Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche an die Sub?

*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Ansprüche an die Sub?
In unzähligen Themen habe ich schon gelesen was man von einem Dom erwartet und welche Ansprüche der so erfüllen sollte...kann mich aber gerade an kein Thema erinnern in dem es mal darum ging, was man von einer/seiner Sub erwartet bzw. welche Ansprüche sie erfüllen sollte.
Ein paar Dinge wird es da aber sicherlich geben.

Ich fände die unterschiedlichen Erwartungen/Ansprüche sehr interessant und würde mich freuen wenn sich jemand an dem Thema beteiligen mag.

Bitte beachten!
Erwartungen und Ansprüche sind Individuell! Sie besitzen weder Allgemeingültigkeit noch muss man die Erwartungen und Ansprüche eines anderen in Frage stellen.

Super
Das würde mich auch mal interessieren. Ich durfte jetzt schon verschiedene Herren kennen lernen und die "Ansprüche"unterschieden sich gewaltig!

GLG Pauline *anbet*
********Bond Mann
448 Beiträge
Ansprüche an eine Sub sind gleich den Ansprüchen an jeden anderen Menschen, plus den Ansprüchen an einen Menschen, mit dem ich gerne speziellen Spaß haben möchte – und somit gleich den Ansprüchen die ich an mich selbst stelle.

Ich möchte sie wollen und ich möchte, dass sie mich will – gleichermaßen befriedigendes Attraktivitätsempfinden, Freude an genau dem, was man miteinander machen möchte und gegenseitige Sympathie wie gleiche "Wellenlänge" in, wie außerhalb der spaßigen Zeit.
****nw Frau
2.126 Beiträge
@ Michael_Bond
Schön geschrieben....aber ich habe keinen Schimmer, was Du genau für Ansprüche hast.

Ausser dass sie gut aussehen soll und deine Hobbies teilt.

Soll sie gehorchen oder widerspenstig sein?
Laut oder leise?
....
*******ub1 Frau
579 Beiträge
Ein sehr interessantest Thema und ich bin gespannt auf die Reaktionen. An mir als sub, werden selbstverständlich auch Ansprüche gestellt: Respekt, Höfflichkeit, Achtsamkeit, Gehorsam, Rituale erfüllen, Empathie, Unterordnung und vieles mehr. Natürlich sind viele davon genau so wichtig in Vanilla-Beziehungen, aber ich finde dass es dennoch oft anders gestaltet wird in einer BDSM Beziehung. Einige Ansprüche stelle ich michselbst und andere wieder werden an mir gestellt. In BDSM Sessions zuhause oder in Clubs sind auch strengere Regeln was Haltung und Sprache betrifft gegenüber mein Dom und andere Herren.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch sehr viel zu lernen habe und die Verbindung zwischen Dom und sub sich ganz langsam gestaltet während man weiter und weiter zusammenwächst.

Ich lerne momentan viel darüber wie wichtig es ist als sub Aufmerksamkeit zu üben und zu lernen was mein Herr braucht und was Ihm gefällt und gut tut, damit ich auch aus michselbst Dingen unternehme und nicht nur auf Befehl reagiere.
********Bond Mann
448 Beiträge
@Ela_nw
Im Idealfall ist sie eine passende Ergänzung zu mir. Was heißt das nun, wenn man doch gerne "Gleich und Gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an" sagt?

Bei menschlichen Eigenschaften betrachte ich es im Allgemeinen so:
Es kommt darauf an. In einigen Bereichen ist es bei der Partnerwahl optimaler, wenn beide ähnlich ticken. Dies gilt z.B. für viele soziale Kompetenzen, wie das Kommunikationsverhalten, Konfliktvermögen, Empathie oder der Umgang mit Stress. Ein eher schweigsamer Mensch würde auf Dauer mit der kommunikativen Plappertasche wahrscheinlich wenig glücklich sein, genauso wie der sehr mitfühlende Typ mit einem eher gefühlsneutralen Menschen. In anderen Bereichen ist dagegen Gegensätzlichkeit optimaler für das Beziehungsglück. Allerdings sollte der Abstand zueinander nicht zu groß sein, sondern "gesund".
Dies gilt z.B. unseren speziellen Bereich von Dominanz und Submissivität. Ein sehr dominanter Mensch wird auf Dauer glücklicher mit jemandem, der sich tendenziell seinem Partner eher unterordnet. Ansonsten droht die Partnerschaft zur Arena für viele "Revierkämpfe" zu werden.
Das Gleiche gilt für Nähe und Distanz: Zwei "klammernde" Menschen werden langfristig genauso wenig miteinander eine glückliche Beziehung aufbauen können wie zwei "einsame Wölfe". Ein optimaler Abstand ist nötig, damit ein Paar hier glücklich wird. Wenn Partner zu weit voneinander entfernt sind, kann es vorkommen, dass sie verschiedene Rollen in einer Partnerschaft einnehmen und sich dabei in ihren Eigenschaften verstärken, was wiederum dazu führen kann, dass was zuvor als positive Stärke des Partners empfunden wurde, plötzlich als Schwäche betrachtet wird.

