Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2164 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Ich will verzeihen und kann es nicht747
Ich habe schon oft gedacht, dass ich vielleicht mal hier schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orientierung und Anleitung gesucht

Orientierung und Anleitung gesucht
Liebe Forenmitglieder,

seit einer ganzen Weile beschäftigt mich meine dominante Seite.
Bisher hab ich diese nie ausgelebt und sogar fast nicht geahnt, dass ich sie überhaupt habe.
Seit einiger Zeit beschäftigen mich Fantasien und es kickt mich (bisher nur online) jemandem Aufgaben zu geben, strickt zu sein, etc.pp. Zu meiner eigenen Überraschung will ich mehr davon.

Nun ist es aber so, dass es schiwerig ist jemandem zu begegnen, der sich mit einer "Anfängerin" einlassen will... Und ich bin ebenso unsicher, ob und wie ich mich im realen Leben verhalten soll. Denn in meinem beruflichen Leben geht es eher um Konsens, um "richtige" und "gute" Kommunikation. Ich bin sozusagen darauf getrimmt den Menschen nicht "zu nahe zu treten". Insofern ist die Online- Hürde bisher auch so schön gering gewesen.
Aber ich möchte mich so gern mehr erfahren und Erfahrungen sammeln.
Und dann weiß ich nicht wie und wo. Und fühle mich in diesem "Dsungle" aus Möglichkeiten etwas verloren.

Gibts eine rote Linie der ich folgen kann?
Tipps? Gedanken mit denen ich mich beschäftigen kann?
Ich freue mich über jeden Hinweis *g*

Lg Khaleesi
********ig69 Frau
665 Beiträge
Khaleesi78
Ja.... es gibt den roten Faden tatsächlich, dem Du folgen kannst, nämlich Deinem Herzen!

Im Ernst: ich empfehle Dir, praktische Erfahrungen zu sammeln.
Learning by doing, das hat aus mir den Menschen gemacht, der ich jetzt bin.
Und ich war ein blutiger Anfänger, als ich in den Joy gekommen bin.

Treffe Dich mit Menschen, die von Dir angeleitet, geführt werden möchten.
Nur so kannst Du Dich tatsächlich selbst finden und weiter entwickeln.

Zudem gibt es hier die entsprechenden Gruppen, die unglaublich
hilfreich sind. Dort gibt es immer Mitglieder, die mit Dir ihre
interessanten Erfahrungen teilen und Dir wertvolle Tipps geben.

Viel Glück und Erfolg wünscht Dir die Wollüstige
Ein wichtiger Tipp ist immer, tausche Dich mit Gleichgesinnten z.B. bei Stammtischen aus. Sollte in Hamburg weniger das Problem sein. Hier kann man sich austauschen und unterhalten. Ob Du weiterhin nur online den Ton angeben möchtest oder sogar mehr in Form von Sessions erleben willst, wird sich dann ergeben. Der Kick ist da ungemein größer. In netten Fetish-Klamotten aufs Schloss oder ins Cantonium ist da schon etwas, was ein starkes Prickeln auslöst. Strenge Brille, ernste Miene. Sklavinnen und Sklaven die auf so etwas abfahren gibt es zum Glück genug. Die richtigen Spielpartner zu treffen, gestaltet sich, auch hier, nicht immer einfach. Aber als DOM kann man zum Glück ja entschieden "NEIN!" sagen. Schön, dass Du Dir Deiner Neigungen bewusst geworden bist. Bei uns allen gibt es die zwei Seiten, die wir bedienen müssen. OK, außer bei den Super-DOMS's, ab die lassen wir hier einfach mal raus.

Liebe Grüße
Vanessa und *peitsche* Lady Sonja
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Mach dir keine Sorgen, das geht fast von alleine. Suche dir eine Mentorin oder Mentor..
Und für dominante Frauen gibt es freie Auswahl! Wenn du suchst wirst du überschwemmt werden von Angeboten.
Also nur zu, ab ins vermeinglich kalte Wasser ..
LG
Who3
*******y11 Mann
45 Beiträge
Führung
Liebe Khaleesi,
was Du willst, ist gar nicht so schwer. Du musst nur raus in die Wirklichkeit. Genug Möglichkeiten gibt es ja in der grossen Stadt. Lerne Leute kennen, treffe sie bei Stammtischen oder einschlägigen Zirkeln. Probiere Dich dort aus.
Du wirst staunen, wie vielfältig die Auffassungen und Spielarten zu Dominanz und Unterwerfung sein können. Finde heraus, was Dir auch in der Seele guttut.
Höre zu und schaue genau hin, und Du wirst erfahren, was Du wirklich willst und wie tief Du einsteigen willst.

