wow, ist das schön...... Da können sich zwei Seelen aufeinander einlassen. Da ist auf einmal so viel Vertrauen da, dass jemand glückseelig und völlig entspannt loslassen und einschlafen kann. Im sicheren Wissen, beschützt zu sein......

Und damit komme ich zu einem anderen, mir sehrwichtigen Punkt: der dominante Part gibt immer alles. Er führt, er denkt voraus. er fängt auf. Das sind Höchstleistungen. Und dann ist auch er erschöpft, müde, hat alles gegeben, um meinen Dom zu zititieren: "Mein Kopf ist leer. Ich habe gerade gar kein Kino mehr." Dann haben wir uns ausgruht, ich habe ihn in den Arm genommen, und er ist tief und fest eingeschlafen. Dann habe ich ihn beschützt, voller Dankbarkeit, dass er auch mir voll vertraut.

Gehört das nicht auch unbedingt dazu, dass sich auch der dominante Part fallenlassen darf, "schwach" sein darf, ja muss? Ist Dominanz wirklich damit gleichzusetzen, dass ein Mensch immer auf Empfang ist? Hat nicht auch der devote Partner eine große Verantwortung? Heißt Devotion wirklich, ich lasse mich immer und in jeder Situation bemuttern?

Für mich heißt Devotion, dass ich mich in bestimmten Situationen ganz und gar auf einen Menschen einlasse, hm meine Seele schenke, mich ihm anvertraue. Selbstbewußt und auch stolz, dass er dieses Geschenk annimmt.

Hadere nicht, dass es so gewesen ist, bewache seinen Schlaf, lass dich von dem Gefühl, dass geradeetwas besonderes passiert, tragen. Und lass einfach los.......

Mira *sonne*
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Erfahrung
Guten Morgen

Wir können nur aus Erfahrung sprechen.
Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit BDSM zu tun, sondern mit dem Sexleben allgemein.

25 Jahre hat er versucht ihr Wege zu zeigen, die Interessant sein könnten.
25 Jahre hat er immer ein "nein" kassiert.
Er hat wirklich ALLES versucht.

Es kam wie es kommen musste. "Ich liebe dich, aber wenn ich nicht gehe, dann sterbe ich"

Erst dann hat es bei ihr "klick" gemacht.

Ihr Fazit: "ich wollte es kontrollieren. Ich habe Emotionen, Gefühle, Lust usw. kontrollieren wollen. Ich stande mir selber im Weg"

Es war ein sehr großer Fehler !
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
danke
für die bisherigen Beiträge

@ sundancer:
hm, du sprichst hier von ziemlich vielen Erwartungen die Du herausliest, so weit gingen meine Empfindungen jedoch garnicht. Ich wollte weder das es weitergeht noch habe ich ein Problem mit zu wenig Zärtlichkeit, ich sagte nur das diese Art der Berührung per se schon etwas besonderes darstellt und ich mir GEWÜNSCHT hätte ihm wäre nicht verborgen geblieben das schon diese "Kleinigkeit" etwas ausgelöst hat und mich dahin gebracht hat, wo wir vor längerer Zeit mal waren und er sich noch immer mitStolz (und ja, auch einem Tick Sehnsucht vlt.) erinnert. Es dann zu "verpassen" fand ich schade. Weder werfe ich ihm das vor noch bedeutet das für mich das er irgendwelchen Erwartungen nicht gerecht wird. Und das Entspannung oftmals zum einschlafen, teils auch in sehr ungünstigen Situationen führt, durfte ich schon des öfteren erfahren...

