Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe in fester Beziehung

*******chan Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe in fester Beziehung
Hey,

Ich habe hier ein Thema welches mir persönlich am Herzen liegt. Würde mich über Hilfe freuen.

Zurzeit befinde ich mich in einer festen Partnerschaft mit meiner Freundin (23) Ich selbst bin (30) Jahre alt und bin schon seit Jahren eher lieber der devote Part in meinem Sexleben.
Ich bin sehr devot und liebe es gefesselt zu werden oder in Rollenspielen mit Vampiren gebissen zu werden.
Mein großes Problem ist, dass meine Partnerin zwar dominant ist und auch sadistisch veranlangt.. aber nicht so aus sich rauskommen will/kann. Ich weiß nicht was ihr Problem ist, aber sie sagt immer, dass sie es nicht kann. Ich weiß aber wie sehr es sie selbst auch anfacht. Sie will nicht drüber reden und sagt immer es kommt irgendwann von alleine. Sie sagt "Ich möchte es in dem Moment, mache es dann aber nicht und entscheide mich um."

Ich würde mich freuen mit Jemandem über diese Problematik reden zu können. Denn es frustriert mich, dass sie genau weiß was ich will, aber irgendwie Angst hat es an zu wenden.
Würde mich über Nachrichten von euch freuen.

Eure M-Neko-chan
Liebe M_Neko_Chan,

Wenn ich richtig gelesen habe, siehst du in deiner Partnerin mehr Potential als sie in sich selbst? Laut deiner Aussagen, will und kann sie nicht darüber reden.
Das einzige was mir dazu einfällt, gib ihr Zeit und übe weniger Druck aus. Vielleicht fühlt sie sich überfordert?
****ine Frau
1.198 Beiträge
Niemand....
....kann etwas erzwingen. Du kannst ihr nur aufzeigen und sagen was Du möchtest, ihr die Gelegenheit dazu bieten aber nicht mehr. Zuviel drängen ist eher kontra produktiv....

In unserer/meiner Partnerschaft ist das spielen auch weniger geworden - viele Umstände spielen da mit, Zeit, Gelegenheit/Umgebung, Lust oder auch Unlust...

LG Julie(R)


P.S. Viel Glück
*******rion Mann
14.646 Beiträge
*******chan:
Sie sagt "Ich möchte es in dem Moment, mache es dann aber nicht und entscheide mich um."
Frag Sie was sie in dem Moment empfindet, was löst dieses Umdenken aus?

Hat Sie Angst davor keine Grenze mehr zu kennen, immer Tiefer in das Spiel von Dominanz und Sadismus einzusteigen?
Falls ja kannst Du Sie beruhigen, viele Menschen empfinden diese Angst und erleben dann in der Praxis, das sie sehr wohl an Grenzen ankommen an denen es gut ist und nicht noch weiter intensiviert wird.

Ist es so, das sie zwar Kopfkino hat - sich aber nicht wirlich mit Eurem Spiel identifiziert?
Falls ja - stimmt dann die "Rolle" die sie einnimmt wirklich? Oder hat sie Sehnsucht nach etwas anderem

Ist es vielleicht auch so, das Du zwar den devoten, masochistischen Part hast aber dennoch weitestgehend bestimmst was geschieht. Auch das gibt es bei vielen Paaren und häufig funktioniert das auch sehr gut - aber eben nicht immer. Viel Doms denen es so geht bekommen zweifel an ihrer Dominanz und fühlen sich unbewußt oder bewußt als Erfüllungsgehilfe der/des Sub.

Sie ist deutlich (aber nicht unüberbrückbar) jünger als Du, könnte es sein das sie sich trotz dominanter und sadistischer Neigung gerne mal frei machen würde von der Verantwortung als dom?
Nicht wenige Doms würden sich gerne mal fallenlassen.

