Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine dominanten Männer mit Sinn für Realität?

******ung Mann
6.475 Beiträge
Hm
Das Problem, das ich mit "Junger Dom" habe ist:
Eine solche Aussage bezieht sich auf das ALTER der Person - nicht auf Lebenserfahrung oder sonst was...

Z.b. wäre - nach
( Aussage diverser Quellen).
MEINE Erfahrung so, das deine Aussage schon zu trifft - aber halt tatsächlich auf "junge Doms"
Und damit ist dann nicht das Alter gemeint - sondern der BDSM-Bezug

Nicht der 25-jährige "Dom", der beinahe ein Jahrzehnt "Erfahrung" hat, sondern der 45-jährige "Dom" der erst vor einem Jahr seine Neigung entdeckte oder nach einer Trennung lebte, ist dann der "beziehungsunfähigere / beziehungsunwilligere"

Deshalb stößt mir "der junge Dom" etwas auf - weil solche "Realitätsferne" die du hier beschreibst eben nicht, wie ich denke, vom Alter abhängig ist

Du sagst außerdem, das du keine "klassische Beziehung" o.ä. hier "abfragst" sondern nur "Dom-Verhalten"
Aber das klappt nicht
Wenn man sagt:
"Die meisten Junioren im BDSM sind beziehungsunfähige Blender"
Dann lässt sich das nur im Vergleich mit dem "außerhalb des BDSM" belegen
Wenn nämlich die meisten "Junioren" eben diese "beziehungsunfähigen Blender" sind - dann ist es nur logisch, das dies auch auf den "BDSM-Teil" zutrifft
Verwehrst du dich dieses Vergleiches - bekommt es mehr noch als durch das "Festbeißen" an den "jungen Doms" den Touch von:
"Ich bin besser!"

****eD:
ist dir bestimmt auch schon aufgefallen, wie viele Subs einen ERFAHRENEN Dom suchen.

Das ist sehr korrekt
Und die Ironie dabei ist aber:
Eine Frau, die einen "erfahrenen Dom" sucht - würde sich lieber dem oben genanntem 45-jährigem anvertrauen denn dem 25-jährigem
Weil ALTER eine Fiktion von Erfahrung und Lebenserfahrung erzeugt

Vielleicht...sind die "jungen Doms" - um beim Alter zu bleiben - aber nicht mal unrealistisch?
Wer kennt denn die "Ansprüche" die von "ihren Subs" gestellt werden oder wurden?
Diese Möglichkeit sollte man nicht vergessen - das es möglich ist, das "ihre Subs" einfach unrealistische Vorstellungen hatten
Oder wird das von der Hand gewiesen?
Wenn ja - warum?

ICH denke...Erfolg oder Misserfolg einer Beziehung ist nicht abhängig von EINER der beteiligten Personen, sondern von ALLEN beteiligten Personen

"Sinn für Realität" oder nicht - das lässt sich, denke ich, so nicht sagen - und die "Schuldfrage" ist nicht so einfach zu beantworten...
******una Frau
328 Beiträge
Wegwerfgesellschaft
Und diese Überschrift meine ich auch so *g*
Es ist doch heute so, dass man jemanden kennenlernt, den total toll findet und dann wird geguckt was da noch kommen mag,weil ein Attribut vielleicht eben nicht so Perfekt ist. Niemand hat und braucht sich heute noch damit auseinander setzen, leider. Und wenn sie dann feststellen, dass andere ist doch nicht so viel geiler kommen sie wieder.
Schwierig ist aber auch (grade erlebt) jemanden zu haben der unbedingt eine Beziehung will. Zu einer Beziehung gehört für mich nochmal so viel mehr. Selbe wünsche,Ziele,Hobbys, gemeinsames lachen,reden,bester Freund usw. *g* Die Familienplanung ist bei mir mit 35 auch abgeschlossen,ich habe eine Tochter,aber dieser Aspekt muss halt auch passen. Dann habe ich Hunde und verbringe Urlaube nur beim Camping, da muss es dann auch passen. Klar ist ,wenn ich dann mal die Nadel im Heuhaufen (jetzt nur zum ausleben der Neigung) gefunden habe,dann gibt es auch nebenher keine anderen mehr usw. aber ob ich dem Kind dann gleich einen Namen geben muss ? Wenn mir jemand sagt "so wir haben jetzt eine Beziehung" dann heisst das für mich , wir beide , bis ans Lebensende.
Für mich käme auch kein Dom in frage der in einer Beziehung ist, für mich heisst das ich würde mich an jemanden "verschenken" der es nicht wert ist.
Und Leute die nichts tun für ihr Glück,nämlich in einer Beziehung bleiben die einem eigentlich nicht gefällt, wegen Geld oder was auch immer, brauche ich dann auch nicht in meinem Leben:-)
Aber da mir nur Idioten über den weg laufen, muss ich mir da wohl erst mal keine Gedanken machen *g*
*******nep Frau
15.289 Beiträge
Nicht nur das:
Ich musste erleben, das eine Ex-Gespielin meines Liebsten versuchen wollte uns auseinander zu bringen.

