Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TPE und Haustiere - wer entscheidet?

****iah Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
TPE und Haustiere - wer entscheidet?
Hallo zusammen,
ich bin gemeinsam mit meinem Herrn seit kurzer Zeit dabei eine TPE Beziehung zu entwickeln.
Wir sind schon 9 Jahre zusammen, haben es immer wieder versucht eine D/S Beziehung zu entwickeln, aber bisher waren wir nie so weit. Jetzt hat es sich aber ergeben und wir fühlen uns auch beide sehr wohl und sicher mit der Entscheidung. Allerdings hatten wir uns auf Augenhöhe 2 Hunde geholt. Für mich sind sie wie meine Kinder und es war klar, dass ich mich großteils um ihre Erziehung kümmere und wir hatten uns darauf geeinigt, wenn unterschiedliche Meinungen bestehen, dass ich die letzte Entscheidung darüber habe (meine Hunde quasi). Wir hatten uns bei Beginn unserer TPE Beziehung auch darauf geeinigt, dass das so bleibt. Unsere Tiere sind quasi mein absolutes Hard Limit und ich entscheide was mit ihnen passiert.
Jetzt war aber wieder der Fall, dass wir unterschiedlicher Meinung waren. Ich habe meine dann auch durchgesetzt und für meinen Herrn war das in Ordnung, weil wir das anfangs so besprochen hatten. Ich habe mich allerdings hinterher sehr schlecht gefühlt. Die Entscheidungen meines Herrn sind ja nicht schlecht für meine Hunde, es ist nur eine andere Meinung. An sich macht es aber keinen tiefgreifenderen Unterschied. Mein Herr liebt unsere Hunde genauso und ich weiß dass ich ihm zu 100% vertrauen kann, auch wenn es um Entscheidungen bei den Hunden geht.
Jetzt bin ich etwas unsicher wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite immer noch mein absoluter Wille über meine Hunde zu entscheiden, auf der anderen Seite mein Wille meinem Herrn zu gehorchen und seinen Ansichten zu vertrauen. Für meinen Herrn ist es in Ordnung, wenn ich weiterhin die alleinige Verantwortung für die Hunde habe, es ist für ihn aber auch in Ordnung diese zu übernehmen.
Wie macht ihr es bei Haustieren und Kindern. Wer hat das letzte Wort, wenn unterschiedliche Meinungen bestehen, bzw wie kommt ihr zu einem Konsens?
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Zitat von ****iah:
Wie macht ihr es bei Haustieren und Kindern. Wer hat das letzte Wort, wenn unterschiedliche Meinungen bestehen, bzw wie kommt ihr zu einem Konsens?

Bei uns ganz einfach. Ich darf meine Meinung sagen, aber letztendlich entscheidet mein Herr.
Und das betrifft alle Lebensbereiche. Würden wir etwas ausgrenzen, wäre es kein TPE.
******oki Frau
2.442 Beiträge
Ich versteh die Frage nicht ganz. In der Tpe Beziehung entscheidet einer. Fertig.
Der Andere kann eine Meinung zum Thema haben.
*******a_72 Frau
2.838 Beiträge
@*****a_A bei uns ist genauso wie bei dir.
******ara Frau
4.420 Beiträge
Ich sehe es sö ähnlich wie die Beiträge vorher aber eventuell wäre ein kleiner Denkansatz für dich, dass er dir den Dienst gibt, die Hunde zu erziehen.

Dann würdest du es so gesehen für Ihn tun aber hättest trotzdem die Möglichkeit eigenständig zu agieren, wenn du es für angemessen betrachtest.

Im Endeffekt würde seine Meinung auch für mich mehr zählen aber wenn die Devota das bessere Wissen zu einer Sache hat, so denke ich, wird eine Herrschaft sie dort auch bestätigen und ihr den Freiraum lassen dort zu agieren.
****Joe Mann
406 Beiträge
Da wo BDSM auf die Realität trifft,entscheidett der Betroffene, dem es zu Lasten geht.
Weil wo fängt es an wo hört es auf.
Tpe Logik beißt sich immer mit der realen Welt.
Die Hunde sind dir loyal und erwarten es von dir. In diesem "Rudel" gibt es sowas wie Tpe nicht.
****iah Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns ganz einfach. Ich darf meine Meinung sagen, aber letztendlich entscheidet mein Herr.
Und das betrifft alle Lebensbereiche. Würden wir etwas ausgrenzen, wäre es kein TPE.



Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast ja glaube ich auch Kinder.
Wie akzeptieren sie das?
Bei unseren Tieren ist das ja nochmal was anderes, die interessiert am Ende des Tages nicht was wir machen, Hauptsache es gibt Stabilität.
Aber Kinder haben ja schon ihren eigenen Kopf und bekommen auch in der Außenwelt bestimmte Werte mit.
Wissen sie von eurem Machtgefälle und reagieren darauf?
Respektieren sie dich trotzdem wie eine Mutter in einer Vanilla Beziehung?
Gehen sie immer gleich zu Papa wenn sie etwas brauchen?
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Zitat von ****iah:
Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast ja glaube ich auch Kinder.
Wie akzeptieren sie das?
Bei unseren Tieren ist das ja nochmal was anderes, die interessiert am Ende des Tages nicht was wir machen, Hauptsache es gibt Stabilität.
Aber Kinder haben ja schon ihren eigenen Kopf und bekommen auch in der Außenwelt bestimmte Werte mit.
Wissen sie von eurem Machtgefälle und reagieren darauf?
Respektieren sie dich trotzdem wie eine Mutter in einer Vanilla Beziehung?
Gehen sie immer gleich zu Papa wenn sie etwas brauchen?

Meine Kinder sind mittlerweile erwachsen und leben ihr eigenes Leben.
Beide kennen mich ohne Halsband gar nicht. Wir leben eine klare (alte) Rollenverteilung. Selbstverständlich haben ihr den beiden auch Werte mitgegeben, hat aber logischerweise mit BDSM nicht zu tun. Sie wissen natürlich, das sie..wenn es um Geld geht...immer nur meinem Herrn gehen. Das war von Anfang an so...und auch ganz normal.
****iah Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oki:
Ich versteh die Frage nicht ganz. In der Tpe Beziehung entscheidet einer. Fertig.
Der Andere kann eine Meinung zum Thema haben.

Bin voll und ganz bei dir. Das ist auch meine Vorstellung der Beziehung.
Ich komme aber eben aus dem Selbstverständnis, dass bei meinen Hunden immer ich das sagen habe. Und da fällt es mir etwas schwerer momentan damit umzugehen. Sie sind ja auch keine Sache, sondern brauchen einen gewissen Umgang und eine gewisse Verlässlichkeit. Natürlich vertraue ich meinem Herrn dabei, aber es ist trotzdem ein Thema, das nicht beschäftigt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Bei dem Thema muss einfach nur Klarheit herrschen.

Wenn dein Herr dir die Aufgabe gibt dich um die Hunde mit Erziehung und allem drum und dran zu kümmern ist es erstmal deine Aufgabe wo sich, meiner Meinung nach auch nur eingemischt werden sollte wenn da was schief läuft.

ein du kümmerst dich und dann doch immer mal wieder sich da einmischen wollen halte ich für eine unklare Struktur so das nie wirklich klar ist will er jetzt entscheiden oder soll doch ich.

Wenn bei euch abgesprochen ist, dass du die Verantwortungen und Entscheidungen bzgl. der Hunde triffst würde ich es eher als Rat und Meinung von ihm sehen denn er hat dir ja letztendlich die Aufgabe / Verantwortung für die Hunde übertragen.

Klar hat gerade bei TPE der Herr das letzte Wort aber er hat ja die Aufgabe Hund an dich übergeben und wenn er da dann an einem Punkt eine andere Meinung als du hat und es ihm wichtig währe diese auch durchzusetzen könnte er ja auch klar sagen "So wird das jetzt gemacht und Schluss mit der Diskussion."

Er sollte also deutlich machen ob es nur sein Rat und seine Meinung zu etwas ist oder ob er erwartet das du seine Meinung / Ansage bzgl. der Hunde auch umsetzt.

Das du dich da als S hinterfragst und nicht so gut fühlst wenn du deine Entscheidung die anders ist als die deines Herrn bzgl. der Hunde dann auch umsetzt kann ich zum teil verstehen denn du willst ja seinen Worten folgen und so entsteht eben eine Diskrepanz.

Ich glaube, dass hier nur klarere eindeutigere Komunikation zwischen euch hilft.

Ein hin und her mal er mal du als der der entscheidet fände ich deutlich ungünstiger als ein klares du oder er.

Wahrscheinlich aber spielt es auch noch eine rolle worum es bei der Entscheidung geht. Mal als dooffes Beispiel.

