Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersüchtiger Dom

*****979 Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Eifersüchtiger Dom
Hallo ihr lieben,
Ich bin in einer frischen Spielbeziehung wenn ich das mal so sagen darf.
Ich schickte meinen Herrn gestern ein Screen von einer Seite hier im joy welche ihn interessieren könnte..
Sein Interesse galt aber mehr meinen 44 ungelesenen Club Mails...ich bekam sofort eine Rüge.....
Wir haben nie darüber gesprochen das andere Tabu sein und treffendes halt auch nur für Sessions...schreiben täglich aber mehr auch nicht....
Naja jedenfalls drohte er mir direkt mit nen Gürtel😁😪
Wie verhalte ich mich nun?
Am Freitag sind wir wieder verabredet....
Spreche ich das Thema an oder lieber nicht?
Ich bin gerade verwirrt..
GLG Darki
ganz klar
Offen ansprechen und euch in einem dann mal ganz genau über eure Vorstellungen unterhalten...
Wie siehst du denn eure Beziehung?
Was ich für wichtig halte sind klare Grenzen die du ziehen mußt.
Dein Postfach ist deine Angelegenheit.
Er verlangt von dir ja auch nicht das du deine tägliche reale Post vorliest.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Ansprechen...
solltest Du es sicher wenn er es nicht tut.
Als ich zu meinem Herrn kam hat er das so ziemlich sofort klar gestellt - reden/schreiben darf ich mit allen - Spiel und Sex nur mit ihm es sei denn er übergibt mich wenn er dabei ist.

Bedarf auf jeden Fall einer klaren Regelung finde ich.

LG Julie
**********child Mann
1.079 Beiträge
Wenn ...
Ihr Eure Beziehung tatsächlich "nur" als Spielbeziehung definiert habt, dann hast Du absolut keine Rechenschaft darüber abzulegen, was Du außerhalb Eures Spiels tust oder sein lässt. Schon gar nicht, wenn Ihr dahingehend nicht über Verhaltensweisen gesprochen habt.
M.E. sucht er nur einen fadenscheinigen Grund den Gürtel zu schwingen. Ich fände es eher schwach, wenn er nicht die Größe hat einfach zu sagen, ich habe Lust Dich mit dem Gürtel zu bearbeiten und nun diesen Grund vorschiebt.
Keine Ahnung was er menschlich für ein Typ ist, ob man gut mit ihm reden kann, ob er auch Deine Argumente akzeptiert oder generell Sub bei ihm nichts zu sagen hat. Wäre es zweiteres, würde ich den Termin dauerhaft absagen. Denn wenn Du erstmal in Fesseln und Knebeln bist, kannst Du nie so genau wissen, was kommt. Aber vielleicht liegt darin für Dich auch der Reiz ... *zwinker*

*my2cents*
**yu Frau
274 Beiträge
hallo darki,
so wie du es beschreibst, scheint da jemand sehr eifersüchtig zu sein. ...hat er ein recht dazu? ...wenn du die seine wärst, vielleicht.

rede mit ihm. ...rede über deine vorstellungen wie du dich in der beziehung siehst, wie er es sieht und wie ihr beide es sehen wollt. ...solltet ihr keinen gemeinsamen nenner finden, ist die beziehung für den arsch. *sorry* für den ausdruck.

vielleicht wollte er dich auch nur foppen, eine reaktion von dir fordern oder was auch immer. ...auch da hilft nur reden.

gerade am anfang kommt es doch immer mal zu missverständnissen. ...und in den allermeisten fällen kann man diese nur durch reden lösen.

dir weiterhin viel spass auf deinem weg.
****_me Frau
143 Beiträge
Reden und ...
für dich entscheiden was du möchtest.

Ich erlebte es anders herum. Mein "Sub" warf mir sogar vor mich mit anderen auszutauschen und verwies auf das was wir ausgemacht haben. Ich könnte mich an keine Vereinbarung erinnern.

Es tut mir sogar gut neue Impulse oder Anregungen von anderen zu bekommen und mich auszutauschen.

