Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist eine Beziehung eine BDSM-Beziehung?150
Inspiriert durch ein anderes Thema hier in dieser "BDSM-Ecke" eröffne…
zum Thema
Zu wenig Sex und unerfüllte BDSM-Wünsche in der Beziehung24
Ich bin seit 2008 in einer festen Beziehung, wir haben auch Kinder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm Beziehung ohne sex

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Beitrag verschoben nach: BDSM für Anfänger: Quasselecke
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erstmal vielen lieben Dank an alle für die Antworten :)
Akkarin_Kyralia
Wow vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast für meine Frage.
Ich werd mal versuchen allen zu beantworten.

Was ist also in deine Definition von Bdsm Beziehung. BDSM wird ja schnell in den Mund genommen, selbst wenn man nur mal schnell den Kochlöffel raus holt und diesen Sub auf den Hintern haut.
Also jetzt nicht falsch verstehen, auch das kann man als Teil von BDSM sehen ich würde es eher als reines SM betrachten.
Deswegen ist es in erster Linie wichtig zu wissen was es für dich bedeutet.

Frage zu meiner Definition von einer BDSM Beziehung. Ich stehe mehr auf D/S, sprich ich mag es Geführt und geleitet zu werden. Und eigentlich mag ich besonderen innigen Sex (GV) und würde auch gerne mal (AV) probieren...nur (OV) kommt bei mir nich in Frage, da ich damit dem Mann keine Freude machen würde. Auch finde ich es prikelnt an bestimmten Orten sex zu haben (ohne dabei in der Öffentlichkeit gesehen zu werden (das nun nicht) Ja dann sind da noch viele Dinge, die ich noch gar ausprobieren konnte wie zb. Fesseln, Knebel, Lustschmerz usw.

Das führt zur nächsten wichtigen Definition:
Was ist für dich sex, was ist sex für deinen Partner

Sex ist für mich, sobald man mit einem anderen sich gegenseitig befriedigt und zum höhepunkt kommt. Sei es übers Vögeln, Blasen, Lecken oder Fingern...
Dies sind dann für mich Dinge, die in meinen Augen schon zum Fremdgehen gehören, wenn der Partner damit nicht einverstaden ist oder nix von weiß.

Jetzt wo ich mit meinem Freund zusammen bin (was allerdings sehr kompliziert ist und wo ich nicht weiß, wie es weitergeht), kann ich halt nicht mal eben einfach mit dem Dom, den ich kennengelernt hatte loslegen. Ich würde somit meinen Freund betrügen und das mache ich nicht. Auch weiß ich, dass er es mit sicherheit nicht dulden würde, wenn ich zu ihm gehe und sagen würde, dass ich einen Dom hätte, der mit mir meine sexuelle neigung ausleben würde, die er nicht hat. Glaub da ist er zu Konservativ und wie viele Stinos möchte er seine Frau für sich alleine.

Ich hatte ja gestern schon etwas im Chat darüber reden können und habe für mich erstmal entschieden, dass ich klarheit in meiner Beziehung brauche. Das heißt, mein Freund (eigentlich noch nicht mal wirklich Freund) muss mir endlich sagen, ob er nun eine Beziehung mit mir möchte und mich liebt oder nicht. Damit ich endlich klarheit habe und für mich selber auch weiß, wo es für mich lang gehen wird. Denn die Beziehung mit dem DOM wäre keine feste liebes Beziehung und da werde ich nicht die liebe für riskieren.

Ich hoffe ich hab da jetzt so ein bisschen mehr offen legen können...ich weiß es ist derzeit sehr kompliziert bei mir und viele werden das nicht nachvollziehen können, was ich verstehe. Dennoch vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Da sind viele Dinge dabei, die mich zum Nachdenken gebracht haben, dankeschön!

Eure
Miss Elfie
*wink*
*******_83 Mann
929 Beiträge
@**ss Elfie

*gruebel*
Also eigentlich hätte ich ja jetzt gesagt: "DS ohne sexuelle Motivation sehe ich als möglich an"
Da schränkt mich aber deine restliche Aussage etwas ein.
Du kombinierst dein DS, so wie du es dir vorstellst, ganz klar mit Sex.
Ob dir DS ohne diese Komponenten etwas geben würde kann dir keiner sagen.
Ich kann dir nur sagen, dass es DSler gibt die dieses Ausleben ohne das Sex dabei (also auf das DS bezogen) eine Rolle spielt. Und das ist dann auch nicht im Sinne von Pascha-Verhalten oder Haustyrann sondern steht ganz unter den Aspekten die im ganzen BDSM zu finden sind wie: Hingabe, Führung, Vertrauen ...
halt alles nur ohne die sexuelle Motivation.

Deine Definition von Sex ist dabei sehr eng,was wiederum etwas Spielraum ließe. Wobei es eben deine Definition ist und nicht die deines Partners, der ja dann wahrscheinlich auch nicht das Gefühl des "betrogen werden" bekommen soll. Für mich würde es definitiv mehr beinhalten als die Sachen, die du anführst und dabei liege ich auch schon bei einer engen Definition von Sex.

Als Lösung für dein Dilemma würde ich dir raten mal Shibari auszuprobieren dort findest du viele Elemente wieder auf die du Wert legst und dies kann ohne sexuelle Motivation durchgeführt werden und trotzdem "befriedigend" sein.

