Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Switcher - noch auf der Suche nach der wirklichen Richtung?49
Mich beschäftigt seit längerem die Frage, ob Switcher wirklich beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diesen neuen Weg auch zu Viert beschreiten?

Diesen neuen Weg auch zu Viert beschreiten?
Hallo zusammen !

Auch wir sind nun Neu hier und ich hoffe, daß meine Frage hier auch wirklich Richtig ist. (wenn nicht: Sorry)

Kurz zu uns *love3* : ich bezeichne uns 2 mal als ziemlich frische "Switcher". Diese Welt der Erziehungspiele etc. ist für uns sicherlich sehr spannend und gerade mein Frauchen hat trotz anfänglicher Berührungs"ängste" plötzlich Spaß unser frisch angeschafftes Arsenal an Spielzeug an mir auszuprobieren (aua...) *rotwerd*

Nun zu Eurer Meinung: würde man seinen Horizont, seine Ideen etc. damit erweitern, wenn man mit einem weiteren Paar gemeinsam "Sessions" macht? Oder sollte man zu Begin dieses sensiblen Bereiches einfach nur auf sich als Paar achten ? Wären SM-Parties ein geeigneter Ort um sich mal "schlau" zu machen?

Oder: hat jemand schon solche Erfahrungen zu Begin gemacht?

Gruß vom Niederrhein *spitze*

Alex.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Zu Beginn
würde ich dringend davon abraten, andere Personen einzubeziehen. Last euch die Zeit, die ihr braucht, um erst einmal eure ganz eigene Spielart zu finden, eure Reaktionen kennen zu lernen und euch aufeinander einzustellen.
Ich weiß nur zu gut, dass man anfangs am liebsten alles gleichzeitig ausprobieren möchte, aber kleine Schritte sind besser für die Beziehung.
*****232 Paar
49 Beiträge
SM zu viert
Von unserer Seite können wir nur sagen eine Nacht zu viert kann sehr schön sein. Auch als Anfängerpaar.
Wir bezeichnen uns auch als Anfänger. Wir genießen das neue mal eine fremde hat auf danielas Po oder auch eine Gerte die von dem anderen Paar angewendet wird.
Mit einem netten Paar ist sehr viel möglich auch und vielleicht gerade am Anfang.
Also wenn Ihr ein passendes nettes Paar findet geben wir Euch den Tipp offen mit dem Paar zu reden und dann auch zu spielen.
Grüßle Daniela und Peter
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Also wir wissen nicht wie weit ihr schon seit. Bei uns war es zu Anfang so, das wir erst zu Zweit unserer Weg finden mussten, bevor wir zu Party's und Stammtische gegangen sind. Wir haben uns richtig viel Zeit gelassen. Im nachhinhein war das für uns der richtige Weg.

Bei unseren ersten Party waren wir nur Zuschauer. Eine Session in der Öffentlichkeit ist für uns schon was Tolles. Alles zu seiner Zeit.
*********hriss Paar
99 Beiträge
sm zu viert
zu viert ist nicht viel anders als zu zweit, nur eben zu viert *zwinker* es passen vier auf anstatt zwei, es haben vier erwartungen anstatt zwei. vier können eifersucht haben anstatt zwei...es ist toll wenn man sich versteht und die hölle wenn jemand falsche erwartungen hat. wir spielen gern zu viert und meistens war es grossartig. ob man anfänger ist oder nicht ist eigentlich egal. Achtsam miteinander umgehen kann man als Anfänger wie als Experte *zwinker*
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Wir sehen SM zu viert etwas differenzierter @ Barde_u_Chris

Natürlich kann und ist es super schön. Andere Impulse lösen andere
Reaktionen aus. DOM hat mit seiner sub eine Session. In dieser Konstellation bestimmt er was und wann etwas passiert. Er trägt die Verantwortung. Eine der Voraussetzungen um sich als Passive fallen zu lassen (nach unserer Auffassung). Jetzt wird die Situation um zwei Personen (DOM/dev) erweitert. Die Frage ist jetzt wer bestimmt das Geschehen ? Oder wie war schon ein Spruch aus "Highländer"? Es kann nur einen geben :-). Der dominante Part sollte genau wissen ob und wie weit er die Führung in andere Hände legt. Wann er/sie die Grenze zieht. Denn auch und gerade in dieser Situation trägt er/sie die Verantwortung für subbie.

Es gilt doch Überforderungen oder gar einen Absturz zu vermeiden. Natürlich kann man jetzt einwenden, das man damit mal anfangen muss. Ja klar, wenn man sowohl körperlich wie auch seelisch dazu bereit ist.

Wir vergleichen BDSM gerne mit einem Pflänzchen. Mit der richtigen Pflege und ausreichend Zeit kann daraus eine große starke Pflanze werden.
*********hriss Paar
99 Beiträge
zu viert :-)
auf welche Weise man Achtsam miteinander umgeht, ist ja gleich, hauptsache man tut es. Die Einstellung "der dom trägt die Verantwortung" kennen wir, teilen Sie aber nicht. Alle Beteiligten die in ein Spiel gehen, tragen die Verantwortung. Natürlich gibt der "passive Teil" sich ab und der aktive Teil führt die Regie, aber die Verantwortung tragen immer beide, bzw. bei dreien oder vieren eben drei oder vier.
Aber das Thema Verantwortung ist ein eigenes, dem man sicher viele Seiten widmen kann *g*

Was Spiele zu viert angeht: bei all unseren Spielen mit mehr als zwei Personen hatten wir noch nicht einmal das Problem "Dom 1 will das, Dom 2 aber was anderes". Es fügte sich immer zu einem harmonischen Miteinander und oft reichte ein kurzer Augenkontakt und man verstand einander.

Aber wenn ihr das Thema vorsichtig angeht, finden wir das gut und richtig. Man hat nur eine Seele und auf welche Art man darauf aufpasst, ist egal, hauptsache man tut es.

liebe Grüße Chriss und Barde
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Jedem seine Art BDSM auszuleben. Und solange es den Beteiligten
gut tut ist es doch in Ordnung :-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.