Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1711 Mitglieder
zum Thema
Es ist sooo viel von VErtrauen zum DOM die Rede!43
Ich bin seit langer Zeit DOM und erlebte mit eineigen SUBS die…
zum Thema
Die Grenze zwischen Hingabe und Selbstaufgabe?206
Seit langem beschäftigt mich nun schon dieses Thema, leider mangelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hingabe

******ung Mann
6.432 Beiträge
Lac....?
Wart mal, meine Autokorrektur macht heute seltsame Sachen
Die macht aus "fiel" als Nebenform von "Fallen" glatt ein "viel"...

Macht deine Autokorrektur auch sowas und du meintest "Krachen" statt "Lachen"?

Was soll "Lachen" denn sein?
Gibt's dazu nen Wiki-Artikel?
Ich hoffe *schock*

*baeh*

Ne im Ernst mal...
Lachen ist natürlich erlaubt...
Manchmal sogar bis zur Erschöpfung - welchen Sinn hätte sonst das Kitzeln als Folter?!
*oh*

MfG
****raZ Frau
127 Beiträge
Na klar...
gibt es Momente, da gibt auch der Dom sich völlig hin.
Es gibt eine besondere Leidenschaft für und beide.
Wenn er mich f...t und mich dabei auspeitscht ergibt sich für uns beide völlige Hingabe.
Ich merke wie er immer mehr in diese Hingabe fällt. Aber ich habe niemals das Gefühl, er würde dabei die Kontrolle verlieren. Er ist nur einfach völlig in diesem Moment gefangen. Absolut leidenschaftlich, kraftvoll und mit absoluter Hingabe.

Am Ende sind wir beide völlig ausgepowert.
Danach liege ich, fest umschlungen, in seinen Armen und er flüstert mir immer wieder ins Ohr, das ich bei ihm völlig in Sicherheit bin.
Es macht ihn total glücklich wenn wir beide dabei einschlafen. Ich wache dann wieder auf und liege genauso umschlungen wie vorher in seinen Armen, er läßt mich nicht los.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
SamiraZ
Wenn er mich f...t und mich dabei auspeitscht ergibt sich für uns beide völlige Hingabe.

*gruebel*

In welcher Stellung macht er das?
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Hingabe ist die Gabe, sich zu geben.
Eine Sub/Sklavin ist der gebende Teil. Hingabe bedeutet sich ganz in den Herrn hineinfallen zu lassen...einfach ganz loslassen.

Eine Herr gibt sich nicht hin. Natülich gibt er viel, aber in andere rHinsicht.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Hingabe ist es ...
... m.E. auf beiden Seiten im Sinne von

Duden:
- große [innere] Beteiligung, ... , Leidenschaft, ... , Überzeugung, Anteilnahme, ... , Begeisterung, Eifer, Einsatz[bereitschaft], ...

Im einen Fall passiv gebend, zulassend, im anderen Fall aktiv annehmend, einfordernd.

LG BoP (m)
*********ger69 Mann
182 Beiträge
worum ned einfach mal drauf los....****
ohne lang zu planen ....****
einfach überraschen *))))).........

*liebguck**liebguck*
Geiler, sinnlicher versauter Sex ist durch nichts zu ersetzen!
zügellos und gefühlvoll. *leck* *schleck* ......
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Hingabe hat erstmal nicht zwangsläufig etwas mit Sex zu tun *zwinker*
*****279 Paar
10 Beiträge
hingabe
Ja sicher, im weitesten Sinn natürlich Hingabe des Doms. Aber eher die Leidenschaft sich an dem Sub zu erfreuen.
Ähnlich wie einem Dirigenten, der sich nicht aktiv hingibt, aber mit voller Hingabe und Leidenschaft seinem Vergnügen nachgeht.

Also wenn man in der Definition der Hingabe die Leidenschaft sieht dann ja, dann beweist auch ein Dom seine Hingabe.

LG Michael
Hingabe
Während einer Session kann ich mich nicht so ganz hingeben, muss mich da voll konzentrieren und auch geniessen.

