Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1262 Mitglieder
zum Thema
Covern - beidseitiger Nutzen! Wie haltet ihr es damit?69
Da mir in einem sozialen Netzwerk ein Vögelchen aufgefallen ist, die…
zum Thema
Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?68
Viele aus der „klassischen“ BDSM Szene kennen das.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

covern

*******hess Frau
3.437 Beiträge
Sicherheit
Ich würde mich nicht als Sicherheitsfanatikerin bezeichnen, aber ich finde es absolut normal, dass ich wissen will, von wem ich mich fesseln lasse.
Die Identität meines "Spielgefährten" möchte ich schon eindeutig feststellen können. Ich hoffe, das wird jeden denkenden Mann davon anhalten, irgendwelche Dummheiten zu machen. Übrigens bekommt meine Coverpartnerin die Ausweiskopie in einem verschlossenen Umschlag, den sie ungeöffnet vernichtet, sobald ich signalisiere, dass alles in Ordnung ist. Ich halte das für fair und bisher hat sich noch niemand geweigert, meine Forderung zu erfüllen.
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Covern finde ich absolut richtig und wichtig.

Vor allem sollte derjenige der covert auch
bereit sein die erforderlichen Maßnahmen
ergreifen.

Klare Absprachen im Vorfeld helfen mit Sicherheit
weiter. Spezielle Kenntnisse sind mit Sicherheit
nicht erforderlich.

BDSM-Stammtische in deiner Region können dir
bei der Suche einer Person die covert behilflich sein.

Ausserdem gibt es im JC auch Leute die Covern.
ich stehe zur verfügung
wenn mich jemand dafür nutzen will und kann - ich bin bereit.
wenn es der sicherheit und / oder dem wohlbefinden der/des betreffenden geht - gerne.
@Trixiemaus
Man muß keine Erfahrung haben, kann sich aber über verschiedene "Härtegrade" Gedanken machen... je nachdem, auf welchem Weg man sich kennengelernt hat und was man vorhat.

Die Ausweiskopie ist schon nicht schlecht, und eigentlich auch "Der" Klassiker. Es erfordert von der covernden Person nicht so viel Aufwand. Es bietet zwar keinen akuten Schutz, aber kann ganz gut schwarze Schafe abschrecken, die dann vor Strafe zurückschrecken. Jedenfalls ist es besser als Autokennzeichen (geklaut, geliehen....), Handynr. (wenn es an ist, kann es die Polizei orten) oder Wohnung (von seinem Kumpel...).

Man kann aber auch telefoncovern. Da muß aber die covernde Person bei Fuß sitzen, den Anrufbeantworter aus haben, und drauf achten, das das Telefonklingeln nicht überhört werden kann. Zu festgelegten Zeiten muß dann der/die Sub den Cover anrufen und mit abgesprochenen Formeln sprechen. Da kann z.B.: "Mir geht es gut" bedeuten: Schick die Polizei. Oder "ich schwebe auf Wolken" : Alles okay, melde mich wieder in einer Stunde. Man kann so auch einen Krankenwagen anfordern...

Auch das kann durchaus angemessen sein, stell Dir vor, du möchtest gemeinsam mit Deinem Dom mal was Riskanteres ausprobieren. Oder es ist jemand ganz neues zu dem Du in die Wohnung gehst. Mir hat übrigens ein Dom erzählt, dass auch er sich covern läßt.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Code
Selbstverständlich habe ich zusätzlich in regelmäßigen Abständen meiner Coverpartnerin mittels eines vorher vereinbarten Codes mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist. Wenn die Meldung ausbleiben oder nicht wie abgesprochen ausfallen würde, würde sie umgehend die Polizei informieren.
Covern
finde ich wichtig und eine echt sinnvolle Erfindung. Meine Lebenspartnerin ist nicht meine SUB, genießt aber regelmäßige Treffen mit einem anderen DOM, den auch Ich kenne. Da wir eine kleine Tochter haben, ist es unabdingbar, das Sie sich terminlich mit mir abspricht. Somit übernehme ich automatisch eine cover Funktion. Regelmäßiger Telefoncheck ist in dieser Konstellation zum Glück nicht nötig.
@LaGala
Die Ausweiskopie ist schon nicht schlecht, und eigentlich auch "Der" Klassiker. Es erfordert von der covernden Person nicht so viel Aufwand. Es bietet zwar keinen akuten Schutz, aber kann ganz gut schwarze Schafe abschrecken, die dann vor Strafe zurückschrecken. Jedenfalls ist es besser als Autokennzeichen (geklaut, geliehen....), Handynr. (wenn es an ist, kann es die Polizei orten) oder Wohnung (von seinem Kumpel...).

