Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Kontrollverlust bei eine Dom/Sub Beziehung70
Durch meine jahrelange Beobachtung von Dom/Sub Beziehungen mußte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/Sub mit Erfahrung - Ja/Nein, Pro/Contra?

*******958 Frau
9.897 Beiträge
******lan Paar
526 Beiträge
So war es bei uns
Weder mein Herr noch ich hatten anfangs praktische Erfahrungen.

Vor unseren allerersten "Gehversuchen" in der SM-Schiene (ist schon über 10 Jahre her) hatten wir uns das "SM-Handbuch" von Matthias Grimme gekauft, uns vor allem in die Sicherheitshinweise eingelesen und dann einfach mal ausprobiert.
Bei bestimmten Dingen, die wir intensivieren wollten, haben wir Workshops besucht oder auf dem Gebiet erfahrene Freunde aus unserem SM-Freundeskreis gefragt.

Aber ich finde es toll, sagen zu können, dass wir da von Anfang an zusammen reingewachsen sind. *g*

LG Elaine
Ich habe die Erfahrung gemacht das auch erfahrene Doms nicht fehlerfrei, sicher und allwissend sind. Sind auch nur Menschen *zwinker*
Bestätigen das ein erfahrener Dom einem mehr Sicherheit vermittelt, kann ich nur bedingt.

Es kommt für mich auf das Gefühl und das Vertrauen an. Vertraue ich einem Mann, habe das Gefühl mich ihm hingeben zu wollen ... ist fast alles möglich, auch wenn er ehrlich sagt das wir es gemeinsam probieren ohne zu wissen wo wir enden.

Ich habe mit jenem Unerfahrenen die Erfahrung gemacht das wenn wir ausgegangen sind , andere Damen meinten er wäre zu wenig dominant mit mir. Er hat mich nur wissend angelächelt und ich ihn. Ich konnte seinen Blick lesen, seine Tonlagen deuten und mich ihm gehören lassen wenn es den Moment gab die Augenhöhe zu verlassen und meiner Demut Ausdruck zu verleihen. Dafür bin ich ihm immer noch dankbar das ich weis das ich so tief fühlen kann wenn es passt.

Der andere Fall, ein erfahrener Dom legt mir seine Erfahrung, seine Welt vor und eigentlich müsste ich im siebten Sub Himmel schweben ... aber ein Zweifel hindert mich daran es wirklich zu tun . Am Ende hat sich mein Gefühl als richtig heraus gestellt, das ich ihm nicht hätte so vertrauen können wie es sein Reden und mein Wunsch gewesen wäre. Glück gehabt würde ich sagen oder einfach auf mein Zweifel gehört das er mir nicht beigestanden hätte wenn ich ihn wirklich gebraucht hätte.

Es ist für mich die Vorraussetzung das ich Vertrauen, Achtung, Respekt, Sicherheit und Stärke spüren kann bei einem Dom. Dann ist es mir inzwischen sogar möglich einfach spielen zu gehen mit einem Dom ohne das da mehr sein muss. Dafür braucht es aber besondere Menschen mit der besonderen Gabe die Gradwanderung zu treffen mich nicht klein kriegen zu wollen, zu brechen, sondern mich ihnen das schenken lassen was ich bereit bin zu geben, mit dem Wissen das sie mir danach die Hand reichen um mich wieder auf Augenhöhe zu holen.

Die Erfahrung ist für mich nicht das Entscheidende. Klar weis ein erfahrener Dom mehr Spiele und wie man sie richtig macht *ja* ... aber all das kann ein unerfahrener auch lernen und tun - wenn mein eigenes Gefühl mir sagt " Ja ich will dir gehören jetzt und hier!" und kein Zweifel daran besteht *smile*

Für alle anderen ob erfahren oder nicht bleibe ich die Zicke mit ihrem ganz eigenen Kopf. Den hab ich nämlich lieber in Betrieb, wenn mir Menschen eine Welt verkaufen möchten die sie gefühlsmäßig nicht halten können.

Darum Augen und Gefühle auf wem ich mich hingeben will als Sub und wem nicht.
Thats it for me *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.