Es war noch ein langes hin und her. Letztlich fühlte ich mich nicht mehr wohl bei ihm.

Entscheide für dich was du willst. Einen Grund für eine Bestrafung findet sich IMMER!
**********_Thor Mann
179 Beiträge
So halten
.. wir es.
Sobald die Session beendet ist ( Halsband abgelegt ), steht es meiner Sub selbstverständlich frei, mir gewisse Anregungen oder was sie mal machen / ausprobieren möchte mitzuteilen.

Finde wenn der Herr / Dom was zusagen hat, so steht es der Sub nach dem Spiel auch zu.

Aber Ihr sollte euch mal in Ruhe zusammen setzen und gewisse Tabus besprechen, evtl. gewisse Regeln aufstellen.

Aber eine Rüge dafür zu geben, ist inakzeptabel da Du nicht in einer Session gestanden hast.

Gruss
gute frage...
will mich auch kurz einklinken weil ich das thema sehr spannend finde, zumal ich auch in einer ähnlichen situation bin.
ich (single) befinde mich zur zeit in einer spielbeziehung mit einem liierten mann.
hab ihn bis jetzt nicht als sonderlich eifersüchtig empfunden, trotzdem stand das thema (sex ausserhalb der spielbeziehung) zur debatte.
sein wunsch ist es, dass ich ausschliesslich mit ihm oder in seiner anwesenheit sex habe.
finde die idee sehr reizvoll - trotzdem denke ich, dass ich langfristig zu kurz komme. verbaue mir somit ja die möglichkeit meinen mister right zu finden. ausserdem bin ich ja in erster linie frau und möchte langfristig auch was fürs herz (was ich bei ihm ja nicht bekomme).

was sind eure erfahrungen?

wie geht man (sub) damit um?

grüsse aus zürich.

iraa
*****n_N Mann
9.384 Beiträge
*****979:
Sein Interesse galt aber mehr meinen 44 ungelesenen Club Mails...
Wenn sie ungelesen sind, sollte er sich freuen...spricht ja dafür das er dich schon so gefangen hat das andere dich anscheinend nicht interessieren.

*****979:
.ich bekam sofort eine Rüge.....
*nachdenk* Wofür? Dafür das dich Männer anschreiben? Dafür das du Single bist? Dafür das du sie nicht mal gelesen hast?
Oder vielleicht dafür das er dir noch nicht gesagt hat, was er sich wünscht, wie du damit umgehen sollst?
So richtig finde ich da keinen Grund...Meine güte hätte ich schon viel rügen müssen wenn eine sub was falsch macht was ich ihr noch nie vermittelt habe...das wäre ja in Arbeit ausgeartet!

*****979:
Am Freitag sind wir wieder verabredet....
Spreche ich das Thema an oder lieber nicht?
Ich würde das vorher schon klären...vielleicht gehen da eure Ansichten auch völlig auseinander und dann wir es schwierig ggf. sinnlos sich weiter zu treffen.
Kommt halt drauf an welche Prioritäten man wie verteilt.
**yu Frau
274 Beiträge
@iraa
nur du ganz allein kannst entscheiden, wie du damit umgehst. ...wenn er dein <spielpartner< ist und nicht akzeptieren kann, dass du auch mit anderen männern sex haben willst, ist er wohl nicht der richtige für dich.

bei meinem Meister und mir ist es so, dass ich mich an meine vorgegeben regeln halte. ...die haben wir ja gemeinsam besprochen. ...und wenn ich wirklich lust auf einen anderen haben sollte, was bisher nicht der fall war, wäre es meine pflicht, ihn um erlaubnis zu bitten.

und lass die sub erst mal zu hause. ...klärt es als mann und frau oder noch besser von mensch zu mensch mit all seinen vorstellungen und bedürfnissen.
....
@***66
vielen dank für die antwort. es geht mir auch weniger darum, dass ich einfach wahllos rumficken will. möchte mir einfach die option offen lassen falls dann wirklich der "richtige" da steht der mir eben beides geben kann (bdsm & herz).