Ich sage immer: es hat alles seinen Grund warum bei dem einen Paar "nur eine Freundschaft+" entsteht und kommt die "Richtige" wo dann auch wirkliche Gefühle mit ins Spiel kommen, ist es in der Regel normal, das Mann, egal ob Dom oder nicht Dom, sich für die Liebe entscheidet wenn er diese denn so will.
******_BD Mann
305 Beiträge
Schwierig
Es ist extrem schwierig den 100% passende zu finden. Es ist etwas, aber nur etwas, leichter jemanden mit Toleranz zu finden wenn man direkt von Anfang an Klarheit schaft über seine Neigung und den Umgang damit offen besprechen kann. Dann wäre einen "Spielpartner" für länger eventuell möglich, falls sich dann jemand finden lässt die in der Gleiche Situation wäre oder das so möchte. Und als Sub hat man es leichter dann als Dom. Die Toleranz kann aber auch nachlassen man muss immer an die Beziehungen arbeiten, aber das ja normal. *liebguck* *knuddel*.
*******nep Frau
15.289 Beiträge
Für einige ist das normal das man an Beziehungen arbeiten muss. Aber ich kenne auch genügend, die dies nicht tun. Ist ja aufwendig, man muss zu viel Zeit investieren usw.
Da ist es doch einfacher sich die nächste zu nehmen die ins Schema passen könnte.

So sind zumindest meine Erfahrungen.

Daher habe ich bei meinem jetzigen gelernt (und da passt es sehr sehr gut bei uns): es ist nicht selbstverständlich das man sich hat, das es passt. Man darf nichts einschlafen lassen nur weil der Alltag uns hat, weil man sich nach einer gewissen Zeit kennt.... Nein, man muss auch mal einen kleinen Wink machen.
******una Frau
328 Beiträge
ich habe...
allerdings das Gefühl ,dass es einen subbi Überschuss gibt *g*

Na ja ,die Idioten Doms sind noch frei ,aber das werden sie wohl auch bleiben :-)))
******una Frau
328 Beiträge
Dom mit 19 ?
Also mal im ernst , ich möchte keinen Dom haben der 19 ist. Aber ich möchte auch keinen normalen Sex mit jemanden haben der so Jung ist *g* Hätte gerne schon einen Mann der weiss was er tut und zwar in allen Lebenslagen *g* Möchte jetzt nicht behaupten, dass er das Loch nicht findet *g* aber in mir lesen und Verantwortungsbewusstes handeln traue ich jemanden in dem Alter jetzt nicht zu *g* Und ich habe täglich mit Menschen in diesem Alter zu tun .
Die Tenedenz, dass man heute schnell zum nächsten zu rennen, weil man/frau meint, etwas zu verpassen, beobachte ich auch. Schneller, höher, besser scheint wichtiger zu sein, als an einer Beziehung zu arbeiten.

Nehme ich nun den Aspekt heraus, dass Menschen mit Anfang, Mitte Zwanzig noch am Start ins Leben stehen, sehe ich durchaus, dass die Planung für die Zukunft, sehr wichtig zu sein scheint, und auch ist.

Ich teile Forderung´s Meinung, dass man Erfahrung nicht alleine und ausschließlich am kalendarischen Alter eines Menschen festmachen kann und darf. Manch 25jähriger ist reifer und erwachsener, als einer/eine mit 50.

Was aber im Eingangsposting zur Debatte gestellt wurde, ob eben die Lebensplanung in einem bestimmten Altersabschnitt eine größere Rolle spielt, so bin ich der Meinung, ja, es ist so.

Wir neigen alle dazu, in SChubladen und festgelegten Schemata zu denken und zu agieren. Sich davon zu befreien, kann sehr fruchtbar sein. Seinem Gefühl zu folgen, zu genießen, was man aktuell erlebt, dass macht für mich Lebensqualität aus. Wir haben alle nur eine begrenzte Zeit, wir sollten sie sinnvoll nutzen.

