Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1712 Mitglieder
zum Thema
Freundlich Absagen: Wie geht das?749
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die…
zum Thema
Sinnlichkeit bei Männern76
In einer Gesprächsrunde kamen wir auf das Thema "Sinnlichkeit".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnlichkeit

Sinnlichkeit
Guten Morgen,

ich lese oft, dass BDSM gerne mit düsteren Bildern gekoppelt wird. Überspitzt gesagt: der dunkle Folterkeller, Kerzen, Folterknecht ;-).

Ist es das? Klar, auch für mich gehört gedämpftes Licht, entsprechende Einrichtung mit Kreuz, Bock, Pranger dazu. Es kribbelt ja schon, wenn ich in diesen darkroom geführt werde. Aber für mich ist da eben auch sehr viel Sinnlichkeit dabei. Wenn er mir die Fesseln anlegt, mich vorbereitet, mir die Augen verbindet, mich vorsichtig berührt......

Ich mag es, meine hellen Arme, nassgeschwitzt nach der Session, zu betrachten, ihn zu sehen, wenn er erschöpft und glücklich vor mir steht, mich umsorgt.....

Also eben auch eine sehr helle, freundliche Seite. Trotz des Kerkerhintergrundes.... *zwinker*

Was bedeutet für euch "Sinnlichkeit" in unserem besonderen Kontext?

Bin gespannt....

Mira *sonne*
*********_Tina Paar
438 Beiträge
Können ein tolles Buch empfehlen . Das heißt : ein bisschen härter ist viel besser von Sabine & Wolf Deunan . Ein SM Einsteigerbuch wo auch erklärt wird das es nicht um typische Klischees geht.
@mira
Guten Morgen
Danke für den tollen Beitrag. Mein Herr hat erst durch seine Berührungen die teils sehr fordernd aber auch sehr zärtlich sind, meine Sinnlichkeit geweckt
Liebe Grüße
Ela
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Eine andere Art der Sinnlichkeit
Ich und meine Sub leben unser BDSM auch ausserhalb von Darkrooms, Sessions und dem Schlafzimmer. Wir leben es permanent. Daher gehören natürlich auch sinnliche, gar romantische, Momente zu unserem BDSM.
Das ist KEINE (negative) Wertung gegenüber Spielbeziehungen! Das Machtgefälle zieht sich einfach durch unser komplettes Miteinander – permanent. Und dazu gehören auch so sinnliche Dinge wie das diesjährige Geburtstagsgeschenk an mich: Ein selbst komponiertes und interpretiertes Lied meiner Sub. Sogar den Video-Schnitt hat sie selbst gemacht. Ich bin sehr stolz auf meine Sub Anouschka und jeden Tag dankbar, dass wir uns gefunden haben.
Ich finde, dass sie in dem Lied sehr schön ausdrückt, worum es bei UNS geht: Ich gebe ihr durch meine Führung die Freiheit sich zu entfalten.

Ich lasse mich fallen.
Ich kann mich entfalten.
Vergiss bitte nicht, mich zu halten.