Aber danach. Danach gebe ich mich voll und ganz hin, lasse mich fallen und geniesse nur...
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
**********urple:
Hingabe ist es ...
... m.E. auf beiden Seiten im Sinne von

Duden:
• große [innere] Beteiligung, ... , Leidenschaft, ... , Überzeugung, Anteilnahme, ... , Begeisterung, Eifer, Einsatz[bereitschaft], ...

Im einen Fall passiv gebend, zulassend, im anderen Fall aktiv annehmend, einfordernd.

LG BoP (m)

Dem kann ich mich, aus meiner Eigenschafft als Switcher, nur anschliessen.

Es ist auf beiden Seiten der Peitsche Hingabe. Sie fühlt sich zwar unterschiedlich an, aber es ist definitiv Hingabe.

**********aster:
Während einer Session kann ich mich nicht so ganz hingeben, muss mich da voll konzentrieren und auch geniessen.

Ist das denn keine Form von Hingabe? Sich hin zu geben in dem man die Kontrolle nicht verliert?

Wenn ich Sub verbiete zum Orgasmus zu kommen, auch wenn ich alles dafür tue um es Sub so schwer wie möglich zu machen, erwarte ich diese Kontrolle als Ausdruck der Hingabe.
Wenn Sub mir vertraut das ich meine Kontrolle nicht verliere ist es ein Ausdruck meiner Hingabe meine Selbstkontrolle um jeden Preis beizubehalten.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Waldnympfe
Ist das denn keine Form von Hingabe? Sich hin zu geben in dem man die Kontrolle nicht verliert?


Nö, ein Ei ist auch kein Huhn.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Es ist doch ein und ...
... dieselbe Erlebniswelt, mit dem gleichen Kopfkino und denselben Gefühlen ... nur von zwei gegensätzlichen Seiten erlebt.
Aus dem Ei wird mit etwas Glück ein Huhn und das legt wieder ein Ei ... *zwinker*

Wenn ich als Top nicht auch genau diese Dinge wie "innere Beteiligung", "Leidenschaft" oder "Empathie" empfinden könnte, wo sollen dann die tiefen Gefühle herkommen? Ich kann nicht von Sub all das erwarten und selbst die ganze Session mit der emotionslosen Sachlichkeit eines Notarztes angehen *g* . Ich kann versuchen die gleiche Sicherheit und Professionalität mit- und einzubringen, aber ich darf auch das Herz dabei haben schliesslich bin ich nicht emotional unbeteiligt.


LG BoP (m)
Form von Hingabe
Zitat---
Ist das denn keine Form von Hingabe? Sich hin zu geben in dem man die Kontrolle nicht verliert?
Zitat Ende ---

Geht m.M. nach nicht. Wenn ich mich bei einer Session als Dom voll hingebe, kann ich meiner Verantwortung nicht gerecht werden. Gilt für mich, vieleicht für andere nicht...

Gruß
Peter
@dom of disaster
Vielleicht ist hingabe das falsche wort...Bei sub sein sich auf sie einlassen nur für sie das sein in der session...Sub kann sich ja nur hingeben, wenn dafür das entsprechende geboten wird, es ist schon das genaue lesen , kontrolle hört sich so böse an und ist negativ besetzt, beobachten ist so aussenstehend...
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Ich denke auch ...
... dass hier die Begrifflichkeiten etwas durcheinandergeraten.

Geht m.M. nach nicht. Wenn ich mich bei einer Session als Dom voll hingebe, kann ich meiner Verantwortung nicht gerecht werden. Gilt für mich, vieleicht für andere nicht...

"Hingabe" sagt inhaltlich noch nicht aus, dass man sich fallenlassen oder gar gehen lassen muss.

Ich kann meinen aktiven Part mit vollkommner Hingabe wahrnehmen, auch ohne dass ich meine Verantwortung vernachlässige. Hingabe ist m.E. eine Frage der inneren Beteiligung am Geschehen, das Andere eine Frage von "Beherrschbaren Bedingungen", dazu gehört auch die "Selbstbeherrschung".