LG, Blue
*****ays Mann
54 Beiträge
Konsens
Hallo Khalessi,

auch bei D/s ist richtige und gute Kommunikation notwendig, ebenso ein Konsens um das was und wie. Jemand der sich darauf einlässt ist sich von seiner Seite aus schon seiner Rolle bewusst, genauso wie Deiner Rolle. Da es grundsätzlich ein sehr breites Spektrum gibt, sollte dieser im jeweiligen Fall abgestimmt werden. Dazu benötigt es eben der Fähigkeit, offen zu kommunizieren und der Konsens regelt in dem Fall den Rahmen der von beiden Seiten einzuhalten ist.

Und die Kommunikation beschränkt sich nicht nur auf den Moment davor, sondern findet auch während und nach einer Session statt.

Insofern denke ich, dass Du durchaus die notwendigen Voraussetzungen dafür mitbringst, das dafür notwendige Vertrauen bei einem Gegenpart zu finden.

LG
new_ways
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ich sehe, Du bist aus Hamburg - es gibt einen FemDom-Stammtisch im Catonium an jedem 2ten Sonntag im Monat, dort findest Du sicher Rat und Hilfe. Der ist nicht im Joy vertreten, bei Interesse gebe ich Dir aber gerne Kontaktdaten.

Und wenn ich als Gruppenleiter dort mal Werbung in eigener Sache machen darf - der Stammtisch der SM Hamburg Gruppe könnte auch helfen, da ist die Runde gemischter, es sind ein paar dominante Frauen dabei, die erzählen sicher gerne was und auch subs sind da *g*

*******i78:
Nun ist es aber so, dass es schiwerig ist jemandem zu begegnen, der sich mit einer "Anfängerin" einlassen will...
Das glaube ich gar nicht. Es könnte dir aber passieren, dass 'Test'-Subs versuchen Dein Unwissen auszunutzen und Dir ihre eigenen Vorlieben als 'das einzig wahre' unterzujubeln *zwinker*
Über die Stammtische könntest Du schauen, ob Du eine Mentorin findest, die Dich mal mitnimmt.

*******i78:
Und ich bin ebenso unsicher, ob und wie ich mich im realen Leben verhalten soll. Denn in meinem beruflichen Leben geht es eher um Konsens, um "richtige" und "gute" Kommunikation.
Dann solltest Du Dich da dementsprechend verhalten
Lieber EinZebra,
Danke *g*
Das behalte ich sicher im Kopf und nehme das Angebot beizeiten gern an.

Natürlich verhalte ich mich beruflich angemessen.
Mir ging es eher darum zu sagen, dass ich über einen großen Teil meines Lebens zu einer weichgespülten Art der Kommunikation sozialisiert wurde und ich deswegen Sorge habe, im Zusammentreffen mit Subs in diese, für mich normalen, Muster zurückzufallen.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*******i78:
Natürlich verhalte ich mich beruflich angemessen.
Mir ging es eher darum zu sagen, dass ich über einen großen Teil meines Lebens zu einer weichgespülten Art der Kommunikation sozialisiert wurde und ich deswegen Sorge habe, im Zusammentreffen mit Subs in diese, für mich normalen, Muster zurückzufallen.
Es ist gut, dass Du "richtig" und "gut" kommunizieren kannst, Du hast ja auch mit den Subs eine normale und menschliche Ebene. Die Kommunikation für die Spielebene entwickelt sich dann schon. Wichtig ist, nachher auch darüber zu reden und Feedback in beide Richtungen zu geben.
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Khaleesi78
Ich Behaupte auf Grund persönlicher Beobachtungen die ich im laufe der Zeit gemacht habe, das Weibliche Dominanz sich ziemlich zur Männlichen Unterscheidet. Alleine aus dem Grund das überwiegend weibliche Sub#s anders gestrickt sind als männliche Sub´s, solltest Du am Anfang für Dich erstmal so ziemlich klar definieren was DU willst, darum geht es ja in erster Linie und dann schauen das Du den für Dich passenden Deckel zum Topf bekommst.

Du solltest Dich weder anpassen in Deiner Art, noch verbiegen oder sonstiges. Bleib einfach Du wie Du bist denn genauso wie man bei so manchem Dom spüren kann das es nicht Authentisch ist, kann man es auch bei einer Femdom.

Was Deine Kommunikation angeht, würde ich Dir auch Empfehlen erstmal gar nichts zu Verändern. Aus dem einfachen Grund, Deine Kommunikation ist das Gebiet auf dem Du dich Blind auskennst und somit kannst Du schneller Agieren als wenn Du Dir eine neue Kommunikation zulegst, die Du erst "üben" musst bis es dann auch so rüberkommt wie es rüberkommen soll.

