Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
Positive Erfahrung: Beziehung mit wenig Sex überwunden153
Mein erstes eigenes Thema und ich hoffe, dass es überhaupt jemanden…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht93
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich probiere es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Formung – Erziehung 24/7

***f7 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
Positive Formung – Erziehung 24/7
Positive Formung – Erziehung
Ich freue mich an Fortschritten an positiven Weiterentwicklungen auch auf geistiger Weise, bei einer devoten Persönlichkeit.

Ich mag mich sprichwörtlich nicht im „Kreise drehen, eine Ausbildung muss Früchte tragen.

Für eine Brat ist mir meine Lebenszeit fast zu Schade, immer von neuen beginnen.
Ein ewiger Kampf, um Disziplin, Hingabe, Gehorsam das muss man auch mögen.

Sicher aufregend für eine mehrere intensive Session, aber sich als dominanter Part das anzutun, braucht man schon gute Nerven und es muss auch einen erotischen liegen, einen
„eher schwierigen Fall nie zu zähmenden Persönlichkeit zu erziehen".

Das sollte aber nicht als Abwertung für „Brats“ gelten, und ich wünsche jeder Person das
Sie den passenden Partner(in) für sein Leben findet.

Wie seht Ihr das?

Spiegelt die Freude an positiven auch geistigen Fortschritten der devoten Persönlichkeit nicht auch positive Lebensfreude aus?

Was haltet ihr von devoten Persönlichkeiten, die zwar viel geistiges Potential haben, aber dann ironischer Weise auf einen niedrigen Level bleiben?
Es gibt einfach devote Persönlichkeiten die sich eine Art geistiges Schneckenhaus zusammen gezimmert haben. Ja sogar alles abblocken. So ist Ihre Wahrheit wie eine Art Dogma, und sich nicht mal die Mühe machen die wirkliche Wahrheit zu ergründen.

Freut ihr euch an Fortschritten eurer Devoten Persönlichkeit ?
Findet ihr das Wort, erziehen abschreckend ?
Schafft ihr den Spagat mit einer „Brat“ Persönlichkeit zu leben?

Ich persönliche denke das eine 24-7 Beziehung mit einer Switchenden Persönlichkeit nicht möglich ist. Selbst wenn beide Switchend sind wird das schwierig.
Ich denke nicht das man sich das aussuchen kann ob man heute devot oder dominant ist?
Es hat eher mit der Gefühlslage Stimmung zu tun. Aber das sind nur die Einschätzungen eines dominanten Mannes.


Bin mal gespannt auf eure Meinungen und Ansichten dazu.
Sicher ein Thema das auch etwas aneckt, aber so ist das Leben.
Man kann es nicht jeden Recht machen. *zwinker*
Bild ist FSK18
********Pain Paar
523 Beiträge
Eine fertige Devota wäre hier die Lösung. Macht keine Arbeit, gegebene Folgsamkeit, alles dann bestens.

Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass die Devota, die sich nicht in die gewollte Richtung bewegt, auf einem niedrigeren Level, als möglich, bleibt.

Das sehe ich genauso. Wo ich bin, ist oben, Widerspruch und eine eigene Persönlichkeit ist nur beschwerlich. 👍 (schreibt er)
****_7 Paar
1.243 Beiträge
Sie schreibt:
Ganz folgen was du möchtest, tu ich nicht. Aber ich lebe schon lange in einer TPE Beziehung mit mein Herr und bin Frauen gegenüber dominant. Also in dem Sinne bin ich Switcherin, nur nicht mit ein und den gleiche Person. Viele Menschen welche switchen, tun das auch nicht mit den gleiche Person. Also bin ich mir nicht einig das das nicht gehen sollte.

Ich freue mich über jeden Fortschritt der ich mache, ob es an mein devoten Wesen liegen darf oder nicht ist eigentlich egal.

Erziehung habe ich schon vor langer Zeit gehabt, also ja Erziehung ist ein etwas abschreckendes Wort für mich. Mein Herr formt mich, da er einfach sagt wie er es haben möchte. Ich passe mich seine Wünsche an. Mit Erziehung hat das wenig zu tun, meiner Meinung nach.

