Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zum Thema
Was ist eine gelungene Veranstaltungen zur Geschichte der O?15
Oder Wo sollte der Schwerpunkt einer solchen Veranstaltung liegen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der O.

*******rion Mann
14.646 Beiträge
Wie tief Hingabe gehen kann in Theorie und Praxis
*****apo:
Für mich ist dies die Kernaussagen aus dem Buch und es zeigt auf, wie tief die Hingabe gehen kann!
Richtig! Wobei man nicht vergessen sollte - wie viele das tun - das es sich um pures Kopfkino handelt - die Autorin hat das nie erlebt konnte also nicht beurteilen wie entsprechende Schmerzen in der Realität auf sie selbst gewirkt haben, da der Text so authentisch wirkend geschrieben ist nahmen es viele an es sei autobiographisch es ist also ein gelungenes Meisterwerk - eben darum nicht vergessen Subs/Sklavinnen müssen nicht der
"O Norm" entsprechen - auch wenn dominante Personen daran gefallen haben verlaufen die Grenzen von submissiven Frauen (und Männern) individuell.

Zudem beschränkt sich Hingabe nicht nur auf das Maß an Schmerz das jemand erduldet um zu gefallen. Für echte Masochisten ist das eher kickender Genuß als Strafe oder Schmerz im alltäglichen Sinn und manche Menschen haben schlicht eine herabgesetztes Schmerzempfinden die können mehr erleiden ohne dabei unbedingt Hingabe empfinden zu müssen. Empfindet Dom sie dann spielt sie sich mehr in seinem oder ihrem Kopf ab als in der Realität.

Das:
*****apo:
Sie will Dienen sie muss es nicht! O senkt ihren Blick nicht weil sie eingeschüchtert ist sondern weil sie es will und O geht diesen Weg mit Stolz und aus eigener Überzeugung! Sie dient Sir Stephen weil Sie es will und nicht weil sie dazu gezwungen wird!
ist in der Tat die Kernaussage des Buches - über die Hingabe eine klare Botschaft an alle die an den Zwang und die Unfreiwilligkeit glauben und ihn innerlich bewußt oder unbewußt zum Fetisch erheben.
*********tein Frau
463 Beiträge
ich finde den Film schrecklich künstlich
was natürlich an der Zeit liegt. Aussehen und Stil ist halt 70er.

Aber das acting ist wirklich grottenschlecht, die Dialoge nichtssagend.
Ja, ansehen, wer ihn noch nicht kennt. Buch ist beser, weil - Kopfkino *g*
Ich habe noch nie irgendwelche Filmchen gebraucht, um mich zu inspirieren. Wer`s braucht......
****mas Mann
133 Beiträge
Deine Meinung!

Aber ein "Wer`s braucht......" hätte es nicht gebraucht!
(Außer man brauchts)

Ich fände es schön wenn man hier sachlich bleibt!
******nig Mann
24.817 Beiträge
"wem es gefällt..." wäre vielleicht die bessere Formulierung. Aber daran müssen wir uns nun auch nicht hochziehen denke ich. *zwinker*

*zumthema*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Beitrag entfernt.

Es wird nicht aus Profilen in Threads zitiert.

Haltet Euch bitte auch an die Spielregeln

LG WEKA2511 mod
Ich kann es durchaus mal "brauchen". Mit der richtigen FemDom.
***en Mann
25 Beiträge
Also wir suchen genau dieses Kleid der ob in schwarz oder beige es soll genau so aussehen wie im film !
Kann uns da jemand weiter helfen ??
Hier könntet Ihr fündig werden. Sie fertigen auch nach Maß/Wunsch.... Lionara Moden

Viel Erfolg!
******nig Mann
24.817 Beiträge
schau doch mal hier: http://kleid-der-o.de/
******nig Mann
24.817 Beiträge
p.s.: man kann sie auch im joy finden:
http://www.joyclub.de/my/1346701.kleid_der_o.html *zwinker*
********h_nw Frau
9 Beiträge
Mich hat das Buch...
... einerseits total erregt... -> Wegen Kopfkino
und in einigen Stellen abgestoßen, das lag (wie ich mittlerweile weiß) an der damaligen Beziehung, in die ich kein tiefes vertrauen hatte.

Man kann es glaub ich gut als Vorgeschmack sehen und seine Grenzen besser ausloten, aber ich habe für mich gelernt, das auch viel mit dem Partner zu tun hat, ob er einen langsam ans Thema führt, ob er deinen individuellen Rythmus zum Thema akzeptiert... wie ihr zu einander steht... wie viel vertrauen...

Oh, soviel wollte ich gar nicht schreiben..
na, ich glaube du verstehst was ich sagen will.
Frauen lesen gerne das Buch, Teil 2 ist "die Rückkehr nach Rossy" auch spannend...
wenn man an Teil 1 schon ganz mit dabei war, lohnt sich auf jeden Fall Teil II.

Und die Ringe... Nun, mir sind in meinem Leben schon sehr viele Menschen mit dem Ring über den Weg gelaufen... und mit einigen haben sich interessante Live Gespräche über Vorlieben und Schmerzgrenzen entwickelt. Diese hätte ich ohne die Ringe aus dem Buch zu erkennen wahrscheinlich nicht erkannt.
Und das wissende Lächeln auf ein einzelnes Schmuckstück ist manchmal mehr als 1000 Worte wert....
(Die den Ring gerade Rechts trägt *zwinker* )

Grüße Frau_Lich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.