Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist eine Beziehung eine BDSM-Beziehung?150
Inspiriert durch ein anderes Thema hier in dieser "BDSM-Ecke" eröffne…
zum Thema
Zu wenig Sex und unerfüllte BDSM-Wünsche in der Beziehung24
Ich bin seit 2008 in einer festen Beziehung, wir haben auch Kinder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm Beziehung ohne sex

Bdsm Beziehung ohne sex
Hallo zusammen

Jetzt hab ich mal eine Frage. Gibt es sowas wie eine Bdsm Beziehung ohne sex, weil man mit im Leben mit jemanden (Stino) zusammen eine normale Beziehung führt?

Kennt ihr sowas und wie sieht dann so eine Bdsm Beziehung aus?

LG
Miss Elfie
*tipp*
*******zon Paar
36 Beiträge
Ja ich (Sie) kenne das. Es muss von beiden Teilen gewollt sein, denn sonst geht es in die Hose. Grundsätzlich kann es aber sehr bereichernd sein, neben der Stinobeziehung!
Kommt drauf an, was du unter Sex verstehst. BDSM ohne GV kenn ich, gänzlich ohne sexuelle Berührungen kenn ich nicht.

lg
Sie von FoxyEyes
*****aze Frau
37 Beiträge
ja
Ich war auch schon in so einer Beziehung, da mein Herr in einer Beziehung war wo sie nichts mit BDSM anfangen konnte hat er es außerhalb der Beziehung gesucht, als Kompromiss war allerdings der "reine" Geschlechtsverkehr seiner Partnerin vor behalten.
Allerdings hatte ich trotzdem meinen Spaß bei einem Spiel *zwinker* gibt ja genügend andere Möglichkeiten
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Ganz platonischen BDSM kenne ich auch nicht aber BDSM kommt auch gut ohne "rein und raus" aus aber nicht immer ohne Orgasmen, dafür ist die Lust dann doch zu groß.
Also meine zumindest *floet* und sie soll ja auch ihre hart verdiente Belohnung bekommen *zwinker*
*******ga76 Mann
121 Beiträge
Soll...
....es tatsächlich geben....wäre für mich aber wie Ketchup ohne Pommes *zwinker*
BDSM ohne Sex...
ich bin auch in einer "normalen" Beziehung und trotzdem habe ich Sex mit meinem Herren.... ohne das wäre es nichts für mich... das Gefühl der Intimität, der Zusammengehörigkeit und der Zuneigung wäre meiner Meinung nicht mehr gegeben!
****nix Mann
194 Beiträge
Es gibt... aber
Ich habe mein ganze Leben wie ein Stino gelebt.
Die Neigungen meines Frau haben mich die Augen auf wunderbare Erlebnisse geöffnet.

Weil mein Leben Stil nicht zu ihr gepasst hat, hat sie auch ein Spielpartner ausgesucht. Sie spielen, Hart, aber sie kommt immer zu mir.
Ich weiß Sex gehört in so eine Beziehung auch dazu, aber mann muss ihre Partnerin vertrauen.
Kommunikation ist das wichtigste, um Missverständnisse und das jemand verletzt werde zu vermeiden.
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Die Frage ist insofern schwierig, als dass Sex nicht so eindeutig definiert ist. Ist es Sex, wenn ich einer Frau die Füsse massiere und sie dabei kommt? Oder wie steht es mit einer Frau, die sich einen Orgasmus z.B. auf dem Gesicht eines Mannes holt? Sie kommt zwar durch den Mann, aber er hat ja keine Stimulation dabei. Oder ist mit Sex schlicht das klassische rein-raus-etc. gemeint? Und wie sieht es mit Masturbieren aus?

Wenn mit Sex gemeint ist, dass man erregt wird und Orgasmen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine BDSM-Beziehung ohne Sex auskommt. Ist hingegen eine enge Definition gemeint (z.B. Geschlechtsverkehr) dann auf jeden Fall.

Für mich ist die Bereicherung die schöne Zeit miteinander, während der beide (bzw. alle) ihre Bedürfnisse stillen. Das ist immer erregend und ich denke, da ist ein Orgasmus nur eine Frage der Zeit. Deshalb bin ich mittlerweile auch zur Auffassung gelangt, dass ich nur noch mit entsprechenden Vereinbarungen Beziehungen eingehen kann. Das Ziel ist sicher nicht, Geschlechtsverkehr zu suchen, aber der Lust nachzugeben, wenn "es passiert", muss einfach erlaubt sein :).
*****apo Mann
33 Beiträge
BDSM ist Sex
Eine sehr gute Frage und ein Provokativer Titel!