So wohl mein Herr, als ich haben schon Subs gehabt, welche sich Brat genannt haben. Aber irgendwie kam das dann wohl nicht so ganz raus bei denen. Ich denke wirkliche Brats, welche immer wieder auf neues alles versuchen die Regeln zu entkommen, sind die wenigsten. Die sind nervig, da es meiner Meinung nach irgendwann im Konflikt kommt mit den gegenseitige Respekt. Die meiste Brats möchten das gar nicht, nennen sich aber so, weil sie nicht wie oft von Doms erwartet wird, den Mund halten und stumm das tun was erwünscht ist. In dem Sinne, bin ich auch ein Brat dann. Ich habe über alles wohl eine Bemerkung und Meinung, tu letztendlich immer was er sich wünscht. Ein bisschen Reibung darf doch sein oder. Also hier die Frage, was meinst du mit Brat?
*******No_5 Frau
326 Beiträge
Das liebe Brat- Thema.
Ich habe mich sehr lange gefragt, was Brats sind und wie sie sich verhalten. Sind sie auch noch Brat wenn Emotionen im spiel sind? Was machen Sie, wenn Sie den einen Herrn gefunden haben und er ihnen wichtig ist ? Gehen Sie da Risiko ein ihn zu verlieren oder würden sie sich dann etwas fügen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Brats gibt, welche tun und lassen was Sie möchten.
Ich bin weder Brat noch bin ich absolut gehorsam. Ich habe meine eigenen Gedanken und meine eigenen Meinung, die sind sogar gewünscht. Aber ich weiß auch wer entscheidet und das letzte Wort hat. Ich unterwerfe mich ihm, aber fordere ihn auch gern heraus und ich liebe es wenn er mir seine Überlegenheit demonstriert. Trotz alle dem formt er mich nach seinem Willen und ich liebe es mich unter seiner Führung zu entwickeln.
Switchen kann ich nicht mitreden, aber ich für mich könnte nicht switchen, da ich immer das Machtgefälle brauche.
***f7 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
Vorab danke für die bisherigen Kommentare: Mit geht es um den respektvollen Austausch.
DS24_7 ich meine natürlich die Hauptbeziehung, in der du devot bist gegenüber deiner Herrschaft.
Das du in deinem persönlichen Beispiel gegenüber anderen devoten Frauen dominant bist, hat ja im
Grunde keine Einflüsse zu der Beziehung zu deinem Herrn.

Und ja jeder darf BDSM so ausleben wie er will, und glücklich damit ist.

Eine Brat ist für mich unberechenbar. Schwer zum einschätzen. Im Grunde nie wirklich
erziehbar. Eine Brat Seele will die Provokation und sucht diese auch.
Also langweilig wird einem mit einer Brat Seele nicht, nur ich mag keine so Achterbahnen der Gefühle und Provokationen.
*********d_sub Paar
99 Beiträge
@***f7
Gib doch bitte mal konkrete Beispiele für das verharren auf einem niedrigen Level.

Du schriebst:
„Was haltet ihr von devoten Persönlichkeiten, die zwar viel geistiges Potential haben, aber dann ironischer Weise auf einen niedrigen Level bleiben?“
******und Frau
3.743 Beiträge
Zitat von ***f7:
...Ich mag mich sprichwörtlich nicht im „Kreise drehen, eine Ausbildung muss Früchte tragen.
Wer sagt, denn, daß Sub in einer 24/7-Beziehung überhaupt ausgebildet werden muß? Das mag vielleicht bei Anfängern so sein. Aber jemand, der länger im BDSM dabei ist, braucht für mein Erachten keine Ausbildung mehr. Aber ja, wenn man davon ausgeht, daß Du noch eine frische Sub ausbildest, dann ist es schon klar, daß es auch Ergebnisse bringen soll. Macht ja sonst keinen Sinn, oder? Nur, wenn fertig ausgebildet ist, ist das eben ein fertiges Ergebnis.

Zitat von ***f7:
Spiegelt die Freude an positiven auch geistigen Fortschritten der devoten Persönlichkeit nicht auch positive Lebensfreude aus?
Nein. Ich muß meine devote Persönlichkeit nicht formen. Die ist da aus dem Gefühl heraus oder eben nicht, weil ich nicht devot dem Herrn gegenüber fühle. Insofern machen auch die Fortschritte keine Freude. Freude macht es dem Herrn zu gefallen. Wenn ihm Fortschritte gefallen, fein. Aber ich meine, daß es ja darum geht das Ergebnis zu erreichen (fertig) und nicht um Fortschritte. Das wäre mir zu wenig und nein, das gibt auch keine Lebensfreude. Lebensfreude gibt es, wenn es mir gut geht. Das muß aber nichts mit einem devoten Teil in mir zu tun haben.

