Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
Das Ambiente beim Sex155
Wie wichtig ist Euch das Ambiente bei der schönsten Sache der Welt?
zum Thema
Junges Paar sucht Swingerclub in München und Umgebung2
Wir sind hier ganz neu und würden gerne als Paar einen Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Umgebung und Outfit?

*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Umgebung und Outfit?
Gerade für Neueinsteiger stellt sich ja die Frage:
Wo und wie möchte ich meine ersten Schritte in dieser Welt der Erotik gehen?

Natürlich sind die Übergänge fließend, aber wir unterteilen hier das Umfeld einfach mal in:

1. Eher eine einfache Umgebung, die vielleicht ein paar technische Spielmöglichkeiten bereit hält, die aber keinen größeren Wert auf ein besonderes Ambiente oder Publikum legt und wo man sich als Mann mit Shorts und Badeschlappen und als Frau mit möglichst wenig von "egal was" gut gekleidet fühlt.

2. Eine Umgebung, die Wert darauf legt, ein Kopfkino in Gang zu setzen, die die Möglichkeit bietet, in gepflegtem Umfeld kleine Inszenierungen umzusetzen und wo einerseits der Dresscode für den Herrn schon einen Anzug oder zumindest eine lange Stoffhose und ein langes Hemd und für die Dame ein stilvolles, gern erotisches Outfit vorsieht, wo man sich aber anders auch deplatziert fühlen würde.

Nun sind wir gespannt darauf, wie Ihr das seht und wir vertiefen diese Diskussion gern auch noch einmal.


...und noch einen Dank anxxxxx für das Foto von uns

Link editiert WEKA2511 mod
Ich bevorzuge auch die Elegante Variante.
Das Auge isst mit und es ist auch ein Zeichen der Wertschätzung dem Partner bzw. den Gästen gegenüber.
*****871 Paar
225 Beiträge
Sehr interessantes Thema
Wir stehen selber kurz vor diesem Schritt.

Dabei möchten wir natürlich, das die Realität mit unserem Kopfkino halbwegs mitkommt und nicht gleich zu Beginn abtörnt.

Deshalb wünschen wir uns ein entsprechendes Ambiente, haben aber gleichzeitig die Bedenken, dass uns die "Profis" dort überfordern ;-).

von Shorts, Badeschlappen etc. halten wir gar nichts. Wir stehen schon auf Kleidung, die unser DS-Thema / Gentledom / Sub ausdrückt.

Sind gespannt, wie Ihr so denkt.
Ich...
..fände Variante zwei eher ansprechend. Wobei ich mir bei meiner Kleidung dort nicht " verkleidet " vorkommen möchte. Der Wohlfühl -Charakter , spielt denk ich bei allen Beteiligten einen entscheidenen Aspekt. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu verworren ausgedrückt :-).
Dark Event
*****uch Mann
832 Beiträge
...
Etwas Stil muss schon sein.
Oder man geht gleich zu Ballermann-Disse.
Jeder soll sich in seinem Outfit wohlfühlen.
Ich find bei Männern ist ein Anzug ein Mindestmaß.
Es gibt aber auch diverse andere Outfits. Ob es Punk, Latex oder Gothik. Es muss zu einem passen.
80 Jahre Swinger Badelatschen plus schwarzen Schlüpfer geht mal garnicht😕

Bei Frauen find ich ein Hauch von nichts ganz gut
(Halsband mit Leine reicht)😆
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******hain:
Eine Umgebung, die Wert darauf legt, ein Kopfkino in Gang zu setzen, die die Möglichkeit bietet, in gepflegtem Umfeld kleine Inszenierungen umzusetzen

Dem ist nichts hinzuzufügen!
****tas Mann
1.323 Beiträge
Also ich war zwar bisher noch nicht auf einem reinen Bdsm Event...

