Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und Gentleman

Ich glaube das ganz wie du willst Schatz war auf die Sub bezogen
Gute Manieren ablegen?
Gentleman... ja was ist das eigentlich!? Davon reden ist nicht schwer, wie einer handeln dagegen sehr.

Ein Gentleman ist wohl am ehesten ein "Ehrenmann"... und das in unserer Zeit, die uns vor allem beibringt, immer den eigenen Vorteil im Auge zu haben. Noch vor einer Generation gab es für unsere Eltern nichts wichtigeres, als die beim Bäcker angeschriebenen Schulden am Monatsende zu begleichen... und heute? Geiz ist geil regiert die Welt... nicht nur beim Bäcker...

Ich habe noch gut das Aufstöhnen hier im Joy im Ohr, als ich mich erdreistete nur das Wort "Knigge" zu erwähnen...

Aus meiner Sicht legt ein Ehrenmann übrigens keineswegs seine guten Manieren im Bett ab. Was er da tut sieht er als der Dame ZUGEWANDT. Er nimmt sich mit (mitunter) harter Konsequenz, allerdings ist er sich dabei sicher, ganz im Sinne seiner Dame zu handeln.

Und nun eine erstaunliche Erkenntnis. Ich glaube tatsächlich, dass das Beschäftigen mit BDSM uns Männer unverhältnismäßig oft zu Gentlemans werden lässt. Verlangt diese Betätigung (jedenfalls sollte sie es) doch eine intensive Beschäftigung mit unserem Gegenüber...

Habe die Ehre...
...und mit sich selbst.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Wer Andere dominieren will ...
... sollte erst einmal sich selbst beherrschen *zwinker* ... wer Andere in all ihren Facetten verstehen will, sollte sich erst einmal über sich selbst im Klaren sein.


LG ToP (m)
********ouls
672 Beiträge
Da schreibt der TE mir aus dem Herzen, denn bei mir wird gegenseitiger Respekt großgeschrieben, egal in welcher Situation.
Sicher sind auch Worte Geschmackssache, wie bei vielen anderen Dingen, nur wenn es ums Kennenlernen geht, finde ich einen anfänglichen respektvollen Umgang für unerlässlich.
Und das empfinde ich auch bei Dominas, da spielt das Geschlecht keine Rolle
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
******dia:
Der Begriff Gentleman bezeichnet einen aufgrund seiner Geburt, seines Charakters oder anderer Umstände in irgendeiner Form sozial herausgehobenen Mann und ist ins Deutsche am ehesten zu übersetzen mit Ehrenmann.

Damit dürfte es den wenigsten gelingen jemals ein Gentleman zu sein.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Nicht alles was in Wikipedia steht
ist ausgereift. Wikipedia wird zwar Jahr für Jahr besser - dank des Qualitätsmanagement vieler Ehrenamtlicher, doch perfekt ist Wikipedia nicht. Die obenstehende Begrifferklärung kommt nicht ganz mit führenden Wörterbüchern mit.
**C Mann
12.071 Beiträge
Damit dürfte es den wenigsten gelingen jemals ein Gentleman zu sein.

...die Wiki-Erklärung dürfte aus dem letzten Jahrhundert und aus dem Englischen übernommen sein.
Die deutschen Bezeichnungen wie Ehrenmann, Kavalier, Mann von Welt, Alphamann usw. sind auch ziemlich angestaubt. Man wird wohl ein neuen Begriff erfinden müssen..... *zwinker*
******011 Frau
3.092 Beiträge
Gentlement
Bei einigen Anzeigen / Kontaktaufnahmen kann man nur erröten, wie eine Tomate...


Ich merke das auch auf Reisen, selbst wenn die Leute keinen Stress haben verhalten sie sich manchmal wie richtige A......


Ein Beispiel neulich im ICE; ich stand an der Türe und wollte mit einem Koffer aussteigen, da kam ein nicht so netter Herr und wäre am liebsten über mich drüber gestolpert / gestiegen um zur Tür zu gelangen. Es ging ihm echt nicht schnell genug. Da fehlten mir echt die Worte..... Fassungslosigkeit trifft es eher


Deshalb ein apell an die Männer, vielleicht sollte jede Frau einem Mann einen Knigge schenken *zwinker*

Schönen Abend
**C Mann
12.071 Beiträge
Deshalb ein apell an die Männer, vielleicht sollte jede Frau einem Mann einen Knigge schenken

...das setzt voraus, dass diese Stoffel/inen auch lesen können...... *g*
******011 Frau
3.092 Beiträge
@FTC
Ich denke doch, dass er / sie lesen kann... Oder nicht? Auch dieses Problem lässt sich einfach lösen.