Nun ich lebe meine BDSM Neigung seit vielen Jahren ausserhalb meiner Beziehung aus und wie bei vielen meiner "Vorschreiber/Innen" lebe auch ich diese Seite ohne Sex = GV aus! Irgendwie hat sich das über die Jahre so ergeben und ich bin froh das es so ist!

Da ich oft Partnerinnen habe die selber in einer Beziehung leben und wie ich ihre Neigungen ausserhalb der Beziehung ausleben macht es dir Situation die so meist schon sehr schwierig ist für deren Partner etwas einfacher. Was ich in den letzten Jahren aber vor allem feststellen durfte ist, dass es der Beziehung eine andere Ebene gibt. Es wirt Quasie zu etwas speziellem, weil nicht der Sex in Vordergrund steht! Natürlich kann ich mir BDSM und Sex vorstellen und ich würde das auf keinen Fall werten aber es ist schön einer Partnerin / Sub auf diese Weise zu begegnen!

Zum Schluss noch ein Punkt der auch schon angesprochen wurde, im "Spiel" zwischen Dom und Sub geht es für mich um so viel mehr als um Sex und mit der Zeit entwickelt man dabei eine Sexualität die Weit über GV hinausgeht und sehr Intensiv werden kann.

Ein Orgasmus kann auf so viele Arten herbeigeführt werden, wenn er aber im Kopf entsteht, dann ist es egal wie er verursacht wurde *zwinker*
*******OfMe Frau
2.582 Beiträge
Ich denke, dass kommt darauf an, wie jeder SM sieht und es leben will. Ich kenne beides: ich habe zwei Beziehungen, in denen SM im Zusammenhang mit Sex eine Rolle spielt (Überwältigungsspiele, leichte Schläge und Schmerzen, Atemkontrolle u.a.). Manchmal wünsche ich mir jemanden, bei dem Sex keine Rolle spielen würde - für Bondage und Flag-Sessions, bei denen es mehr ums Fallenlassen geht und der Orgasmus unwichtig ist. Leider habe ich eine solche Spielbeziehung noch nicht dauerhaft ergeben; meine letzte Bondage-Begegnung ist eingeschlafen, weil es uns nicht gelungen ist, Tiefe zu entwickeln.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
das ist ne reine definitionssache, was ist für dich bdsm was sex.

ganz egal wie, es geht.
man muss nur auf passen dass der evtl. nicht praktizierte sex nur eine alibifunktion hat.

bdsm, kann auf den verschiedensten ebenen viel mehr sein als nur sex, kann aber auch viel weniger sein als sex mit dem geliebten partner bzw. was ganz anderes.
*******_83 Mann
929 Beiträge
@*******ht6
...
ganz egal wie, es geht.
...


Jetzt frage ich mich gerade weshalb man in einem anderen Thread über eure Aussage:
"wenn bdsm nicht sexuell motiviert ist, ist's kein bdsm sondern was ganz anderes."
mehrere Seiten diskutiert hat....

*headcrash*
Die ganzen online Geschichten laufen ohne sex
sind aber wohl definitiv sexuell motiviert

Von einer BDSM brieffreundschaft oder dass es jemand platonisch nannte hab ich noch nichts gehört

Wenn sex = GV,AV,OV dann geht es sicher auch ohne wenn beide andere praktiken bevorzugen

Als Bedingung , da der "vanilla" Partner den GV für sich beansprucht hörte ich bereits öfter kann es aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen


LG
*******op87 Frau
12 Beiträge
Gibt es definitiv!
stimmt ...
hatte es auch schon .... die Sessions waren so intensiv und erfüllend, dass das Thema "SEX" keine Rolle spielte ! Ole
Die Frage ist genau so simpel und einfach wie die Antworten darauf..die von nein über jein zu ja - dem ich mich ganz klar anschliesse - alle Variationen beinhalten können.

Letztlich bleibts bei der TE und ihrem Spielpartner, wie`s definiert und "praktiziert" wird - für mich wärs, glaubs, eher weniger das......ich bin "dann" oder auch so meistens zu geladen, um Sex nicht mit bei zu haben...allerdings halt ich rein gar nichts von Spiel- und Nebenbeziehungen; ich "praktiziere" ( meine Nerven..was n Wort ) bDSm nur in mehr oder weniger monogamer Beziehungsgeschichte.
*****ius Mann
1.300 Beiträge
Ich denke, dass hatten wir schon mal ...
Sex

1. Erotik, Geschlechtlichkeit, Geschlechtsleben, Sexualität, Sexualleben;

(geh.): Fleischeslust.