SG
Hendrik
Feuchte Keller - bekommt man nur Rheuma ...
Sinnlichkeit...
Das sich tiefe aufeinander einlassen, das mit allen sinnen zu erfahren in der begegnung ist die abstrakte Beschreibung dessen, was ich detailliert dann nicht für jedermann öffentlich mache.
Es ist real nichts grosses, nicht weltbewegend, aber mich reisst es mit sich und nimmt mich gefangen in der gemeinsamkeit des erlebnisses; das sind die schönen worte für mitunter sehr grenzwertiges handeln, was dem aussenstehenden nur unverständnis entlocken wird; wenn er neugierig werden sollte, könnte es ihn genau so gefangen nehmen wie uns, die wir es erleben..
*********sWife Frau
46 Beiträge
Ooohhhh...
... schönes thema, bin gedpannt auf weitere kommentare 👍🏼
********nsee Mann
696 Beiträge
BDSM ist für jeden individuell
..... für mich hat es weder was mit dunklen Kellern, noch Latex/Lederklamotten zu tun, das ist z. B. schückendes Beiwerk. Man kann auch in rosa Plüchpantoffeln und weißen Socekn dominieren, wenn man es ausstrahlt. Und das "liebevolle" Auffangen danch und das umsorgn gehört ebenso dazu
*******6363 Frau
219 Beiträge
Sinnlichkeit
Sinnlichkeit ist für mich das Aufgefangen werden, nach
unserer Session, denn wenn Wir während unseres Spie-
lens eine Pause einlegen, so lieg ich jedes mal in den Ar-
men meines Herrn. Von Ihm werde ich in den Ruhephasen
gestreichelt, sowie Liebkost auch Küssen gehört dazu.
Während er mich Streichelt, Auffängt, Reden Wir darüber,
was Ihm an mir mal wieder Gefallen hat u. welche Fortschritte
ich wieder mal mit dem Zulassen gemacht hab u. dass Er
Stolz ist, dass ich mich weiter Entwickelt habe.
Dies bringt uns in unserer Sinnlichkeit wieder etwas Näher, mit
dem Näher kommen, beweise ich Ihm, dass ich mich bei Ihm
Geborgen, Fallen lassen kann, wegen dem immensem Vertrau-
en, was ich zu Ihm habe u. auch mein Herr geniesst die Sinn-
lichkeit, sowie die Gespräche die Wir dabei führen.
Keiner von uns beiden möchte dies je Missen, ja Sinnlichkeit ge-
hört auch für Uns beide dazu.
*******hen Frau
707 Beiträge
Bei mir fängt die Sinnlichkeit mit der Stimme an, mit dem Tonfall wie etwas gesagt wird. Wenn die Stimme ruhig, leise aber bestimmt ist. So dass ich sofort weiß wo es langgeht und ich mir nicht zweimal überlege ob ich mich ziehren soll oder doch lieber gehorche. Wenn derjenige es schafft seine Stimme und seinen Ton so rüber zu bringen, ohne gleich herrisch zu wirken, dann fangen alle meine Sinne an zu klingen. Dann fängt für mich die Sinlichkeit an.
Wenn derjenige mich auch noch durch seine Hände und seinen Körper in der gelichen Art wie seine Stimme dahin führt, wohin ich mich bewegen soll, dann ist er für mich Sinnlichkeit.

Klingt vielleicht für andere wie das Anhimmeln des weißen Ritters aus einem Märchen, ich weiß aber nicht wie ich es anders beschreiben soll.

LG
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Die Sinnlichkeit fängt bei mir viel früher an, abseits dessen was ein "Spielzimmer" so ausmacht.
Für mich hat die Sinnlichkeit keinen Kontext mit einer Farbe, einen Raum oder der Dunkelheit, weder im BDSM Bezug noch auf andere Dinge.
Es ist abhängig von dem was ich/wir da raus machen, das spiel mit der Stimme... tiefer werden, ruhiger und fester. Von dem wie man Sie berührt, eine Aufgabe die man gibt, was man gerade anzieht, sich bewegt. Vor allem die Bewegung der Damen kann da sehr sinnlich und faszinierend sein, aber auch wie sie auf einmal schaut, es blitzt in den Augen, mal reizt, mal fordert oder hingebungsvoll...
Ich rede zwar auch gerne von meiner "dunklen Seite", aber damit hat es wenig zu tun.
Sinnlichkeit hat bei mir ehr was auf der emotionalen Seite als auf Gebäude/Materieller Seite.
Gruß
Big Daddy
***II Mann
2.896 Beiträge
Braucht man für Sinnlichkeit im BDSM-Bezug auch den äußeren, optischen Hintergrund (Folterkeller etc?)???

In meinen Augen nicht unbedingt. Sicher, es ist unbestritten, dass die Umgebung viel zum Gelingen einer Session beitragen kann. Aber Sinnlichkeit ist eben mehr als das bloße Äußere. Wie schon geschrieben, gehören da z.B. die Stimme, Berührungen und eben all das, was mit den "Sinnen" zu tun hat, mit dazu. Durch den optischen Umgebungseindruck wird halt nur ein Teil der Sinne angeregt.
****na Frau
3.609 Beiträge
Wenn es um die Räumlichkeiten geht und ich mir da jeden Wunsch erfüllen könnte, würde es nicht ein Keller sein mit viel schwarz, rot und LLL

Es wäre für mich ein Raum in dem ich mich wohlfühle und abschalten kann und trotzdem keine Spielkulisse - ein Kellerkerker wäre das für mich.

Gemütlich durch Kissen, Kunstfelle, schwere Stoffe, oder ähnliches, edel durch die Möbel und Kerzenhalter.

Und so geht das weiter.


Sinnlichkeit grundsätzlich findet bei mir schon bei einem Blick an, geht über leichte, zufällige Berührungen, den Duft des anderen, Kleidung, ein leckeres Essen oder ein guter Wein, Musik, Licht, etc. Alles was ich mit einen oder mehreren Sinnen wahrnehmen kann und mit dem ich positives verbinde.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Meinung dazu: Sinnlichkeit ist unabhängig von Orten. Sinnlich sind Momente. Momente mit ganz besonderen Menschen, in ganz besonderen, sinnlichen, bis hin zu magischen, Momenten.