Mira
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Zwischenruf...
... könnte man hier erwarten, das eine Sie oder ein Er ihre Familien und Beziehungsplanung hier offenlegt?

In Deutschland ist das drumherumreden um Wunschbeziehung genauso wie um das eigene Gehalt.

Nur aus taktischen Gründen werden da nicht die Karten auf den Tisch gelegt.
Gerade bei Beziehungen wird von ihr oder ihm gesagt wie der Gegenüber sein soll, aber nicht was ich dafür tun möchte.
Anstatt von Anfang zu sagen... ich bin nymphoman, sadistisch, bi oder oder oder...
******una Frau
328 Beiträge
aaaalsoooo....
ich sage das , nur wollen dann immer alle einen geblasen haben,weil ich ja schliesslich devot bin ^^
letztens hatte ich ein date ,dem hatte ich dann geschrieben wieso und warum ich nicht so will ,daraufhin meinte er ,er wäre jetzt stinksauer und ich solle jetzt antanzen zum strafblasen .... wenn es nicht so tragisch wäre ,hätte ich mich vor lachen wohl nicht mehr eingekriegt ^^
Man/frau sollte es erwarten können, ja. Aber es ist schwer. Nach meinem coming-out, dass ich bi bin, haben sich einige Zeitgenossen doch distanziert *smile*. Obwohl es bestimmt nicht ansteckend ist *haumichwech*.

Zur Zeit stelle ich fest, dass eine offene Beziehung, in der jeder bewußt auch noch sein eigenes Leben führt, für mich ds passende ist. Ich bedauere auch sehr, dass ich das nicht schon früher zugelassen habe. Nun gut, ich kann es ja jetzt genießen. *zwinker*

Aber stell dir mal vor, deine Herzdame sagt offen und ehrlich: ich bin bi, ich bin polyamor, und ich liebe dich.

Was geh dann in DIR vor?
******una Frau
328 Beiträge
Miracle
So jemanden möchte ich nicht *g*
Dark Event
*****uch Mann
832 Beiträge
Bin fest davon überzeugt !
Das es immer die Mischung ist die es macht!

80% der Frauen suchen hier einen Stereotypen.
Sprich: groß, gut gebaut, gepflegtes Äußeres, Manieren, einfühlsam, manchmal empatisch, manchmal ein Arsch und dann wenn er noch Natur dominant ist , dann ìst das ein Jackpot!
Ich denke das Geld ist sogar nicht ganz so relevant in dem Fall.
Was ich damit sagen will dass man immer DAS perfekte sucht. Sucht lieber das unperfekte, verehrte Ladies. Und wenn er ein paar Jahre jünger ist.
Schade dass viele "Sirs" immer noch nicht kapiert haben dass, grundloser Zwang und körperliche Überlegenheit nicht Dominanz ist . Und diese dummen Blowjobs ...Immer und immer wieder höre das.
******una Frau
328 Beiträge
also mickrig und ungepflegt sollte er nicht sein *g* Empathie ist für mich ein wahnsinnig wichtiges Attribut egal bei wem und bei was. Grösser als ich wäre natürlich Wünschenswert ,aber nun gut 5 cm Abweichung machen dann auch nichts . Und natürlich soll er perfekt sein , perfekt für mich *g* Wenn ich vorher schon zig Kompromisse eingehen muss dann kann es doch nix werden *g*
*********s1994 Frau
1.382 Beiträge
groß, gut gebaut, gepflegtes Äußeres, Manieren, einfühlsam
Dies darf man doch erwarten. *zwinker*

Ich glaube, man hat mehr davon alles offen zu legen. Einen Mann zu finden, der genauso offen und tolerant ist wie einer selbst.
Wenn ich in Zukunft Beziehungen eingehe, dann werde ich klar sagen, dass ich Bi polyamor und ein ticken polygam bin. *zwinker*
Dann muss der Mann nicht mal dominant sein. *g*

Und ich finde es normal, dass jede Frau für sich das perfekte sucht, da Frau sich nicht unter Wert verkaufen möchte.
Meiner Meinung nach. *g*
*****usB Mann
3.530 Beiträge
So lange es...
….so viele neugierige, von sich und ihren Ansprüchen total überzeugte, toppige Subs gibt , die meinen sich hier oder in Discos , auf Parties wie aus einem Katalog den Super-Dom wählen und ERZIEHEN zu können wie das halt im hübschen Kopf rum geistert..

wird's auf der anderen Seite jede Menge - meist jüngere - Männer geben, die ihre Neigung gerne ergründen würden, es aber lassen weil sie schnell merken dass ihnen eine schwarze Witwe den Sack aufhält um reinzusteigen..