Aber auch ich bevorzuge bei Besuchen in SC oder Event´s ein schönes Ambiente und Atmosphäre.
Auch das man sich dann dementsprechend kleidet, worin man sich wohlfühlt und sich nicht als "verkleidet" vorkommt sehe ich als Selbstverständlich an.
Herren: Stoffhose + Hemd (gern Modern Elegant)
Frauen: Sexy anregend erotisch (kleine Schwarze, Dessous, ähnlich wie auf dem Bild vom TE)

Den Wohlfühlfaktor empfinde ich als sehr wichtig!
***er Mann
209 Beiträge
zu Hause üben....
... und sich dann am besten von einem erfahrenen Pärchen in einen SM-Club begleiten lassen. Das wäre die optimale Variante, finde ich. Erstens ist angemessene Kleidung wirklich ein Zeichen von Respekt. Außerdem sieht die klassische Swinger-Kleidung weder erotisch, noch dominant aus. Da ist es schwer, in Stimmung zu kommen. Was die Spielgeräte in einem normalen Swingerclub angeht - naja. Ich würde auch niemals die dort hängende Kollektivpeitsche nehmen.
*********ddler Mann
715 Beiträge
Alternativ zur Stoffhose paßt bei den meisten Events, es sei denn, es ist anders angegeben, auch schwarze Lederhose, schwarzes Hemd, schwarze Schuhe. Oder auch ein edles Gothic-Outfit z.B. mit langem schwarzem Rock oder auch schwarzem Kilt des Herrn.
Ich habe auch schon Events erlebt, wo sogar der Business-Anzug, selbst wenn dunkel, Ausschlußkriterium war. Die meisten Veranstalter geben ja recht präzise an, was sie wünschen.
*****lis Mann
691 Beiträge
Fragwürdige Frage
Die Frage ist etwas merkwürdig formuliert. „Wollt ihr Ballermann oder habt ihr Niveau und Anspruch?“ Das klingt nicht wirklich offen.

Und ich bin, wenngleich kein Anfänger mehr, bisher auf keinem BDSM- oder Fetish-Event Männern mit Badelatsche begegnet. Insofern verstehe ich nicht mal, warum sich die Frage stellt.


Was Frauen tragen und als stilvoll empfinden variiert sehr stark. Was der eine elegant findet hält der nächste für billig. Siehe meinen Vorschreiber Secret_Saddler – ihm gefallen Kilt und Röcke an Männern. Für mich ist das Theater, eher Möchtegern und kein bisschen elegant. Wie kommen wir da auf eine Linie, die für viele Menschen passt?
Es gibt aber einfach Events, da ist es hübscher als auf anderen. (Und ja, manchmal spielt der Eintrittspreis eine Rolle – teurer kann auch eleganter bedeuten.)


Wie aber bei der Damenmode habe ich oft Kummer, wenn gebetsmühlenartig vom „anspruchsvollem Ambiente“ und der „dunklen Stoffhose“ der Männer geschrieben wird.

Irgendwie gibt es da nur ein einziges Abziehbild. Immer mit schweren, dunklen Möbeln, Kerzenlicht und rotem Samt, Menschen in schwarzer Abendgarderobe, für die Herren dazu Whiskey und Zigarren. Ja, das kann nett sein, und für Anfänger durchaus ein schöner(er) Einstieg.

Aber man kann auch dort einer Menge Rüpeln, Dummköpfen und anderen unangenehmen Zeitgenossen begegnen. Umgekehrt gibt es wunderbare Feste in hundsgewöhnlichen Wohnzimmern, Begegnungen in modernen Hotels, spontanen BDSM im Jogginganzug…


Ich würde jedem empfehlen, sich eine Umgebung zu suchen, in der man sich wohlfühlt. Bei Badelatschen würde ich mich nicht wohlfühlen, also würde ich da nicht für BDSM hingehen. Auch braucht man meines Erachtens keinen riesigen Kerker mit einer Menge Ausrüstung, denn gerade als Anfänger und unterlauter fremden Menschen würde ich da kein großes Ding veranstalten.


Aber zu hohe Erwartungen an das „Ambiente“ verhindern oft, dass man das wesentliche mitkriegt: Nähe, Verbundenheit, Intimität, gemeinsames Erleben. Grenzerfahrungen im Großen wie im Kleinen.

