Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5670 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reale Treffen, und dann?

Reale Treffen, und dann?
Moin zusammen,

mal wieder ein paar Gedanken, die ich gerne teilen möchte. Ich treffe mich sehr gerne mit Leuten, die ich auch hier im chat kennenlerne. Habe nun schon öfter nette Club-Abende verbracht. Natürlich wird dann auch gespielt, sich unterhalten. Was dann auch vollkommen okay ist, dass man im chat darüber spricht, ob es ein gelungener Abend, ein gelungenens Treffen war. *nachdenk*

Ich bin aber der Meinung, dass nicht alles, was man miteinander erlebt hat, in den chat gehört. Die scheinbare Anonymität ist ja sehr verführerisch, dass man sich sehr offen äußert.

Aber ist es nicht so, dass es eine Frage von Respekt ist, auch mal den Mund zu halten? Muss wirklich alles der Masse zur Kenntnis gebracht werden? Klar, jedem ist es schon passiert, dass etwas erzählt wurde, was jemand anderes nicht will. Ein kurzer Hinweis an denjenigen, und damit sollte es dann gut sein. Was ich aber beobachte, ist dass das oft nicht klappt. Da wird dann trotzdem weitergeschrieben.

Wie seht ihr das? Muss wirklich alles, was man/frau erlebt hat, in der Öffentlichkeit detailiert breitgetreten werden? Oder ist es nicht so, dass eine Intimssphäre geschützt werden sollte? *nachdenk*

..... und auch hier wieder die Anmerkung: bitte bleibt sachlich, es ist ein brisantes Thema. Der eine oder andere hat da sicher kein Problem mit. Ich empfinde es aber als für mich persönlich sehr wichtig, dass eben NICHT alles im chat auftaucht, was ich erlebt habe.....

Mira *sonne*
******014 Frau
367 Beiträge
Ganz ehrlich ...
... ich hab mir tatsächlich noch keine Gedanken darüber gemacht ob MANN (aber auch Paar oder wer auch immer) sich über mich und die Spielchen mit mir austauschen könnte.

Jetzt wo ich es von Dir lese, schüttelt es mich. Nein, ich würde es nicht gut finden. In Gegenteil mir wäre es lieber, wenn die Herren den alten aber immer noch treffenden Spruch beherzigen würden: "Ein Gentleman genießt und schweigt."
Ich würde mich definitiv meiner Vorschreiberin anschließen wollen.
Wenn so intime Details öffentlich werden, sollte zumindest zuvor die Zustimmung eingeholt werden. Auch im Joy dürfen nur Fotos von einem selbst oder mit eigenen Rechten veröffentlicht werden. Ich finde intime Erlebnisse, Sessions sollten ebenso gehandelt werden.
*******hen Frau
707 Beiträge
Mir geht es so, dass ich sehr sauer reagiere, wenn ein anderer, auch mein Mann, etwas von mir persönlich preisgibt. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es einzig und alleine mein Recht ist etwas von mir zu zeigen und zu erzählen. Egal ob es harmlos oder etwas Intimes ist.

LG
Ein echter Gentleman ....
.... hält sich auch heute noch an das oben erwähnte Credo
Hallo Mira,
also als Erfahrungsaustausch zu berichten, was mann / frau mal gemacht hat, also welche Neigung bzw. Praktiken wie auch immer erlebt wurden, halte ich m.E. nicht für so verkehrt, ABER mit WEM, das gehört selbstverständlich in die persönliche Intimsphäre.
Nur so als Beispiel:"Ich habe mich mal an das Thema XY herangetraut und das und dieses so oder so erlebt." Nur wann, und wo und mit wem man das dann erlebt hat, gehört schon in den privaten Bereich. Ich denke, bei der Sache bleiben ist als Erfahrungsaustausch doch o.k., meiner bescheidenen Meinung nach. *zwinker*
********H_ZH Frau
1.527 Beiträge
Hm - wenn ich euphorisch bin, berichte ich auch gerne über geschehenes, aber wohl eher ohne Namen oder Nicks zu nennen
******m66 Mann
11 Beiträge
Würde mich auch nerven...
...und da mir an Diskretion gelegen ist und ich weiß wie gerne manche Leute tratschen kläre ich das vorher.
Es kommt wesentlich seltener vor das Leute offen über Sachen reden über die Stillschweigen vereinbart wurde, schon deshalb weil sie dann als wortbrüchig gelten.
*****ann Mann
837 Beiträge
Sollte ich mich dazu hinreißen lassen, etwas aus meinem (Liebes-)Leben mitzuteilen, dann höchstens Details vergangener Tage... Erlebnisse... und Erfahrungen.

