Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher !! DOM oder doch eher SUB

Switcher !! DOM oder doch eher SUB
Hallo,
wir fühlen uns; uns das wurde auch durch SMappy bestätigt; als sog. Switcher.
Ist das nicht genauso wie "weder Fisch noch Fleisch"?

Wir haben beide regelmäßig die Neigung, mal der dom.Part und mal der dev.Part zu sein. Aber für eine Seite können wir uns nicht entschließen.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Wird sich die Neigung in einer der beiden Richtungen mehr ausprägen?
Kann man mit dieser Konstellation auf Dauer sich auch "wohl fühlen" und zurecht kommen?

Uns würde es freuen, wenn ihr uns Eure Erfahrungen mitteilt oder auch konstruktive Tips äußert.

Lieben Gruss von den beiden phoenixos´s
********lete Mann
37 Beiträge
Hallo Ihr zwei,

also ich kann es mir nicht vorstellen meinen dom. Part abzugeben ....
Aber wenn Ihr beide so denkt und fühlt, klar dann geht das.

Liebe Grüße
Wayne
Guten Morgen,



also ich wäre als Switcher auch absolut nicht geeignet. Dafür ist meine dominate Seite doch sehr stark ausgeprägt. Aber ich habe von vilen Doms gelesen, dass Sie doch mehr Probleme entwickeln, wenn sie vom Sub in die Dom Richtung gegangen sind zB wegen Frau, oder Freundin. Ich glaube aber schon, das es duraus möglich ist, den perfekten Mittelweg zu gehen, als Switcher.



DomSchueler24
Keine Ahnung.
Ich selbst habe dev. angefangen, aber vor einer Weile mit einer Frau (die eigentlich dominant ist und auch in ihrer neuen Beziehung wieder mit großer Leidenschaft die Dom-Rolle einnimmt) selbst beide Seiten angetestet, und da rutschte es von "oben" erstaunlicherweise viel, viel besser. Verwirrt mich auch nicht viel weniger *lach*

Aber wieso "für eine Seite nicht entscheiden"? So wie ich Euch verstehe entscheidet ihr Euch doch jedes Mal für eine Seite - je nach Tagesform eben! Ist ja nicht so dass ihr vor der Session Kopf oder Zahl spielt und dann sagt "hm, Kopf. ok, dann bin ich heute DOM" *zwinker*

Kann man mit dieser Konstellation auf Dauer sich auch "wohl fühlen" und zurecht kommen?

Das kann ich nun auch nicht sagen weil ich eben, wie gesagt, noch nicht sooo lange auch mit großer Lust (!) "oben" war.
Aber ich bin da mal ganz entspannt und sage: Warum nicht? Solange Eure Rollenverteilung dann entsprechend oft auch zusammenpasst und nicht beide von Euch immer wieder mal gleichzeitig auf dieselbe Seite Lust habt ist doch alles im grünen Bereich. *g*

Ich denke -allgemein gesprochen- dass man mit dem Vorwurf "Switcher sind nur deswegen Switcher weil sie sich nicht entscheiden können und/oder wollen" ihnen Unrecht tut.
Es kommt ja auch häufig auf die Konstellation an: Oft genug ist die von Person zu Person unterschiedlich, aber zwischen den Personen völlig klar.
Wenn A eben mit B Dom ist, dann kann A ja dennoch gegenüber C dev. sein - einfach weil es so herum besser passt. *g*

Und wenn nun ein Pärchen switcht - hey, was kann da besseres passieren? Das ist Spannung pur, wenn ja nicht einmal klar ist wer das Zepter übernimmt! Erst recht wenn sich die Rollenverteilung "wie von selbst" ergibt, also beide so gut zusammenpassen dass beide genau in der richtigen Rollenverteilung jeweils ihre Erfüllung finden. Dass die zwischendurch wechselt ist in meinen Augen kein Makel -wenn beide Switcher sind- sondern eine weitere Erweiterung und Bereicherung ihrer eigenen Sexualität und Art, SM zu leben. *g*
von wegen keine Ahnung!
Ich stimme Hanjies Meinung voll und ganz zu!
Hi
ich finde das switchen gerade positiv ist, da man aufgrund seiner Neigungen in beide Richtungen auch mal alles kennenlernen kann und so das ganze Ding rund macht. Mir persönlich würde es absolut schwer fallen die devote Rolle einzunehmen, ich tendiere einfach zu klar in die dominante Richtung. Wie auch immer ich schließe mich hier meinen Vorrednern an, es ist wahrlich kein Makel ein switcher zu sein.