Mein Vorschlag : Lest es ihm / ihr als Bettlektüre am Abend im Bett vor.
*smile* *liebguck*

Man merkt Menschen an, ob sie Stil haben oder eben nicht! Es bringt nichts wenn man ihn / sie in einen Anzug / Kostüm steckt, wenn er/sie diese Mode nicht mag! Ich selbst liebe Abendrobe, trage die bei jeder passenden Gelegenheit.

Es war mir eine Ehre *knicks*

LG
******ung Mann
6.431 Beiträge
Witzig
Ich bemerke immer wieder die Tendenz dazu, das man etwas aus dem Wiki zitiert, dabei aber potenziell wichtige Passagen die den eigenen Standpunkt u.U. untergraben könnten weggelassen werden...

ICH sehe es nämlich als sehr interessant AUCH DAS zu beachten:

Der Begriff des Gentleman ist relativ vage und konturlos: eine verbindliche Charakterisierung ist kaum möglich. Als notwendige, manchmal auch hinreichende Voraussetzungen wurden unter anderem genannt:

Nur mal noch so am Rande *zwinker*

MfG
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Eine starke Persönlichkeit beherbergt auch immer ein Grundmaß an Höflichkeit und Anstand. Aber nur so lange, bis der Gentleman mit der Lady alleine ist. Dann darf der Herr auch gerne die Grundsätze nach Knigge außer Acht lassen und sich bedienen, wie es ihm gebührt. *dafuer* *snob* *kopfklatsch*
Dominant und Gentleman
@********Lady, über Deinen Beitrag musste ich schmunzeln, denn mir fiel prompt dieses Zitat ein: "Es ist Sache der Frau, auf sich aufzupassen. Sache des Mannes ist es, sie daran zu hindern." (Christine Brückner: Jauche und Levkojen) Oder das hier, gelesen auf Facebook, daher Verfasser unbekannt: "Ein Gentleman im Leben und 'ne Drecksau im Bett. - Nicht umgekehrt!"
Mein Kopfkino springt an ... *grins*
Ein Gentleman im Leben, eine Drecksau im Bett,...
...Der ist echt gut ;). Aber genauso ist es. Ist es nicht gerade das Spiel zwischen zwei gleichberechtigten Partnern, die sich im Alltag den gebührenden Respekt zollen und durch kleine Spitzen zwischendurch diesen in Spannung halten?
Mein Herr ist im Alltag der perfekte Gentleman, ich die das genießende Dame, die ihm gerne genauso höflich und zuvorkommend gegenüber tritt. Aber dennoch spielt gerade dann immer ein Stück Elektrizität mit, wenn er mir die Tür aufhält und gleichzeitig seinen tiefen Blick in mich bohrt, wenn er nach mit den Raum betritt und mir dabei fest an den Po fasst oder wenn er mir den Vortritt lässt und in dem Moment, wo ich mich an ihm vorbei drücke seine Nägel in meine Haut bohrt und mir damit bewusst macht, dass ich ihm gehöre und ihm unterworfen bin. Ich finde sogar, dass gerade sein Gentleman-Verhalten seine Dominanz betont, da er so den krassen Unterschied so schön betont und zeigt, dass er auf mich achtet, was für mich zu einem guten Dom dazu gehört. Und dann ist er natürlich die Drecksau im Bett, die mich genau spüren lässt wo ich stehe. Dann beginnt er meine Empfindlichkeit auf die Probe zu stellen, fasst mich am Hals, der plötzlich eine direkte Verbindung zu meiner unteren Mitte zu haben scheint, die sich dann sofort zusammmen zieht und für ein flaues Gefühl im Magen sorgt. Ich finde sogar, dass es mir einfacher fällt mich einem Gemtleman zu unterwerfen, da ich mir hier seiner Sorge um mich sicher sein kann und mich hier ernsthaft und mit respektvollem Hintergrund völlig unterwerfen und hingeben kann.
Be a Gentleman
Jeder hat sprichwörtlich die Oma mit der Kernseife...;)
Ich brauche keine Kraftausdrücke um Dominanz widerzuspiegeln...für mich ist es sei es im Spiel oder im echten Leben eher ein Zeichen dafür das die Person a) nicht mehr weiter weiß und sich bedroht fühlt oder b) einfach keine Ahnung hat wie man sich benehmen muss.

Dominanz erkennt man wenn die Person vor einem steht das ist wie bei Tieren...Der Mensch steht vor dir und du weißt genau mit dem macht man keine scherze. Es ist die Ausstrahlung ...die Art und weise wie man sich gibt, bewegt, guckt oder auf sachen reagiert...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.