Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1808 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ring der O

********rage Frau
82 Beiträge
Kenne es sich so, dass Dom den Ring links und Sub in rechts trägt.
Da eben die meisten Rechtshänder sind, ist dies einerseits wie von einigen schon geschrieben eine Sicherheitsmaßnahme und andererseits ist die handelnde Hand der oder des Sub so symbolisch gebunden.

Was das Thema Romanvorlage angeht: Der Ring, der heutzutage üblicherweise als "Ring der O" bezeichnet wird (der mit dem kleinen Ring am Ring) kommt im Buch gar nicht vor.
Der Ring, der im Buch von O getragen wird ist einer, auf dem eine Triskele abgebildet ist.
Dieser ist allerdings in einer der Verfilmungen durch den heute bekannten Ring der O ersetzt worden. Dadurch könnte die heutige Form bekannt geworden sein.
*******der Paar
1.206 Beiträge
Nun treibe....
....ich die Sache mal auf die Spitze: Was ist, wenn Dom eine Freundin UND eine Sub hat. Trägt er dann den Freundschaftsring links am Ringfinger und den Ring, der ihn als Dom ausweist am Mittelfinger? *frage*
*******y31 Mann
791 Beiträge
An Känschen Händen passen auch zwei Ringe an einem ring Finger. Ring der O und ein Versteck ring ( egal ob der dan der Freundschaft,Verlobung, oder Ehering ist) Meine Hand, meine, SUB, meine regeln. *zwinker*
*********r_AC Mann
1.359 Beiträge
Übertreibung
Der nächste hat 3 Freundinnen und 2 Subs aber keinen Mittelfinger.....

*panik*
*******der Paar
1.206 Beiträge
Meine Sub....
trägt derzeit einen Halsreif mit dem kleinen "Ring der O". Ring am Finger und andere Zeichen kommen im Laufe der Zeit hinzu, je nach "Erziehungsstufe".
Schpagin, ist das nicht ein wenig übertrieben?
*******der Paar
1.206 Beiträge
Wir mögen...
...es so. Sie legt großen Wert auf Rituale und Symbolik.
*******nia Frau
249 Beiträge
Geschichte der O
In der Geschichte der O trägt SIE den Ring am Zeigefinger der linken Hand.
****i2 Mann
11.417 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Schpagin, ist doch toll! Ihr steht drauf und habt Freude daran. Das freut mich :).
****at Paar
393 Beiträge
uns ist das eigendlich völlig egal, hauptsache der ring wird getragen!

geschichtlich gesehen streiten sich die götter darum wer den ring li oder re trägt. eine eindeutige aussage gibt ds www da leider nicht her.

lg wilkat
...meine Nerven; 3 volle Seiten drehen sich um das exakt korrekte Tragen eines eher laecherlichen Hilfsmittels, die eigene Neigung mit bissi Blech zu untermalen.

Dumm nur, dass, wie man hier feststellt, offensichtlich die meisten gar nich so recht wissen, wie denn dieses Geringsel zu deuten is..womit sich dann die Übung grad wieder ad abdurdum führt *g*

Ernsthaft - wer braucht so was ??

Ich BIN, was ich bin..aber das muss ich jetzt echt nicht auch noch mit irgendwelchen Szeneklimbim betonen..

Aber ja..eine weitere Anekdote..muss glaubs mal meine hiesigen Homepages " BDSM..und andere Dramen" ( Teile I bis III, never ending Story ) updaten *g*
******nig Mann
24.827 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/823056.freak_power.html:
ja, ich habe auch nicht schlecht gestaunt, sowohl über die fülle an aussagen, wie auch über die unterschiedlichen variationen, die es scheinbar dazu gibt...

daher sollte spätestens jetzt so langsam jedem mitlesenden klargeworden sein, dass eben nichts klar ist - außer der ansage, die der dom/top in der konstellation trifft. hoffentlich zumindest... *zwinker*

*******ower:
Ich BIN, was ich bin..
auch das werden die meisten vermutlich für sich genau so unterschreiben wollen - ich inklusive. dennoch trage ich den ring, zum einen weil ich ihn schlicht mag, und zum anderen weil ich ihn als "zu mir gehörig" betrachte. das ist nun schwierig in ein paar wenigen worten zu erklären, am ehesten kann ich es noch umreißen mit dem weg zu mir selbst, den er mir symbolisiert.