Deko ist hübsch, aber eben Nebensache.
****ar Mann
500 Beiträge
Badeschlappen und Feinripp...
... sind selbst im SC nicht mehr en Vogue.

Im BDSM-Kontext erübrigt sich die Frage fast von selbst. Ein Veranstalter der etwas auf sich hält gibt einen Dresscode vor.

Verkleiden braucht sich aber keiner, und sollte es auch nicht tun. Denn das merkt man jemandem schnell an das er nicht in seiner Haut steckt.

Und was auch von Bedeutung ist, man repräsentiert sich auch mit seiner Kleidung. Ein D/S -Dom in SchnellfiXXer Kleidung ist nicht besonders glaubwürdig. Auch finde ich es persönlich schön wenn meine Begleitung sich für meinen optischen Auftritt nicht schämen muss, und umgekehrt.
Ademar....
..so hab ich es auch gemeint *g*
*********tute Paar
97 Beiträge
die Frage ist leider fragwürdig
wie schon geschrieben....
Wie aber bei der Damenmode habe ich oft Kummer, wenn gebetsmühlenartig vom „anspruchsvollem Ambiente“ und der „dunklen Stoffhose“ der Männer geschrieben wird.

Irgendwie gibt es da nur ein einziges Abziehbild. Immer mit schweren, dunklen Möbeln, Kerzenlicht und rotem Samt, Menschen in schwarzer Abendgarderobe, für die Herren dazu Whiskey und Zigarren. Ja, das kann nett sein, und für Anfänger durchaus ein schöner(er) Einstieg.

Aber man kann auch dort einer Menge Rüpeln, Dummköpfen und anderen unangenehmen Zeitgenossen begegnen. Umgekehrt gibt es wunderbare Feste in hundsgewöhnlichen Wohnzimmern, Begegnungen in modernen Hotels, spontanen BDSM im Jogginganzug…

wir waren auf so einem " stilvollen" Event, und....
ES war langweilig bis zum Gähnen, die Herren mit ihren Koffern voller Gerätschaften , die Damen stilvoll gekleidet...
und wurde wirklich gespielt: NEIN (also minimal nur), es wurde über das angebotene Essen gemeckert , viel geraucht und rumgestanden...
Es hängt davon also aus unser Sicht vor allem davon ab, mit WEM man sich trifft (leider weiss man dass nur sehr bedingt oft )
**********on_hh Paar
370 Beiträge
Auf den Punkt ...
... gebracht, Ademar!
****tas Mann
1.323 Beiträge
Jupp...absolut richtig Ademar! *top*
Wir sind für unseren "ersten Schritt" in einen SM Club gegangen, der mittlerweile fast unser zweites zu Hause ist.
An dem Tag war eine Veranstaltung extra für Anfänger, was wirklich toll und passend war.

Einen Dresscode finde ich gut, denn ich mag es meine Outfits dort ungeniert tragen zu dürfen. Außerdem ist es auch interessant und schön andere so ansehen zu können, da sind teilweise wirklich tolle und ausgefallene Sachen dabei.
Wenn wir Lust haben schmeißen wir uns auch zu Hause in aufreizende Klamotten, obwohl ich hier meist gar nichts trage *zwinker*
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Wie schön das es hier nur entweder oder gibt...
die Realität schaut "Gott sei dank" anders aus.

