Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1712 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe blockt Sessions - Wer hat Ähnliches erlebt?17
Man lernt sich als sm´ler kennen, verliebt sich, alles passt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Braut die sich nicht traut

Die Braut die sich nicht traut
Meine Herzdame Dany und ich suchen schon seit geraumer Zeit eine weitere liebe Dame als gleichwertige Herzdame und Sub für eine feste, unbefristete Dreierbeziehung einschliesslich Alltag, Leben, Lieben, Lachen, Weinen, Streiten und gemeinsam durchs Leben gehen zu dritt.
Kurz nach dem Motto: Zu Dritt fest und fertig.

Dabei haben wir folgendes festgestellt.
Damen haben des öfteren den Kontakt zu uns gesucht und in der realen Begegnung passte unseres Erachtens die Chemie und sonstigen Gegebenheiten (Interessen, Entfernungssnähe, Geistesvorstellungen, Neigungen, Bildung ...) sowie der gemeinsamen Kommunikationsfreude teilweise sehr perfekt.

Im Verlauf der Zeit und des Zusammenwachsens mussten wir immer wieder erleben
a) die Dame zieht sich wieder zurück ohne klar erkennbare Motive
oder
b) die Dame versucht in der Dreierbeziehung Dany als bestehende Herzdame auszustechen und dann letztlich "falsch zu spielen".

Wir haben gerade gewitzelt "Die Braut, die sich nicht traut", denn gerade hatten wir wieder ein Erlebnis, dass sich die liebe Dame zurückzog, obwohl es unserer Auffassung hätte sehr gut passen können.

Warum ist Frau erst sehr interessiert und sehr aufgeschlossen und macht dann wieder einen Rückzieher.

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Gründe und Verhaltensursachen seht ihr daran, die ähnliches erlebt haben?

Es geht mir bei diesen Gedanken nicht auf die Reduzierung der Dreierbeziehung als Ursache, sondern vielmehr, dass sich die "Braut" letztlich doch nicht traut.
Bestimmt gibt es diese Erfahrung in Einzeldates.
Gründe. .
Welche Gründe wurden angegeben von den Damen ?
Habt ihr euch selbst reflektiert und überdacht ob es mit auch an eurem Verhalten gegenüber ihr lag ?
Man muss sehr weit im Kopf sein um soetwas zu führen und einzugehen .....
Ich kreide hier nichts an , ich hinterfrage nur ....denn ein Urteil oder ein Beurteilen steht mir nicht zu ....
Würde ich auch nie tun , ich habe natürlich Gedanken dazu , auch zu solchen Gesuchen, aber hier gilt , jeder wie er mag und meint .
Alles liebe euch .....Janine
********uwel Frau
150 Beiträge
Gründe?
Leider gab es zum Schluss nie eine genaue Aussage. Es verlief dann irgendwann im Sande. Aber einer der Gründe ist ganz klar, der Schritt zu einer Dreierbeziehung. Es ist nicht ganz einfach sich in so ein Modell einzufinden.

Auch wir haben an den Begegnungen viel lernen können und wissen nun, was für uns wichtig ist. Auch im Umgang miteinander. Denn wir sind alles Menschen und niemand ist perfekt. Daher wachsen wir an dem, was uns die Erfahrung lehrt.

LG Dany
******_sh Frau
1.254 Beiträge
**********nwind:
Damen haben des öfteren den Kontakt zu uns gesucht und in der realen Begegnung passte unseres Erachtens die Chemie und sonstigen Gegebenheiten (Interessen, Entfernungssnähe, Geistesvorstellungen, Neigungen, Bildung ...) sowie der gemeinsamen Kommunikationsfreude teilweise sehr perfekt.

Von wie vielen sprechen wir denn hier genau? Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es euch als Wir noch nicht lange... und ehrlich gesagt klingt es für mich so.... also ob es Pro Woche um 2 Damen und das 4 Wochen lang geht...
Uns sind sehr intensive Bziehungen wichtig und nichts kurzfristig. also mit der Option unbefristet, halt "Liebes"beziehung und ein Zusammenwachsen.

Unsre Erfahrung bezieht sich auf zwei längere Beziehungen und eine sehr schöne Begegnung.

Das UNS gibt es seit 2006, unser Paarprofil seit wenigen Wochen.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich verweise erneut darauf, dass sich Eure Problematik wohl eher in der polyamoren Gruppe klären ließe. Dort gibt es sicherlich einige Paare und auch Damen, die Euch bessere Antworten geben könnten, als die, die hier unterwegs sind (wobei es da selbstverständlich Überschneidungen geben mag).

