Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1800 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ring der O

Ich persönlich trage ihn nicht als Erkennungszeichen. Mir ist egal was andere über mich denken. Es ist für mich ein Geschenk meines Dom's an mich . Er bedeutet mir sehr viel. Aber wie gesagt jeder wie er mag .
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
@******coq

Was machst du, wenn der Dom Linkshänder ist??????
Ist es dann egal, dass er da einen Ring trägt?
**********rinus Mann
1.355 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/823056.freak_power.html
...meine Nerven; 3 volle Seiten drehen sich um das exakt korrekte Tragen eines eher laecherlichen Hilfsmittels, die eigene Neigung mit bissi Blech zu untermalen.

Na Hauptsache, der Herr Freak_Power hat mal wieder allen gezeigt, wie anders er ist und dass er als einziger den Durchblick hat. Du bist zwar manchmal lustig, aber ehrlich: Deine Arroganz kotzt mich an.

Natürlich ist es im Endeffekt wurscht, wo man so einen Ring trägt, aber manche Leute schlafen nun mal besser, wenn sie eine Gebrauchsanweisung haben. und klar sind solche Szene-Symbole unpersönliche Standardware, aber für manche Leute besitzen sie halt trotzdem einen persönlicheren Wert, als der Herr Freak_Power in seiner unendlichen Weisheit sich vorstellen kann.

So, ich habe fertig und geh mich dann mal ärgern, dass ich schon wieder über dein Stöckchen gesprungen bin...
***er Mann
209 Beiträge
Ich bin ein Dom ...
... und trage ihn links. Damit folge ich dem Mainstream. Aber ich finde ihn dort einfach hübsch. Manchmal lasse ich ihn auch weg und trage statt dessen einen Silberring mit Saphir. Weil er mir gefällt und mir an diesem Tag danach ist. Wenn der Winkel für die rechte Hand ungünstig ist, schlage ich auch mit Links. Und dann lege ich ihn meist ab - wie ein Vorredner bereits ausführte.

Sollte ich einem Dom-Sub-Pärchen begegnen, die ihn anders herum tragen, würde ich mich wundern. Und vielleicht innerlich schmunzeln. Aber hey - wenn es ihnen so gefällt? Das ist ein freies Land.
******nig Mann
24.817 Beiträge
Ich möchte doch darum bitten, persönliche Anfeindungen im Gruppenforum zu unterlassen! Konzentriert euch doch bitte einfach auf die Frage bzw das Thema an sich, und wenn jemand da ein paar Schuhe hinstellt muss man die ja nicht selbst auch unbedingt anziehen. *zwinker*

DerFoenig *koenig*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Traghand Ring der O
@******ild
Wir sind halt am überlegen ob wir uns einen ring holen oder nicht und wollten nichts falsch machen. Aber wie man deutlich sieht, man kann wohl nichts wirklich falsch machen.
Etwas falsch machen würdet ihr nur dann, wenn ihr annehmen würdet, ein Ring mit Öse dran und dessen Trageart würde irgendeinen eindeutigen Rückschluss auf eure sexuellen Vorlieben erlauben.

@******coq
Der Dom trägt in links:
• damit die rechte "die Schlaghand" frei bleibt und die Sub nicht durch den Ring verletzt wird!
Und mit welcher Begründung tragen ihn Doms links, zu deren DS-Repertoire sadomasochistische Praktiken so gar nicht gehören?
Davon abgesehen halte ich die Verletzungsgefahr durch Schläge mit einer beringten Hand für keineswegs erhöht im Vergleich zu Schlagequipment, das Top so in die Hand nehmen mag.

Die Sub hat ihn rechts zu tragen!
Warum, wo Sub im Allgemeinen doch nicht schlagend aktiv ist?
******ild Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
nur ein ring
Also, mir ging es tatsächlich und wirklich um die allgemeine ansicht des " wie trägt man es 'richtig'" wobei richtig ja auch immer definitionssache ist. Aber alleine eure ganzen meinungen zu lesen hat mich schon weiter gebracht und mir eine idee gegeben.

mir ist scho klar das dieser ring, eben auch 'nur' ein ring ist. Bdsm und alles was daran hängt ist halt , wie so vieles, etwas das im herzen abläuft. Ich liebe persönlich halt einfach symbole.
manchmal brauche ich solche symbole um mich selbst zu erden und mir kraft zu geben. Und bevor ich einfach 'irgendwas' mache und mir nacher anhören muss das ich ja alles falsch mache,hole ich mur halt meinungen anderer ein. Eure mei ungen haben mir definitiv geholfen! Danke!
******965 Frau
196 Beiträge
Ich..
hab mal gehört, dass Switcher den Ring an einer Kette um den Hals tragen.