Meine Lieblings-Event ist im BEDO-Studio welches auch Außerhalb von Dortmund/NRW bekannt ist und wirklich als Lokation Top ist (meine persönliche Meinung!!!) Denn da findet man was das BDSMler Herz begehrt...viel Platz, zig Spielmöglichkeiten, Rückzugsmöglichkeiten, Sauberkeit und ein BDSM typisches Ambiente. *top*

Meine Lieblings-Event-Reihe ist dort die Dark-Desire
Und das Offen gestanden nur wegen dem Dresscode!
Denn als ich die erste, für mich passende Play-Party gesucht habe, war mir eines wichtig...Ich will mich nicht verkleiden müssen um mich ausleben zu können!
Und auf der Webseite der Dark-Desiere fand ich unter "Dresscode" folgendes Zitat:
Wir akzeptieren also im Zweifel auch das sprichwörtliche Hawaiihemd, wenn es denn nachvollziehbar zu Eurem Outfit gehört...
Dennoch würden wir uns natürlich freuen, wenn Ihr in Eurem Kleiderschrank der Veranstaltung angemessene Kleidung, mit anderen Worten: mindestens etwas Schwarzes, ausgraben könntet.
Damit hatte man mein Herz erobert und ich fand genau das auch bei meinem ersten und den folgenden Besuchen vor.
Vielschichtige Menschen die so vielschichtig gekleidet waren das es ihre Persönlichkeit wiedergab...kein Einheitsbrei den man mittlerweile nur noch findet, weil Veranstalter meinen das Kleider Leute machen oder das Niveau heben...denn das tun Kleider nämlich nicht!
So findet sich dort ein wunderbar abwechslungsreiches Publikum, wo der Mann im Frack mit dem Typen im Kampfanzug am Tresen beim Bierchen sitzen, die Dame im auffallenden Tüll Gotik-Kleid den nackten Sklaven in Ketten durch die Location führt und ein Mann in High Heels, Seidenstrumpfhose, Radlerhose mit Loch im Schritt aus dem sein Penis schaut, samt Rosa Spaghettiträger Top und BH durch die Location stöckelt aber natürlich gibt es auch ohne ende LLL und keinen juckt es was der andere an hat bzw was er nicht an hat.
Jeder ist da wie er ist und es ist toll, bunt, vielfältig, einfach herrlich...und wenn ich machnches mal so lese was so bei der ein oder anderen Party ins Auge geht...ne, schlechtes verhalten ist mir da nie untergekommen.

Das dann mal mein *senf* zu den "Ohne Anzug ist es kein BDSM" Gelaber und das Anzüge das Niveau heben *vogel*

PS: Meine Jeans bestehen auch aus Baumwolle und fallen daher unter den Begriff "Stoffhose", das zumindest mal für die Veranstalter die Jeans absprechen eine Stoffhose zu sein. *zwinker*
Gordon_N
... genauso mag ich das auch am liebsten.
Jeder wie er es mag und sich wohlfühlt, trotzdem kein reines "Alltagsoutfit" *top*.
****tas Mann
1.323 Beiträge
****_81:
Jeder wie er es mag und sich wohlfühlt, trotzdem kein reines "Alltagsoutfit" .
Genau so handhabe ich das auch für mich! *zwinker*
***ar Frau
108 Beiträge
Ich bin auch für grau...
Meine Erfahrung zeigt, dass es Dinge gibt, die man in Ruhe erstmal zu Hause ausprobieren kann und ausreizen und, dass dann der Punkt kommt wo die eigenen vier Wände an ihre Grenzen stoßen. Dafür, so denke ich, gibt es dann die stilvollen Clubs in denen man dann das Kopfkino erfreuen kann. Ich sehe die Aussage "Ohne Anzug für den Top ist es kein BDSM" sehr kritisch, kann aber die Leute auch verstehen, für die das so ist. Mich triggert ein gut angezogener Top unheimlich, allein weil er so unnahbar wird als in einfacher Kleidung oder gar Badelatschen und co. Heißt aber nicht, dass er in Badelatschen und Bademantel über mich keine Kontrolle hat. Er weiß im Zweifel mit wenig Aufwand wie *zwinker*

Unterm Strich: jedem seins und mir das Meiste *zwinker*
********iest Frau
145 Beiträge
Also ich bevorzuge schon sehr einen Dresscode in Richtung Anzug, Lack, Leder, Korsett... usw.

