Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen beantworten ?

Sollen Themen unabhängig von konkreten Fragen behandelt werden ?

Dauerhafte Umfrage
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Themenersteller 
Fragen beantworten ?
Gerade Anfänger im Bereich BDSM stehen vor einem Berg von Fragen.

Wie soll die Information erfolgen. Die eine Möglichkeit ist konkrete Fragen zu beantworten. Die Alternative wäre Informationen ohne das konkrete Fragen im Raum stehen.
Datt ...
... iss jetz echt schwea.

Weil schon wieder so eine schwarz-weiß-Frage, und genau die bringen doch wenig, denke ich...

Natürlich wollen wir alle hier Fragen auch generell bereden.
Und manchmal sind die brennendsten eigenen Fragen einfach selbst noch nicht klar - oder man hat zu viel Angst, sie offen auszusprechen.
Akzeptabel.

Selbst wenn ich etwas nicht ausgeübt/ erlitten habe, so ein wichtiges Thema wie Vergewaltigung z.B., kann und will ich mich ausführlich damit beschäftigen.
Und bin begierig auf die klugen Stellungnahmen anderer.

Andererseits taugen dahin geworfen Fragen, fast hätte ich geschrieben "Frägchen", die einfach mal so irgend etwas anreißen, ohne dass es mir eigentlich irgend etwas bedeutet, meiner Erfahrung nach zumindest wenig. Meist nichts.
Dazu gehören für mich auch statistische Dinge:
Wie haltet ihr es mit ...
Ist ja ganz unterhaltsam manchmal, aber was andere machen, taugt noch lange nicht für meine Lust, selbst wenns 90 Prozent sind. Wenn ich nicht mehr über meine Hintergründe erzähle oder mehr über derartige erfahre, bleiben die nachvollziehbaren Gefühlswelten verschlossen.

Kurzum:
Ich kann heir weder ja noch nein ankreuzen, bin der Meinung, dass sowohl als auch richtig wäre..
L'art pour l'art aber, also eine Frage stellen, um überhaupt mal was zu texten, sollte m.E nicht erfolgen.

LG vom
H_M
***
Ich denke, das lässt sich beides gar nicht trennen.

1. Von manchen Dingen, weiss man noch nicht einmal, dass es sowas gibt, also kann man nicht danach fragen - in diesem Punkt ist es dann schön , wenn man darüber einen Beitrag liest und darüber etwas erfährt .

2. Wenn man spezielle Fragen hat, kannman diese stellen und bekommt ( wenn man Glück hat *g* ) auch die richtigen Antworten darauf.

Also kommt beides in Frage.... und ich denke, man muss sich nicht für eines entscheiden !

LG, Samira *blume*
*********hriss Paar
99 Beiträge
datenschlag
auf http://www.datenschlag.org gibt es den "papiertiger". Dort sind schonmal alle Begriffe erklärt. In den Begleittexten gibts auch einiges Interessantes. Für uns nach wie vor die wichtigste Quelle. liebe Grüße Chriss und Barde
auch ich möchte mich meinen Vorgängerinnen anschließen!
Tendiere aber eher dazu hier explizite Fragen zu beantworten!
Für alles andere vielleicht eine Linkliste erstellen??!! *ja*
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Themenersteller 
Wir denken das es auf fast alle Fragen im Netz eine Antwort zu finden ist. Jetzt stellt sich für uns die Frage ob es Sinn macht per Copy & Paste hier einzustellen. Wir denken das eine Linkliste oder nach Themen sortierte Linklisten eine gute Alternative sind.
Dadurch wird es hier nicht so unübersichtlich.

Und es bleibt genug Platz für die konkrete Fragen, usw. von Neulingen. *g*
fragen muss man zulassen -
wie sollen anfänger sich denn sonst zurecht finden? immer nur wikipedia? nein danke.
ich meine dass es nicht gut ist für jeden begriff einen thread aujfzurufen - staune dass das hier passiert - da wäre ein Forum:

" Begriffe im BDSM"

wesentlich besser / effizienter?!

aber ohne fragen und die möglichkeit der individuellen beantwortung, des erfahrungsaustausches - wäre die gruppe weniger wert - ich mag sie wegen dieser möglichkeiten besonders!
Der Sinn der Frage...
...erschließt sich mir nicht.
Warum denn entweder oder? Warum nicht beides? Wo liegt das Problem? Wir lernen doch durch jede Antwort dazu, sei es nun auf eine theoretische Frage oder eine konkrete.

Man ist als Teilnehmer hier ja weder verpflichtet alles zu lesen, noch irgendwas zu schreiben.

Moxy
Platz?
Und es bleibt genug Platz für die konkrete Fragen, usw. von Neulingen.

Ist der JC-Server schon wieder zu klein? Oder bist Du noch mit einem Modem unterwegs?

Die Zeiten wo "Platz" etwas bedeutet hat, sind doch längst vorbei.

Moxy *g*
....
...ich würde gerne wissen wie eine vorführung abläuft, gibt es da regeln...
sollte man sich absichern, und wenn ja wie???
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Themenersteller 
Vorführung
Wir können nicht für andere sprechen. Wir reden vor einer Vorführung über die NoGo's. Alles weitere liegt in den Händen des DOM's. Natürlich ist ein Savewort als Notausgang mit Sicherheit sinnvoll. Und dann ist es die Frage wer die Vorführung macht. Der eigene oder ein andere DOM. Und was bei der Vorführung gezeigt werden soll. Stichwort als Beispiel "Gehorsam".
darf man fragen
wie bei euch die abläuft....?
was baut ihr alles mit ein...?
wieviele leute habt ihr da?
schauen sie nur zu bei euch?
******_nw Mann
21 Beiträge
ich hab ne frage .....wo bekomme ich e-mail erziehungs kontakte.......und gibs so was wie bdsm selbstbefriedung(penisfolter selber durchführen wenns das gibt welche methoden gibt es denn??)
Die Frage würde mich auch Intressieren
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Themenersteller 
@devot83
Also wir wollen dir mal folgende Situation beschreiben.