Ihr legt erst einmal ein größeres Gewicht auf das "es sollte passen und es sollte eine feste Konstellation werden". BDSM ist dabei zweitrangig. So scheint es zunächst, auch wenn auch das natürlich passen muss, wenn etwas Festeres daraus werden soll.

Ich weiß nicht mit welchen Frauen ihr Euch getroffen habt. Daher ist es natürlich schwierig über die Motivation zu sprechen, warum sie sich zurück ziehen, oder sich so verhalten wie sie es tun.

Spontan fällt mir einiges ein... sucht Euch das passende raus, und wenn nichts passt, fragt die Frauen einfach direkt.

Zum einen könnte es sein, dass die Vorliebe BDSM nicht genug kommuniziert wurde. Wenn es dann doch auf das Thema kommt, könnte eine Stino-Frau das Weite suchen.

Es ist so oder so schon schwer genug einen passenden Partner zu finden, und dann noch jemanden der gleich mit zwei Personen harmonieren soll? Das ist eben nicht einfach.

Vielleicht habt ihr sie mit Eurer Vorstellung einer Beziehung überfordert. Ich als Frau in solchen Konstellationen kenne meinen Platz und finde es sehr schwierig, wenn ich zum einen Teil der Beziehung sein soll, zum anderen aber bitte die bestehende Beziehung nicht verändern soll.

Es mag auch Frauen geben, die denken, wenn eine zweite Frau gesucht wird, dass in der Hauptbeziehung etwas "nicht stimmen kann" und sie nur einen Dom/Mann für sich selbst suchen, und daher irgendwann anfangen falsch zu spielen.

Es mag aber auch sein, dass es Frauen waren, die mit so einem Beziehungskonstrukt noch keine Erfahrungen hatten, das aber interessant fanden, und dann merken, dass es sie doch überfordert. Sei es dass sie merken, dass die Zuneigung zu einem Part doch stärker ist, als zu dem anderen, sei es, dass sie plötzlich merken "huch... die meinen das Ernst, das bedeutet ich muss mich damit outen". Denn man geht dann natürlich auch gemeinsam aus, und das nicht nur bei entsprechenden Events, sondern immer.

Es gibt zwischen zwei neuen Partnern schon so viel was schief laufen kann... bei drei Partnern wird das Ganze potenziert. Und das gilt sowohl für den internen Bereich, als auch den öffentlichen.

Ich weiß nicht, wie lange ihr Zwei schon zusammen seid, wie eingespielt ihr seid... vielleicht verschreckt auch das.

Mein Rat: Lasst es langsamer angehen. Sprecht nicht von Beziehung und Liebe zu Dritt. Das muss sich entwickeln, und wird es, wenn man dem Raum schenkt, ohne das als Ziel zu setzen.
Habt ihr schon mal versucht einfach eine zusätzliche Sub zu finden, sich ganz in Ruhe näher kennen zu lernen? Denn ihr würdet nicht immer in den BDSM Foren darauf eingehen, wenn dieser Bereich unwichtig für Euch wäre.
********uwel Frau
150 Beiträge
Hier geht es nicht im eigentlichen um uns, sondern um die Erfahrungen andere.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Probleme hattet ihr beim kennenlernen und dem Weg zu einer möglichen Beziehung? Warum machen viele einen Rückzieher, obwohl alles passen könnte?

LG Dany
Nun ja...
Wirklich beantwortet sind meine fragen nicht , - das ist Schade, denn man könnte als ausdenstehend neue Gedanken dazu bringen ....vielleicht seit ihr für die Damen ungeeignet gewesen, habt sie nicht einbezogen , ihr seit schon eine Einheit , wenn dann jemand dazu kommt ist es schwierig , - seit ihr sicher das für Nummer 2 die gleichen Rechte und Pflichten gelten wie für Nummer 1 ?
Ich frage aus Unwissenheit und mit Hintergedanken , nicht um etwas schlecht zu machen ....das liegt mir fern , -
@secret2011
Danke für Deine Antwort.
Sehr qualifiziert und differenziert Deine Worte.
Interessante Diskussionsanregungen für uns.

Ich bin kein Psychologe. Denke es bestehen bei den Damen Kopf- und Herzkonflikte. Denn nicht nur einmal dürfte ich erleben wie ich das Herz des Gegenübers berühren dürfte. Ich denke der Kopf spielt bei den Damen nicht mit.