Also passt zu jeder/jedem Dom ein immer unterschiedlicher Mensch/eine unterschiedliche Frau/eine unterschiedliche Sub… auch zu mir.
*******erie Frau
72 Beiträge
Also, ich bin Anfängerin in der bdsm Szene als sub und es wäre echt sehr interessant für mich, genau diese Ansprüche zu kennen.
Ich kenne Gehorsam und Aufmerksamkeit gegenüber meiner Herrschaft, ich folge ihren befehlen und fühle mich auch sehr wohl damit.
Aber ich muß noch sooooooo viel lernen.
Würde gern noch mehr über dieses Thema erfahren.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich danke Dir für Deine Erläuterungen....wir würden also niemals zusammen passen....Viel allgemeiner Text und Deine Anforderungen kann ich daraus dennoch nicht ableiten.

*zwinker*
*******erie Frau
72 Beiträge
Ich leider auch nicht... *hae*
Nicht ganz einfach das Thema wie es scheint. Wann äußert sich denn nun mal die Herrschaft?!
*******dor Mann
5.906 Beiträge
zur Frage
Rückgrat und Geist
@ El_Jugador
Bedeutet für Dich speziell, wenn ich fragen darf?
******los Mann
403 Beiträge
hmm
spannende Frage. Es ist sicher sehr individuell aber ich versuche mal auch was allgemeines zu schreiben.

Allgemein:
  • Respekt gegenüber Dom
  • Ehrlichkeit und Offenheit
  • Vertrauensvolles Verhalten (ja auch von Sub - Dom verdient es sich, aber Sub bekommt meist schon viel Vorleistung in punkto Vertrauen)
  • Hingabe
  • Motivation bzw. konsequent den Weg des Dom mitzugehen, wenn man ihn gemeinsam definiert hat
  • Mitdenken und selbst auch Verantwortung zu tragen für sich und das Miteinander


Persönlich:
Sensibilität / Empathie (das Einfühlungsvermögen und das Vorausdenken/Spüren macht gute Sub aus)
Höflichkeit / gutes Benehmen (ansonsten wird es gelehrt und gelernt *fiesgrins* )
Niveau - sich gut unterhalten können (auch und insbesondere abseits von BDSM)
Humor
einfach Persönlichkeit - genau das Quäntchen Besonderheit, warum die Person dann DIE Sub ist

*my2cents*
Dom Belos

PS: Gehorsamkeit und Bereitschaft zu dienen etc. ist bewußt nicht in der Liste - meiner Meinung nach ist das eigentlich der Part des Dom. Also nicht zu dienen aber den Anreiz (ob nun hart oder zart) zu schaffen, dass dieser Wunsch bei Sub von alleine kommt...
*******erie Frau
72 Beiträge
Na das ist doch mal ein Anhaltspunkt.
********Bond Mann
448 Beiträge
@Ela_nw
In der Tat war das eine völlig allgemeine Antwort, mit der ich einfach verdeutlichen möchte, dass sich kein Mensch so fühlen sollte, als dass sie/er nicht so ist, wie sie/er sein sollte.

