Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und maso?

Der gute alte Marquis de Sade...
...also der Urvater aller Sadisten *zwinker* , ließ sich bei seinen "Spielen" (kann man das so nennen? In seinen Romanen haben diverse Personen das Leben gelassen) gerne selbst schlagen, während er andere misshandelte oder fickte.

Ich bin auch schon gefragt worden, ob ich Switcher sei, weil ich teilweise auch auf Schmerz stehe. Ich halte mich für dominant, stark sadistisch und eben auch ein bisschen masochistisch.

LG
Simon
****que Frau
88 Beiträge
Allemal ein spannendes Thema vom TE
Ich empfinde Ohrfeigen keineswegs als Demütigung sondern als Liebkosung meines Geliebten! @****um... Die Frage stellt sich für mich ob deiner Ma'am dies gefallen würde?
Das ist ja das spannende per se, individuelle Grenzen der Protagonisten, wo sind diese und wo gibt es Potential sich dort heranzutasten.
LG
****um Frau
388 Beiträge
@Miroque
Geht mir genauso mit den Ohrfeigen und trotzdem könnte ich es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht bei meiner Ma'am, denn auch wenn es mit Sicherheit noch mehr Menschen gibt, die so ticken wie du und ich, so ist es bei der Mehrheit doch eher als Erniedrigung angesehen und selbst wenn es sich bei mir für mich nicht so anfühlt, so sagt mein kopf mir doch, dass es umgekehrt so wäre.
Vermutlich völliger Blödsinn, denn vorausgesetzt ist hier ja, sie würde das von mir verlangen und das täte sie ja nicht, würde sie sich dadurch von mir erniedrigt fühlen. Aber trotz all dem ist dieses Gefühl da und sträubt sich mit allen Mitteln, dass ist denke ich, nicht mit Logik zu begründen.

Lg SMo
****que Frau
88 Beiträge
vllt ja doch mit logik ....
Nehmen wir das Gefühl mal auf. Als ich eine Ohrfeige kassierte, war es weil ich Strafe "verdient" hatte, da ich mich ungemütlich verhalten habe. Die Personen die mich ohrfeigten, lieben mich und konnten meine damaligen Verhaltensmuster nicht eindeutig verstehen, waren dünnhäutig, überfordert und es war auch teils eine reflexhandlung, denn noch früher, als diese Personen Kind waren, wurde nunmal Strafe so ausgelebt. ( heute ist man klüger bei diesem Thema .. Tja) Ergo haben sich Erziehung, Konditionierung, Emotion und Ungläubigkeit in Form von einer gewissen Wut aufgebaut und dann klatschte es auf meine Backe.
Das alles hab ich mitgenommen. Das Gefühl etwas Schlimmes getan zu haben und die Strafe auszuhalten, durch Scham und Demütigung geprägt. Ein unschönes Gefühl, sowohl das aushalten als auch das Gefühl diejenige Person enttäuscht zu haben.

Als empathischer Mensch möchte ich dieses Gefühl niemandem vermitteln, der damit nicht umgehen kann, das nicht transzendieren kann, nicht loslassen kann. Und dann macht es natürlich keinen Sinn wie du sagst @****um.

Wenn es jmd aber beglückt erniedrigt, gedemütigt, gezüchtigt, whatever... Zu werden, dann bin ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten bereit dies auszuführen und dazu zu lernen... Ich muss ja nich gleich in die vollen gehen, sondern kann mich an die Sache herantasten. Eine schöne Ohrfeige muss gelernt sein ;-). Und da reicht doch auch mal nur ein tätscheln. Und von mal zu mal wird die Führung meiner Hand auf dessen Wange sicherer. Bis ich ein Bewusstsein dafür entwickeln kann.... So würdeich handeln. Für die allgemeine Mehrheit kann ich nicht sprechen.
****um Frau
388 Beiträge
Also...
Ich habe definitiv keinerlei negative Assoziation zu Ohrfeigen. Ich habe schon als Jugendliche festgestellt, dass ich das total gut finde. Sprich mit meiner eigenen Erfahrung ist das Gefühl definitiv nicht zu begründen.

Lg SMo
***ex Mann
187 Beiträge
Ich bin definitiv dominant und mag bestimmte Schmerzen ganz gerne, das kann Teil vom Spiel sein und sehr, sehr anregend..auch in Richtung Brat *zwinker*
Was heisst dominant
Bist du immernoch der Dominante wenn der "Sub" dir sagt du sollst ihm jetzt 10 Schläge mit der Gerte und danach ein anständiges Flogging verpassen? Bist du als Dom überhaupt irgendwann Dominant wenn der Sub mit nur einem Wort die ganze Geschichte beenden kann?

Der dominante Part hat lediglich die Zügel in der Hand. Und wenn er/sie wahre Dominanz besitzt können die Hände dafür auch gefesselt sein. Kontrolle durch Wörter, Ausstrahlung, psychischer Druck.

Ich selbst bezeichne mich auf dem Profil als Switch. Für mich heisst das nicht, dass ich hin und her wechsle. Ich habe Anpassungsfähigkeit, kann so gut führen wie ich selbst auch geführt werden kann. Warum wohl wird man im Militär härter geschliffen wenn man Offizier werden will? Man muss unten durch können um sich Respekt zu verdienen. Man muss wissen, dass man reale Herausforderungen stellt und dafür muss man selbst immer wieder gefordert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.