das mit den regeln find ich super, werde das beim nächsten treffen gleich mal ansprechen.

herzliche grüsse
**yu Frau
274 Beiträge
so hatte ich dich auchverstanden, liebe iraa.

ja, rede mit ihm. ...dir ganz fest die daumen drück, dass dein wunsch nach herz &bdsm bald in erfüllung geht.
*****979 Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Wow
Ich haätte nicht gedacht das ich soviel Feedback bekomme....
Naja wir haben vorher halt nicht wirklich über das Thema gesprochen und ich sah da auch noch kein Problem drin da es echt frisch ist...
Allerdings weiß er das einige meiner verflossenen mal wieder gern mit mir...na ihr wisst schon....
Aber ich was echt brav u keusch...
Und mit Gürtel meinte er den abschließbaren 😉
Ich werde ihn einfach vorher direkt ansprechen...
Ich weiß auch nicht was er macht ...
Wohnen fast ne Stunde voneinander entfernt ...

Naja ich warte einfach ab vielleicht wollte er mich ja echt nur testen...
Schrieb ihn halt das alles gruppeninfos sein...bzw zum größten Teil
Was auch so ist....
Glg
***on Frau
1.583 Beiträge
Hallo Dark1979

in erster Linie bist du - Mensch, Frau und kein Besitz!
Eifersucht ist eine Art von Neid und zeugt eher von mangelndem Selbstwert-Gefühl.

Persönlichkeit sollte im Gesamt bereichert sein und nicht unterdrückt, eingeengt.

Ich stimme einigen Aussagen zu, ganz klar besteht Redebedarf, Klärungsbedarf.

Gerade was bewegt und beschäftigt, das sollte unbedingt besprochen werden, damit sich eine gute Vertrauensbasis entwickeln kann.

Vertrauen schafft Sicherheit!

Werden Emotionen, Gedanken im Vorfeld schon eingeengt, bleiben Unsicherheiten und auf Zeit ist ein gutes Frei zum Erfüllen beider Wünsche zum Scheitern verurteilt.

Schaffe Klarheit, teile ihm mit, dass du durchaus bereit bist, Regeln, Anweisungen usw. einzuhalten, jedoch eben nur jene, welche im Gesamt wirklich für dich und somit für die Basis bereichernd wirken.
Entscheidungen von Ihm, für die er wissen muss, was dich bewegt, was dich in Unsicherheit bringt, was förderlich ist.
Dafür braucht es Zeit = Kennenlernen!
Eifersucht wäre auf / in diesem Weg unangebracht.

Stelle dir selber die Fragen, was willst du, was brauchst du.
Aber auch, was möchte er.
Deutet sein Verhalten wirklich Eifersucht oder steht mit seinem Reagieren ein anderer Grund an.
ZB. dass du dich mit dir, mit der entwickelnden Basis befassen sollst.

Ich greife nochmals den Begriff - Besitz - auf.
Aus meinem Empfinden her, setze ich diesen Begriff in Unterschiedlichkeiten der Bestimmung.
In einer guten vertrauensvollen Basis, auch Spielbasis.. kann der Begriff - Besitz - ganz anders wirken.
Ein - du bist mein - / du gehörst mir - wirkt dann eher wie Liebkosungen.

Alle anderen Sicht-Varianten zum Begriff deuten keine Basis, sondern lediglich Eigeninteresse und keine Gemeinsamkeit.

Von dieser Denk und Handhabung sollte man sich schleunigst distanzieren.


Dir alles Gute ~

Kiss
Caron
iraa
das ist ja wohl das schärfste. dich nebenher halten und gleichzeitig exklusivität einfordern... mensch nochmal, was manche meinen, sich rausnehmen zu können...