Ich sage sie ist die die über die Hunde entscheidet / sie erzieht.
sie kommt dann auf die Idee das der Hund mit ins Bett darf.
Genau an der Stelle dann würde ich aber als herr wieder sagen "NEIN, gibt es nicht" denn es ist zwar eine Sache der Hundeerziehung aber das Bett ist letztlich auch mein persönlicher Bereich wo letztlich ich als Mensch und Herr entscheide.

Ob sie dem Hund jetzt ein Rotes oder blaues Halsband kauft hingegen hat mich nicht zu tangieren da ich die Hunde ja in ihre Verantwortung gegeben habe.

Daher finde ich es auch schwer so ganz Pauschal eine Antwort zu geben, hoffe aber mein Blickwinkel konnte dir weiterhelfen.
****iah Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er84:
Bei dem Thema muss einfach nur Klarheit herrschen.

Wenn dein Herr dir die Aufgabe gibt dich um die Hunde mit Erziehung und allem drum und dran zu kümmern ist es erstmal deine Aufgabe wo sich, meiner Meinung nach auch nur eingemischt werden sollte wenn da was schief läuft.

ein du kümmerst dich und dann doch immer mal wieder sich da einmischen wollen halte ich für eine unklare Struktur so das nie wirklich klar ist will er jetzt entscheiden oder soll doch ich.

Wenn bei euch abgesprochen ist, dass du die Verantwortungen und Entscheidungen bzgl. der Hunde triffst würde ich es eher als Rat und Meinung von ihm sehen denn er hat dir ja letztendlich die Aufgabe / Verantwortung für die Hunde übertragen.

Klar hat gerade bei TPE der Herr das letzte Wort aber er hat ja die Aufgabe Hund an dich übergeben und wenn er da dann an einem Punkt eine andere Meinung als du hat und es ihm wichtig währe diese auch durchzusetzen könnte er ja auch klar sagen "So wird das jetzt gemacht und Schluss mit der Diskussion."

Er sollte also deutlich machen ob es nur sein Rat und seine Meinung zu etwas ist oder ob er erwartet das du seine Meinung / Ansage bzgl. der Hunde auch umsetzt.

Das du dich da als S hinterfragst und nicht so gut fühlst wenn du deine Entscheidung die anders ist als die deines Herrn bzgl. der Hunde dann auch umsetzt kann ich zum teil verstehen denn du willst ja seinen Worten folgen und so entsteht eben eine Diskrepanz.

Ich glaube, dass hier nur klarere eindeutigere Komunikation zwischen euch hilft.

Ein hin und her mal er mal du als der der entscheidet fände ich deutlich ungünstiger als ein klares du oder er.

Wahrscheinlich aber spielt es auch noch eine rolle worum es bei der Entscheidung geht. Mal als dooffes Beispiel.

Ich sage sie ist die die über die Hunde entscheidet / sie erzieht.
sie kommt dann auf die Idee das der Hund mit ins Bett darf.
Genau an der Stelle dann würde ich aber als herr wieder sagen "NEIN, gibt es nicht" denn es ist zwar eine Sache der Hundeerziehung aber das Bett ist letztlich auch mein persönlicher Bereich wo letztlich ich als Mensch und Herr entscheide.

Ob sie dem Hund jetzt ein Rotes oder blaues Halsband kauft hingegen hat mich nicht zu tangieren da ich die Hunde ja in ihre Verantwortung gegeben habe.

Daher finde ich es auch schwer so ganz Pauschal eine Antwort zu geben, hoffe aber mein Blickwinkel konnte dir weiterhelfen.

Danke dir. Das trifft es sehr gut *g*
******dja Frau
996 Beiträge
Es gibt bei uns Lebensbereiche, in denen er sich einfach besser auskennt als ich oder die mich nicht interessieren. Da bekommt er klar den Auftrag: Kümmer dich um diese Dinge selbst! Ich möchte mich damit nicht beschäftigen.
Allerdings kann er sich diese Bereiche nicht selbst aussuchen. Er kann einen Antrag stellen, ein bestimmtes Ressort selbst zu übernehmen und ich entscheide dann ob ich das möchte oder nicht.

Tiere, vor allem Hunde, sind anpassungsfähiger als manche glauben. Sie können sehr wohl unterscheiden, wer wann was von ihnen will und welche Regeln bei welcher Person gelten.