Generell:
Ich hatte in meinem Beitrag meines Erachtens nicht danach gefragt, wie ich ihn zum Gedankenleser bekomme, in solchen Situationen wachhalten kann oder ihm mitteilen kann was in mir vorgeht. Sollte das Mißverständlich gewesen sein tut es mir leid.
Mir ging es lediglich um die Frage wie ich in diesem Moment damit umgehe, wenn ich merke es geht gerade total an ihm vorüber und ich aber auch weiß, das -sollte ich es ihm genau jetzt sagen- ihn überfordert weil er garnicht ansprechbar ist.
Natürlich ist reden und auch schreiben wichtig, genau das habe ich heute morgen getan: er hat gemerkt das etwas nicht stimmt, er hat mich angesprochen und ich habe ihm die situation kurz geschildert da er zur Arbeit mußte. Er ist also nicht generell unaufmerksam um das hier auch mal klarzustellen. Und ja, als er weg war habe ich was passiert ist und vor allem WARUM als kurzen Text geschickt, zusammen mit dem Hinweis das ich den Moment sehr intensiv fand und er mir Erleichterung geschenkt hat weil er einige Ängste aus dem Weg geräumt hat. Und er konnte es nachvollziehen und war froh darüber, das ich mich ihm mitgeteilt habe.
Ja, unsere Komunikation im "Wachzustand" klappt meistens und wir gehen ehrlich und offen miteinander um. Trotzdem hatte ich auf einen Tip gehofft wie ich der eisigen langen Nacht hätte besser die Stirn bieten können. Denn sich zu wünschen das trotz Schlaf ein wenig von meinen Gefühlen aufgenommen wird kann doch nicht so falsch sein. Sollte man daraus alleine schon "Erwartungen" entnehmen die ja keinesfalls erfüllt werden können weil kein Mensch, also auch kein Dom Gedankenlesen kann... Hm, dann habe ich den Satz "jeder darf träumen" bislang falsch in interpretiert. Und ich möchte behaupten so ganz falsch kann dieses Gefühl auch nicht gewesen sein, meine "Reaktion" auf das was er tat kam ja nicht von ungefähr und betraf genau den Punkt den wir vorher besprochen hatten. Ein Schelm wer sich dann denkt: das Sub jetzt dann überhaupt darauf reagiert, ist völlig unverständlich...
@ sadangel
wie auch zuvor beschrieben vielleicht eine Frage der Müdigkeit, ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Andererseits hast Du ja irgendwie rübergebracht, das Dir sein Wahrnehmungslevel insgesamt nicht so ganz für Dich passt. (Wenn ich das so richtig verstanden habe)

Mir stellt sich die Frage, anhand welcher Reaktion von Dir er es hätte spüren können.
Wenn es ein sehr entspannter Moment war, wo sich außer Dein Gefühlskarussell sonst nichts gedreht hat.
Oder waren da von außen spürbare Reaktionen bei Dir?

Wenn Du reines Gedankenlesen wünschst, wird die Sache schwierig.

LG
@ sadangel79

Ein Tipp aus eigener ERfahrung: versuche, dir seine Mimik, seine Gesten, die dir viel bedeuten, dich glücklich machen, vorzustellen. Versuche, deine Angst, etwas könne nicht stimmen, weil er einschläft, zu vergessen, für einen Moment.

Vertraue dir selber, stelle keine so hohen Erwartungen an dich, das kann dich überfordern. Versuche zu erkennen, dass er spürt, was er dir bedeutet, WEIL er sich fallenlassen kann, und einschläft. Schlaf ist ein Zustand, in dem wir alle sehr verletzlich sind. Es ist ein eschenk, wenn man das kann......
"Auffangen"...
bedeutet anscheinend auch nicht für jede(n) das Selbe.

Ich kann und will in diesen Momenten nicht reden, nicht zuhören, ich will einfach nur still liegen,

aber in seinem Arm, am besten ganz dicht angekuschelt, vielleicht noch sanft berührt werden - aber auch das kann schon zu viel sein.

Was mir nach wirklich extremen Sessions gut tut, ist eine Art "pucken"...
******ose Frau
4.601 Beiträge
Ich sehe die Situation aus ganz anderer Perspektive.

TE beschreibt wie beide nach langem reden aufgewühlt ins Bett gehen, und beide nicht schlafen können, weil beide angespannt und innerlich aufgeregt sind, jedoch total erschöpft.

Nun, er merkt das, uns möchte, dass seine Partnerin sich beruhigt und innerlich loslassen, innere Ruhe finden und einschlafen kann.

Er wendet sich ihr hin, beruhigt sie, streichelt sie, möchte sie in den Schlaf wiegen, sozusagen.

Es gelingt insofern, dass sie sich beruhigt, es gelingt insofern nicht, dass in ihr diese Zuwendung und liebevolle Geste ein Feuer entfacht, welches anderes will.

Als er merkt, dass sie sich beruhigt hat, lässt er los, und schläft seinerseits wohl glücklich und innerlich befriedigt ein - ohne überhaupt so weit gekommen zu sein, zu realisieren, dass seine liebevolle Zuwendung anderes bewirkt hat.

Tja, so kann es gehen. Jetzt kann man darüber brüten, warum er das nicht gemerkt hat, warum er Frau im Feuer alleine lässt, warum er seelenruhig schlafen kann, während sie sich verzehrt nach..... mehr, viel mehr.

Wie Dom es macht, es ist nicht recht - und das finde ich persönlich sehr schade. Genauso die Erwartungshaltung, an den Dom, was er alles zu tun hätte, um sie glücklich zu machen.