Zu deinem Problem Freund - nicht Freund... empfiehlt es sich erst einmal selber darüber klar zu werden was du möchtest. Ihn auch in deine Gedanken einzubinden. Vielleicht finden sich dann noch ganz andere Möglichkeiten. Eine Spanking Session mit einem Dom kann durchaus auch reizvoll für deinen Freund sein wenn er dabei deine Reaktionen, Emotionen beobachten kann und er fühlt sich dann auch nicht betrogen.
Diese betrogen werden Gefühl ist natürlich bei jedem unterschiedlich und wie es bei ihm ist kannst du nur in einem (oder mehreren) offen Gesprächen heraus finden.
Momentan sehe ich aber mehr Schwierigkeiten bei dir. Dieses Verlangen nach DS in Kombination mit Sex lässt sich natürlich nicht vereinbaren mit deiner Beziehung mit einem StiNo unter der Prämisse: ich will ihn nicht betrügen.

Option A: Du findest heraus ob etwas in diesem großen Pool von BDSM dich genauso befriedigt wie dein geschildertes Verlangen.

Option B: Du machst einen dicken Haken hinter jegliche StiNo-Beziehung und lebst dein DS aus wie du es brauchst.

Option C: Du machst einen dicken Haken hinter BDSM

Option D: Du findest mit deinem StiNo einen Konsens über "betrogen werden" dass dir ermöglicht deine Bedürfnisse zu befriedigen ohne dass einer von Euch drunter leidet

Wahrscheinlich gibts noch weitere Optionen, wobei D für mich schon eher was hingemauscheltes bedeutet dass irgendwann platzt. A oder B würde ich präferieren.
*****usB Mann
3.533 Beiträge
Egal..
..ob Subbie den GV als Abschluss , als Belohnung sieht, evtl. auf ihre Weise einfordert als Tribut für ihre Hingabe.

Ob Psychologen sagen es ist eben naturgegeben die besondere Anbindung zwischen Seele und Körper

Oder Dom sich über Sub her macht, sie ordentlich durchnagelt

Kann auch sein ganz lieb, ebenso konsequent im Rhythmus und Nachdruck..

Es macht einfach Spass Leute -beiden - ist das beste Vorspiel fürs nächste Mal *zwinker*
Definiere "Sex".

Wenn damit der reine Geschlechtsverkehr gemeint ist kann ich ganz klar sagen: Den gibt es nicht nur, ich behaupte sogar dass es häufig so ist. Wenn überhaupt GV, dann davor oder danach, mittendrin aber eher selten.

Anders, wenn Sex mit "Orgasmus gibt es" gemeint ist. Das gibt es dann doch eher selten ...

Aber es geht! Einfach nur fesseln, sich dabei wohl fühlen. Oder auch mal eine Session mit SM-Elementen, mit Schmerz "Du Schuft" rufen und allem was dazugehört *floet*, aber dennoch ohne sexuelle Komponente, sondern hauptsächlich der Energie wegen, die dabei entsteht.

Beides habe ich mit einer richtig guten Freundin häufiger erlebt, sozusagen "Freundschaft plus mal anders", und da wir "nur" befreundet waren (und bis heute sind), kam da Sex gar nicht in Frage.

Vor allem bei Bondage habe ich Sex gar nicht im Sinn. Im Gegenteil, da geht es mir umgekehrt zu AspectsOfMe, jenen zu begegnen die nicht das Sexuelle darin auch haben möchten, ist gar nicht so einfach. Einfach nur fesseln, hey, warum nicht einfach nur das. Oder durch Schmerzsessions den Himmel und die Hölle gleichzeitig küssen und dann Energie für zwei danach haben. Da braucht nun wirklich kein Sex mehr dazwischen zu kommen. *top*
Ich denke auch hier hat es sehr stark damit zu tun, was beide wollen und zwar wirklich beide ... Hier ist Absprache einfach das A und O. Wenn von einer Seite kein Sex gewünscht , sollte das auch für beide Seiten gelten. Ansonsten könnte der dominante Part ja irgendwann auf die Idee kommen, wenn er/sie gerade Lust darauf hat Sex mit dem devoten Part zu haben. Aber das wäre ein Vertrauens-Missbrauch ... das sollte nicht passieren.

Bei mir gehört es einfach mit dazu, es ins Spiel mit einfließen lassen. Klar, es passt auch nicht immer, zum Bespiel bei genanntem Bondage, aber auch hier könnte es einen Kick geben, vollkommen wehrlos zu sein und dann genommen zu werden.

Alles in allem ist die Quintessenz, alles kann, nichts muss ... wenn man miteinander redet, das ausspricht was man will und das auch von beiden akzeptiert und eingehalten wird.
Ich sage mal vorsichtig
ich hatte dann und wann schon Kontakt mit Frauen, die im Internet mit mir chatteten. Eine davon habe ich nie kennengelernt, nur telefoniert, aber ich bin sicher, sie war echt.
Das was wir uns gegenseitig da erzählten, war eindeutig BDSM orientiert. Die Frauen hatten da weit mehr Freude mit der bloßen Imagination als ich, obwohl ich es ja scheinbar gut kann.
War das jetzt Sex? Jedenfalls kein GV.

Was mich aber beschäftigt, mir scheint, dass Dominant-Devot inhaltlich gar nicht so klar ist.
Ich bin dann erstaunt, wenn mein Gegenüber meine Passion (im Alltag) gefunden haben will.
Klar gibt es Verhaltenscharakteristiken. Ich bin aber Anhänger davon, sich viele Optionen zu erschaffen.
Ich wundere mich auch immer, dass der erfahrene Dom gesucht wird.
Da es da doch so viele Ausprägungen gibt, muss man sich doch immer vorsichtig rantasten, wenn man sich nicht kennt.
Dazu ist dieses Thema wieder ein Beleg!

Ich habe andererseits eine Vorstellung darüber, was mit "erfahren" gemeint ist.
Gibt es dazu einen Bereich, in dem die Frage diskutiert wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.