@**rk
wie schon erwähnt wurde, kommt drauf an, ob die rüge mehr scherzhaft war oder nicht. das lässt sich aber schlecht übers netz herausfinden bzw. es gibt ja auch noch den spaß mit wahrheit. deckmäntelchen usw. ...
reden, ja! und schauen, ob du damit leben kannst und willst. ich würde mich gar nicht erst rechtfertigen, wenn jemand mich auf mein postfach anspricht. mein ding! aber das handhabt eben jeder anders... manchen frauen ists egal, manche findens toll und manche mögens gar nicht, diese art der "dominanten" kontrolle...

im übrigen bin ich der meinung, dass ein in sich ruhender und selbstbewusster dominanter mann sowas eher nicht nötig hat...
Ein paar andere Gedanken mal dazu.

Du schreibst, dass ihr euch noch nicht lange kennt. Vielleicht war das Gesagte von ihm auch mit einem Augenzwinkern versehen, das du übersehen / überhört hast? Humor ist ja manchmal ein sehr schreckhaftes Wesen, das sich erst beim zweiten Hingucken zeigt.

Wenn es doch ernst gemeint gewesen sollte: Erst einmal ist Eifersucht ja prinzipiell etwas Positives. Sie zeigt schließlich, dass du ihm wichtig bist *g*

Dennoch ist es unerlässlich, sich miteinander abzusprechen, was seitwärts geht und was nicht und wie viel Transparenz beide einander walten lassen wollen.
Dass das ganz am Anfang kein Thema ist, ist völlig logisch. Macht ja auch überhaupt keinen Sinn, diese Dinge anzusprechen, wenn man doch selbst gar nicht weiß, wo die Reise miteinander hingeht. Freundschaft plus, Spielbeziehung, Spielfreundschaft, feste BDSM-Beziehung, monogames D/s, offenes D/s? Und da habe ich jetzt nicht einmal die Hälfte der verschiedenen Möglichkeiten, wie man eine Beziehung zueinander definieren kann, angegeben.

Also, meine Idee, wie du jetzt am ehesten weiter kommst:

1. Überlege für dich, was ihr füreinander seid.
2. Erfrage bei ihm, wie er euch sieht, bzw. was er in euch sieht.
3. Einigt euch darin.

Denn wenn geklärt ist, was ihr füreinander seid, könnt ihr auch festlegen, was den anderen etwas angeht.
Wichtig dabei: Was ihr dann festlegt, gilt künftig für beide.
Bedeutet, wenn du nicht mit Männern flirten sollst weil du IHM nun gehören würdest, bedeutet das auch, dass er es dann gegenüber Frauen auch unterlassen sollte. Denn genauso wie du ihm gehörst, gehört er dann dir.
Es sei denn, es wird offen gestaltet.
Dann aber macht eine einseitige Öffnung ebenfalls keinen Sinn. Entweder ihr klärt, was woanders geht und was nicht und haltet euch beide dran, oder das Ganze endet irgendwann doch in einem Tal der Tränen.

Vergesst die Portion Gelassenheit und möglichst auch Humor nicht bei eurer Aussprache *g*
******ret Frau
136 Beiträge
Ihr seit kein Paar!
Solange das nur eine Spielbeziehung ist, würde ich das an deiner Stelle nicht zulassen.

Lasse ihn nicht zu sehr in dein Privatleben eindringen
Ich schreibe aus Erfahrung.
Je mehr du außerhalb eine Session darüber nachdenkst was dein Dom von dir will oder erwartet, umso mehr bindest du dich Gefühlsmäßig. Solange klar ist dass aus euch beiden kein Paar wird, darfst du dich einfach nicht verlieben.

Du hast ein Leben, außerhalb eures gemeinsamen Spiels und das musst du dir erhalten. Kläre das mit ihm. Wenn er anderer Meinung ist, ist er zum spielen nicht geeignet.
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Sorry, aber diesen Absatz verstehe ich nicht. *gruebel*

Wir haben nie darüber gesprochen das andere Tabu sein und treffendes halt auch nur für Sessions...schreiben täglich aber mehr auch nicht....

Was genau habt ihr bisher besprochen?