Aber das mag für jeden Menschen individuell anders sein. Ich selbst habe diesen Begriff bisher auch eher für Sub benutzt. Ihre Hingabe als Sklavin ist ein wesentliches Gefühl für mich. Erst bei genauerer Beschäftigung damit ist mir bewusst geworden, dass ich diese Hingabe mit all ihren Facetten eigentlich nur wahrnehmen kann wenn ich selbst mit jeder Faser dabei bin. Das ist m.E. genauso "Hingabe" und hat überhaupt nichts mit Kontrollverlust zu tun sondern eher mit intensiver Beobachtung und Einfühlung.

Dennoch die Situation beherrschen, und sich selbst nicht verlieren macht den Top aus. Sub kann sich in dieser Situation vollkommen fallen lassen, aber das ist m.E. nochmals etwas Anderes. Ich vergleiche das mal mit einem zweisitzigen Segelflugzeug: Der Passagier kann die Augen schliessen und geniessen, der Pilot kann den Flug auch mit offenen Augen und ohne Kontrollverlust geniessen ... vielleicht sogar noch etwas mehr weil er in gewissen Grenzen aktiv beeinflussen kann was sein Passagier und er selbst empfinden.
Voraussetzung ist, dass er das Flugzeug beherrscht, dass er weiss was er selbst kann und was er nicht kann, dass er die äusseren Bedingungen richtig einschätzt, und die Befindlichkeit seines passagiers im Auge hat ... dass er schlicht die Gesamtsituation "beherrscht".
Aber das entscheidende ist doch dass der Pilot eben auch mit im Flugzeug sitzt, den Flug selbst auch geniesst und das Ganze nicht nur per Fernbedienung steuert ... *g* !

LG Black owns Purple (m)
****ra Frau
2.016 Beiträge
Wenn es um den gefühlten Anteil geht, den ein dominanter Mensch während einer "perfekten" Session erlebt, würde ich das eher als "Flow" bezeichnen.

Flow (englisch „Fließen, Rinnen, Strömen“) bezeichnet das als beglückend erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung (Konzentration) und restlosen Aufgehens in einer Tätigkeit („Absorption“), die wie von selbst vor sich geht....

Quelle: WIKIPEDIA

Und einen Flow erlebt der dominante Part eben meiner Meinung nach nur dann, wenn er mit dem submissiven Part, welche sich vollkommen hingibt, eine Art "Verbindung" erlebt, die über die körperliche Ebene deutlich und weit hinausgeht.

LG ameera (privat)
Hingabe
Okokok, Ihr habt Recht. Ich hab wohl Hingabe mit sich fallen lassen verwerchselt.
Natürlich stehe ich nicht gefühllos da und schwinge die Peitsche...
Und meinen Flow erlebe ich auch. *zwinker*

Gruß
Peter
es geht doch nicht um recht haben
es ist wer sich was dazu denkt und was passt wem davon am besten in den kram
****i73 Frau
429 Beiträge
Mein Herr gab sich meiner hin ohne seine Dominanz zu verlieren.!
*****chi Frau
1.123 Beiträge
@********ern2
deinebeiträgesindechtschwerzulesenbzwzuverstehnsoganzohnekommaundso

Ich denke so insgesamt schafft es wohl jeder Dom sich `nem Blowjob mal so ganz hinzugeben. Das ist dann aber nicht domspezifisch sondern normal und auch kein großes Geschenk oder Kunststück und bedarf daher keiner besonderen Erwähnung.
*****e48 Mann
285 Beiträge
Dom genießt
Auch wenn ich damit eine Kontroverse Meinung vertrete - ich als Dom genieße die Hingabe,
aber ich gebe mich nicht hin.

Ich lote die Möglichkeiten und Grenzen aus und erfreue mich an der Qual meiner Sklavin - körperlich und geistig - wenn sie versucht und und darum kämpft, sich mir hierbei komplett hinzugeben, sich mir zu überlassen.