Wie gesagt, nur gehört *g*
*******_er Mann
115 Beiträge
Ich...
persönlich trage einen Silberring mit kleinem beweglichen Ring der durch eine Kugel am großen Ring geht am linken Zeigefinger. Als Rechtshänder mag ich es einfach nicht irgendetwas an der rechten Hand zu haben. Am linken Ringfinger fand ich irgendwie unbequem, also wurde es halt der Zeigefinger.
Ich schlage deshalb trotzdem je nach Position auch mit links, ohne ihn abzulegen - man muss halt aufpassen, aber das muss man ohnehin.
Als Switcher "müsste" ich ihn ja nach den meisten bisherigen Ausführungen in der Mitte - also an einer Kette o.ä. tragen. Ich trage ihn aber in erster Linie für mich/uns, und nicht für irgendjemanden auf der Welt.
Sie trägt einen ähnlichen Ring (der aber schmaler ist) rechts am Ringfinger - könnte ihn aber auch an jedem anderen tragen wenn es bequemer wäre. Er verbindet uns einfach. Er symbolisiert für uns unsere Verbindung und Beziehung - unseren (BD)SM.
Für andere kann er nur ein Indiz sein, dass wir aus der Ecke kommen - wer Fragen hat fragt und bekommt dann auch Antworten. Wer nicht fragt - fragt eben nicht. *zwinker*

Ich kenne kein großes schwarzes Buch mit vielen eisernen Regeln des einzig richtigen und wahren BDSM, und selbst wenn, wüsste ich nicht ob ich es komplett befolgen würde - ziemlich unwahrscheinlich.
Im Christentum bspw. gibt es auch die Bibel - und?! Leben deswegen alle Christen ganz genau danach? Sind es deswegen falsche Christen oder gar keine mehr!?

Leute - ihr müsst euch und eure Vorlieben und Träume ausleben, nicht irgendwelche Regeln und Vorgaben von irgendwem der meint die Weishet der Welt inne zu haben...
Also tragt Ringe oder lasst es, und wenn, dann die die euch gefallen, und da wo ihr es mögt. Völlig egal ob mit Ringen, Triskelen, aus Gold oder Silber, Platin oder Edelstahl, ob mit Edelsteinen oder 'ner Gravur, egal ob rund ob eckig, egal ob am Arm, Bein, Finger, Bauch, Hals, Kopf und wenn ihr möchtet lässt ihr Euch sie tätowieren oder implantieren, oder hängt sie euch ins Ohr oder knotet ihn in die Haare...
Danke sw_itch_er
Du sprichst mir aus der Seele vor allem der letzte Teil deiner Ausführungen
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Also Mode, Brauchtum und Unsinn
Machen wir doch nicht wirklich alles zur Regelungen unterworfenen zwanghaften Mode - wer sich mitteilen möchte braucht dazu keinen Ring - sondern kann Verstand und Stimme verwenden.

Ist es Brauchtum den Ring der O als Dom zu tragen? NEIN, das kam auf Parties auf, als ein Designer den Ring entworfen hatte und Männer den getragen haben, um zu Zeigen das sie Herr einer O sind.

Ob das Sinn macht oder Unsinn ist muß jeder für sich entscheiden ein Kommunikationsmittel ist es nicht mehr, denn es gibt - TROTZ WIKIPEDIA INFO - keine Regel dafür die wirklich verbreitet ist und als USUS auch gelebt wird - zumal die Ringhersteller den Ring für beide Geschlechter anbieten um zwei statt einem zu verkaufen und somit mal eine Frau den Ring trägt mal ein Mann oder beide.

Der eigentliche Ring der O - wird ohnehin nicht am Finger, sondern am Halsband befestigt.

Leider wird in der BDSM Welt viel zu viel postuliert und als "DAS MACHT MAN SO!" dargestellt, meist hat das mit der Realität wenig zu tun.
****ine Frau
1.198 Beiträge
"Leider wird in der BDSM Welt viel zu viel postuliert und als "DAS MACHT MAN SO!" dargestellt, meist hat das mit der Realität wenig zu tun."

Das es so ist wurde auch bereits mehrfach erwähnt

Julie
******ild Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
nicht aufregen
Ich denke, wer all die wundervollen Beiträge liest, wird sich recht gut ein eigenes Bild machen können...
mir hat es geholfen *g*
******lan Paar
526 Beiträge
Als ich noch den "Ring der O" getragen hatte, hatte er seinen Platz am rechten Ringfinger. Mir schien die Erklärung "Sub trägt rechts - Dom trägt links (wegen der Schlaghand)" schlüssig.

Irgendwann war ich total genervt, weil ich mit dem O-Ring oftmals irgendwo hängen geblieben bin.

Mittlerweile trage ich einen Ring mit Triskele - auch am rechten Ringfinger (und mein Herr am linken Ringfinger).

LG Elaine
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich bin der Meinung ( das ist ausschließlich meine Meinung ) das der Mensch an sich Rituale und simbole liebt. Deshalb ist es in meinen Augen völlig ligitim ein ring den DOM und SUB für ihr BDSM tragen und so tragen wie der Dom es möchte völlig in Ordnung. Außerdem kann man sich so auch kenntlich machen und ungezwungen in ein Gespräche kommen. Frohe fest Tage.
********piel Paar
6 Beiträge
also....
ich (weibliche Hälfte) trage 2 Ringe rechts. 1x meinen Ehering am Ringfinger und den Ring der O am Mittelfinger. Der Ehering symbolisiert die Zugehörigkeit zu meinem Ehemann und der Ring der O die Zugehörigkeit zu meiner Freundin. Sie sind beide meine Tops.
********piel Paar
6 Beiträge
mein...
Mann trägt einen Ehering am rechten Ringfinger und einen Ring mit Triskele am linken Mittelfinger mit dem er sich als mein Top ausweist. Meine Freundin trägt garkeinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.