Dazu gehören sicherlich keine Berichte jüngster und aktueller Zeit, welche eine Frau in Misskredit bringen könnten. Und mieses Zeugnis öffentlich über jemanden abzugeben... nun ja... dazu muss ich sicherlich nicht wirklich Stellung nehmen...


Und ja... die Anonymität im www macht "die Zunge" lockerer. Dennoch sollte ein jeder individuell wissen, wo die Grenzen guten Geschmacks liegen.

Fragt/bittet jemand um virtuellen Beistand, dann kann man oftmals nur hilfreich zur Seite stehen, wenn man eigens Erlebtes preisgibt; aber eben nicht... um jeden Preis!
Ich mache um meine Erlebnisse privat oder im Club keinen großen Wind. Gut, manchmal sitzt man in einer Runde zusammen und tauscht sich aus. Aber Diskretion und Respekt gebieten es 1. nicht zu sehr ins Detail zu gehen und 2. keine Personen/Joy-Nicks zu erwähnen. Absolutes Tabu: Mit einem Date zu prahlen oder öffentlich niederzumachen.

Mein Grundsatz ist und bleibt, dass Diskretion heilig ist.

Schließlich wünscht man sich das ja auch *happy*
*******hen Frau
707 Beiträge
Es ist eine Sache von etwas was man erlebt hat zu berichten, egal ob gut oder schlecht, egal ob gestern oder vor Jahren. Nicht egal ist es Namen zu nennen und zu erzählen wie gut oder schlecht Lieschen Müller oder Ludwig Hastenichtgesehen sich beim Treffen anstellt hat.

LG
Genau darum geht es mir eben auch.

Ich kann alles erzähen, ich kann erzählen, dass ih neue Dinge probiert habe. Aber wen geht es was an, mit wem ich das erlebt habe, wie ich mich dabei verhlten habe..... Wenn es jemanden interessiert, kann er ja gerne in nen Club mitkommen ;-). Aber was ich tue oder auch nicht, mit wem, etc., ist meine Sache...... *zwinker*
*******ave Frau
9.272 Beiträge
Gut, ich bin nicht im Chat, aber ich tausche mich über PN mit verschiedenen Leuten aus. Und auch hier gebe ich nur wenigen Menschen intimeres Preis. Mit den anderen wird nett geplaudert und letztlich nur so viel preisgegeben, wie ich meine, daß es auch in die Öffentlichkeit kann und darf, was ich aber auch nicht wirklich möchte. Trotzdem bin ich der Meinung, daß alles, was hier gesprochen und geschrieben wird nur zwischen den Personen bleiben soll/muß/darf, die sich austauschen. So halte ich es auch im realen Leben. Wer mir etwas sagt/schreibt oder zeigt, kann sicher sein, daß es nicht weiter getratscht wird. Und genau das wünsche ich mir auch von meinen Gesprächspartnern, egal in schriftlicher oder wörtlicher Form. Aber letztendlich liegt es doch an mir selber, wieviel ich bereit bin, nach außen zu tragen. Und ein gesundes Mißtrauen sollte jeder haben, um zu vermeiden, daß intimes in die Öffentlichkeit gelangt. Letztlich kann man niemandem wirklich zu 100% vertrauen.
*******pfer Frau
76 Beiträge
Ich
schließe mich xTina an. Ganz genau so!
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
also als Erfahrungsaustausch zu berichten, was mann / frau mal gemacht hat, also welche Neigung bzw. Praktiken wie auch immer erlebt wurden, halte ich m.E. nicht für so verkehrt, ABER mit WEM, das gehört selbstverständlich in die persönliche Intimsphäre.
Nur so als Beispiel:"Ich habe mich mal an das Thema XY herangetraut und das und dieses so oder so erlebt." Nur wann, und wo und mit wem man das dann erlebt hat, gehört schon in den privaten Bereich. Ich denke, bei der Sache bleiben ist als Erfahrungsaustausch doch o.k., meiner bescheidenen Meinung nach. *zwinker*