Während einer Party soll subbie das immer verschlossene Halsband
aus Metall erhalten. Natürlich könnte es man ihr einfach so anlegen und fertig. Oder es gibt noch eine zweite Variante.

Subbie wird herausgeführt. Ihr werden die Augen verbunden und sie muss einfach warten. Eine weitere Person ist bei ihr. Inzwischen erklärt DOM den anwesenden Gästen ( so ca. 40 Leute) was jetzt passiert. Eine speziell ausgesuchte Musik wird abgespielt. Subbie wird hereingeführt. Sie muss DOM ihr bisheriges Halsband abgeben. Zu dem Zeitpunkt weis sie noch nicht, das sie ihr neues Halsband bekommt. DOM frägt subbie ob sie das Halsband mit allen Konsequenzen annehmen möchte. Nachdem subbie geantwortet hat wird die Augenbinde abgenommen und das neue Halsband angelegt.

Was kommt bei einer Vorführung sonst noch zum Einsatz? Wachs, Spankinginstrumente und Violet-Wand. Nur als Beispiel genannt.

Sind andere Personen mit eingebunden ? Ja teilweise schon.
dankeschön...
...für die schnelle antwort, aber was ist eine violettwand?
naja für den anfang sollte man vielleicht nicht gleich 40 nehmen, oder?
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Themenersteller 
@devot83
Spiele mit Strom.

lt Wikipedia

Ein Violet Wand (engl. Violetter Stab, Violettstab) ist ein auf dem Tesla-Transformator basierendes Gerät zur Verabreichung hochfrequenter Wechselströme mit sehr hoher Spannung und niedriger Stromstärke.

Es waren 40 Zuschauer. Ob das für dich zuviel ist, können wir nicht beurteilen. Aber es müssen ja auch nicht soviel sein *g*
Moin, moin
na dann will ich euch doch auch mal eine Frage stellen.
Was ist mit 24/7 gemeint?
Wahrscheinlich sollte ich das wissen, aber?!
LG
mojedeern
eine sklavin oder ein sklave
der jeden tag - rund um die uhr zur verfügung steht um zu dienen und oder benutzt zu werden
@moskitomax
hallo, ja ich danke dir.
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Hoffentlich
bin ich hier richtig mit einer Frage, die mich ziemlich verwirrt. Ich fand meine erste für meine Verhältnisse recht heftige Session mit Peitsche und Rohrstock keineswegs erregend, sondern nur schmerzhaft. Ich war verbissen um Beherrschung bemüht, keine Spur von Lust! Aber seitdem träume ich ständig von einer Wiederholung und bin dabei sehr erregt. Meine Psychologie-Kenntnisse sagen mir, dass etwas, das man nicht mag, sondern fürchtet, nicht lustbetont geträumt wird. Bin ich vielleicht doch eine verkappte Masochistin? Oder ist es etwa doch möglich, Lustschmerz zu lernen? Gibt es vielleicht noch jemanden hier, der ähnlich ambivalent empfindet? Oder jemanden, der allmählich Lustschmerz gelernt hat?
...
Meine Erfahrung nach, gibt es durchaus die Möglichkeit den Lustschmerz zu "lernen". Voraussetzung ist dabie allerdings, daß eine gewisse, wenn vielleicht auch unbewußte, Neigung bzw. masochistische Tendenzen vorliegen. Die müssen in keiner Weise jemals bewußt wahrgenommen noch gelebt worden sein.
Du beschreibst die Session, in der Du die Erfahrungen gesammelt hast, zwar als anstregend und um Beherrschung ringend, ziehst aber kein wirklich negatives oder ablehnendes Fazit. Alleine das durchgehalten zu haben, in diesem Sinne zu Diensten gestanden zu haben, hast Du, so unterstelle ich einmal, als positiv empfunden. Das ist auch letztlich der Mechanismus, unter dessen Zuhilfenahme ein gewisser "Lerneffekt" einsetzen kann. Ich nenne das positive Konditionierung der Schmerzreize. Werden die Erfahrungen in einer Session mit positiv empfundenen Gefühlen verbunden, wird die gesamte Situation bzw. der Schlüsselreiz als positiv empfunden. Wird eine Sub während einer Flagsession sexuell stimuliert und die beiden Reize aufeinander abgestimmt eingesetzt, kann der daraus entstehende Schmerz zum Lustschmerz werden. Ich denke das Schlüsselwort ist positive Konditionierung. Vielleicht hilft das ein wenig. Individueller und aus ihrer Sicht kann sicherlich meine Sub erzählen.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Danke für die schnelle und schlüssige Antwort! Ein wenig muss ich schmunzeln, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, obwohl mir der Mechanismus der Konditionierung bestens vertraut ist.
...
ach, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. Hautpsache du hast ein wenig Klarheit gewonnen!
aber der dom muss trotzdem ein trottel sein
denn so geht man nicht mit einer total unerfahrenen sub um!

die schmerzen zur lust machen - das ist die pflicht, sie zu verbinden und abhängig voneinander zu machen, ist die kür.

das was da gelaufen zu sein scheint ist keine konditionierung - das war dumm und führte ja nur zu der frage - konditioniereung erfolgt nicht durch negativer erfahrungen - wo hast du so was denn gelernt?

selbst ein hund wird mit belohnung konditioniert - prügel ist sogar da idiotisch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.