Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und Gentleman

*******rion Mann
14.646 Beiträge
Dominante Personen weiblich/männlich sind individuell
--- mindestens so individuell wie submissive Personen.
Die extrovertierte dominante Person ist vom Auftreten her in der Wirkung leichter als dominant
zu erkennen als eine introvertierte Person - die nicht viel spricht - aber praktisch dominant handelt.

Wie wir eine Person sehen - hängt auch von uns ab, von unserem Bild einer dominanten Persönlichkeit.
Das dieses Bild bei vielen "leicht schräg" ist - ist nur natürlich.
***er Mann
209 Beiträge
Jedem Topf seinen Deckel
Es ist durchaus möglich, dass es Subs gibt, die es rund um die Uhr gerne etwas grob haben. Für die wäre ich halt der falsche Dom. Was nicht schlimm ist. Mir macht es viel mehr Spaß, Strenge mit Zärtlichkeit und Höflichkeit zu kombinieren. Damit bin ich bisher gut gefahren. Sub hat mir auch schon gesagt, dass genau dies sie kickt.

Und wie weiter oben schon ganz richtig gesagt wurde: Wahre Dominanz kann sich Höflichkeit erlauben.
*********ettin Frau
518 Beiträge
leicht genervt mal trotzdem ihren Senf da lass
Meine Güte muss man darüber wirklich diskutieren!!!!!?

Manchmal ist der JC ein grosser "ich bin aber ein besonders toller top"-Wettbewerb ....

Schön das ihr alle höflich seid und so furchtbar lieb und euch alle ganz ganz ganz doll kuschelt. ... ich bin wirklich beeindruckt....



Mal ganz im Ernst was soll man dazu denn schreiben ??????!

Das ist wieder einer dieser threads um sich selbst darzustellen .... wie ehrlich man ist und vertrauenswürdig ... und blabla das ist iwie die JC Art Werbung für sich zu machen. Indem man sich über all die furchtbaren dummdoms aufregt die ja ach so unhöflich sind aber ICH bin besser jaajajajajaaaa ich kann.nämlich Bitte und danke... wo bleibt mein belohnungskeks ?


Ich sage mal so viel.... wer es nötig hat seinen eigenen Anstand zu betonen .... diese Tatsache ist schon Zweifel genug wert sich ein teechen einschenk und versucht abzuregen
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Nein Forderung ...
... diese Menschen sind nicht "nicht Dom" sondern nicht "Gentlemen" *g* .

Ich hab Menschen kennengelernt die:
• geschrien haben - nicht Dom?
• laut fluchten - nicht Dom?
• sich rund um die Uhr bedienen ließen - nicht Dom?`
• leise waren und kaum was sagten - nicht Dom?
• Jogginghosen bevorzugten - nicht Dom?
• keinen Schulabschluss haben - nicht Dom?
• nie ihrer Frau eine beliebige Tür aufgehalten würden - nicht Dom?

Aus meiner Sicht - ist es eine OPTION Gentleman zu sein, aber kein MUSS
Ein Nicht-Gentleman ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein "schlechterer" Dom als der Gentleman

Richtig ...

spätestens aber wenn aus dem "Dom" ein "Herr" oder "Herrscher" wird, sollte man sich entsprechend unserer aktuellen Bedeutungsdefinitionen über seine Attribute Gedanken machen.
Will Mann "Despot" sein oder "grausamer Herrscher" über irgendwelche bedeutungs- und willenlosen losen Geschöpfe oder vielleicht doch eher der "gebildete, kultivierte, gepflegte Mann" Als Gegenstück zu "intelligenten, kultivierten, begehrten, attraktiven Frau" die sich ihm gegenüber grenzenlos fallenlassen kann und trotzdem geachtet und wertgeschätzt wird?

Das ist doch Alles eine Frage des "Gegenüber" und der gegenseitigen Wünsche. Wer keine Wertschätzung will und braucht sollte sich keinen Gentleman suchen sondern eher einen Macho.

Die Frau die meine Achtung und Wertschätzung als tolle Vollblutfrau nicht wertschätzen kann und sich nicht trotzdem vor mich auf die Knie begeben kann wäre halt nicht "Meins", aber viele andere sind vielleicht glücklich mit Ihr *g* !
Ich will Beides in einer Person, Sklavin und selbstbewusste, begehrenswerte Frau! Und ich selbst bin demnach auch Beides ... Gentlemen und Herrscher.