Wie wäre es umgekehrt, glücklich darüber zu sein, dass er beruhigt und glückselig einschlafen konnte, sich den Schlaf holen konnte, den er so dringend brauchte, nach anstrengenden Stunden. Wie wäre es, sich an ihn zu schmiegen, seine Wärme zu geniessen, mit seinen Atemzügen zu gehen, und selbst zu schlafen - anstatt in Selbstmitleid zu versinken und sich selber zu bedauern, weil Dom wieder mal nicht gemerkt hat, dass ich von jetzt auf gleich total innerlich geil geworden bin. Warum nicht einfach das Gefühl, welches seine Liebe ausgelöst hat, einfach geniessen - denn alleine das Gefühl ist schon so viel wert.

Ja, ich gebe es zu, ich sehe es anders. Ich habe wenig Verständnis dafür, dass man sich nach so einem Moment der liebevollen Zuwendung seitens des Mannes beklagen mag, dass man ihm vorwerfen mag, sozusagen Tomaten auf den Augen zu haben, wo es doch darum ging, innere Anspannungen zu beruhigen und langes Wälzen hin und her, zu vermeiden und Schlaf zu finden.

Vielleich ist es einfach mal ein anderer Lösungsansatz, in so einem Moment sich selber in den anderen hineinzuversetzen, und anstatt sich über den im Tiefschlaf schnarchenden Dom aufzuregen, sich darüber zu freuen, dass er sich um einen bemüht hat, und ihm gönnen, dass er seine Erholung findet.

Das ist meine ganz private Meinung
Dornrose
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
vlt abschließende worte...
selbstverständlich hat er heute morgen gemerkt das etwas nicht stimmt und ich habe es ihm nicht erklärt sondern ihm auch während er auf dem weg zur arbeit war einen kurzen text dazu geschickt. er hats verstanden, soweit alles ok.

es ging zu keiner zeit hier um die frage wie hätte ich ihn dazu bringen können etwas zu merken, warum hat er nicht etc. sondern lediglich um MEINEN umgang mit der situation!

ich habe mich nur gefragt wie ich die lange nacht überbrücken kann, wie ich vermeiden kann das durch das "nicht bemerken" alte ängste getriggert werden. aber ist schon ok, ich glaube nachts aufstehen und gleich schreiben ist dann die bessere lösung. meist merkt er dann nur das ich aufstehe und kommt nach und das wollte ich gestern nicht da er ja superfrüh rausmusste und ich eigentlich froh war das er einschlafen konnte.

ich wollte also nicht mehr oder was anderes, ich brauchte auch garkein auffangen nach dem gespräch, trotzdem hat er es geschafft mich zu "erden" und es hätte einfach nur gut getan zu merken das er das getan hat... aber ist jetzt glaube ich durch, ich verstehe was ihr meint und ich habe auch -glaube ich- eine lösung gefunden...
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Mutmaßungen ...
...denn ich kenne ihn nicht!

Ich selbst lebe für diese "Klickmomente". Sie sind genau das was ich als Herr will und anstrebe. Das sind die Momente in denen das Machtgefälle die Seele erreicht hat und greifbar, fühlbar und sichtbar wird, das Ziel meines "Besitzanspruchs".
Was will ich als Herr sonst erreichen, wenn nicht diese vollkommene Hingabe meiner Sklavin? Bei uns ist das "normal" und ohne diese extreme Nähe und das "erfühlen" meiner Sklavin könnte und wollte ich so eine Beziehung nicht führen.
Das unterscheidet für mich eine D/S-Beziehung von einer Stinobeztiehung. Ich kommuniziere mit ihrer Seele, lese sie, weiss in jedem Moment wo sie ist, kenne jeden winkel ihrer Gedanken, beherrsche sie und ihre Gefühlswelt, hab Sex mit ihrer seeele und eben nicht nur oberflächlich.

Dein Dom scheint eher die "technische", oberflächliche Ausführung zu sein. So wie du das schilderst ist er einfach inkompatibel zu dir. Wenn er diese Momente (... die ich in die Richtung emotionaler Orgasmus einsortiere) weder sieht, noch sich dafür interessiert, dann fehlt im einfach die Möglichkeit sich mit dir und deiner seele auseinanderzusetzen.
An mangelnder Kommunikation scheint es nicht zu liegen, aber das ist natürlich die oberste Voraussetzung, dass man offen, authentisch und vorbehaltlos über solche Erlebnisse und Defizite reden kann.

Wie gesagt Mutmaßungen, aber m.E. geht es bei euch nicht darum, wie du mit dieser Situation umgehst, sondern darum dass solche Situatriionenen einfach gar nicht entstehen.
Es geht m.E. darum, dass er dich einfach gar nicht fühlt, dass er in einer anderen Gefühlswelt lebt wie du und dass er dich und diese Gefühle vermutlich auch gar nicht sehen kann weil sich ihm diese Ebene einfach nicht erschliesst.


LG Black owns Purple (m)
******ose Frau
4.601 Beiträge
Auf Wunsch der TE schliesse ich den Thread hier ab.
LG Dornrose_mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.