Die kannst du überall haben.
*********ettin Frau
518 Beiträge
Sinnlichkeit. ..
Und Romantik.

Jaaaa es gibt für mich nichts sinnlicheres als BDSM das sehe ich keineswegs als Widerspruch zu einander! Ganz in Gegenteil.

BDSM ist dunkel ja.... es hat seinen Raum und seine Berechtigung zur Finsternis aber doch nicht nur !?

Dafür lache ich zu gerne... ich bin (man glaubt es kaum) ein liebevoller Mensch der das sanfte mag eben gerade im Gegenspiel mit dem harten kalten.
*******6363 Frau
219 Beiträge
Sinnlichkeit
dieAnja90 gebe Dir in allem Recht, dass ist es auch, warum Stino, sprich Menschen
die das nicht kennen, nicht Verstehen uns so schwer machen, dass wir es Leben,
genauso haben möchten. Jeder rümpft sich die Nase, aber ehrlich selbst ein Stino
könnte daran gefallen bekommen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, hatte ich
doch solch Menschen kenn gelernt, der, als ich Ihm sagte, was, wie ich es möchte
doch Gefallen daran bekam, wir es nicht immer, aber doch so das ein, andere mal
praktiziert haben. Auch er nahm mch dann in den Arm u. sagte, dass es mal wieder
schön war, das so machen zu können.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Sinnlichkeit...
ist ein Gefühl? Oder ein Moment? Ein Spiel?
Oder Berührungen? Braucht man BDSM um ein Höchstmaß an Sinnlichkeit zu verspüren?
Ich denke nicht... mit dem richtigen Gegenstück/Partner kann man sogar in fast allen Lebenslagen Sinnlichkeit erleben...und sei es nur ein Lächeln,eine harmlose Berührung,ein tiefer Blick in die Augen usw.
Jeder,egal was für Neigungen und oder Vorlieben hat erlebt seine eigen Sinnlichkeit..auch ganz ohne sexuellem Aspekt.
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
Ich mag keine typischen BDSM-Räume. Dieses Rot und Schwarz ist mir zu düster und klischeehaft, und meist ist die Einrichtung so überfrachtet, dass sie mich eher hemmt als zu spielen inspiriert. Mein Raum ist ausgestattet mit einem Bett und viel Platz drumherum; einen Strafbock und ein Bondagegestell habe ich so untergebracht, dass ich sie nur bei Bedarf hervorhole; Spielzeug so im Schrank, das nicht ständig der Blick daran hängen bleibt (und nebenbei der Überraschungseffekt erhalten bleibt). Reicht mir völlig!

Sinnlichkeit hat für mich mit Berührungen und mit echtem Kontakt zu tun. Immer wieder mit den Reaktionen des Passivem spielen, Nähe herstellen, hinfühlen... Eine meiner Ausbilderinen bezeichnete mein aktives Spiel mal als "Kuschel-SM", weil ich so viel Wert auf Berührungen und Berührbarkeit lege. Das wünsche ich mir auch, wenn ich passiv spiele; ich bin belastbar, brauche aber das Gefühl, gemeint zu sein - dass mein Partner sich einfühlt und bei mir ist. Erleben mit allen Sinnen und Emotionen, nicht nur ein Abarbeiten von Techniken.
*****463 Frau
233 Beiträge
Erwartungsvoll
Wenn ich Euere Berichte so lese , kann ich es kaum erwarten es zu erleben . Nur leider fehlt mir das Gegenstück dazu . Da ich es erst neu entdeckt habe. Habe mich einmal festmachen lassen , augen verbinden , etwas bondage u leichte Schläge, hat mir super gefallen , aber auch gleichzeitig die zärtlichkeit dabei. Schade weiß nicht was ich tun soll jetzt . Um dieses weiter zu erleben u zu lernen . Lg an alle
*******6363 Frau
219 Beiträge
Sinnlichkeit
Gaga63 dann gib doch eine Annonce auf, vielleicht meldet sich
ja ein Herr der Dich gern Ausbilden möchte, mit dem Du da
auch Spass, Vergnügen haben kannst.
Nur ein Rat noch wähle gut u. sorgfälltig, bevor Du Dich auf
ein so tolles Abenteuer einlässt.
*****463 Frau
233 Beiträge
Sklavin 6363
Danke für den rat ,
weiß noch nicht wie ich das mache , denn ich finde dazu gehört auch eine menge vertrauen .
*******6363 Frau
219 Beiträge
Sinnlichkeit
Ohja das gehört wirklich dazu.
Deswegen sagte ich auch wähle
Gut, stelle viele Fragen, wie ich
das immer mache, man muss ja
schliesslich wissen, auf was man
sich einlässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.