LG Black owns Purple (m)
******ung Mann
6.475 Beiträge
Ah
Ok blackownspurple
Ich hatte das falsch verstanden
DESHALB HABE ich meine Frage ja so gestellt...

Weil ich es so verstanden habe, das "Dom" den "Gentleman" bedingt
Denn das fände ich dann...doch sehr vermessen..

*zwinker*

Also Danke für die Klarstellung

MfG
********Lady Frau
4.708 Beiträge
******a90:
Meine Güte muss man darüber wirklich diskutieren!!!!!?

Nein, man muss nicht - aber man kann.
Mach doch ein für Dich interessanteres Thema auf. Dann freuen wir uns alle und mischen bunt mit.
******lau Mann
709 Beiträge
Wie so oft, ist jedermanns BDSM unterschiedlich... Die Sklavin die erniedrigt werden möchte kickt ein "gnädige Frau" vielleicht nicht so sehr... und auch in anderen Konstellationen passt es vielleicht mal nicht.

Allgemein ist aber der Gentleman ein Stück weit Herr der Lage und vermag es innerhalb dieser Situation eben auch ein paar Nettigkeiten / Höflichkeiten seiner Sub zukommen zu lassen... Ich hab ja die Kontrolle darüber, was ich mache... Wertschätzung und Dominanz beissen sich nicht.

Kann diese aber auch durchaus "dominant" mit Würze kombinieren....
• beim Auto-Türe öffnen sich noch schnell mal den Schritt zeigen lassen...
• mit dem gereichten Arm testen, ob sie sich wirklich uneingeschränkt führen lässt...
• oder eben die Rechnung zahlen, mit dem Hinweis, das sie es danach "abarbeiten muss"
• die zärtliche Nackenmassage lässt sich wunderbar unauffällig in einen festen Griff in den Nacken verwandeln
und mit nem freundlichen Satzbeginn kommt das "Miststück" im Gespräch gleich noch deutlicher raus...
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
mir wird oft beschrieben gerade im Chat das es Dominanz gepaart mit dem Verhalten eines Gentlemans nicht oft gibt.
Das könnte daran liegen das es generell kaum Gentlemans gibt.
Die meisten dürften wohl die abgespeckte light Ausgabe meinen...die, die nur ihrem eigenen Wohle dient... wenn sie von einem Gentleman sprechen oder schreiben.
Auch habe ich meine argen zweifel das Frau sich ernsthaft und wahrhaftig einen Gentleman auf dauer an ihrer Seite wünscht...Nett und glatt wird nämlich sehr schnell langweilig!

Und ich muss ehrlich sagen bei manchen Kontaktanzeigen dreht sich mir der Magen um.
Für deine Intoleranz kannst du doch nicht andere verantwortlich machen!
Sie werden schon wissen wen sie damit ansprechen wollen und genau die sind ihre Zielgruppe.
Sich als "Gentleman" darstellen, wenn man es nicht ist und nicht sein will, wäre wohl ziemlich verlogen und das nur weil es dir nicht gefällt????
Wo läge da der Sinn?
Zudem würden sie dann nicht das passende Gegenüber finden, das sie suchen.
Was es noch Sinnloser machen würde.

Ich bin immer schon ein Vertreter von anstand und Höflichkeit gewesen, und glaube nicht das ich deswegen weniger Dominant bin als andere...
Interessant das dann gerade du mit Anstand und Höflichkeit allen die nicht so sind wie du, hier öffentlich den Fehdehandschuh vor die Füße wirfst.
Das zeugt weder von Höflichkeit noch von Anstand...hast wohl den Gentleman im Keller vergessen *lol*
Und ob du glaubst dominanter zu sein oder nicht...ist doch wurst egal Gibt da kein Maß für uind das ist vermutlich auch besser so.

Denn ich glaube es ist auch zentral das das "Spiel" ja nur ein teil der Persönlichkeit eines Menschen ist.
Und ich glaube und sehe immer wieder das die meisten Menschen nicht ihre Persönlichkeit spielen, sondern einfach ihr Leben leben und so sind wie sie eben sind.