Genau so halte ich es auch. Die Anonymität sollte auf jeden Fall gewahrt bleiben, sodass wirklich nur die betreffende Person, die es lesen sollte, weiß, dass sie selbst gemeint ist oder sein kann, niemand sonst. Wenn ich hier von irgendwelchen Erfahrungen berichte, die zu einem Thema passen, dannn anonymisiere ich sie selbstverständlich. Es geht da um meine eigenen persönlichen Empfindungen, um nichts sonst.

In einem öffentlichen Chat intime Details zu erzählen, befremdet mich dann auch zutiefst. Erstens, es gibt doch auch Privatchats hier, warum die nicht nutzen? Und zweitens, was geht die anderen das an? Wollen die Kerle mit dir angeben, oder was? Versteh ich nicht. *nein*
Zumal es ja auch andere, privatere Kanäle gibt: Hat man die Handynummern gegenseitig, gibt es SMS, Whatsapp, ggf. e-Mail ... schöne Erlebnisse "danach" miteinander teilen ist eine wunderbare Sache, aber dann teilt man sie doch mit genau diesem Menschen, und niemandem sonst.
Alle anderen geht es schlicht nichts an.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Ja klar.
sehe ich auch so: keine Namen oder Rückschliessbares öffentlich. Manchmal weiss man aber von jemandes jemandem und kann 1 + 1 zusammenzählen. Aber ich kann mich an an eine namentliche Blossstellung auch nicht erinnern in all den Jahren hier.
*********fnung Mann
2.224 Beiträge
Schweigen ist Gold....
Meine Meinung, es giebt Dinge, die sollten verschlossen bleiben, zumindest nie ohne persönliche Einwilligung der entspr. Person.
Das Ding mit der Diskretion
Vorab: Ich bin zu blond *zwinker* für die Chatfunktion.
Wenn ich meinem "Gelegenheits-Dom" per CM von meinen Cluberlebnissen erzähle, an denen er nicht teilhatte, dann beschreibe ich ihm Menschen und vergebe detailbedingte, meist scherzhafte Spitznamen. Hat z. B. jemand 'ne Glatze und 'n Oberlippenbart, dann heißt er "Glatze Oliba". Sieht jemand aus wie der unscheinbar-nette Nachbartyp, dann ist er "der Nachbar". Oder jemand mit <räusper> auffallend großem Genital kann schon mal "der Eber" heißen. Usw. usf.
Zum Thema Bildrechte: Vor wenigen Monaten erschütterte mich das Titelbild auf dem JC-Profil meines Damals-schon-Ex-Doms: ein liegender nackter Frauenkörper, ästhetisch schön fotografiert. Doch trotz des verdeckten Gesichts erkannte ich mich wieder. Nur hatte ich nicht gewusst, dass es dieses Bild noch gab - geschweige denn, dass er mich um Erlaubnis gefragt hatte, es für sich zu verwenden.
Zum Glück ersetzte mein Ex dieses Titelfoto sehr bald durch ein anderes, das nicht mich zeigte.
Ob und wie er womöglich weiteres Bildmaterial von mir verwendet (hat), weiß ich nicht: Ich stehe auf seiner Igno-Liste.
Ich war noch nie im Chat. Was soll ich da. Für den persönlichen Austausch gibt es PNs. Die Ausgangsfrage stellt sich mir nicht.
******014 Frau
367 Beiträge
Naja. ...
... es ist jetzt kein großer Unterschied, ob man sich persönlich, im Chat oder per PN das Maul über mich zerreißt. *zwinker*

