Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
839 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Ratgeber

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dating Ratgeber
Dieses Thema, dass in einer anderen Gruppe erstellt wurde, setze ich mal mit freundlicher Genehmigung des Erstellers Forderung auch hier ein.
Denn bei uns hier in der Gruppe ist es mindestens so aktuell *fiesgrins*

LG WEKA2511 für das Modteam





Werte Damen und Herren,

da wir doch die eine oder den anderen Dating-Basher in der Gruppe haben (vielleicht einmal zu oft "Die Hochzeits-Crasher" geschaut?) die durchaus zu glauben scheinen die Kontaktanzeigen-Weisheit mit dem goldenem Löffel gefressen zu haben (eventuell folgte nach "Die Hochzeits-Crasher" übergangslos "Hitch – Der Date Doktor"?) habe ich mich nun dazu hinreißen lassen dieses Thema zu erstellen.

Offensichtlich gibt es eine Menge Mitteilungsbedürfnis seitens selbsternannter Spezialisten die genau wissen was andere falsch machen.
Nicht falsch verstehen - ich selbst bin ein Bewunderer solcher Selbstüberschätzung gepaart mit dem Geltungsbedürfnis dieser Personen.
Stets hoffe ich darauf, dass es mir gelingt den nächsten Ulk-Batzen aufzufangen den einer der üblichen Verdächtigen in eine Kontaktanzeige schleudert (ob es jetzt Männer-Bashing getarnt als "Ratschlag" oder Kontaktanzeigen-Schredder unter dem Vorwand der "Tippgebung" ist) um einen satten Lacher zu erhaschen.
Wohlgemerkt - ich amüsiere dann nicht über den TE einer solchen Kontaktanzeige sondern meistens über die Impertinenz und - ja, teilweise auch - Idiotie des Einwurfs.

Aber ich bin in einem Zwiespalt...
EINERSEITS möchte ich diese erheiternden Ergüsse von angeblich selbstreflektierten Menschen mit Mitteilungsdrang nicht missen - an manchen Tagen ist es das erste Lachen - und ANDERERSEITS macht es aber dem Mod-Team einfach nur unnötige Arbeit den OT-Quatsch zu entfernen.

Aber viel wichtiger noch als der Faktor "Belustigung" ist doch, dass es in den Kontaktanzeigen entfernt wird - wer also nicht früh genug die Möglichkeit hat es zu lesen, dem wird die Erleuchtung verwehrt!

Deshalb fände ich es sehr toll, wenn jene, die den "Heiligen Gral der Kontaktanzeige" oder den "Stein der Dating-Weisen" bereits entdeckt haben hier all jenen helfen die noch weit weg von dieser Reife sind.
Denn hier können diese Ratschläge, die in den Kontaktanzeigen die Lebensdauer eines Atemzugs haben, dauerhaft von Nutzen sein - für alle Geschlechter und Altersklassen.
Und als Nebeneffekt - hätten die Mods etwas mehr Zeit sich auch an den Feiertagen um die Familie zu kümmern anstatt um die Einhaltung der Regeln in dieser Gruppe...

Ich danke euch für euer Verständnis und hoffe auf einen regen (hoffentlich lustigen) Austausch von Kontaktanzeigen-Weiterbildung...

Hochachtungsvoll
Forderung






Hinweis der Moderation noch:

Bitte keine Namen / Nicks oder Profile nennen
WEKA2511

****az Mann
4.353 Beiträge
Verstehe den Sinn nicht...und lesen tuts sich auch furchtbar.

Was ist daran so schwer? Man liest die Regeln, fügt diese in seine Anzeige ein, schreibt was man sucht, wer man ist und haut noch 1-2 lustige Sprüche mit rein. Fertig ist die Anzeige. Ob sie nun von Erfolg gekrönt ist, wird sich zeigen. Wenn nicht, probiert man halt ein bisschen rum. Und wenn doch...warum was ändern?

Wer die Regeln nicht einhält wird verwarnt...passiert dies x-mal, fleigt derjenige. Fertig aus.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Eine Frage an das Mod-Team
Ist es denn schon vorgekommen, dass renitente Dating-Basher aus der Gruppe fliegen?
Ich meine hier wäre doch so ein 3-Strikes-Modell mal angebracht: drei Verwarnungen und dann konsequenter Rauswurf.
Wenn diese Vorgehensweise noch nicht gewählt wurde, warum nicht? Angst vor Mitgliederschwund wird es wohl kaum sein, zumal man auf solche Unbelehrbaren ja auch gut verzichten kann.

Und jetzt etwas direkter zum Topic". Klar darf man bei Ratschlägen nicht Profil/Nick/Namen nennen, aber ist es regelkonform auf den entsprechenden Datingbeitrag zu verlinken?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********child:
Ist es denn schon vorgekommen, dass renitente Dating-Basher aus der Gruppe fliegen?

Nein

**********child:
Ich meine hier wäre doch so ein 3-Strikes-Modell mal angebracht: drei Verwarnungen und dann konsequenter Rauswurf.
Wenn diese Vorgehensweise noch nicht gewählt wurde, warum nicht?


Bisher wurde es verstanden, wenn wir freundlich darauf hingewiesen haben. *liebguck*
Und wir haben auch wirklich keine Lust eine Strichliste zu führen, wer wie oft basht etc.

LG



**********child:
aber ist es regelkonform auf den entsprechenden Datingbeitrag zu verlinken?

Nun, was willst Du damit erreichen? Wenn es ein "anprangern" wäre, wäre es wieder verboten.
Wir sollten doch am besten hier "theoretisch" bleiben, ohne uns auf eine spezielle Anzeige zu beziehen.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Bisher wurde es verstanden, wenn wir freundlich darauf hingewiesen haben.
Und wir haben auch wirklich keine Lust eine Strichliste zu führen, wer wie oft basht etc.

Keine Ahnung, ob es sozusagen bei jedem Bash ein neuer Basher war. Den Eindruck hatte ich nicht, vor allem auch, weil die Mods ja selbst jedesmal in etwa schreiben: "wann begreift ihr es endlich".
Das lässt ja schon auf Wiederholungstäter schließen.
Tja und ob eine Strichliste irgendwann langfristig (auch wegen des Abschreckungseffekts) weniger Arbeit macht als das fegen, müsst Ihr ja besser wissen.

Nun, was willst Du damit erreichen? Wenn es ein "anprangern" wäre, wäre es wieder verboten.
Wir sollten doch am besten hier "theoretisch" bleiben, ohne uns auf eine spezielle Anzeige zu beziehen.

ICH will damit gar nichts erreichen. Weil ich keine Kontaktanzeigen bashe.
Ich war nur interessiert, worauf es wohl in diesem Thread dann über kurz oder lang auch wieder hinauslaufen würde.

LG CBC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.