Denn wenn es ein Erfolgsrezept bei Frauen gibt dann heißt das "Be a Gentleman".
Wenn du meinst...ich habe viel öffter gesehen das Frau sich eher zu den Arschlöchern dieser Welt hingezogen fühlt als zu den "Gentlemans" aber das ist nur meine eingeschränkte Sicht.
Was wohl sein mag, das wenn Frauen an den "Bad Boys" scheitern, sie sich danach den Gentleman wünschen...aber der wird ihnen dann zu langweilig.
Ich gehe daher davon aus das es kein "Erfolgsrezept" gibt. Außer, die Mischung macht es, wenn sie zum Gegenüber passt.

Soweit das Intro, nun dürft ihr über mich herfallen *lol*
Hoffe ich konnte deinem Wunsch gerecht werden? Wenn nicht einfach erbost antworten und dann gebe ich mir mehr Mühe *zwinker*
Gordon: Nur Lob und Händeklatschen von mir!
**C Mann
12.143 Beiträge
Wenn du meinst...ich habe viel öffter gesehen das Frau sich eher zu den Arschlöchern dieser Welt hingezogen fühlt als zu den "Gentlemans" aber das ist nur meine eingeschränkte Sicht.
Was wohl sein mag, das wenn Frauen an den "Bad Boys" scheitern, sie sich danach den Gentleman wünschen...aber der wird ihnen dann zu langweilig.

....mit dieser Sicht bist Du nicht alleine, genauso läuft es.... Mir wurde noch beigebracht, gegenüber Frauen ein "Gentleman" zu sein. Seit ich aber mehr das "Arschloch" heraushänge, habe ich viel mehr Spass....
****na Frau
3.609 Beiträge
Wer sagt denn, dass
Ein Mann der Gentleman ist, langweilig ist. Es kommt doch auf das Gesamtpaket des Mannes an.

Das ist etwas was Männer einfach nicht verstehen. Frauen möchten einen Mann mit einer guten Mischung aus allem. Jemanden, der weiß wann er welches Verhalten an den Tag legen kann. Und das ist etwas, was einen Gentleman u.a. ausmacht.

Jemand der weiß wie er sich zu benehmen hat. Und damit sind nicht nur Manieren gemeint, sondern auch, dass der Mann genug Empathie besitzt um zu merken, wann er sich wem gegenüber wie Verhalten kann ohne das es auf ihn negativ zurück fällt und mit inbegriffen, dass Frau sich gut mit ihm fühlt.

Für mich persönlich ist diese Souveränität das was zusammen mit konsequentem Handeln und Authentizität, einen für mich passenden Dom ausmacht.

Männer, die Frauen als langweilig ansehen, sind oftmals ja-sager, sich selbst in ihrer Linie nicht treu, unsicher und ja, Ihnen fehlt das sogenannte "Arschloch-gen". Mit dem Arschloch-gen ist aber nicht gemeint, dass man sich tatsächlich wie ein Arschloch verhalten soll, sondern, dass man gerne mal durch das Verhaltendes Mannes gefordert wird. Und das ist jetzt unabhängig von BDSM.

Warum Frauen dann doch immer wieder bei den Arschlöchern landen? Ich behaupte mal, weil viele Frauen sich gar nicht bewusst sind, was sie da eigentlich genau haben wollen. Sie wollen im Alltag nicht wie Dreck behandelt werden, oder wie ein nichts. Aber sie finden bei dem "lieben" Männern nicht dieses "gefordert werden" und darum gehen sie zu den Arschlöchern und lassen sich schlecht behandeln, weil sie darin immer noch eher Befriedigung ihrer Bedürfnisse finden, als bei den lieben und netten Männern.

Das richtige Maß ist einfach entscheident und nicht entweder oder.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
****na:
Das ist etwas was Männer einfach nicht verstehen. Frauen möchten einen Mann mit einer guten Mischung aus allem. Jemanden, der weiß wann er welches Verhalten an den Tag legen kann. Und das ist etwas, was einen Gentleman u.a. ausmacht.
Das System haben wir Männer schon verstanden *ja* aber wir sind eben auch nur Menschen und können nicht immer das bieten was Frau sich gerade wünscht...oder 5 Minuten später wenn sie es sich spontan umentscheiden hat.
Frauen können das aber auch nicht...jedoch nörgeln wir Männer dann eher nicht darüber *baeh*
Es hat schon einen Grund warum es den Gentleman nicht in feminin gibt *zwinker*
****ine Frau
1.198 Beiträge
yep..
..bei uns ist das System immanent *g*

Julie(R)
****na Frau
3.609 Beiträge
..jedoch nörgeln wir Männer dann eher nicht darüber *baeh*


Mein lieber Gordon, du weißt genauso gut wie ich, dass Männer ebenfalls am nörgeln über Frauen sind. Die Foren bist sind voll mit den Beschwerden BEIDER Seiten.