2. Akt, geschlechtliche Vereinigung, Geschlechtsakt, Geschlechtsverkehr, Koitus, Kopulation, Sexualverkehr;

(geh.): Liebesakt;

(bildungsspr.): Kohabitation;

(salopp): Bums, Nummer;

(Jargon): GV;

(vulg.): Fick, Geficke, Gevögel;

(verhüll.): [Intim]verkehr, Schäferstündchen;

(geh., Rechtsspr.): Beischlaf;

(geh. veraltet): Beilager;

(bes. Rechtsspr.): Beiwohnung.

3. Anreiz, Anziehungskraft, Attraktivität, Ausstrahlung, Charisma, Charme, Faszination, Reiz, Schönheit, Sex-Appeal, Wirkung, Zauber, Zugkraft;

(geh.): Bann;

Liebreiz, Verlockung;

(bildungsspr.): Appeal.

4. (Sprachwiss.): Genus, Geschlecht, Sexus.

© Duden - Das Synonymwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2010 [CD-ROM]



Da schließe ich mich FoxyEyes und Don_Capo an: BDSM ist auch Sex ... aber nicht zwangsläufig mit GV und/oder Orgasmus *zwinker* ... es ist halt wie so oft im Leben eine Frage der Definition.
Eine D/s Beziehung ohne Sex wäre nichts für mich ...
Im "normalen" Leben bin ich überhaupt nicht devot ... das beginnt erst beim Sex und kann sich dann schnell steigern ... Aber ohne fände ich wohl kaum den "Einstieg".
*******OfMe Frau
2.582 Beiträge
@Rubensweib
Stimmt, die Unterscheidung wäre noch wichtig. Bei einer D/S-Beziehung halte ich körperliche Nähe und Sex wichtig für die Bindung. Reiner SM (Schmerzlust) und Bandage funktionieren für mich auch auf einer respektvoll-freundschaftlichen Basis.
****ura Frau
507 Beiträge
Meine Sessions mit meinem Sklaven waren anfangs auch ohne Sex. Einfach, weil es nicht in mein Kopfkino passte, sexuelle Handlungen mit einem Sklaven durchzuführen. Jetzt ist mein Sklave aber auch mein Partner. Ich hab mich an sexuelle Spiele und den Sex beim BDSM heran getastet und mittlerweile großen Spaß dran gefunden (Plugs, KG, Orgasmusverbot, lecken etc.).

BDSM ohne Sex war für mich allerdings nicht weniger erfüllend. Weil ich in den Momenten kein Verlangen danach gespürt habe. Ich war zwar geil, aber Sex spielte für mich keine Rolle.

Es geht also auch ohne.
Heute könnte ich es mir ohne (zumindest bei meinem Partner) nicht mehr vorstellen. Hätte ich eine reine Spielbeziehung sähe das aber anders aus.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
@ Akkarin_Kyralia
wenn den ersten satz denkend, hinterfragend mitliest (das ist ne reine definitionssache, was ist für dich bdsm was sex.) erklärt sichs eigentlich von selbst.
"sexuell motiviert" heisst nicht dass sex im sinne von gv stattfindet *zwinker*
sexuell motiviertes denken und tun ist auch nicht gleich "sex", kann, muss aber nicht erregend oder "erektionsfördernd" sein.


bin halt altmodisch uns setze bei bdsm eine sexuelle motivation, einen erotisch/sexuellen ursprung/verlangen vorraus - das nicht zwangsläufig sexuelle befriedigung im sinne von orgasmus vorraussetzt.

im übrigen musst ja nicht meiner ansicht sein, man kann auch jemanden "....." weil man psycho- soziopath ist, minderwertigkeitskomplexe ausgleicht oder einfach nur gern den haustyrann gibt und es meinetwegen auch bdsm nennen.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Ganz egal wie man den ersten Satz liest steht im Zweiten die Aussage, die so ganz dem widerspricht, an dem man sich vor 2 Wochen festgebissen hat. Unterstrichen wird die Gültigkeit dieser dann noch einem Ausspruch, der aus meiner Argumentationskette stammt ("BDSM ist mehr als Sex").
Aber bevor sich wieder jemand daran fest beisst und die eigentlich treffende Aussage revidiert, damit man dann doch nicht alte Darlegungen widerrufen muss, will ich da nicht weiter drin stochern.

Ich denke, ja das tue ich wenn ich mir post durchlese, dass die Frage von der TE so wie sie diese gestellt hat, nur beantwortet werden kann, wenn sie genauer darlegt was sie unter den einzelnen Punkten versteht.

@**ss Elfie
Was ist also in deine Definition von Bdsm Beziehung. BDSM wird ja schnell in den Mund genommen, selbst wenn man nur mal schnell den Kochlöffel raus holt und diesen Sub auf den Hintern haut.
Also jetzt nicht falsch verstehen, auch das kann man als Teil von BDSM sehen ich würde es eher als reines SM betrachten.
Deswegen ist es in erster Linie wichtig zu wissen was es für dich bedeutet.