*******chan:
aber nicht so aus sich rauskommen will/kann
Ist sie außerhalb eures BDSM-SEX-Lebens introvertiert?
*****a66 Frau
283 Beiträge
DU bist devot?
Möchtest aber bestimmen was in der Session passiert?
BIst frustriert das es nicht passiert?
Hallo?
du sollst SIE glücklich machen
DU bist die die NICHT bestimmt was geschieht!!
wer hier Wünsche/Befehle äußern darf/kann/sollte bist BICHT DU!!

Vielleicht mag sie dir auch nur nicht sagen das sie Deine Vorlieben nicht kicken
da Du sonst frustriert bist?

Du merkst selber das hier eindeutig etwas falsch läuft?
Ansonsten überdenk mal Deine Sichtweise deiner Veranlagung

Du kannst zwar Wünsche äußern..was keine Garantie für erfüllung selbiger ist.

Ich glaube Du solltest etwas kleinere Brötchen backen........oder die Seiten wechseln *g*
*********adist Mann
178 Beiträge
ja ja die grenzen wer kennt sie nicht
vorallem wenn die liebe mitspielt
ich kenne das
ich konnte auch nur bis zum bestimmten grad hart spielen und nicht weiter
weil auf der einen seite will ich sie glücklich machen aber auf der andern seite ihr nicht weh tun
total verrückt ich weiß
aber so war es bei mir
mit ner andern frau wo keine liebe im spiel war klappte es super ich kam über meine grenen hinaus konnte mich weiterentwickeln


vieleicht hilft es
aber reden hilft
zumindestens weiß die andere person bescheid
lg
klaus
*******atze Frau
239 Beiträge
@*****a66:

Genau das dachte ich auch: Hier ist zumindest zweifelhaft, wer dominant bzw. devot ist. Wer dominant ist, der führt und gibt vor. Wer devot ist, folgt und gibt ab, oder?!
********egel Paar
2.633 Beiträge
@*****a66

Finde ich ein bisschen harsch. Letztlich ist es doch nur gut, wenn Sub ihre Wünsche und Fantasien mitteilt. Nichts anderes tut die TE, nur stößt sie da leider auf taube Ohren.

@TE

Ich kann mir viele Gründe vorstellen, warum sie Ängste hat oder (noch) nicht so richtig aus sich raus kommen kann. Allerdings kennt niemand deine Partnerin, somit bleibt alles Spekulation. Ein bisschen mehr Info brauchen wir also schon.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Hat sie ihre dominante/sadistische Ader vor der Beziehung mit dir überhaupt schon ausgelebt?

Druck auf sie ausüben ist sicherlich der falsche Weg und ich würde mich als Sub damit auch sehr unwohl fühlen. Du kannst ihr aber signalisieren, dass du jederzeit für ein klärendes Gespräch bereit bist. Und ich denke, das braucht ihr beide, damit dieser Knoten zwischen euch platzt.

der Sperling
privat
*******ind Mann
754 Beiträge
ach, es bestätigt sich mal wieder das Sprichwort: ihr Lesbierinnen habt die schönsten Frauen! *zwinker*

also, falls ich dich richtig verstanden habe, ist es nicht das, was es ja auch häufig gibt: "Dom ist nicht so dommig, wie Sub sich das ersehnt" - denn du schreibst ja, es facht sie wirklich an...

das, was klaus_d_sadist schreibt, dachte ich auch als erstes: vielleicht hat sie ja eine "Beißhemmung" aus Liebe dir gegenüber? sie möchte nichts falsch oder zuviel machen mit dir, also schreckt sie jedesmal zurück?

hat sie denn schon vorher einmal dom-sad-mäßig praktiziert, oder bist du ihre Erste?

könnte sie in einem Club einmal mit einer anderen Frau spielen - einfach, um diese Beißhemmung zu umgehen, weil die Spielfrau ja keine Geliebte ist - und du stehst dabei und gibst ihr Zuspruch: "du machst es richtig! du machst es schön! ich liebe dabei das Glitzern in deinen Augen!" - und daraufhin traut sie sich dann auch mehr, dir gegenüber aus sich herauszugehen?