Gruß Chariya
********is88 Mann
3 Beiträge
Ja man kann...
Also meiner Meinung nach ist es möglich zu switchen und das auch auf Dauer, denn wie auch schon angesprochen man merkt beim rollenwechsel was sonst fehlt, oder darf mal seine kopfkino dem anderen vorstellen...
auf dauer hats bei mir geklappt und das sehr gut.
Könnte mich persöhnlich für keine Rolle auf dauer entscheiden. Wobei ich doch phasen habe wo ich mal mehr oder weniger häufig zu einer der beiden seiten tendiere.
man kann - ich machs auch
ich bin ein switcher - ich kann mich auch auf beiden seiten wohl fühlen - mal möchte ich probieren wie sich anfühlt was ich wem anderes diktiere oder ich will weiter geben, was ich als passiver, als sub, als devoter erlebt habe oder erleiden musste

ich würde mich einseitig nicht wohl fühlen - ich bin ein switcher - als bi mann ja auch zwischen den geschlechter.
Ich persönlich
finde es überhaupt nicht wichtig den Dingen einen Namen zu geben....letztendlich geht es doch um das ausleben von Lust und was spielt es da für eine Rolle wie es heisst.

Es gibt soviele Facetten in der Sexualität und wichtig ist es zu geniessen...Lust zu leben und nicht in eine Schublade gesteckt zu werden die da heisst : "Ich bin" ..!!!!


Ich bin eine Frau....und das ist gut so ... ;o)))
Danke
Hallo an Alle die hier geantwortet haben,

besten Dank für Eure Meinungen und eure Antworten.

Wir haben doch schon eher mit kritischen Antworten gerechnet. Aber scheinbar sind wir mit unsere Neigung "switch" nicht allein.
Auch wenn der eine und andere sich einen Wechsel in die andere Position nicht vorstellen kann, versuchen wir Beide das Jetzige zu geniessen.

Vielleicht wird bei uns zu einem späteren Zeitpunkt eine eindeutigere Positionierung zum DOM oder SUB erfolgen. Schaun wir mal.

Lieben Gruß von uns und ein paar schöne Ostertage wünschen wir.
Die phoenixos´s
@phoenixos:
Es kann ja auch sein dass ihr im Laufe des Lebens öfters mal eine eindeutige Positionierung auch komplett umgekehrt.
Ich kenne auch Pärchen die Dom/Sub angefangen haben und Sub/Dom endeten, also komplett die Rollen tauschten.

Kurzum: Alles ist möglich *zwinker*
Hallo
Ich kann da zwar nicht viel zu dem Thema sagen. Aber ich denke das jeder eine Phase im Lben hat wo er dann anders druaf ist. Die Phasen gibt es denk ich immer wieder und das ist doch net schlimm wenn man feststellt das man im Moment eher dominat als devpt st. Ich habe durch Smappy heruasgefunden das ich sehr devot bin. Leider habe ich bis jetzt noch nie die Gelegenheit gehabt meine devoten Phantasien auszuleben.

Chris
also....
.. der "ominöse" test sagt , ich sei gar nicht dom, ebenso wenig sado...
aus heutiger sicht kann ichs mir für mich auch nicht vorstellen, "die seiten zu wechseln"
lg
POP(w)
Ein Thema ...
... das wunderbar zu unserer momentanen Situation passt.