Bondage?
Also eine reine Fesselbeziehung? Wobei es hier auch einen enormen Spread an der Art wie man dies praktiziert gibt. Damit mein ich gar nicht die Art, sprich Bondage mit Handschellen, Seilen oder andere Art der Fixierung sondern die unterschiedlichsten Motivationen.
Ganz deutlich habe ich das letztes WE wieder auf einem Shibari Workshop in Kopenhagen erlebt. Das Pärchen neben uns war ganz und gar spirituell mit den Seilen unterwegs. Sie befanden sich während des Fesselns immer in einer Art Trance. Aus einer anderen Ecke kamen eindeutig sexuelle Gefühlsäußerungen während in der nächsten Ecke sadistische und masochistische Aspekte im Vordergrund standen.

DS?
Bezieht sich die Frage auf deinen Wunsch sich zu unterwerfen (gem. Profil ja eher devot *zwinker* ), sich führen zu lasen .... Und wenn ja, in welchem Kontext.

SM?
Das erleben von Schmerz, sei es physisch oder psychisch.

Oder eben das Komplettpaket.
Wenn man nur die Einzelbereiche betrachtet lässt sich gerade Bondage und DS meiner Meinung nach sehr gut ohne Sex realisieren. Wobei nur Sex zu schreiben auch wieder sehr viel Spielraum lässt.

Das führt zur nächsten wichtigen Definition:
Was ist für dich sex, was ist sex für deinen Partner. Ich denke aus deiner Fragestellung die Intention heraus zu lesen, dass du Wünsche hast die im BDSM Bereich liegen, die dir dein Partner aber nicht erfüllen kann. Und damit diese Beziehung nicht belastet wird die Frage daraus entsteht ob man BDSM ohne sex möglich ist.
Ihr solltet da mal zuerst eure Köpfe zusammenstecken. Das was der eine als sexuelle Handlung sieht muss nicht unbedingt bei dem anderen auch als sexuelle Handlung gelten.
Und wenn du hier die Frage an die Allgemeinheit stellst können nur x unterschiedliche Meinungen kommen.
Das Sex mehr ist als der reine GV sollte wahrscheinlich noch die einhellige Meinung sein, aber was ist für dich und deinen Partner zB der "Klaps" auf den Arsch.
Mit engstirnigen Denken und zitieren von irgendwelchen Textstellen/Gesetzen ist das definitiv Sex.
Wenn man aber die Motivation hinterfragt und das daraus resultierende Empfinden kann da aber auch etwas komplett Sex freies darin gesehen werden.
Im Prinzip wenn du also "sex freies" BDSM praktizieren willst musst du dich hinterfragen, deinen Partner und auch denjenigen der es mit dir durchführen soll. Meinungen von anderen sind dabei komplett irrelevant.

Wenn du natürlich die Aussage tätigen kannst, dass Sex bei dir bereits bei Hautkontakt anfängt wird dir wahrscheinlich die Mehrheit sagen, das mit deiner Definition von Sex kein BDSM möglich ist.

Wenn ich zum Beispiel Bondage nehme, das gemäß unserer Definition frei von jeglicher sexueller Motivation ist, würden andere wiederum sagen: da ist doch Sex dabei. Ich empfinde aber das Anheben der Brust um ein Seil sauber auf den Körper zu legen nicht als sexuelle Handlung. Meine Motivation liegt nicht in dem Fakt dass ich die Brust anfassen will sondern darin dass ich das Seil legen will, mein Bunny empfindet dies in dem Moment genauso so. Würde ich ein fremdes Bunny fesseln könnte dessen Partner das aber als sexuelle Handlung sehen...

Liebe TE, vielleicht kannst du uns deine Intention und deine Definition etwas näher bringen. Das würde die Anzahl der produktiven und für dich relevanten Antworten definitiv erhöhen.
*smile*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
damals gings ums "warum" ich etwas tu.
hier gehts ums "ob das geht" und "wie das geht"
wenn das zugrunde legst > kein widerspruch.

aber da du sowohl "bdsm", als auch "sexuell begründet" anders definierst muss es für dich ein widerspruch sein, kann man verstehen.
darfst mir auch gern weiterhin um die ohren hauen *zwinker*

"bdsm ist mehr als sex" heisst nicht bdsm hat nix mit sex zu tun.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*

Kann bitte der "Dialog" per Clubmail weitergeführt werden?

Vielen Dank.

Weiteres "hin und her" landet in der Quasselecke.
Oder Ihr eröffnet einen neuen Thread dazu.

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.