Ich denke es wäre sinnvoll eine klare Entscheidung von deinem Herrn zu bekommen, wer sich um die Hunde kümmern soll und in wie weit er sich einmischen möchte oder nicht.

Es obliegt ja auch dem Herrn/der Herrin Regeln zu ändern, wenn er/sie es eines Tages anders haben möchte. Dann wäre das auch zu akzeptieren oder zumindest muss intensiv darüber geredet werden.
*******a_72 Frau
2.838 Beiträge
Wir haben auch 2 Kinder die noch zu Hause leben. Die bekommen unser DD Leben nicht mit. Nur das wir in einem alten Lebensstil leben. Der Herr hat das Sagen egal was wie wo.Ich kümmere mich um den Haushalt und die Kinder.
Sie wissen auch wenn Sie Geld brauchen Sie zu meinen Herrn gehen müssen. Er alleine Verwaltet es. Aber wir bringen Ihnen auch die heutige Rollenverteilung bei. Nicht das Sie denken das ist überall. Meine Jungs haben mich auch noch nie mit Halsband gesehen. Ich trage eine Kette die unverfänglicher ist. Da gab es mal eine Lustige Situation hat mein kleiner gefragt Mama warum setzt dich dich nie hin bevor Joachim sitzt, darauf hat mein Herr zu ihm gesagt Mama kann sich nicht hinsetzen wenn du immer trödelst.
*******a_72 Frau
2.838 Beiträge
Soll du heißen.
****_7 Paar
1.245 Beiträge
Ich schließe mich @******oki und @*****a_A an.

In der Zeit von Kindererziehung haben wir nicht in TPE gelebt, weil ich meine Kinder gerne auch nach meiner Überzeugung erzogen habe.

Wir haben auch ein Hund. Mein Herr weißt das ich mehr Ahnung davon habe. Wir haben den Hund mit der Absprache das wir uns beide kümmern. Letztendlich hat er das letzte Wort, wie bei alles. Es liegt bei uns also im Ermessen meines Herrn ob er seine Meinung über meiner Meinung stellt. Dazu ist er in der Lage und wenn er das will, kann er das tun. Wir beiden aber sollen immer das Wohl des Hundes im Mittelpunkt halten. Und wenn das egal ist, kann mein Herr ruhig entscheiden und ich folge.
**********nigin Frau
645 Beiträge
Meine Sicht als Top:

Was ist dir denn wichtig?
Womit fühlst du dich am besten?

Ihr habt TPE auf der Grundlage aufgebaut, dass die Hunde unter deiner Führung sind und bleiben.

Wenn du das so weiterhin behalten willst, brauchst du dich nicht schlecht fühlen, wenn dieser eine Teil aus dem TPE weiterhin rausgenommen ist.

Trotz TPE bist du weiterhin ein Mensch, mit Bedürfnissen, eigenen Werten, eigenem Selbsterhaltungstrieb und eigenen Rechten. TPE endet dort, wo du dich nicht mehr wohl fühlst. Vergiss nicht - der/die Dom kann noch so "dominant und bestimmend" sein, wenn es dir damit nicht gut geht oder wenn du es nicht mehr willst (oder auch nicht mehr in dem Umfang), kann sich der/die Dom auf den Kopf stellen, aber es ist und bleibt dein Leben und deine Entscheidung, was du jetzt willst.

Fühle in dich hinein. Was willst du wirklich, was ist dir wichtig, wie wird es sich auf lange Sicht anfühlen, wenn du dich für die Beibehaltung der Entscheidungsmacht über die Hunde bei dir oder Übergabe an den Top fühlen wirst?
******oki Frau
2.442 Beiträge
Zitat von ****iah:
Zitat von ******oki:
Ich versteh die Frage nicht ganz. In der Tpe Beziehung entscheidet einer. Fertig.
Der Andere kann eine Meinung zum Thema haben.