Wie aktiv ist er hier, und was weiß er von Forenbenachrichtigungen? Mein Herr hat zwar ein Profil hier, interessiert sich aber nicht weiter für die Seite. Wenn bei mir 44 ungelesene Mails angezeigt würden, wären das vermutlich 40 Forenbenachrichtigungen, 3 Antworten auf irgendwelche Mod-Mails von mir und eine Frage einer Bekannten, ob wir am WE zusammen frühstücken wollen. *grins*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Hmm ...
Und mit Gürtel meinte er den abschließbaren

Da scheint mir doch sehr viel Kopfkino von der Partie ...
Bevor man ernsthaft über derlei nachsinnt, muss man sich gewiss erst mal "etwas" näher kennenlernen ... Ja- "kennenlernen"- ein großes Wort, wie ich finde. Ihr seid ja wohlgemerkt in einer frischen Beziehung. Da solltet ihr wohl zuallererst mal Grundsätzliches besprechen. Kommunikation ist da ein großartiges Instrument! Das gilt nicht nur für deine Situation, sondern in allen Lebensbereichen ...

Und ja!- selbstverständlich solltest du's ansprechen- so es dein "Herr" nicht tut. Und so du an einer Intensivierung dieser Beziehung ernsthaftes Interesse hast. Und das kann dir hier niemand beantworten ...

Marc
*******ht24 Frau
142 Beiträge
Eifersucht..
Ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft *zwinker*
Darum - sorry Hanje, bin mit deiner Meinung nicht ganz eins, dass es was positives sein soll. In einem gewissen Masse ja aber im Übermaß macht es vieles kaputt. Musste ich selbst schon erleben. Wir sind nicht Besitz von jemand. Wir gehören uns selbst.
Zur TE
Reden und klären.
Ich hatte damals die abmachung mit meinem sub, dass er keine 2. Herrin haben dürfte. 'stino-treffen mit Frauen hätte ich ihm aber nie verboten.
Habe auch nie seine inbox auf Joy kontrolliert - er hätte mir einfach gesagt wenn er spezielle Post erhalten hätte. Auch der Austausch mit anderen hat mich nie gestört.

Zu iraa - er ist in einer Beziehung, da finde ich nicht, dass er in die Richtung irgendwelche Ansprüche stellen kann *zwinker*

Alles Gute euch beiden.
Lg auch aus Zürich
*****968 Mann
96 Beiträge
Mach Dir keinen Kopf. Wenn ein Dom denkt, dass seine Sub hier nicht angeschrieben wird, dann ist er weltfremd. Da kann auch in Deinem Profil stehen was mag. Und 44 ungelesene Mails sollten für sich sprechen.

Sprich mit ihm.
****e6 Mann
401 Beiträge
Club Mails
@ Dark1979
Das hatte ich auch. *g* Aber diese Clubmails sind ja nicht Mails von Girls an mich. Das sind Benachrichtigen von Gruppen und Foren bei denen ich Mitglied bin. Das ist interessant und ja auch der Sinn von JC.

Ich habe dein Profil angeschaut. Toll. Aber ändere deinen Beziehungsstatus auf 'Ich habe einen Dom'. Das wird ihm gefallen.

Du kannst ihn auch fragen ob du die Einzige bist..... (für ihn). Das gefällt dir nämlich auch..

Ich habe alle Antworten gelesen... und ich sage; das ist genau so!

Viel Glück und Spass. Treue ist auch im Spiel wichtig.

Grüsse
Der us kann nicht individuell bestimmt werden.
Das könnte sie nur in ihrem Profiltext eingeben.
*****979 Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Uffff ☺️
So ihr lieben
Ich hab's bis zum WE nicht ausgehalten...
Ich schrieb ihn an und er meinte nur das er sich am Sa jetzt Kindfrei genommen habe und wir uns Freitag und Samstag sehen werden und er sich was schönes überlegt...
Auf meine nochmalige Frage kam dann nur. "Es lässt auf mehrfach Frequentierung vermuten..." Ich darauf etwas Vertrauen wäre Klasse das Thema wird am WE live besprochen... Es war damit beendet....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.