" Wäre gut wenn die Minderheiten begreifen würden dass sie der Grund sind für die Mehrheiten" ( G. Polt)

Anders gesagt wenn Frau Mann wirklich akzeptiert wie er nun mal ist, gerade auch im Zusammenhang mit D/S oder SM, dann wird sie auch finden oder gefunden werden. Erstmal muss es menschlich passen, wie immer.

Druck erzeugt Gegendruck !
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Themenersteller 
Wert...🤔
Ist aber oft genug das der eigene Wert einiger Frauen seltsam definiert ist.
Da scheitert es schon mal an der falschen Haarfarbe statt an Charakterzügen
Oder wo eigenes Körpergewicht egal ist aber der Partner topfit mit sixpack sein soll.

Gerade im Internet ist das Bild im Profil sehr entscheidend ...
karteikarten zum Partnershopping
Dark Event
*****uch Mann
832 Beiträge
Anders gesagt wenn Frau Mann wirklich akzeptiert wie er nun mal ist, gerade auch im Zusammenhang mit D/S oder SM, dann wird sie auch finden oder gefunden werden. Erstmal muss es menschlich passen, wie immer.
🖒
*********s1994 Frau
1.382 Beiträge
Ist aber oft genug das der eigene Wert einiger Frauen seltsam definiert ist.
Da scheitert es schon mal an der falschen Haarfarbe statt an Charakterzügen
Oder wo eigenes Körpergewicht egal ist aber der Partner topfit mit sixpack sein soll.

Wie man so schön heutzutage sagt. Passiert. 😅
Ich glaube, dass kann man nicht aufhalten.
Und wie schon gesagt wurde. Es muss menschlich passen. Da macht es der Six Pack nicht wett, wenn der Typ ein Arsch ist.
******ung Mann
6.475 Beiträge
Na
*******n_M:
Ist aber oft genug das der eigene Wert einiger Frauen seltsam definiert ist.
Da scheitert es schon mal an der falschen Haarfarbe statt an Charakterzügen
Oder wo eigenes Körpergewicht egal ist aber der Partner topfit mit sixpack sein soll.

Gerade im Internet ist das Bild im Profil sehr entscheidend ...
karteikarten zum Partnershopping

Da das bei MÄNNERN nicht anders ist - sollte man das nicht überbewerten

Das Problem, das ich mit der "Alters-Referenz" habe ist folgendes:
Es wird ja keine grundsätzliche "BDSM-Befähigung" vom Alter abhängig gemacht - will sagen:
Eine Frau mit 20 Jahren die sagt:
"Ich bin Sub"
wird nicht angezweifelt
Es heißt zwar vielleicht mal:
"Du bist noch jung - noch viel Zeit um den passenden Partner zu finden"
Aber an ihrer NEIGUNG und ihrer BEFÄHIGUNG dazu wird nicht gezweifelt

Kommt jetzt aber ein Mann mit 20 und sagt:
"Ich bin Dom"
Dann wird ihm gesagt:
" *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* "

Wenn jetzt alle Frauen so denken würden:
"Ich will einen erfahrenen Dom - und Erfahrung kann man erst mit 35+ haben"
Dann wäre die logische Konsequenz:

Männer mit 35+ "bekommen" die devoten Frauen - da sie aber bis dahin keine Chance hatten, "Erfahrung" zu sammeln (weil sie unter 35 ja unerfahren waren weshalb sie keine Chance bei devoten Frauen hatten) sind sie mit 35+ unerfahren
Und die junge Frau, die sich "hingab" hat einen unerfahrenen 35+Mann

Deshalb ist es echt gut, das nicht alle Frauen so denken - und nicht "Erfahrung" mit "Lebensalter" verwechseln...

*********s1994:
Und ich finde es normal, dass jede Frau für sich das perfekte sucht, da Frau sich nicht unter Wert verkaufen möchte.