(oder ist das eher ein schrecklicher Liebesbruch für dich, wenn sie mit einer anderen Frau spielt?)

p.s.: hat sich mit Sperling's Post überkreuzt
*****a66 Frau
283 Beiträge
Galgenvogel
Natürlich kann und sollte Sub Wünsche äußern können und dürfen.

Doch sehe ich es hier eher als fordern. Und Frust weil diese nicht erfüllt werden.
warscheinlich/Vielleicht übt sie zu viel Druck aus.so das die Dom diesen Wunsch nicht auf Zwang/Druck erfüllen mag.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Genau das dachte ich auch: Hier ist zumindest zweifelhaft, wer dominant bzw. devot ist. Wer dominant ist, der führt und gibt vor. Wer devot ist, folgt und gibt ab, oder?!
Nein das ist nicht zwangsläufig so, nicht umsonst gibt es auch hier im JC so viele Diskussionen um das Thema SLR.
*******atze Frau
239 Beiträge
Hilf mir mal... SLR?
*******rion Mann
14.646 Beiträge
SLR = Sub led relationship
Sorry für das DENGLISCH aber die Abkürzung ist üblicher als SGB...
Sub geführte Beziehung - Was darin passiert richtet sich häufig, meist oder gar immer nach den Wünschen der/des Sub.

Schon vor Jahren wurde in der SZ - damals ziemlich emotionell die Frage diskuttiert ob es OK ist wenn Subst ansagen was im gemeinsamen BDSM-Rahmen eines Paares passiert. Das Thema findet sich auch im JC Forum in Threads die schon älter sind und taucht immer wieder mal auf.

Das Phänomen kommt gar nicht so selten vor, denn wer dominant oder sadistisch ist muß nicht immer auch extrovertiert und expressiv sein. Es gibt also dominante Menschen - deren Verhalten passiv ist die dominieren wollen und/oder sadistisch sind, sich dabei jedoch nach dem Kopfkino von Sub richten.

Das wurde von vielen BDSMlern anfänglich als grotesk empfunden alá wenn Sub entscheident ist dann ist Sub doch nicht Sub sondern Dom - oberflächlich betrachtet wirkt das so tatsächlich ist es nicht so.
*******atze Frau
239 Beiträge
Das verstehe ich nicht. Nun gut, geht auch zu weit weg vom Thema.
*********ettin Frau
518 Beiträge
Also. ..
Mal davon abgesehen das ich es nicht gut finde öffentlich über private Sachen zu diskutieren (muss ja jeder selbst wissen)


Ist ihr Problem wahrscheinlich liebe.
Sie hat dich zu gern um dir wirklich weh zu tun.
Ist aus der Ferne auch schwer zu diagnostizieren was da wirklich im Busch ist. Ich würde mit ihr reden wieder und wieder und wieder. Und wenn es dich belastet sag es ihr. Und wenn du es nicht verstehst frag sie denn die einzige die dir diese Dinge beantworten kann ist sie !

Und keine wildfremden Leute aus dem Netz (so wie ich) die euch überhaupt nicht kennen.
******ala Mann
515 Beiträge
1. Spielt das Alter evtl. eine Rolle?
Was Dominanz angeht ist Alter/Erfahrung nicht unwichtig.
2. Ich selbst habe als Top in Beziehungen auch so meine Probleme, vor allem mit Sadismus.
Und eigentlich ist das auch gut so, es ist ein Zeichen dafür das deine Partnerin dich gern hat, evtl. sogar in dich verliebt ist? Das macht es schwer einem anderen Menschen weh zu tun, oder diesen schlecht zu behandeln. Das ist eigentlich ein Kompliment, an dich, und ein Problem das emotional nicht immer zu lösen ist – vor allem da du das als Subie nicht nachvollziehen kannst, es steht ja deinen Bedürfnissen im Wege. Die Natürlich auch ihre Berechtigung haben. *zwinker*