Bin voll und ganz bei dir. Das ist auch meine Vorstellung der Beziehung.
Ich komme aber eben aus dem Selbstverständnis, dass bei meinen Hunden immer ich das sagen habe. Und da fällt es mir etwas schwerer momentan damit umzugehen. Sie sind ja auch keine Sache, sondern brauchen einen gewissen Umgang und eine gewisse Verlässlichkeit. Natürlich vertraue ich meinem Herrn dabei, aber es ist trotzdem ein Thema, das nicht beschäftigt.

ok sorry irgendwie habe ich da etwas überlesen.
ich glaube es ist viel mehr das Problem, dass es nicht ganz klar formuliert ist wie ihr das mit den Hunden macht.
Zum einen gemeinsam geholt, dann dein Bereich ( ist ja quasi auch eine Entscheidung von ihm dir das zu überlassen) und jetzt entscheidet aber doch wieder eher er.
ich bin mir ziemlich sicher dass genau diese "Ungewissheit" dir Problem macht.
Wenn er sagen würde : Die Hunde sind dein Ding da hast du zu entscheiden" wäre es wahrscheinlich kein Problem.
Wahrscheinlich auch nicht wenn er sagen würde: ich entscheide über die Hunde, will aber vorher von dir deine Meinung wissen.

bei einem von beiden gibt es eine klare Ansage und diese klaren Ansagen geben uns Sicherheit. Jetzt ist die Sacher mehr so als ob das Boot schaukelt.

Vielleicht klärst du das einfach mit ihm. Sag ihm du möchtest hier eine klare Regelung wie ihr das handhabt und dann findet ihr auch gemeinsam einen weg und du hast nicht mehr unterschwellig das Gefühl nicht zu gehorchen.
*********elia Frau
657 Beiträge
Bei mir würde es drauf ankommen, wem die Tiere gehören. Denn wenn sie mir gehören hab ich Verantwortung. Bei Tieren kann man noch eher diskutieren, wer dann das letzte Wort hat, wie bei Kindern.
Wenn mein Herr nicht der Vater der Kinder ist, habe IMMER ich das letzte Wort, denn ICH habe Verantwortung. Und niemand sonst. Sie haben mit meiner sexuellen Neigung und meiner Art zu leben nichts zu tun. Und ich würde sie da nie mit rein ziehen und mich vor meiner Verantwortung drücken. Ist meine persönliche Meinung und kann jeder so handhaben wie er will.
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Zitat von *********elia:
Bei mir würde es drauf ankommen, wem die Tiere gehören. Denn wenn sie mir gehören hab ich Verantwortung.

Naja...wenn man im TPE lebt..entfällt jeder eigene Besitz. Eine Sklavin besitzt nichts..
*********elia Frau
657 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Naja...wenn man im TPE lebt..entfällt jeder eigene Besitz. Eine Sklavin besitzt nichts..

Man hat auch ein Leben davor und wie ich schon schrieb...bei Tieren müsste man es klären. Kommt auch auf das Tier an. Wenn man z.b. einen großen Schäferhund hat, der den anderen als Herrchen nicht akzeptiert, kann man noch so viel Tpe leben. Der Hund braucht Führung und ich hab Verantwortung. Dann ist es einfach so.
**********nigin Frau
645 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von *********elia:
Bei mir würde es drauf ankommen, wem die Tiere gehören. Denn wenn sie mir gehören hab ich Verantwortung.

Naja...wenn man im TPE lebt..entfällt jeder eigene Besitz. Eine Sklavin besitzt nichts..


Ich erlaube mir hier zu widersprechen.

TPE ist, egal wie ernst gemeint, immer noch keine echte Sklaverei.
Du behälst hoffentlich deine Menschenrechte, deinen Selbsterhaltungstrieb und dein Vermögen, u.a. auch die Altersvorsorge.
Wenn jemand tatsächlich *100* über einen Menschen verfügen und entscheiden will, genauso der/die, die sich komplett entrechten, sollten bitte schleunigst eine Therapie machen und über gerichtlichen Betreuung nachdenken.

Sage ich als FemDom, die auf TPE steht, jedoch nur mit gesundem Menschenverstand auf beiden Seiten.
******dja Frau
996 Beiträge
Hm....
TPE bedeutet für mich TOTAL Power Exchange. Und nicht wo ich mag ja, wo ich nicht mag nicht *nachdenk*

Aber jedem das Seine.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@**********nigin

Das jedes noch so Intensiv gelebte und empfundene D/S weder Grundrechte noch Menschenrechte aufhebt sollte eigentlich jedem klar / bekannt sein.