"Frauen sind Zicken und Schlampen....."

"Männer sind ja solche Arschlöcher...."

Das dieses Verhalten vielleicht deswegen Auftritt, weil man noch nicht das passende Gegenstück gefunden hat, daran denkt keiner.

Ich kann auch eine megariesenoberzicke sein, wenn mich eine Person dementsprechend triggert. Habe ich jemandem mit dem die Chemie stimmt (egal ob Mann oder Frau, egal ob Freundschaft oder Liebe) , Zicke ich nicht mehr rum.


Viele Menschen nehmen das Verhalten des anderen viel zu persönlich, beziehen es auf sich und Verfallen immer mehr in Frustration. Aber wie heißt es so schön
Das Verhalten einer Person dir gegenüber sagt nichts über deinen Wert aus, sondern über den Charakter des anderen.


Mecketn tun wir alle, Anbaus mal etwas gelassener durchs Leben zu gehen und erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren anstatt immer nur den Vorgarten der anderen zu kritisieren.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Was manche Wunschkatalog-Optimalpartner suchende Frauen ...
... zu vergessen scheinen - ist: Männer sind Menschen.

Das was sie ebenso häufig vergessen - ist: Anforderungen stellen ist leicht, selbst ähnliche Anforderunge erfüllen ist ungleich schwerer.
****na Frau
3.609 Beiträge
Okay
Ich bin raus.

Heute abend ist mal wieder Jammerrunde und es wird wieder auf den Geschlechtern rumgehackt.


Das ist nicht meine Welt.

Schönen abend noch in diesem Thread *wink*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Diese Jammerdiktion
kann ich eigentlich nicht mehr hören. Wenn Männer etwas kritisieren ist das GEJAMMER,
wenn Frauen etwas kritisieren haben sie ja soooo recht.

Kommt endlich im 21. Jahrhunder an... so junfräulich ist es nicht mehr.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich erlebe die Männer hier im Joy eher sehr freundlich und herzlich. Und ich habe schon Doms kennengelernt, die nicht meine Doms waren und dennoch außerordentlich zuvorkommend mit mir umgegangen sind. Viele sind doch eher gentlemanlike. Damit meine ich nicht die, die "hinterherlaufen", sondern wirkliche starke dominante Persönlichkeiten.
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Ein Gentleman bedeutet ja nicht das dieser nicht weiß wann er seine guten Manieren ablegen kann und darf, es bedeutet ja nicht das er nicht weiß eine Person zu benutzen, zu strafen oder zu verwöhnen!
Wie Avaana schon schrieb, auf die Mischung kommt es an! Aber es muss auch gewünscht und abgerufen werden, ja abgerufen die Sub bzw. Partnerin muss mir auch schon signalisieren das ich mal wild und hemmunglos über sie herfallen soll oder ob sie es lieber auf die persönliche Art der dominanz möchte.
Es ist halt schwierig, nein es ist Kommunikation, verbale wie non-verbale Kommunikation!
Es kommt immer auf beide Seiten an, was beide Seiten signalisieren, wünschen, ausdrücken und fordern.
Gruß
Big Daddy Dom
***er Mann
209 Beiträge
Spannend!
Mit dem Begriff Gentleman scheint jeder so ein bisschen was anderes zu verbinden."gentle" kann ja auch mit sanft übersetzt werden. Ich denke aber, ein Gentleman muss und sollte kein "netter Trottel" sein. Wer eine Frau zu sehr auf Händen trägt, riskiert, dass er sie auf Dauer langweilt. "Wo möchtest du heute hingehen, Schatz? " "Natürlich kaufe ich dir diese Schuhe." Ein Gentleman kann durchaus die Richtung vorgeben und bestimmt auftreten. Er wählt dafür aber die richtigen Worte.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
***er:
Ein Gentleman kann durchaus die Richtung vorgeben und bestimmt auftreten. Er wählt dafür aber die richtigen Worte.
Das trifft zu, doch ob diese richtigen Worte auch richtig ankommen ist nochmal eine andere Frage.