Zitat von ***f7:
So ist Ihre Wahrheit wie eine Art Dogma, und sich nicht mal die Mühe machen die wirkliche Wahrheit zu ergründen.
Welche WIRKLICHE Wahrheit? Das Schwarze Buch? Deine Wahrheit? Woher weißt Du welche Wahrheit eine wirkliche Wahrheit ist? Vielleicht ist die Wahrheit der Sub ja auch die wirkliche Wahrheit und eine andere Wahrheit ist die fehlgeleitete oder nichtwirkliche Wahrheit. Matrix? Oder ist Wahrheit nicht vielmehr in der Wahrnehmung eines jeden einzelnen Individuums? Gibt es überhaupt die EINE Wahrheit? Was ist Wahrheit dann überhaupt?

Zitat von ***f7:
Findet ihr das Wort, erziehen abschreckend ?
Ja, definitiv finde ich erziehen abschreckend. Ich bin eine erwachsene, fertige Frau. Die Erziehung war in meiner Kindheit. Finde ich für mich als erwachsenem Menschen völlig unpassend. Auch wenn das viele, die D/s leben durchaus offensichtlich einen Mehrwert hat um einen Grund für Strafen zu finden. Für mich nicht meins. Ich halte nichts von Strafen. Ich für meinen Teil möchte meinen Herrn von Haus aus zufriedenstellen, ihn glücklich mit mir sehen. Ist mein Herr unzufrieden mit mir, dann trifft mich das eh schon wie ein Schlag in die Magengrube. Das ist Strafe genug, wenn man versucht sein Bestes zu geben um den Herrn zufrieden zu stellen und dann scheitert.
Also jemand, der Erfahrung hat und nicht frisch einsteigt, braucht auch keinerlei Erziehung mehr, wenn gewußt wird, welche Verhaltensweisen erwünscht und welche unerwünscht sind.
***f7 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
Mister_and_sub zu eurer Frage ein Beispiel:
„Was haltet ihr von devoten Persönlichkeiten, die zwar viel geistiges Potential haben, aber dann ironischer Weise auf einen niedrigen Level bleiben?“

Ich meine damit devote Persönlichkeiten, in denen so viel schlummert, aber die sich aktuell selber im
Weg stehen. Es blockiert Sie selbst etwas. Ich würde es wie eine Art Schreibblockade bei einem
Schriftsteller(in) bezeichnen. Wobei man das auf alle Aspekte des Lebens beziehen kann.

Ich denke dabei an eine gebildete devote Persönlichkeit die sich aus mir unergründlichen Gründen mit total seichter Unterhaltung begnügt.
***f7 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
Rope Bound, danke für deine Einsichten. Dazu mir geht es bei einem Austausch nicht um die "Bekehrung" deiner Ansichten Sie sind so in Ordnung wie du sie schreibst.

Schade das du mit dem Begriff Erziehung abschreckend findest.

Die Wahrheit wird dich in deinem inneren deiner Seele frei machen.
Ja es gibt eine Wahrheit aber die liegt in jeden selber verborgen, und daran muss auch jeder
selber arbeiten.

Du machst es dir vielleicht etwas zu leicht wie Pontius Pilatus: Was ist Wahrheit ?
Diese Philosophie des Kant war nun lange vorherrschend, doch nun tritt ein neue
Philosophie ans Tageslicht. Höre dir mal die Nachrichten und das Radio an.
Man kann Sie schon seit ein paar Monaten hören.
*******No_5 Frau
326 Beiträge
@***f7

Mal ein Blickwinkel zum Thema seichte Gespräche.
Wenn eine intelligente Persönlichkeit, aus welchen Gründen auch immer in einem Umfeld ist, dass einfach nicht versteht, wie Sie denkt und sie regelmäßig missverstanden wird. Dann beginnt man sich zurück zufahren und wie du es so schön gesagt hast „in ein Schneckenhaus zu ziehen“. Sie kann die Sorge haben einfach Missverstanden zu werden, weil Sie einfach mehrfach Probleme damit hatte.
Menschen sind unterschiedlich, daher denke ich, für jeden gibt es den Richtigen. Der Eine, der das Beste aus dieser Persönlichkeit hervor bringt und sich die Arbeit damit macht.
Ich bin der Meinung jedes Verhalten und jeder Wunsch hat seine Gründe und Ursachen. Keiner ist ein unbeschriebenes Blatt sondern eine Mensch mit Vergangenheit und bei jedem war die Vergangenheit prägend sowohl positive als auch negativ.
*********d_sub Paar
99 Beiträge
Da bin ich raus.