Nutze Dein Wissen aus Deiner Zeit davor. Sicher weisst Du wie man jemand Höflich um etwas bittet, warum soll sich das ändern wenn Du nun die Dominante Seite betrittst?
Und hier ein Tip und zwar: HHH - Hartnäckige Höflichkeit Hilft!
Und sei Gewiss das Du Deinen Weg gehen wirst und Du mit jedem Schritt mehr Dein eigenes Gleichgewicht findest, was auch aus Dir selbst kommt. Bleibe einfach Dir Treu und übe Dich einwenig in Geduld.

Step by Step

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Erdenklich gute und Herzlich Willkommen auf der anderen Seite *zwinker*

Colour_of_Magic
*********t_81 Mann
427 Beiträge
@Khaleesi78
Guten Abend *g*

Ich kann dir als jemand, der beide Seiten kennt (wenn auch die devote Ader deutlich ausgeprägter ist bei mir) durchaus Mut zusprechen. Es gibt sehr wohl auch Menschen, die Anfänger mögen. Ich zum Beispiel bin so einer *zwinker* Ich finde es unglaublich spannend, miterleben zu dürfen, wie sich jemand entwickelt und nach und nach an seine Phantasien herantaste, neue entwickelt, selbstsicherer wird in ihrer Rolle usw...

So eine "gemeinsame Reise" ist doch viel schöner, als jemanden zu finden, der schon alles kann und einen vielleicht sogar überfordert.

Darüber hinaus weiß ich auch, dass dieses "Zurückfallen", was du beschreibst, nicht passiert, wenn erstmal die Chemie stimmt. Ich bin auch eher ein schüchterner Mensch, aber wenn man als dominanter Part dann in der Spielsituation merkt, wie das Gegenüber reagiert, das Funkeln in seinen/ihren Augen sieht usw., dann festigt einen das ganz automatisch in der Rolle und man wird selbstsicherer. Diese Bedenken die du da jetzt noch hast, werden dir eher dabei helfen, trotz dieser Selbstsicherheit noch die nötige Vorsicht und Verantwortung walten zu lassen, was auf keinen Fall unangebracht ist.

Nun ist Hamburg leider immerhin drei Autostunden weg von mir, aber falls du Lust hast, dich mal online auszutauschen, würde ich mich sehr freuen auch wenn ich dir natürlich wünsche, dass du bei dir in der Nähe etwas findest um reale Erfahrungen zu machen. Insofern freue ich mich sehr über Post *g*
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Einfach...
.. versuchen. Es gibt viele devote Männer die sich als Versuchsobjekte zur Verfügung stellen würden.
Und ansonsten begleite ein Pärchen..
Trau dich ... du wirst überrascht sein, wieviel Möglichkeiten du bekommst😊👍👍
****ale Frau
4.612 Beiträge
Liebe Khaleesi, alle meine Ratschläge hast du schon erhalten.
Nur zur Kommunikation möchte ich etwas anmerken:
Es mag sein, dass ein Sub davon abgeht, wenn ein herrisches "Runter, du Sau!" gebrüllt wird. Die gibt es. Und es mag sein, dass es dir - gerade aufgrund deiner sonstigen Sozialisation - einen Heidenspaß macht, genau das zu tun.
Falls nicht, sei dir versichert, dass ein leise gesäuseltes "Süßer, leg doch schonmal den Rohrstock ins Wasser - bitte, ja?" wahrlich seine Wirkung nicht verfehlt. Ebensowenig, den Sub auf einmal mit Nachnamen und Sie anzusprechen und aufs Höflichste auf die Strohmatte zu meinen Füßen zu dirigieren, diese noch als Ehrenplatz anpreisend...
es geht so leise, so sanft, so höflich, so subtil, so fies und so gemein wie dir gerade zumute ist.
Probiere herum. Bitte einen Sub zu Testzwecken herbei, nimm jemand mehr Devotes wie Masochistisches und mach ihm klar, seine Aufgabe besteht darin, jeden Wink umzusetzen und "mitzuspielen". Tut er das, erlebt er, wie du einfach ausprobierst. Und er erlebt den Moment der Freude, wenn du "deins" gefunden hast, das Leuchten deiner Augen und das echte Strahlen, wenn es kickt. Gibt welche, denen ist es das wert, und sicher auch im Norden.

Weiterhin empfehle ich die Gruppe http://femdom-frauen-unter-sich.joyclub.de/ , wo Anfängerinnen freundliche Aufnahme finden und im privaten Forenbereich jede Frage stellen können.
******tar Frau
4.642 Beiträge
Aloha
Ich habe meine ersten Schritte mit einem Femdompärchen gemacht. Es war durchaus ein Genuß mit der eigentlichen Herrin gemeinsame Sache zu machen. *fiesgrins*
Das Paar bekam durch mich frischen Wind und ich konnte unter Beobachtung ausprobieren, weil sie seine Grenzen und Vorlieben etc. kannte. *zwinker*

Da die meisten Pärchen oftmals eine zweite Frau suchen, solltest du auch dementsprechend nicht allzu viele Schwierigkeiten haben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.