So individuell Frauen sind so individuell ist auch die Meßlatte.... oder der erfahrungsinduzierte Parametersatz zur Bewertung von Männern und von deren Verhalten.
****na Frau
3.609 Beiträge
Das ist doch das Gleiche wie mit dem empfinden von Dominanz oder Submissivität.

Das was man da zu geben hat passt nicht zu jedem anderen.
Uwns so ist es auch mit dem Rest des Menschen.

Mal abgesehen davon, ist es auch eine Sache des sich Kennenlernens und bedingt dadurch ein Gefühl für den anderen zu bekommen.


Als Dom könnt ihr doch auch eure sub lesen und erkennen wann genug ist oder wo noch was geht. warum sollte das nicht auch im restlichen miteinander möglich sein?


Und um eins klarzustellen ich sage ganz klar, dass beide Geschlechter hier immer nur am jammern sind darüber wie böse doch das andere Geschlecht ist. Und diese mittlerweile entstandene Grundhaltung geht mir persönlich tierisch auf den Keks.
Zu viele frustrierte Singles und Menschen mit negativen Bild über die anderen.

Mir wurde auch schon das Herz gebrochen, ich wurde angelogen, betrogen, verarscht, etc pp. Trotzdem sage ich nicht, dass alle Männer scheiße sind. Ich meine das es dann einfach nicht mit dem Mann gepasst hat. Ohne irgenwem den Buhmann zuzuschieben.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
****na:
Und um eins klarzustellen ich sage ganz klar, dass beide Geschlechter hier immer nur am jammern sind darüber wie böse doch das andere Geschlecht ist.
Ich glaube ja das du etwas zuviel in einige Beiträge rein Interpretierst.
Nur weil man geschlechtsspezifische Eigenarten benennt, die Männer und Frauen gleichermaßen in der breiten Masse haben, ist das nicht gleich jammern.
Ansonsten währe jegliche Diskussion, in der negative Kritik geäußert wird, immer ein Gejammer.
Das sehe ich aber ganz und gar nicht so.

Auch muss man kein Single sein oder gleich ein negatives Bild über das andere Geschlecht haben um geschlechtsspezifische Eigenarten anzusprechen, die es nun mal gibt.

****na:
Als Dom könnt ihr doch auch eure sub lesen und erkennen wann genug ist oder wo noch was geht. warum sollte das nicht auch im restlichen miteinander möglich sein?
Das ist mal ne Richtig gute Frage!
Nicht speziell auf Dom gemünzt, denn man kann die Frage ja auch umdrehen "Warum können subs in einer Beziehung nicht so folgsam sein, wie in einer Session?"
Aber ich glaube das ist ein eigenes Thema wert und werde es nach Feierabend mal erstellen..."Warum sind Menschen in einer Session anders als im täglichen miteinander" bin gespannt was dabei rauskommt *ja*
*******hen Frau
707 Beiträge
@Geser
Dem kann ich mich nur anschließen. Es wird auf Dauer, auch im normalen Leben und nicht nur beim BDSM langweilig, wenn immer nur als Antwort kommt "Ganz wie du willst Schatzt."
Und immer nur auf Händen getragen zu werden ist auch nicht so schön. Jedenfalls ist es bei mir so. Es kann gut sein, dass es Frauen gibt die das möchten.

Genauso gibt es Doms die immer eine gehorsame Sub möchten und andere die es spannender und prickelder finden wenn Sub auch mal ein kleines bisschen rumzickt und das ein oder andere Mal nicht ganz so gehorsam ist.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung muss nicht auf jeden zutreffen.

LG
Tina
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
*******hen:
wenn immer nur als Antwort kommt "Ganz wie du willst Schatzt.

Und wo ist das Gentleman Like?
Was hat das damit zu tun? Für mich ist das ein Pantoffelheld, aber kein Mann oder Gentleman!
Ich denke ihr vermischt hier das ein oder andere...
Gruß
Big Daddy Dom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.