Deine Aussage:
"Wenn jemand tatsächlich *100* über einen Menschen verfügen und entscheiden will, genauso der/die, die sich komplett entrechten, sollten bitte schleunigst eine Therapie machen und über gerichtlichen Betreuung nachdenken.
"

fände ich schon in der normalen BDSM Gruppe echt abwertend all denen gegenüber die solche intensiven d/S Beziehungen führen bzw. in solchen leben. Recht nach Gesetzen ist immer das eine und das welche Gefühle in einer intensiven D/S Verbindung entstehen bzw. Erschaffen werden um darin aufgehen und sich wohl zu fühlen dann nochmal etwas ganz anderes. Gerade hier in einer Gruppe wo es um 24/7 als Lebensstile geht finde ich deinen Kommentar daher sogar schon fast unverschämt. Letztlich haben wir alle nämlich das Grundrecht über uns, unser Leben und wie wir es führen wollen selbst zu entscheiden. Wenn diese freiwillige Entscheidung dann eben die ist keinen Besitz mehr zu haben und einem anderem Menschen zu vertrauen über das eigene Leben und seinen Verlauf zu entscheiden ist das genauso das recht des Einzelnen wie zu sagen man bleibt Single oder man will auf der Straße Leben.

Ja die Aussage: Eine Sklavin hat keinen eigenen Besitz, führt leider oft zu solchen Anfeindungen statt das man erst einmal statt mit der Rechtsebene zu kommen über die dahinter stehende Gefühlsebene nachdenkt.

Wenn sich jemand mit dem Gefühl Sklave/in zu sein gut und wohl fühlt und für ihn/sie zum Sklave/in sein eben auch das Gefühl gehört keinen besitz zu haben, dann gehört dieses Gefühl genau wie das erzeugen dieses Gefühls eben zu dem wie man freiwillig gewählt hat sein Leben und D/S zu gestallten.
**********nigin Frau
645 Beiträge
Zitat von ********er84:
@**********nigin

Das jedes noch so Intensiv gelebte und empfundene D/S weder Grundrechte noch Menschenrechte aufhebt sollte eigentlich jedem klar / bekannt sein.

Deine Aussage:
"Wenn jemand tatsächlich *100* über einen Menschen verfügen und entscheiden will, genauso der/die, die sich komplett entrechten, sollten bitte schleunigst eine Therapie machen und über gerichtlichen Betreuung nachdenken.
"

fände ich schon in der normalen BDSM Gruppe echt abwertend all denen gegenüber die solche intensiven d/S Beziehungen führen bzw. in solchen leben. Recht nach Gesetzen ist immer das eine und das welche Gefühle in einer intensiven D/S Verbindung entstehen bzw. Erschaffen werden um darin aufgehen und sich wohl zu fühlen dann nochmal etwas ganz anderes. Gerade hier in einer Gruppe wo es um 24/7 als Lebensstile geht finde ich deinen Kommentar daher sogar schon fast unverschämt. Letztlich haben wir alle nämlich das Grundrecht über uns, unser Leben und wie wir es führen wollen selbst zu entscheiden. Wenn diese freiwillige Entscheidung dann eben die ist keinen Besitz mehr zu haben und einem anderem Menschen zu vertrauen über das eigene Leben und seinen Verlauf zu entscheiden ist das genauso das recht des Einzelnen wie zu sagen man bleibt Single oder man will auf der Straße Leben.

Ja die Aussage: Eine Sklavin hat keinen eigenen Besitz, führt leider oft zu solchen Anfeindungen statt das man erst einmal statt mit der Rechtsebene zu kommen über die dahinter stehende Gefühlsebene nachdenkt.

Wenn sich jemand mit dem Gefühl Sklave/in zu sein gut und wohl fühlt und für ihn/sie zum Sklave/in sein eben auch das Gefühl gehört keinen besitz zu haben, dann gehört dieses Gefühl genau wie das erzeugen dieses Gefühls eben zu dem wie man freiwillig gewählt hat sein Leben und D/S zu gestallten.

Merkst du denn gar nicht, dass du dir selbst widersprichst?
*******a_72 Frau
2.838 Beiträge
@**********nigin wollte eigentlich nicht auf deine Aussage eingehen. Weil jeder machen kann was er will. Aber schon mal überlegt das wir alle alt genug sind und selbst entscheiden können ob wir uns freiwillig in TPE begeben und wie weit. Ich fürmich habe mich dazu entschlossen weil ich die alte Form leben möchte und auch Domestic Disziplin da ist das ganz normal. Aber da kann es auch Unterschiede gehen das die Feau Arbeitet einen Führerschein besitzt. Aber nur in Absprache mit dem Herrn. Auch ich habe einen Führerschein und fahre Auto das möchte auch mein Herr so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.