Ich lehne alles ab!!!
*********ettin Frau
518 Beiträge
Das leidige Versteckspiel und falsche scham
Ich sehe das ganz pragmatisch....
Wer damit ein Problem hat sollte eben zu Hause bleiben
Denn man kann niemanden verbieten sich auszutauschen was man tun kann ist auf namentliche Erwähnungen zu verzichten.
********edes Paar
11.248 Beiträge
JOY-Team 
Geht es denn gerade um die Schilderung von Erlebnissen oder um explizites Nennen von Nicks?

Wenn man nicht mehr erzählen soll, darf, kann, was man so erlebt, erfahren, gesehen hat, welchen Sinn macht denn dann eigentlich noch ein gemeinsames Gespräch...zumal dann noch in einem gruppenthemenbezogenen Chatraum? Und wer möchte sich denn gerne bereit erklären, Themen zu unterbinden, weil sie in der persönlichen Neigung oder in der eigenen Moralvorstellung keinen Platz haben?
Und da jeder verschieden ist, gilt eben auch hier, Toleranz zu wahren.

Falls es tatsächlich um Indiskretionen mit Nicknamen geht, bleibt ja jedem unbenommen, zum einen das Getuschel nicht weiter zu tragen und denjenigen u.U. diskret darauf hinzuweisen, dass das nicht die feine englische Art ist.

*my2cents*

Arschi *arsch*
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Mahlzeit,

ich sehe es so wie Arschi und gehe sogar noch einen schritt weiter. Beantwortet jetzt aber nicht die Frage der TE.
Was ist wenn die Person selber drüber redet bzw. geschrieben hat, es aber anderen unterbinden möchte weil es im Nachhinein zu unangenehm ist?
Gruß
Big_Daddy
Ich bin da zu digital
0= ich spiele privat und niemand kann drüber reden.
1= ich spiele offen und rechne damit, das drüber gesprochen wird.

Eine Variante wäre ein Stillschweigeabkommen mit allen Beteiligten.

LG Maik
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Auch ich finde, dass in einem Gruppenchat Gespräche über die Gruppe Platz haben müssen. Und die Gruppe besteht nun mal aus ihren Mitgliedern. Wenn sich Teile davon treffen, ist es doch ganz normal, dass dieses Treffen dann auch in die Gruppe reinkommt. Natürlich kann man nicht immer überall dabei sein und natürlich ist es doof, wenn dann andere was zu bereden haben, was man selbst aus welchen Gründen auch immer verpasst hat. Das geht aber allen so und es ist kein Grund, deshalb auf diesen Austausch zu verzichten. Das leichte Euphoriegefühl dabei ist was schönes und das Miteinander stärkt die Motivation, dabei zu sein.

Arschi hat es gut gesagt mit der Toleranz:

********edes:
Und wer möchte sich denn gerne bereit erklären, Themen zu unterbinden, weil sie in der persönlichen Neigung oder in der eigenen Moralvorstellung keinen Platz haben?
Und da jeder verschieden ist, gilt eben auch hier, Toleranz zu wahren.

Toleranz ist meines Erachtens sowieso besonders wichtig in einer Anfängergruppe. Es werden sich immer wieder Gesprächsthemen ergeben, die einem selbst nicht liegen oder deren Inhalt man persönlich ablehnt. Und es werden auch Fragen gestellt, die man selbst anders beantwortet, als andere. Das ist für mich das gleiche, wie wenn sich User über ein vergangenes Treffen unterhalten. Man wartet dann halt einfach, bis das nächste Thema kommt. Oder man beteiligt sich auf eine konkstruktive Weise und bringt so eine neue Sichtweise in die Diskussion. Alles andere wäre doch etwas egozentrisch wenn nicht gar überheblich. Es haben im Chat ja alle die gleichen Möglichkeiten, Themen einzubringen und ich finde es gut, dass es so zu viel Abwechslung kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.