Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Theateraufführung "Die 120 Tage von Sodom"

Theateraufführung "Die 120 Tage von Sodom"
Hallo ihr Lieben,

es hat sich doch glatt ein österreicher Regisseur zur Aufgabe gemacht ,"Die 120 Tage von Sodom" des Marquis de Sade als Theaterstück zu inszenieren.
Am 27.05.2015 wurde das Stück uraufgeführt im Theater Volksbühne in Berlin. Gefolgt von einer Menge Rezensionen, welche man im Internet nachlesen kann.

Über welchen Zeitraum sich die Aufführung erstreckt, kann ich nicht sagen. Versuche selbst jemand ans Telefon zu bekommen, da ich mir die Darbietung gern ansehen möchte.

Hier der Link für alle Interessierten.
http://www.volksbuehne-berlin.de/praxis/die_120_tage_von_sodom/

liebe Grüße
night *floet*

Ach ja, falls jemand dort war...ist...kann man hier gern ins Gespräch kommen.
Premiere am 27.05.2015
Die Aufführung dauerte ca. 2 1/2 Stunden, wenn ich mich recht erinnere. Es gab keine Pause - wohl auch, um die Anzahl der "Flüchtenden" gering zu halten. Derer gab es vereinzelte und am Ende einen angemessenen aber doch etwas verhaltenen Applaus. Ein Erlebnis war es in jedem Fall - durchaus zu empfehlen, meinerseits. Viel Spass beim Besuch !
vielen Dank für die Info. *wink*

Meinen absoluten Respekt haben die Schauspieler überhaupt dies schwere Stück zu spielen. Ich versuch es irgendwie möglich zu machen,um eine Vorstellung zu besuchen. Im Juli soll es laut Kasseninfo am 2. und 9. aufgeführt werden.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Einige Kritiker habens verrissen, ein Grund mehr sich das Stück anzusehen. Ich fahr auf alle Fälle hin.
Auch ich
schau mir das Stück heute an.

Danke für den Beitrag.
*********nelle Frau
139 Beiträge
Ich werde es mir am Dienstag ansehen. Bin sehr gespannt, ich habe es selten erlebt, dass sich die Kritiker so uneins sind...
******din Mann
1.516 Beiträge
Vor vielen Jahren...
….hab ich das Buch gelesen. Ganz.
Und auch irgendwann den Film von Pasolini gesehen. Hut ab wie er mit dem Thema umgegangen ist.
Leider werd ichs nicht schaffen das Stück anzuschauen, deshalb fände ich es aufschlussreich könnte jemand vergleichend auf die Inszenierung eingehen.
*liebguck*
Ein Vergleich...
zum Film ist mir leider nicht möglich, da ich den nur sehr verschwommen erinnere. Das Theaterstück ist jedenfalls im Wesentlichen als eine umfassende Konsumkritik an unserer Zeit aufgezogen worden. Banken, Justiz, Kirche, Politik und Uncle Sam werden personifiziert und ihr gemeinsames Unwesen blossgestellt - mit erwartbar teilweise drastischen Darstellungen.
******din Mann
1.516 Beiträge
Libertins
Banker, Klerus, Justiz..
Wenn ich mich recht erinnere waren die original Libertins in eben diesen Bereichen massgeblich tätig.
Wie zeitlos der alte de Sade doch ist…
Hallo ihr Lieben,

war jemand bei der Vorstellung noch? Resümee???

ich habe es leider nicht geschafft *headcrash* hätte aber Interesse, wie die eigenen Eindrücke so waren

Grüße
Night
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.