insofern ist das nicht zwingend überhaupt ein szenesymbol, und er soll sicher ebensowenig zwingend etwas untermauern: unter anderem wurde der ring auch schon bei h&m verkauft, und dort haben ihn sicher nicht nur die perversen gekauft... *zwinker*

*******ower:
Ernsthaft - wer braucht so was ??
"brauchen" tu ich ihn bestimmt nicht. aber ich fühle mich wohl damit. *ja*
hmmm
wusste bisher nicht mal das Sub einen Ring tragen kann...dachte immer entweder Hals oder Armband...was ich selber auch schöner finde. *gruebel*
********se51 Frau
353 Beiträge
Noch eine Variante:

Ich als Switcher trage zwei Ringe einen links und einen rechts. *lach*
@ der Foenig:

wer im H&M einkauft, kann nur pervers sein..

@ MissElfie:

Sub kann auch ein Armierungseisen, adrett durch den Kopf gestossen, tragen. Sub kann ALLES tragen, wenn sie denn will. Und ab und an, hab ich mir sagen lassen, muss sie auch mal was tragen ( oder auch mal was explizit nicht ).

Das mit dem Halsband ist ja auch so ne Szenesache, nich - Halsband = Sub. Haben muss. Seeeeeehr wichtig. Nur schade, irgendwie..und so unpersönlich..dass sehr oft diese Halsbänderdinger so ab der Stange-Ware sind; auch wenns eines vom Geyer ist..letztlich ists halt eben doch Serienware.

Für mich - ich muss ja aus der Reihe tanzen - ..wenn irgendwelche "Markierungen", dann betont solche, die die Bedeutung primär zwischen den beteiligten Protagonisten tragen und eh: selfmade wie das eine violettschwarz eloxierte Aluteil mit aufgesetztem Namen aus Opaldubletten oder angefertigt nach halbirrem Freak_Power-Wunsch.

Mir ist schlicht alles szenige und überall käufliche ein Gräuel..
****i2 Mann
11.417 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
@*******ower:
Da gebe ich dir teilweise Recht. Beim Spielen haben ja Halsbänder eher einen praktischen Nutzen und andere Anforderungen, als ein Halsband, das als Schmuck zu verstehen ist. Ich beschränke mich hier nun auf die Schmucksituation.

Ich liebe das Gefühl von Lederhalsbändern und trage deshalb gerne welche. Zusätzlich finde ichs aber auch toll, wenn ich eins trage weils ein/e Dom mag bzw. will. Dabei geht es weder um eine allgemeingültige "Szenenbedeutung", noch darum, zwanghaft eins zu tragen weil ich denke das muss sein. Ich mags schlicht und einfach sehr *love*.

Ähnlich wie bei Kleidung dürfte es schwierig sein, Stangenware vollkommen zu vermeiden. Das finde ich eigentlich auch gar nicht so schlimm. Denn es gibt so viele Materialien und Ausführungsmöglichkeiten, dass man auch bei Stangenware eine gute Auswahl hat.

So extrem vielfältige Möglichkeiten für wirklich Spezielles sehe ich da auch gar nicht: Schlussendlich sind alle Hälse rund und alle Menschen haben einen Kopf darauf und einen Körper drunter. Zumindest wenn sie noch am Leben sind ;). Dennoch: Halsband ist sicher nicht gleich Halsband. An anderen finde ich vor allem schlichte und spezielle, nicht alltägliche Halsbänder sehr schön anzusehen - in dem Punkt bin ich mit dir. Nur ist das Spezielle halt oft eine Kleinigkeit und fürs Gesamtbild überhaupt nicht wichtig. Mir gefallen schlichte Stangenprodukte oft auch sehr.

Für meinen Hals muss ein Halsband, das als Schmuck getragen wird, schlicht und aus Leder sein. Etwas einzigartiges würde ich da sicher nicht ablehnen, aber ich bin zufrieden mit Stangenprodukten. Wo wir übrigens bei einem anderen Reibungspunkt sind: Ich habe mir selber ein Halsband gekauft! *fiesgrins*

Daraus lässt sich nun auch schliessen, dass es andere ähnlich haben, vielleicht mit anderen Materialien und Dingen: Sie mögen es einfach. Und wenn sie nun Schmuck tragen, weil sie es mögen, ist das doch in Ordnung. Ganz egal ob Stangenware oder nicht. Schmuck muss einem selber und vielleicht noch dem Partner bzw. der Partnerin gefallen. Und bequem sein - hier kommen die erwähnten Massanfertigungen ins Spiel.