Natürlich kann man im privaten Rahmen Zuhause auch legere die Unterhose und das TShirt beim Spielen tragen, aber wenn ich einen SM-Club besuche, möchte das Auge ja auch "mitessen" *ggg*
(Okay, wenn man Sixpack hat und dann eine Hose locker auf den Hüften sitzen hat, würde ich sogar eine Ausnahme machen :P)
Und ich finde halt, dass ein gepflegtes Ambiente in einem BDSM Club sehr wichtig ist. Das muss nicht umbedingt der Anzug sein. Es gibt jede Menge Varianten, wie Männerröcke, dazu derbe Schuhe, oder Lack/Lederhosen... uvm.

Lg
Das Biest
*******873 Frau
82 Beiträge
Mein ( unser ) erster...
...Ausflug in das Thema BDSM war die Absolute Beginners Night in einem tollen BDSM-Club in Dortmund ( da ich nicht weiß, ob hier Namen genannt werden dürfen, erstmal kein Name *nixweiss* ). Die Veranstaltung war letzten Samstag, es ist also alles noch ganz frisch.

Der Club hat auch einen Dresscode und mein Mann und ich haben lange überlegt, was wir anziehen sollen. Bei mir hatte sich dann relativ schnell ergeben, daß es ein Ledercorsagenkleidchen sein sollte, aber mein Mann...? Anzug? Könnte sehr warm sein. Schwarze Stoffhose und dunkles Hemd? Fühlt er sich so ein bißchen wie bei der Arbeit. Aber er hat auch noch einen schwarzen Herrenrock und ein Netzshirt Marke Gothic. OK. Das wurde es.

Als wir im Club waren, haben wir gesehen, daß dort alles gemixt war. Anzug, Cocktailkleid, verschiedenste Fetischoutfits, aber auch so gut wie nackt - alles vertreten. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und wurden auch sehr nett aufgenommen.

Ich denke, man sollte schaun, daß man sich Veranstaltungen raussucht, wo man so sein kann, wie man ist und sich nicht verkleiden muß. Jeder so, wie er will ( Schiesser Feinripp und Badelatschen muß ja nicht unbedingt sein *zwinker* ).
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Ich mag es, wenn der Dresscode die Möglichkeit der Provokation offen lässt. Ich bin Switcher und genieße es besonders gerade durch die Kleidung der Schublade zu entspringen. Wenn der Mann nicht überdeutlich als Bottom erkennbar ist, brechen für einige doch Welten zusammen. Deshalb finde ich den Smoking mit gestärktem weißen Hemd und Fliege perfekt, vor allem wenn die Möglichkeit besteht mit meiner Partnerin als Bottom zu spielen. Umgekehrt dürfen ruhig Zweifel aufkommen, wenn ich als Top unterwegs bin. Ein Harnisch kann auch sehr gut aussehen.

Ich bin schon der Meinung, das Kleidung Leute macht, sonst würden meine Provokationen nicht funktionieren. Kleider helfen uns, Menschen in Schubladen zu packen und sie helfen uns, unser Selbstvertrauen zu stärken.

Dresscodes erzeugen kein Niveau. Aber Dresscodes haben auf die Atmosphäre einen großen Einfluss.
****li Frau
21 Beiträge
Ich finde es immer schön, wenn sich beide hineinfühlen ins Spiel, dazu dienen nicht nur Kleidung sondern auch die Umgebung, andere Anwesende, Sprachnutzung etc.

Wenn man sich einig ist, dass man ein edleres / verruchtes Setting bevorzugt, aber keine Zuschauer haben möchte, gibt es auch Möglichkeiten Räumlichkeiten zu mieten.

Wie schon von anderen erwähnt finde ich es aber eben so wichtig, dass man sich wohl fühlt in der kleidung und mit der Umgebung.
Und bekanntlich ist das ja so: "Kleider machen Leute!" Wer was erotisches anzieht, fühlt sich schnell mal sexyer als in Adiletten;) es kann auch mehr sTimmung aufkommen und das Ganze so richtig antreiben.

(sorry falls ich mich unklar ausgedrückt oder wiederholt habe. War ein langer Tag heute und bin müüüüde)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.