Wie immer ist eine Lösung nur gemeinsam möglich. Der Einzige Tipp den ich dir geben kann: sei ehrlich - aber du musst auch ehrlich sein und dir eingestehen das du damit einen Erwartungsdruck aufbaust. Und das kratzt am Selbstbewusstsein. Außerdem gibt es Grenzen nicht nur für den devoten Part^^

LG
******r68 Mann
95 Beiträge
Ach ja, die Liebe ...
Könnte das Problem Deiner Partnerin nicht einfach sein, dass Sie Dich zu sehr liebt?
Jemandem, der einem wichtig ist, möchte man nicht weh tun.

Lösungen??
Keine!!

Vorschläge??
Schlag Ihr vor, dass Ihr Euch abwechselt, es muss noch nicht mal um devot oder dominant gehen. Fessel Sie einmal ans Bett und verwöhne Sie, danach schlag Ihr vor, dass Sie das selbe am nächsten Abend machen darf.
Wenn Deine Partnerin so ist, wie Du es Dir denkst, wird Sie vielleicht mit Deinem wehrlosen Körper schon mehr machen als Du.
Mit der Zeit wird es sich herausstellen, ob Sie mehr mag und Du kannst Dich vielleicht aus dem aktiven Part herausziehen.
Ich Grüße Dich Neko Chan,

Es ist tatsächlich so, daß es Barrieren gibt die Zeit brauchen bis man sie überwindet. Das liegt nicht an Dir oder dem gewünschten Scenario. "das ist einfach so".
Egal wie toll manches in der Phantasie und in der Vorbereitung ist. Sobald Du in einer Situation bist kann es immer den Moment geben an dem Du es nicht durchziehen kannst. Da ist es egal ob der Partner damit einverstanden ist, es toll findet oder whatever. Da ist manchmal eine Barriere und da ist es dann genau so wie Deine Freundin es Dir gesagt hat. Man möchte es machen, hat alles vorbereitet und zieht dann kurzfristig die Bremse und bricht ab bzw. führt in eine andere Richtung.

Die Lösung des Problems ist genau die, die sie Dir bereits vorgegeben hat:
"es kommt irgendwann von allein".

Du wirst Dich gedulden müssen. Und ausser zu bestätigen, daß die gewünschten Szenarien gewünscht sind kannst Du an der Stelle nichts tun. Der richtige Moment wird früher oder später kommen und dieser ist von ihrer inneren Entwicklung abhängig.

Grüße
Der Tim
*******chan Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke vorweg an euch alle!!
Ich bedanke mich für so viele tolle Anregungen und Antworten! Es freut mich riesig und ich werde euch allen einzeln noch antworten, wenn ich heute Nachmittag nach der Arbeit Zeit finde.
Vieles was ihr sagt ist einläuchtend und hilft mir jetzt schon wirklich sehr.
Vielen Dank und freue mich mit euch evtl. weiter zu schreiben. Melde mich!

Eure M-Neko-chan
********eit1 Paar
283 Beiträge
Bei uns hat die Offenheit geholfen. Nicht einfach druck gegen, sondern Zeit geben und gemeinsam die Grenzen besprechen. Das scahfft vertrauen, die hier extrem notwendig ist. Wir machen es immer so, dass wenn wir Grenzen angehen, oder berühren, dann uns Zeit für einander nehmen und offen darüber reden. Egal ob direkt nach der Saison oder am nächsten Tag, es ist einfach wichtig, dass man sich dadurch besser blind vertrauen kann. So können beide Seiten damit besser umgehen.

Meine Eheherrin wollte mich nicht auspeitschen, da Sie sorgen für Folgen hatte. Ich hatte Ihr dann ein Seminar zu BDSM geschenkt und wir haben dieses gemeinsam besucht. Es hat Ihr die Ängste genommen und so sind wir ein Schritt weiter in unserer jetztigen FemDom storry gekommen.

Hoffe es hat ewas weiter geholfen.

Beste Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.