Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cover - Schutzfunktion oder Augenwischerei?

********egel Paar
2.633 Beiträge
********chaf:
• Sind beide Handys auch wirklich aufgeladen und voll funktionsfähig?
• Haben sie beide auch genug Empfang?
• Besteht begründetes Vertrauen gegenüber der Person, die covert?
• Sind Codes im Ernstfall "idiotensicher", also können sie sich beide gut merken und sind sie schlecht entzifferbar vom potentiellen Täter?
• Welche Zusatzsicherungen sind umsetzbar? (z.B. GPS-Gerät dabei, von dem der Täter nichts weiß, zur Ortung im Ernstfall)
• Spickzettel fürs Gespräch mit der Polizei notwendig, damit es so schnell wie möglich geht?
• Möchte man einen Code für vorzeitigen Coverabbruch vereinbaren, damit man die covernde Person auch mal schneller entwarnen und damit von ihrer Verantwortung schneller entbinden kann?

Punkt 1 und 2.: Davon gehe ich aus und das erwähne ich in der Regel auch.
3. Deshalb mindestens ein Vorgespräch... siehe Punkt Covering führt zu Mentoring, besser noch anders herum
4. Du wirst wohl verstehen, dass ich meine Codes hier nicht preisgebe, aber ich gebe dir Recht, das ist wahnsinnig wichtig. Und das muss dringend vorher abgesprochen werden.
5. In meinem Fall nicht notwendig, da ich nur dann covere, wenn ich eine Adresse habe. Damit ich im Zweifelsfall da aufschlagen kann oder zumindest dafür sorge, dass die Polizei da ankommt. Dennoch ist GPS natürlich ein sehr guter Hinweis!
6. "Spickzettel" habe ich mit der Nummer der ortsansässigen Polizeistation vorliegen, wenn ich covere.
7. Einen solchen Code habe ich noch nie ausgemacht, aber vielen lieben Dank für die Idee.

Denn tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht als Cover, dass es in 99% der Fälle gut geht. Und dass sich das schon während des Dates abzeichnet, dass es gut gehen wird. Ich beharre dennoch auf eine Meldung nach allem. Sprich, bis zu dieser Meldung sitze ich als Cover auf Kohlen.
Ich werde diese Idee aufgreifen.

Sperling
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Danke
Denn genau diese Einzelheiten lassen ...
Ich finde aber, dass dies den Rahmen dieses Themas sprengen würde, in dem es doch in erster Linie darum geht, ob Covern überhaupt sinnvoll ist oder nicht.
... Schutz von Augenwischerei trennen.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Da ich dem:
********chaf:
Mindestens 50% des Schutzes besteht doch ohnehin darin, anhand der Reaktion des Tops herauszufinden, ob man nicht doch von einem Treffen Abstand nehmen sollte. Zudem besteht so auch die Möglichkeit, falls wirklich jemand mit Berechnung vor hat, Ungemach anzustellen, davon dann selbst so sehr abgeschreckt werden kann (welcher Vergewaltiger möchte schon erwischt werden?), dass er von sich aus aussteigt.
zu 100 % zustimme, halte ich ein Cover grundsätzlich für äußerst sinnvoll. Natürlich muss man sich darüber im Klaren sein, was es leisten kann und was nicht. Zur Augenwischerei wird es dann, wenn jemand unter dem scheinbaren Schutz des "Ich lasse mich ja eh covern" deutlich größere Risiken eingeht als ohne bzw. sein Bauchgefühl außen vorlässt – ähnlich, wie wenn jemand sein Haus nicht absperrt, weil er ja eh eine Versicherung abgeschlossen hat. Wenn aber umgekehrt das Bewusstsein, gecovert zu werden, einem in potenziell übergriffigen Situationen mehr Selbstbewusstsein verleiht und Schlimmeres dadurch abgewehrt werden kann, kann ich diesem "Placebo-Effekt" durchaus Positives abgewinnen.

Was das Cover im Ernstfall zu leisten vermag, steht freilich noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. Den Maßnahmenkatalog von Galgenvoegel halte ich in dieser Hinsicht für vorbildlich und unter vielen Umständen für optimal – wenngleich ich zugeben muss, dass ich selbst meine Cover nie in diesem Ausmaß gebrieft und instruiert habe. Für meine Zwecke und mein jeweiliges Bauchgefühl fand ich es stets ausreichend – zur Überprüfung im Ernstfall ist es zum Glück nie gekommen. *nixweiss*
*****ace Mann
1.566 Beiträge
Ich hatte sogar schon eine Dame, die hat sich im Vorfeld den Perso in Kopie zuschicken lassen und den mir zur Verfügung gestellt!
Aber bisher sind bei mir alle Covereinsätze positiv verlaufen oder die zu covernde Person hat von sich aus das Date wegen Bauchgefühl angesagt!
Was bedeutet Covern?
Hallo ihr lieben, danke für dieses Thema. Ich bin noch ein völlig unbeschriebenes Blatt, was bdsm anbetrifft und danke euch dafür, dass ihr mir etwas die Augen öffnet und zeigt wie man sich vor üblen Übergriffen schützen kann.
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht.🙈
Aber was bedeutet Cover direkt in dieser Szene und wen wähle ich als Cover am besten aus?

Danke für eure Antworten
Lg.
****ra Frau
2.016 Beiträge
*****991:
Aber was bedeutet Cover direkt in dieser Szene und wen wähle ich als Cover am besten aus?

Guck doch mal hier: CoveRing

Diese Gruppe widmet sich diesem Thema sehr intensiv und vermittelt auch u.a. Kontakte zu Leuten, welche diesen Schutz anbieten, wenn man sich nicht im eigenen Freundeskreis behelfen kann.

LG ameera (privat)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.