Wieso sollten sich schwarze Schafe davon abschrecken lassen? Viele Leute gehen auch über die Straße wenns rot ist.

Ich halte da für eine Illusion einer Schutzfunktion - denn wie gesagt wenn jemand böses will, dann findet er seinen weg und da Hilf eine Ausweiskopie nix.



Und mit den Anrufen - wenn "Sub" nicht alle 30 min. anruft, kommt die Polizei? - Was wollt ihr Polizei sagen?
"Sub hat wohlmöglich keinen Empfang, können sie mal so lieb sein und nach XY fahren?"
Oder
"Akku von "Subbi" iss leer - fahrne se mal schnell dahin, um zu schauen ob alles okay iss."

Und ich bin mal gespannt, was ihr macht, wenn ihr die Polizei ruft, weil "Subbi" sich net meldet, weil sie keinen Empfang hat oder Akku leer iss. Dann mal viel Spass beim abbstottern der Rechnung.




Die einzige wirksame Schutzfunktion ist doch nur, wenn eine weitere Vertrauensperson von Subbi anwesend ist. Aber das wollen viele ja net.
@pssssst1979
Klar, für ganz echt kranke Typen hilft nicht mal ne Gouvernante. Aber nen voyeur dabei prickelt schon ganz nett..... Restrisiko bleibt, aber im Bett (allein) bleiben will ja auch keiner. Vielleicht kannst Du Dich ja doch durchringen, einer Mischung von Spannung und Vernunft etwas abzugewinnen?

G G
@pssssst1979 + @mave74
PS.:

Selbstverständlich ist der Akku einer intelligenten Sub niemals leer und Sie hat vor einer Bondage den Empfang geprüft!!!! Das ist genauso ein Teil der Vorbereitung wie sich reinigen und anhübschen. Und wenn mann nicht nachlässig ist, kostet ein Polizeieinsatz nichts! Bitte, mach Dich erst mal schlau, bevor Du Leute verunsicherst!

@****74: Respekt!!!!!!!
*********hriss Paar
99 Beiträge
covern so gehts
Hallo ihr Lieben,

also die Polizist findet es richtig, wenn man als Cover anruft. Sie fahren lieber 100 mal vergeblich raus (weil der Akku leer ist) als einmal zu spät angerufen....es gibt bei der Polizei in Köln eine sehr gute Kriminalbeamtin, die sich speziell mit Opfervorsorge beschäftigt, die gibt sogar Vorträge zu diesem Thema.

Ansonsten:
als Cover muss man keine Erfahrung haben, aber man muss sich sicher sein, auch die Polizei anzurufen, wenn man den Verdacht hat, es geht schief. Oft misslingt das Cover, weil derjenige, der auf den Rückruf wartet, denkt "ach, die sind bestimmt noch nicht fertig, eine halbe stunde warte ich noch..."

nach unserer Erfahrung finden die meisten das Covern sinnvoll, aber lassen sich dann, wenn es ernst wird, doch nicht covern. Muss jeder selbst wissen. Wir lassen uns bei Blind-Spiel-Dates covern, also wenn wir für eine Session jemanden treffen, mit dem wir noch nicht eng vertraut sind. Wenn wir uns mit unseren regelmässigen Spielfreunden treffen, lassen wir uns nicht covern.