Und ich genieße ihre Freude darüber, wenn sie die Prüfung, die Aufgabe oder die Session in unserem Sinne erfolgreich durchlebt hat und am Ende eventuell die Lust der Sklavin die Anstrengung einfach wegspült.

Nochmals: ich als Dom gebe mich nicht hin. Das wäre unverantwortlich. Denn ich habe die Kontrolle und muss sie auch ausüben und mit Verantwortung ausfüllen. Meine Sklavin weiß, dass ich dies tue und verlässt sich darauf. Nur so kann sie sich mir hingeben und ausliefern.

Allerdings könnte ich mir denken, dass mit der Frage der TE gemeint ist, ob von Domseite etwas an die Sklavin zurückgegeben wird. Natürlich wird es das. Ich widme mich ihr mit Achtsamkeit und Interesse.
Und lasse sie an meiner Freude, an meiner Lust, an meinem Sadismus und an meiner Gier teilhaben. Ich würde das nicht als "Hingabe des Dom" bezeichnen - nun ich nenne es mal sperrig "Rückgabe des Dom".

Meine Sklavin erzählt mir immer wieder, wie sehr sie sich beim Bewundern ihrer Marken an die Momente erinnert, als sie diese von mir erhalten hat. Sie beschreibt das unglaubliche Empfinden, dass sie bei ihrer Hingabe in diesem Moment empfindet oft auch so, dass ihr das "Leuchten in meinen Augen" die Tiefe meines Genusses in diesem Moment aufzeigt. Und dies erfreut und erfüllt sie ungemein.

Ich glaube also, dass ein Dom sich nicht hingibt. Aber - ich habe leider keinen besseren Begriff - er gibt etwas zurück. Was diese Rückgabe ausmacht ist sicher hochgradig individuell.

Philae48
*****279 Paar
10 Beiträge
Hingabe eine Form...
von Leidenschaft.

Ich möchte mal ein kleines Beispiel bringen.
Ein Mann (Dom) , spielt eine Geige (Sub). Er spielt mit Hingabe, verliert aber nicht die Kontrolle. Sonst würde er die Seiten beschädigen oder gar zerreißen und nur weil er mit Hingabe spielt und die Kontrolle behält wird es ein perfektes Lied.

Wenn ich sehe wie hingebungsvoll mein Dom ist,umso mehr kann ich mich hingeben und auch fallen lassen. Dom dagegen kann und sollte sich nicht fallen lassen,er behält trotz jeder Hingabe die Kontrolle und deshalb kann ich die Kontrolle abgeben.

Ergo:
Dom Hingabe ja aber kein Kontrollverlust
Sub Hingabe ja und mit Kontrollverlust

LG sanne
*****e48 Mann
285 Beiträge
@*****279

mhm - das Beispiel ist gut. Aber irgendwie verbinde ich Hingabe mit einem Teil Selbstaufgabe - der Musiker, der alles andere der Musik unterordnet. Das ist etwas, was ich für mich als Dom nicht so erlebe.
Aber am Ende sind das Wortdefinitionsspielereinklaubengefechte .. also bedeutungslos.

Gut finde ich auch die Hinzufügung von "Kontrollverlust ja/nein" - da es das D/S Thema besser beschreibt.
Philae48
Ich nenne es...
Focussierung oder Trance.
Es gib diese Momente der Verschmelzung. Wenn ich in ihre Lust eintauche. Ich werde zu ihrer Lust. Alles drumherum verschwindet. Pläne und Gedanken verschwinden. Ich bin ihre Lust und entwickele und forme sie nach meinen Impulsen. Ich bin die Macht, die dies vollbringt. Meine eigene (sexuelle) Lust tritt in den Hintergrund.
Es gibt in den Momenten keinen Plan und kein Ziel, insofern spielt bewußte Kontrolle keine Rolle. Dennoch ist die absolute Kontrolle da...
Schwierig zu beschreiben...
Ist sicherlich eine Form von Hingabe und sich (in die Situation) fallen lassen.

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.