Damit hast du absolut recht
Machen wir Männer doch eben so
PERFEKTION ist ja in diesem Zusammenhang individuell und nicht genormt
Das Problem ist...
... das alle immer einen super erfahrenen Dom wollen, aber im Gegenzug "jungdoms" wie mir keine Chance geben eben diese Erfahrung zu sammeln.
Wie soll man denn gut werden, wenn niemand da ist der sich "opfert"?
Aber das ist ja allgemein ein Problem im 21. Jhd.
Alle wollen DEN überstecher im Bett, sind sich aber zu fein jemandem die Chance zu geben Erfahrungen zu sammeln.
****ra Frau
2.016 Beiträge
******ung:
PERFEKTION ist ja in diesem Zusammenhang individuell und nicht genormt

Ich habe da mal einen schönen Spruch gehört:

Es gibt nicht den perfekten Partner/die perfekte Partnerin .... man kann es nur perfekt MACHEN.

Zum Thema:

Sind junge dominante Männer ehr die jungen Wilden oder sind die Subs einfach Grundsätzlich zu wenig offen ?

Ich denke ... beides stimmt.

(Junge) Männer können "wild" sein ... und (junge) Frauen können in ihren Erwartungshaltungen geradezu alle Grenzen sprengen.
Ist nichts Neues ... und es braucht hier auch meines Erachtens nicht unbedingt den BDSM-Hintergund, um dieses gesellschaftliche Problem näher zu differenzieren.

In unserer schnelllebigen Zeit ist es durchaus sehr üblich geworden, eben NICHT in einer Beziehung gebunden zu sein ... Mobilität, Flexibilität und Spontaneität in einer pluralistischen "Alles-ist-möglich"-Gesellschaft kosten eben ihren Preis.

Ich selbst ( selbst wenn ich Solo und bereit für eine Spielbeziehung wäre) könnte mit jungen Herren - welche ich übrigens ausdrücklich respektiere, da sie manchesmal eben DOCH einen recht guten Erfahrungshintergrund haben (können) - einfach nichts anfangen, da sie für mich sexuell unattraktiv sind.

(Ich treibe mich eben nicht da rum, wo meine Töchter "räubern" gehen ... *lol*)


LG ameera (privat)
"den" perfekten Dom gibt es nicht
Auch wir "erfahrene" (dominanten) Männer können Fehler machen. Ist mir selbst mit einer Sub, die ich knapp ein Jahr versucht habe, auf Händen zu tragen passiert. Aber wie ich in meiner Begrüßung schon geschrieben habe, gehört Weiterentwicklung dazu. Ich war auch knapp 30, als mich eine Dame in die Welt von D/S einführte, was sie sich von "mir" als Dom wünscht. In den Jahren lernte ich die berühmten Facetten kennen und fand "meine Welt". Es gibt keine Gebrauchsanweisung, wie man als junger Mensch richtig dem Thema nähert um Frau richtig zu führen. ABER, Kommunikation ist alles. Wenn sie ausbleibt, kann man Fehler nicht abstellen. "Natürliche" Dominanz bekommt man in die Wiege gelegt.
****_91 Frau
215 Beiträge
Die Blüte schreibt:
Hallo ihr lieben,

Ich kann euch von meinen Erfahrungen her berichten, dass es auch die jungen dominanten Herren mit Sinn für Hochzeit und Familienplanung gibt *zwinker*

Ich hatte das (für mich gesehen) große Glück, genau so einen an meiner Seite zu wissen... Und gefunden habe ich ihn hier... Allerdings ohne zu suchen *lol*

Dennoch würde auch ich aus meiner bisherigen Erfahrung sagen, dass diese Exemplare eher selten sind... Und dann ist das ja immernoch so eine Sache, ob der Deckel denn auch zum Topf passt....

Liebe Grüße
Eure Blüte *blumenwiese*
**C Mann
12.143 Beiträge
Aber stell dir mal vor, deine Herzdame sagt offen und ehrlich: ich bin bi, ich bin polyamor, und ich liebe dich.

Was geh dann in DIR vor?

....mit "bi" hätte ich kein Problem, denn ich habe selbst diese Tendenz. Mit "polyamor" dagegen hätte ich ein Problem. Zwar verlange ich kein "Allleinrecht" und bin bei passender Gelegenheit durchaus interessiert, zu teilen. Aber für eine Beziehung kann ich mir "polyamor" nicht vorstellen. Da erscheinen bei mir im Kopf Bilder der "wilden 68er) wo "jeder/jede mit jedem/jeder"..... ich empfinde da einen Beigeschmack an der Aussage "ich liebe Dich"...l.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.