Zu viele Stereotype,
zu viel Dogmatismus,
zu viel unkonkretes Andeuten
zu viel Belehrendes
zu wenig über den Tellerrand hinaus denken.

Mister
*********loser Mann
183 Beiträge
Also so richtig habe ich den Sinn der Frage nicht verstanden, denn was haben Brats mit geistigem Potential und beides mit Switchern zu tun?

Wie dem auch sei, sind für mich Brats spielende. Die einen sind Schulmädchen, Frau Doktor und andere renitent. Das Aufbäumen, gezähmt werden wollen und klein bei geben gehört zum Szenario und gibt den Kick. Der eine mag das Mädcheninternat, der andere die Zofe, wieder andere würgen - die Welt ist bunt. Also wessen Kick das ist - der Sucht genau das. Dir ist es zu anstrengend, weil Du eben genau das NICHT suchst.

Bei dem geistigen Potential schlägst Du über die Stränge. Es gibt Menschen, die sich weiter entwickeln wollen und andere weniger. Ganz allgemein. Und es gibt Menschen mit Potential. Aber geistige Armut von dem Fakt abzuleiten, dass sie DIR nicht folgen wollen - ein bisschen zu selbstbewusst für mich. Nicht jede mag, was Du magst. Und selbst die das mögen, müssen vor Erregung nicht gleich in Ohnmacht fallen.

24/7 und Switchen? Find‘ ICH doof, aber klar geht das. Oder bin ich devot, wenn ich einer Frau befehle sich auf mich zu setzen und damit den passiven Teil übernehme?

Dominanz vs. devot - das ist so allgemein gefragt….

Insgesamt wirkt Dein Posting nicht authentisch.
***f7 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
Mister_and_Sub denkt ihr echt ich verrate euch in einem öffentlichen Posting alles ?
Ich kenne euch nicht persönlich, hier geht es um den offenen und ehrlichen Austausch.
Und gewisse Dinge muss man halt andeuten und ich denke die Andeutung lässt klare Schlussfolgerungen zu.

Jede Meinung ist zu den Thema willkommen.
Pseudonymloser warum solltest du devot sein wenn du deiner Frau befiehlt sich auf dich
zu setzen ? Vielleicht magst du dazu ein eigenes passendes Thema dazu auf.
Aber ich schreib dir sicher nichts nettes darunter......
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
*hae*
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Mein Herr erfreut sich sehr an meinen Fortschritten. Wir beide erfreuen uns daran. Und er besteht auch klar darauf, dass es insgesamt vorwärts geht und nicht ständig wieder rückwärts, zumal er eigentlich keinen Bock hat, mich zu bestrafen.
Erziehung/Formung ist bei uns klarer Bestandteil der Beziehung. Ist für mich auch elementar, da ich nicht so perfekt bin, dass ich hellsehen kann und er mir natürlich beibringen musste, was er wünscht und erwartet. Und ich bin auch froh und dankbar, dass ich mich durch ihn so insgesamt weiterentwickeln konnte, nicht nur aufs Dienen ihm ggü. bezogen.
******dja Frau
989 Beiträge
Formung, Erziehung, Konditionierung... wie auch immer man es bezeichnen möchte, findet immer statt wenn man sich in einer 24/7 D/s Konstellation befindet. Das ist nicht zu verhindern, wenn einer führt und der andere folgt.
Meiner Meinung nach, sind auch Brats nicht davor gefeit und entwickeln sich in die gewünschte Richtung. Sie fragen nur öfter nach und testen den Führenden, auf spielerische Art und Weise. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass sie sich nicht entwickeln wollen oder immer wieder zum Ausgangspunkt zurück kehren um nur ja keinen Fortschritt machen zu müssen.
Für mich ist ein richtiger Brat nichts, weil es mir schlichtweg zu anstrengend ist. Aber auch Sklaven fragen öfter mal nach, testen oder wollen es nochmal erklärt bekommen - sind ja keine leblosen Puppen, sondern Menschen. Das finde ich völlig in Ordnung.