Mein Lieblingsmensch/meine Sub wäre wahrscheinlich von eher ruhigem Grundcharakter, ist aber klar extrovertierter als ich. Sie hat natürlich kompatible Fantasien, hat eine unerschöpfliche Fantasie, zeigt hingebungsvolle Empathie und eine fürsorgliche Hingabe. Sie hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Von Natur aus gefühlvoll und sich ihrer empfindlichen Seite stets bewusst. Sie ist hilfsbereit und beständig, ist sensibel und launisch, sowie sanftmütig und ängstlich zugleich. Sie ist beim Sex mir gegenüber mit Leib und Seele devot, gerne etwas kämpferisch, im Alltag selbstbewusst.
mmmm
Was ich bisher feststelle ist, dass sich die Ansprüche von Dom an Sub und umgekehrt von Sub an Dom so gar nicht unterscheiden. Außer vielleicht in der Formulierung was dienen und herrschen betrifft.
Warum tut man sich dann so schwer?
*******erie Frau
72 Beiträge
Sind die meisten subis nicht im alltäglichen Leben selbstbewusste Menschen? Also ich bin es und es ist für mich genau der Gegensatz dazu, warum ich eine sub werden will oder besser bin, da kann ich mich mal fallen lassen und meiner Herrschaft meinen Körper in Obhut geben.
******los Mann
403 Beiträge
@Pauline_08
weil es bei BDSM nicht anders ist, als überall sonst. Es gibt den passenden Topf zum Deckel aber die Passformen sind manigfach und höchst unterschiedlich. Was ist Offenheit für dich, für mich ... Charakterzüge, Vorlieben, Vorlieben im BDSM noch dazu und dann noch die Optik und die persönliche Einstellung .... da ist das Suchen und Finden halt eine Aufgabe ...
*********65_he Frau
41 Beiträge
@ pauline_08
aus genau den gleichen Gründen warum es in allen Beziehungen schwierig ist. Die Feinheiten machen viel aus. Die Chemie muss stimmen etc. Den für sich richtigen Gegenpart zu finden ist halt nicht so simpel mit ein paar Grundvoraussetzungen hinzukriegen.
Dom_Belos
Die schwerste Aufgabe in der ganzen Geschichte überhaupt wie ich feststelle. Es sind tausend Kleinigkeiten, welche eine gute Beziehung ausmachen. Die Grundzüge sollten allgemein bekannt sein ( wobei das leider oft auch nicht der Fall ist...auf beiden Seiten), aber dann geht es ja wirklich ins Detail. Wie gesagt bis auf die allgemeinen Dinge waren die persönlichen Ansprüche jeweils ganz andere.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@Pauline_08
Ich spreche (um einen vollständigen Satz zu bemühen) von persönlichen Eigenschaften.
Der Rest kommt dann von allein. Zwischen den Beteiligten.
@El_Jugador
So weit, so klar. *zwinker*
Denke aber, dass ich verstehe, was Du meinst.
Ich durfte aber auch schon die Erfahrung machen, dass nicht jeder Geist Rückrat gleich definiert *grins*
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Das ist...
... etwas was für mich nicht direkt nur BDSM Kontext hat. Vieles der Ansprüche stelle ich auch fürs normale Leben

Möglich Eifersuchtsfrei, verbal stark, offen, ehrlich, selbstständig, humorvoll
Wären z.B. die auch außerhalb von BDSM für mich gelten.
Da ich aber einen Partner habe, sollte die Spielpartnerin dazu folgendes gerne mitbringen :
Möglichst klein, besuchbar, in möglichst naher Umgebung, Gewicht sollte zur Grösse passen

Ich mag keine Sub, die sich komplett unterwirft und widerstandslos ist. Ich hätte dann die Befürchtung,ihre Grenzen erkunden zu wollen und könnte dabei einfach nur gemein sein.
***xy Frau
4.616 Beiträge
Ehrlichkeit ist für mich in jeder Beziehung eine Voraussetzung und Offenheit von Seiten des Subs ist eine Notwendigkeit für mich. Ich muß mein Sub in- und auswendig kennen, da bleibt kein Raum für Heimlichkeiten.
Reinlichkeit...aber muß man das erwähnen.

Und ohne das Bedürfnis zur Hingabe geht es bei mir auch nicht.

Alle anderen Details sind sekundär und von der konkreten Situation und der Person abhängig.

Trixy
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Ein bisher noch nicht genannter Punkt, der mir sehr wichtig ist:

Ich erwarte von Sub auch, dass sie sich mir gegenüber absolut loyal verhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.