Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dienstbuch

Dienstbuch
In einer Reportage über die Kaiserzeit wurde das Dienstbuch erwähnt. Ausweis, Arbeitsnachweis in einem.

Dabei kam mir die Idee, meine Sub so ein Diestbuch zu führen lassen. Um darin allle ihre Dienste und Aufgaben notieren zu lassen. Jeder Eintrag wird dann vom Dienstherren oder der Dienstherrin abgezeichnet und bewertet.

Gibt es dazu von euch Erfahrungen? Führt jemand so ein Dienstbuch? Was sind eure Meinungen / Anregungen?
******000 Mann
49 Beiträge
Coole idee!

Keine Erfahrungen damit....
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Ich habe für die sklavin immer ein aufgabenbuch und ein bedürfnisbuch gehabt. Das hat sich bewährt.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ich hatte damals ...
... als ich eine Sub hatte, ein "Tagebuch" führen lassen,
in dem alles notiert werden musste, was in unserer Vereinbarung relevant war.
Hat sich gut bewährt - weil damit auch Entwicklungen gut nachvollziehbar waren.

Die erwähnte Reportage habe ich gestern Abend übrigens auch gesehen -
und beim Dienstbuch in mich hinein-gegrinst ...
Schön, dass das hier thematisiert wird.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
In unserer ersten Zeit hatte ich ein "Buch der Verfehlungen"
Da wir einen Einstieg suchten
Uns, besonders mir, war es wichtig, dass ich es trenne. Ich wollte das Privatleben nicht mit dem BDSM vermischen.
Da war das Buch sehr hilfreich
Ja,so ein Buch musste ich führen.Das klappte aber nur bedingt.
Ich kann nicht so schnell schreiben und habe nicht die Muse,mich dann ewig hinzusetzen.Mir persönlich wäre eine online-Version lieber gewesen,die kann man ja dann bei google docs hinterlegen und für die Herrschaft freigeben.
Außerdem las meine Herrin über die Einträge nur drüber.Wirkte irgendwie desinteressiert.Das fördert die Motivation dann auch nicht sonderlich.
Lg
Orient
****kie Mann
2.622 Beiträge
Tagebuch
Ich lasse die Sub ein Tagebuch führen damit auch sie Ihre Entwicklung nachvollziehen kann und sie auch eine Plattform hat wo sie auch Ihr innerstes nach außen kehren kann. Dieses wurde von mir auch kommentiert.

Technisch war es sehr einfach gehalten: es wurde eine Doc Datei hin und her gemailt, Ihre Nachricht musste spätestens bis 8 Uhr Morgens bei mir sein!

Gruß, bleckie
****ale Frau
4.612 Beiträge
Der Meine bekam mal ein Jahresbuch, in welches ich jede Woche eine Aufgabe schrieb, diese dann auch kontrollierte oder die Ausführung bewertete und kommentierte. Mein Ziel war es, damit eine bestimmte Entwicklung zu unterstützen.
Aufgrund u.a. äußerer Umstände wurde dies jedoch nicht fortgeführt.
Ich hätte es gerne ob seiner Wirkung über einen längeren Zeitraum beobachtet.
Dienstbuch
Eine super Idee, dass werde ich auch einführen.
Strafenbuch
Ich bekam zur Aufgabe, ein Strafenbuch selbst herzustellen.
Seiten zusammenkleben und nähen, Umschlag selbst herstellen und ein Leinen einbinden.
Ich sitze jetzt am dritten Buch, weil mir keins wirklich gefallen hat.
Allerdings wurde jetzt aus einem reinen Strafenbuch ein Buch, in dem ich meine Erlebnisse, Bedürfnisse, Ängste etc. festhalten soll. Aber auch Strafen, die noch ausstehen.
Noch sind die Seiten leer. Aber ich werde jetzt in der Weihnachtszeit damit anfangen. Mal sehen, womit es sich alles füllt.
Da wir uns unregelmäßig, nur zum Spielen sehen, dachte ich an so eine Art Tabelle wäre klasse:

• Datum
• Uhrzeit von ... bis
• Wer ist Dienstherr ( in den meisten Fällen werde ich das sein *g* )
• Was ist Ihre Dienststelle (Mädchen für alles, Oral-Zofe, ...)
• Und dann ein Feld für die Bewertung durch den Dienstherrn
"Hat alle Aufgaben geflissentlich, leidlich, ordentlich erledigt" oder was einem halt grad einfällt
**********tueck Frau
533 Beiträge
Frage mich gerade ob ihr Sub/Sklavin habt oder Angestellte *nachdenk*
*****erz Frau
25 Beiträge
Ich hatte auch immer so ein Tagebuch.
Da konnte ich alles aufschreiben was relevant für unser Spiel war. Vereinbarungen, Strafen usw. Auch meine Gedanken und Gefühle wurden dort rein geschrieben. Leider hab ich es damals dann zerstört weil es zu schmerzlich Erinnerungen enthielt. Im neuen Jahr allerdings fang ich ein neues an
Sehr gute
Idee--notiert;)) Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.