Intelligenz und Devotion oder den Willen sich führen zu lassen, anzupassen oder sich zu entwickeln würde ich aber auf keinen Fall in einen Topf werfen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es könnte da schnell der Verdacht aufkommen du meinst, wer sich widersetzt ist dumm und das möchten wir doch nicht hoffen, dass du so denkst.
Oft hat das eher mit Angst oder Traumata zu tun. Oder fehlendes Vertrauen in die Führungspersönlichkeit.

24/7 mit dominant/devoten Switchern kann ich mir auch nicht vorstellen. Mit sadistisch/masochistisch switchenden Personen schon. Warum auch nicht. Die Hierarchie wird dadurch nicht in Frage gestellt, das Machtgefälle bleibt bestehen. Ich denke aber nicht, dass Switcher sich bewusst aussuchen, was sie wann sind. Es kommt immer auf die Situation und das Gegenüber an. Es ist ein Gefühl, keine bewusste Entscheidung.

Erziehung ist für mich ein ganz neutrales Wort. Praktiziert man tagtäglich wenn man Kinder hat.
Und natürlich freut man sich, wenn sich das Unten in die gewünschte Richtung entwickelt. Schließlich möchte man ihn ja genau dort haben.

Im übrigen bin ich ein absoluter Fan von "dem Dativ". Er fehlt mir leider viel zu oft.
***f7 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
LadyGydja, ich versuche halt Geschlechterneutral zu schreiben, und darum verzichte ich bewusst auf
"dem Dativ". Dein Text spiegelt klar deine weibliche Dominanz gegenüber einen männlichen devoten
Persönlichkeit. Beispiele: ein richtiger Brat / Aber auch Sklaven fragen.
Ich persönlich finde das gut, da es klarer deine Sichtweise zeigt. / Danke für deinen Beitrag.

Jeder Mensch soll BDSM mit den passenden Personen ausleben so wie es für ihn passt.
Der Freie Wille ist das schönste was jeder von uns in sich trägt. Für mich ist das was Heiliges.
Nein dein Verdacht ist unbegründet, dazu habe ich zu viel Kontakt zu anderen Menschen die
nicht BDSM ausleben, aber einen sehr guten Charakter und auch Intelligenz besitzen.
*********loser Mann
183 Beiträge
Zitat von ***f7:

Pseudonymloser warum solltest du devot sein wenn du deiner Frau befiehlt sich auf dich
zu setzen ? Vielleicht magst du dazu ein eigenes passendes Thema dazu auf.
Aber ich schreib dir sicher nichts nettes darunter......

Da muss sich niemand wundern, daß Du Single bist. Nicht nur Dein Profil, auch Dein Verhalten ist Teil Deiner Visitenkarte.
***f7 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
Pseudonymloser_nein du bist nicht devot wenn deine Frau dir gehorcht.
Und Sie auf dir Platz nimmt.
Bitte rede mal mit Ihr, deiner Mutter oder einen Psychologen(in)
in deiner nächste Nähe, das hilft dir sicher weiter deinen waren Neigungscharakter zu ergründen.

Wenn ein dominanter Mann eine Frau auch mit zarten Elementen oder mit der Zunge verwöhnen will, weil er Lust dazu hat verliert er meiner Meinung nichts an seiner Dominanz. Aber das sind halt meine
Ansichten dazu.
*******Pain Paar
244 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***f7 An dieser Stelle gibt es die *gelbekarte*, denn für persönliche Anfeindungen ist in dieser Gruppe kein Spielraum.

Gerne weiter zum Thema, aber ohne persönlich zu werden.

Danke
Sir M.
*****ust Mann
120 Beiträge
Bei Erziehung denken manche gleich an Kindes-Erziehung. M. E. wird man aber auch später im Leben noch erzogen. Z. B. im Beruf zur Pünktlichkeit, oder in der Partnerschaft zur Rücksichtnahme.

Man könnte es auch "lernen" u. ä. nennen. Ich mag "Erziehung", weil damit das Machtgefälle so krass ausgedrückt wird.

Meine charakterstarke Sub hat öfters Mal die besseren Argumente, mir gefällt das. Unseren gemeinsamen Weg zu entwickeln ist erfüllend und aufregend. Das empfinde ich nicht als "Mühsahl".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.