Sorry wenn ich ( sie ) jetzt etwas ich Schreibrage gerate *floet*

Ich hatte vor meinem jetzigen Schatz eine " Beziehung " in der ich von anfang an die devote Rolle übernahm und auch immer mehr in diese Rolle gedrängt wurde bzw. mich selbst hineingedrängt habe.
Natürlich war ich der Meinung, dass muss in meiner jetzigen Beziehung auch so sein, ich bin schon die Subby und lasse mich hauen und alles wird gut *rotwerd*

Nur hat das irgendwie so garnicht funktioniert. Wir haben miteinader geredet, mein Freund hat sich die größte Mühe gegeben, aber irgendwie lief immer etwas schief, er wirkte aufgesetzt und unsicher, ich war unzufrieden und irgendwie lief das absolut garnicht so wie ich dachte dass es sein müsste.

Ich habe angefangen über mich selbst nachzudenken und auch über meinen Freund und dabei hörte ich ihn immer wieder im Hinterkopf von seinen devoten Wünschen berichten und ich habe gemerkt, ich habe versucht ihn in eine Rolle zu zwängen die ihm einfach nicht passt.

Jetzt habe ich damit begonnen das ganze umzudrehen und siehe da, Dinge die er vorher als albern empfand ( z.B. dass ich ihn Herr nenne ) kamen plötzlich von ihm ganz alleine.

Er begann mich mit Genuss Herrin zu nennen und nachdem ich auch noch begann Regeln für ihn aufzustellen gehen wir beide völligst in unserer neuentdeckten Sexualität auf.

Jeder braucht eben eine weile, bis er für sich das Passende gefunden habt und wenn ihr euch so wohl fühlt, dann immer weiter so *ggg*


LG Thalius

die gerade ihre Sexualität ganz neu entdeckt
#thalius vyra
Hallo,
ganz interessante Schilderung von Euch.
Bin jetzt mal gespannt, was sich bei uns in der Zukunft tun wird und wer welchen Part letztendlich haben wird oder ob wie schon einige hier geschildert haben, der eine mal DOM mal SUB sein wird.

Wird sicherlich interessant werden. *zwinker*
LG phoenixos (w)
@phoenixos
Dann wünschen wir euch mal viel spaß und erfolg.

Interessant wird es mit sicherheit *zwinker*

Wer weiß, vielleicht haben wir beiden irgendwann von der momentanen Konstellation auch wieder die Nase und alles nimmt wieder einen anderen Verlauf.

Aber genau so wird es nie langweilig...

LG Thalius
********uder Frau
2.526 Beiträge
Switcher
@******xos
Ich persönlich bin ein Switcher. Ich habe halt beide Seiten und finde es herrlich....
Bei einem dom.Mann fühle ich mich genau so gut aufgehoben, wie als Domina bei meinem Sklaven.
Was ich immer wieder schade finde ist das Unverständnis in der Szene gegenüber Switches, da eine klare Rollenfestlegung für eine der beiden Rollen: Top oder Bottom erwartet wird.

Gruß vom
*herz* Schmuseluder *herz*
das stimmt
Hallo @********uder


[
i]Zitat: Was ich immer wieder schade finde ist das Unverständnis in der Szene gegenüber Switches, da eine klare Rollenfestlegung für eine der beiden Rollen: Top oder Bottom erwartet wird.


Das haben wir auch schon festgestellt.
Wir wurden z.B. von zwei Mitgliedern eingeladen; was als solches toll ist; an einem WE an einer Session teilzunehmen.

Uns wurde auch sehr gut und deutlich (positiv nicht ironisch gemeint) vermittelt, wie das WE abgeht. Auch hier eine glasklare rollenverteilung. Der Mann ist der DOM, die Frau die Sklavin.

Da wir aber nicht so eine DEUTLICHE Rollenverteilung haben, haben wir uns nur für die Einladung bedanken können, ansonsten abgesagt. Schade. Man hätte sicherlich an solch einem WE viel gelernt und erfahren.

LG
die phoenixos´s
Ich trage
wahrscheinlich auch beides in mir, nur schade, dass ich zu wenig Gelegenheit habe dies wirklich heraus zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.