Es gibt auch Doms, die allergisch darauf reagieren, wenn Sub sich covern lassen will. Marke "du vertraust mir nicht richtig". Unter denen haben wir bislang wenig echte Verbrecher kennengelernt, aber viele Idioten (und einige wenige überromantische Gentlemandoms auf der Suche nach der Liebe des Lebens).

Wir verzichten jedenfalls lieber auf die Session unseres Lebens und haben dafür eine intakte Seele. *zwinker*

Achja, Doms können/sollten sich auch covern lassen. Es gibt Fälle, wo sich hinter der "hilflosen Sub" einfach ein Raubüberfall verbarg.

Last not least: der allerbeste Cover-Schutz ist der, dass man dem anderen auch SAGT! dass man sich covern lässt. Die halbseidenen werden dadurch zumeist schon abgeschreckt.

Insgesamt passiert beim ersten Date aber eher selten etwas. Was häufiger passiert, ist dass beim dritten, vierten Treffen die Grenzen derart überschritten werden, dass man echten Schaden nimmt. "ich hab ihm doch so vertraut" ist dann der erste Satz, den man hört.

soviel für heute *g*

euer Barde (von Chriss und Barde)
Restrisiko bleibt, aber im Bett (allein) bleiben will ja auch keiner.

Die meisten Menschen sterben alleine im Bett!
Nur mal so zum nachdenken...100% Sicherheit gibts nichtmal mit einer Lebensversicherung.

Moxy *zwinker*

...das mögliche tun und mit dem Risiko leben...
@LaGala
PS.:
Selbstverständlich ist der Akku einer intelligenten Sub niemals leer und Sie hat vor einer Bondage den Empfang geprüft!!!! Das ist genauso ein Teil der Vorbereitung wie sich reinigen und anhübschen. Und wenn mann nicht nachlässig ist, kostet ein Polizeieinsatz nichts! Bitte, mach Dich erst mal schlau, bevor Du Leute verunsicherst!


LaGala - ich will niemanden verunsichern. Ich will nur klar machen/ sagen, dass man 2 mal nachdenken sollte, wie man sich abersichert.

Und ja - ich habe mich informiert. Und hier nun ein Ausschnitt...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Heranziehung zu den Kosten eines Polizeieinsatzes
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

VG Osnabrück, 2 B 34/03, Beschluss vom 04.06.2003


Herangezogene Normen (Gesetze, Verordnungen, etc.):
AllGO Nr. 108.1.3.1; NVwKostG 1 I; NVwKostG 3 I; NVwKostG 5 I


Leitsatz:
Ein ungerechtfertigtes - und damit gebührenpflichtiges - Alarmieren der Polizei durch eine Person liegt dann vor, wenn die Polizei bei ihrem (unmittelbar) nachfolgenden Einsatz vor Ort die gemeldeten Umstände tatsächlich nicht feststellt und diese sich auch aus den Gesamtumständen, insbesondere dem sonstigen Vortrag des Alarmierenden, nicht hinreichend plausibel ergeben.


Aus dem Entscheidungstext:

Gründe:
I.
Der Antragsteller wendet sich gegen seine Heranziehung zu den Kosten für einen Polizeieinsatz.
Am 28.12.2002 gegen 22.00 Uhr alarmierte der Antragsteller telefonisch die Polizei und beschwerte sich über eine vom Nachbargrundstück bzw. seinem dort wohnenden Nachbarn, einem Herrn D. E., ausgehende Ruhestörung. Daraufhin begaben sich zwei Streifenbeamte des Polizeikommissariats F. mit einem Polizeifahrzeug zu dem vom Antragsteller angegebenen Grundstück, konnten jedoch ausweislich des insoweit am 29.12.2002 gefertigten Berichts keine Lärmbelästigungen feststellen, obwohl sie sich zwecks Überprüfung der Angaben des Antragstellers ca. 20 Minuten in unmittelbarer Nähe des Grundstücks aufgehalten hatten. Im weiteren Verlauf des Abends rief der Antragsteller gegen 23.20 Uhr ein zweites Mal bei der Polizei an und teilte mit, dass ca. 20 Jugendliche auf der Straße herumgrölten und randalierten. Auch dieser Beschwerde gingen die beiden Polizeibeamten nach, konnten jedoch vor Ort wiederum keine Lärmbelästigungen o.ä. feststellen. Vielmehr trafen sie dort ausweislich des bereits erwähnten Berichts vom 29.12.2002 lediglich einige Nachbarn bzw. Anwohner an, die vor ihren Häusern auf der Straße standen und auf Befragen der Polizeibeamten angaben, dass es keine Lärmbelästigungen gegeben habe; sie hätten lediglich das laute Herumgeschreie des Antragstellers gehört und seien deshalb auf die Straße getreten.
Mit Bescheid vom 24.02.2003 setzte die für die Antragsgegnerin handelnde Polizeiinspektion Emsland nach vorheriger Anhörung des Antragstellers für den am 28.12.2002 mit einem Polizeifahrzeug durchgeführten Polizeieinsatz eine Gebühr von 112,- EUR wegen ungerechtfertigten Alarmierens der Polizei fest. Zur Begründung wurde ausgeführt, dass die nach der (jeweiligen) Alarmierung vor Ort eingesetzten Polizeibeamten die vom Antragsteller behaupteten Ruhestörungen bzw. Lärmbelästigungen nicht hätten feststellen können; angesichts dessen habe es sich um einen gebührenpflichtigen Fehlalarm gehandelt.
Quelle: juraforum.de


Gruß,

M.
@pssssst...wenn der Nick Programm wäre...
Das ist aber doch eine ganz andere Sachlage!

Ruhestörung und (schwere) Körperverletzung haben verschiedene Prioritäten.

Nach Deiner Auffassung darf man wohl die Polizei nur rufen, wenn nachweislich etwas geschehen ist...dem ist nicht so!

Wer weiß, daß sich jemand in Gefahr befindet, kann jederzeit Hilfe holen, ist u.U. sogar dazu verpflichtet.

Moxy
Nein, das verstehst du falsch.

Aber wenn man 10 mal die polizei anruft und alles ein "Fehlalarm" ist, dann könnte man evtl. den Anrufer zur Rechenschaft ziehen.

Egal welche Sachlage.
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Die Möglichkeit sich Covern zu lassen ist nur ein Angebot. Nicht mehr und nicht weniger. Im Vorgespräch wird dann auch klar festgelegt, was passiert im Fall der Fälle.

Covern ist eine gute und sinnvolle Sache.

Und ich würde mir wenn ich covere nie Gedanken um die Kosten oder ob ich die Polizei alamieren darf machen. Ich finde die Diskussion darum ist unnötig. Denn es geht um ein Mensch in Not.
Kurze Frage
haben einige die covern es auch im profil stehen?

Hab vor 2 tagen jemanden kennengelernt (im anderen chat), der wollte mach ein paar mails mein msn addy haben. natürlich hab icch ihm den nicht so schnell gegeben. nach längerem hin und her meinte er ich sollte sein profil mal genauer ansehen, ehrlich gesagt hatte ich es vorher nicht gelesen.

folgendes stand drin:
Ich gebe "kostenlos" Schutz für Deine Person - bei einem Treffen oder einer Session zur Sicherheit nur unter den nachfolgenden Bedingungen:

• Real-Cover bei Treffen/Session
• Telefon/Handy-Cover

Wer bei einem Treffen oder bei einer Session zur Sicherheit einen Cover haben möchte, der wendet sich bitte über das Antragsformular (zu finden entweder auf der Cover-Zirkel-Eingangsseite oder über Formulare & Co. auf Deiner Profilseite) an die Cover.

Ein Cover aus dem Zirkel wird sich dann bei euch melden.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hm ich glaube das wäre mir persönlich etwas zu suspekt.
Aber es gibt doch hier auch eine Covergruppe:CoveRing.
Dort haben sich einige User von hier gemeldet die covern würden.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.