Kurz: Schmuck trägt man nicht für irgendwelche andere Menschen, sondern in erster Linie für sich selber und z.B. den Partner bzw. die Partnerin.. Und in unserem Kontext hier für Dom :). Ob man sich richtig entschieden hat, ist aber wie so oft im Leben Geschmacksache und daher nicht an uns, darüber zu urteilen.
*****naZ Frau
378 Beiträge
Also ihr habt vielleicht Sorgen.
Es ist sowas von wurscht.
Ich trage immer nen Ring mit angeflanschtem kleinen Ring rechts, weil er mir gefällt. Links trage ich nen triskelen Ring. Manchmal auch ne triskele um den Hals als Kette. Mir geht's nur darum, dass gleichgesinnte mich eventuell erkennen und man beim Gespräch offener über unsere Neigungen reden kann. Sonst nix. Hat schon oft funktioniert.
Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich gefragt wurde, das ist aber ein süßer Ring mit dem kleinen dran. Auch das ist positiv.
Ansonsten hab ich mein Halsband wenn ich auf partys unterwegs bin.
*****033 Mann
75 Beiträge
Nur ganz kurz , es gibt Ringe für den Top und Bottem wo der Stand eingraviert ist und da trägt auch der Master den Ring links und die Slave rechts , es muss nicht immer der (Ring der O) sein den kann man auch tragen keine Frage .
oh
Wieviele Antwort. Mein Herr trägt den Ring rechts , da er Linkshänder ist und ich trage das Halsband um den Hals und ein Tattoo auf dem oberen Rücken. Fazit : es möge doch jeder nach seiner facon entscheiden .
*****ter Mann
110 Beiträge
Ring
Ich trage den Ring links, Ringfinger, aber:

es ist kein "typischer" BDSM Ring, sondern ein markanter in silber/schwarz. Eher unscheinbar, aber doch groß genug das ich ab und an angesprochen werde;-). Interessanter ist eh die Innengravur. Und in er Tat "links" ist pragmatisch besser. Ich habe ihn probehalber mal beim Spanking rechts aufgezogen und ehrlich gesagt mal unabhängig von drohenden Verletzungen fühlt es sich einfach komisch an (für mich).

vg
• Equester
*******nia Frau
249 Beiträge
@FreakPower
Kannst Du mir mal erklären, warum Du immer beleidigend und ausfallend werden musst, wenn jemand mal nicht nach Deiner Schnauze redet?

Sorry, konnt mir den Ausdruck nicht verkneifen.

Man bekommt bei Dir nur das Gefühl, dass Du sämtlichen Frust des Alltags in den Foren rauslassen musst. Egal. welches Forum es ist, alles was man von Dir liest ist ausfallend oder beleidigend.

Wäre schön, wenn Du einfach mal sachlich bleiben würdest und aufhören könntest, Dich über andere lustig zu machen, bloß weil sie eine Frage stellen, die Dir nicht passt.
Ich tragen ihn nicht nur am Finger sondern auch als Tattoo auf meiner Schulter und das beides rechts :).
******ild Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
wow
Ehrlich, ich bin ja platt. Da arbeitet man mal 10 stunden und dann kommen sooooo viele antworten. DANKE!
Mir hat sich zumindest eine grosse Frage beantwortet. Es scheint keine wirkliche allgemeine regelung zu geben. Puh. Gott sei dank. Da bin ich irgendwie erleichtert. Und dank euch habe ich auch wieder etwas mehr einblick in das grosse "bdsm-geheimnis" bekommen.

Wir sind halt am überlegen ob wir uns einen ring holen oder nicht und wollten nichts falsch machen. Aber wie man deutlich sieht, man kann wohl nichts wirklich falsch machen.

vielen vielen Dank an euch. ♡
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Ich denke, es ist euer eigenes Ding, an welchen Finger ihr den Ring steckt.

Wenn ihr aber dem „allgemeinen Klischee“ folgen wollt und den Ring als Erkennungszeichen tragt, dann sollte Sub ihn rechts und Dom links tragen. Das ist der „Erkennungsring“ für die, die mal irgendwann irgendwo etwas darüber gelesen oder gehört haben und meinen, dass es DIE alleinige Aussage darüber ist, weshalb man den Ring trägt.
******coq Mann
237 Beiträge
Der Dom trägt in links:
• damit die rechte "die Schlaghand" frei bleibt und die Sub nicht durch den Ring verletzt wird!

Die Sub hat ihn rechts zu tragen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.