Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt man ob man sich auf einen Dom einlassen kann?

*****ong Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Woran erkennt man ob man sich auf einen Dom einlassen kann?
Ich bin noch nicht lange im BDSM-Bereich unterwegs. Diese Welt näher gebracht hat mir ein sehr netter und einfühlsamer Dom den ich hier kennen lernen durfte. Wir hatten ein paar Sessions miteinander die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Ich beendete diese Spielbeziehung was im Nachhinein ein Fehler war. Nun bin ich sozusagen auf der Suche nach einem Dom da ich weiterhin diese aufregende Welt entdecken möchte. Aber woher erkennt man ob es sich lohnt einem Dom zu vertrauen, sich auf ihn einzulassen?
*******Igel Mann
37 Beiträge
Da ist doch zu allererst die Frage: suchst du einen beeindruckenden, Sicherheit ausstrahlenden Gegenpart für Sessions, Sex, Sm - oder suchst du einen Partner, der dich in die Welt einführt, dir neben dem neuen Erleben auch Partner ist, für dich da ist und dich nicht nur beim "Treffen" führt ... ?
********Bond Mann
449 Beiträge
Auch hier noch mal mein gleicher Senf zum Thema
Auch hier noch mal mein gleicher Senf zum Thema, aber vielleicht auch für andere Leser hier doch noch lesenswert:

Vernachlässigst du einfach mal den speziellen Themenhintergrund (BDSM), dann bezieht sich deine Frage ganz einfach darauf, wann du einem Menschen vertrauen kannst, denn etwas anderes ins eine dominante Person nicht. Eine solche Person ist weder grundsätzlich besser oder schlechter als du, noch hat eine solche Person Anspruch auf Fehlerlosigkeit oder dergleichen.

Wie schnell ein Individuum einem anderen Vertrauen schenkt, ist immer eine höchst persönliche Angelegenheit. Eben deshalb wird es auch für dich dieses persönliche Gefühl geben, nachdem du einem Menschen so sehr vertrauen möchtest, dass du ein Teil der Verantwortung über dich an ihn übergeben möchtest.
– Dein ureigenes Bauchgefühl für Menschlichkeit bzw. für zu dir kompatibler Eigenschaften entscheidet darüber, wann und in welchem Umfang du gewillt bist Vertrauen zu schenken.

Gute Anzeichen dafür, dass jemand anderer es gut mit dir meint, sind weniger die Worte, sondern die Taten des anderen: Dass die jemand den Respekt entgegenbringt, den du dir erhoffst… Dass jemand Rücksicht dein eigenes Tempo nimmt… Dass jemand sich dafür interessiert, was du dir wünschst und welche Grenzen und Tabus du für dich definierst... etc.. Gegenseitige Bereitschaft zum Nehmen und Geben gehört einfach dazu.
****i2 Mann
11.440 Beiträge
JOY-Angels 
Eine BDSM-Beziehung ist nichts besonderes, was diese Fragen angeht. Es ist eben eine Beziehung und entsprechend mit all den schönen, aber leider auch mit all den komplizierten Dingen verbunden. BDSM spezifiziert dabei nur die Richtung, in der ihr die Beziehung gestalten wollt.

Dabei gilt, was bei allen Beziehungen gilt: er sollte sich für dich interessieren, ihr solltet euch gut unterhalten können, ihr solltet euch anziehend finden und er sollte dir genau so ein gutes Gefühl geben, wie du es ihm gibst.

Die BDSM-Aspekte kommen dann natürlich noch dazu. Und das kann durch die zusätzlichen Gefühle auch manchmal etws Gefühlschaos bedeuten. Aber letzten Endes ist wichtig, dass ihr Menschen seid, die zusammen eine Beziehung aufbauen. Er sollte also genau so auf dich eingehen, wie du auf ihn eingehst und für dich da sein, wenn sowas ist :).
*******reas Paar
1.330 Beiträge
sie schreibt...
Ich schleiche um die Frage schon eine ganze Zeit herum....

Woran erkennt man ob man sich auf einen Dom einlassen kann?