Mir geht es weniger um unsere Situation im speziellen als darum inwieweit es anderen auch so ergangen ist. Dieses "Phänomen", dass sich die Braut - triotz passender menschlicher Chemie etc. - nicht traut ist sicherlich auch in reinen Zweierkonstellation anzutreffen?
seit ihr sicher das für Nummer 2 die gleichen Rechte und Pflichten gelten wie für Nummer 1 ?
Eindeutig JA. Ein fünftes Rad ist nicht gewollt und erwünscht. Sondern vollständige aufnahme in unssere Herzen.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich schreibe zu langsam... egal.

Ihr hattet schon Beziehungen, die funktioniert haben? Woran sind sie gescheitert? Das wären Dinge, die man bei einem Neuanfang besser machen könnte.

Was habt ihr da anders gemacht als jetzt, um diese Beziehungen überhaupt entstehen lassen zu können?

Ich hatte so eine Konstellation, wo es wirklich auf etwas Festes hinaus laufen sollte, erst einmal. Was es zum scheitern gebracht? Zu viel Druck, dass es sofort die perfekte Dreierbeziehung sein sollte, zu wenig Verständnis, dass ich mich in eine langjährige Beziehung nicht sofort so einbringen kann, wie es gewünscht wurde, und zu guter letzt, aber vielleicht der Hauptpunkt: Das ist nichts für mich. Es war ein schönes Experiment, ich habe viel über mich gelernt. Ich war neugierig, ich wollte das auch (sonst hätte mir und anderen gerne manch sehr unangenehme Situation erspart), also ich habe niemals etwas vorgespielt, aber es hat eben nicht gepasst.
Wenn das so ist, muss man das akzeptieren, so schade das dann auch ist, weil es vielleicht "eigentlich" gepasst hätte.
Empfehle die Gruppen polyamor und beziehungsanarchy

Dort sind viele Bsp solcher konstellationen mit allen Hintergründen und Gründen die solch ein Geflecht Leben lässt oder nicht .


BDSM spezifisch ist dieses Problem nicht


LG
es geht nicht um Erfahrungen in einer Dreierkonstellation.
Die Braut die sich nicht traut erlebt bestimmt auch jemand in einer Zweierbegegnung.

Wie sehr es BDSM-spezifisch ist ... kann man so oder so sehen. Schwer zu sagen. Für uns spielt die Sub-Dom-Bezeihung eine hinreichende Rolle und somit könnte Ursache des Rückzugs ja auch hierin liegen!? Ich weiss es nicht.

Persönlich kann ich mitpolyamor nichts anfangen, wenn ich die klare Dfinition des Begriffs zugrundelege. Meist wird dieser BEgriff ja falsch ausgelegt.

Nein, ich bin nicht polamor, lach, nur zu dritt fest und gut.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Denn nicht nur einmal dürfte ich erleben wie ich das Herz des Gegenübers berühren dürfte.
Du hast es berührt... Dany auch?

Ich denke der Kopf spielt bei den Damen nicht mit.
Zum einen sind Gefühlssachen eben Gefühlssachen, und da spielt der Kopf manchmal wirklich nicht gut mit. Aber er ist da, auch bei den Damen... Ich versuche das jetzt mal nicht in den falschen Hals zu bekommen.

Dieses "Phänomen", dass sich die Braut - triotz passender menschlicher Chemie etc. - nicht traut ist sicherlich auch in reinen Zweierkonstellation anzutreffen?
Dieses Phänomen ist sowohl in Zweierkonstellationen anzutreffen, als auch bei Männern. Wie oft machen die einen Rückzieher, wenn plötzlich Gefühle entstehen, und die damit überfordert sind oder das einfach nicht zulassen wollen. Viele Beziehungen werden wohl dadurch im Keim erstickt. Leider.

Eindeutig JA. Ein fünftes Rad ist nicht gewollt und erwünscht. Sondern vollständige aufnahme in unssere Herzen.
DAS dürfte manch eine Frau sehr schnell überfordern. Lasst es wachsen und seht nicht von vornherein den Baum, der gefestigt im Wind steht. Das ist einfach zu viel verlangt.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry,
dass ich jetzt den Spielverderber gebe, aber dieses Thema hat jetzt gar keinen BDSM-Bezug für mich.
Das solltet Ihr besser in der Polyamorie Gruppe oder "Die zweite Frau" versuchen zu klären

Deshalb sperre ich hier jetzt mal ab.
Danke für Euer Verständnis
Lg WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.