Ich persönlich finde es sehr schwer, dir darauf eine Antwort zu geben, denn Dom=Mann=Mensch und Menschen sind nunmal facettenreich.
Dann frage ich mich, wie man dir eine Antwort geben soll, ohne zu wissen wer du bist.
Oder definierst du dich allein über deinen Wunsch, jemanden zu finden, dem du dienen kannst?
Was für Vorlieben hast du? Was machst du in deiner Freizeit? Was isst du gern? Welche Musik hörst du? Was ist dir wichtig in deinem Leben?

Ich kenne einige Singel Doms, die auf der 'Suche' sind und jeder von ihnen hat seine guten und weniger guten Seiten. Es gibt keinen, der nicht spezielle Vorzüge hat und keinen, der nicht spezielle Macken hat.
Welche, die ich mehr mag und welche die ich weniger mag.
Es gibt die, die in Beziehungen leben und eine Spielbeziehung nebenher suchen, zT mit, zT ohne Wissen der Partnerin, die, die die Frau fürs Leben finden möchten und die die gelegentlich wen zum spielen möchten. Es gibt die, die Schlager mögen, die Rock hören, oder die Klassik bevorzugen. Es sind Fast Food Liebhaber und exotische Küche Fans. Kultur Interessierte und Stubenhocker. Großpartybesucher und die die Stammis bevorzugen, oder ganz Zuhause bleiben. Es sind sozial aktive dabei und eher egomane. Es gibt die SSC Spieler und die, die auf Metakonsens bestehen.

Was ich sagen will:
Ich halte es für nicht ganz einfach nach einem Dom zu suchen.
Ich würde dir raten, nach einem Menschen zu suchen, mit dem du dich verstehst, jemanden, mit dem du reden kannst, der dir zuhört... Einfach nach dem Menschen, mit dem du auf einer Wellenlänge bist...

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Ina
********n884 Mann
258 Beiträge
Meine Vorredner haben schon sehr gute Arbeit hier geleistet. Dafür erst einmal ein riesen Kompliment.

Aber generell kann dir niemand diese Frage abnehmen. Es ist wie bei jeder Beziehung. Du merkst ja an seinem Verhalten, ob er es wirklich ernst meint. Wenn es dann auch zwischenmenschlich passt, warum sollte man sich dann nicht drauf einlassen.

Generell muss das jeder für sich selber heraus finden. Natürlich kann man dabei auch mal auf die Schnauze fallen. Ist mir ja auch schon passiert, aber dann sollte man wieder aufstehen und weiter nach vorne blicken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viele schöne und positive Erfahrungen im BDSM-Bereich.
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Liebe Themenerstellerin

Du scheinst ja noch am Anfang zu stehen, möchtest dich aber jetzt schon ins 24/7 wagen?
Dann gehe ich davon einfach aus, das du dann doch schon sehr devot veranlagt bist.

Homepage "Die Erfüllung meiner Träume" von Salina_22
So habe ich meinen Herrn damals kennengelernt.

Es ist schwer, dir etwas zu raten diesbezüglich.
Ich persönlich fand es immer erschreckend, wenn Herren..nach einem kurzen CM Kontakt...gleich mit Aufgaben loslegen wollten...oder irgendwelche Forderung stellten. Das war für mich immer eine Zeichen für "Unreife".

Vertrauen ist halt sehr wichtig......und das muß wachsen..
*******ave Frau
9.326 Beiträge
Ein Dom ist auch nur ein Mensch. Von daher ist es mit dem Kennenlernen nicht anders als mit jedem anderen Menschen auch. Es sollte vom Bauchgefühl schon einmal stimmen.
Mails, wenn es zunächst kein persönliches Treffen gab, sagen oft schon eine Menge aus. Aber eben noch lange nicht alles
Dann persönliches Kennenlernen bei einem unverbindlichen Treffen, z.B. in einem Cafe, gucken und spüren, ob dieser Mann eben dem entspricht, was er Dir bisher geschrieben hat, und Deinem Bild entspricht, welches Du Dir von ihm gemacht hast. Und dann erst geht es los, den Dom vor Dir kennenzulernen. Was willst Du, was will er? Wie schnell soll alles gehen? Das entscheidest letztlich nur Du. Läßt er sich darauf ein, akzeptiert er das? Wenn das alles so richtig ist, wie Du es Dir vorstellst, dann steht der Beziehung nichts im Wege.
Viel Erfolg bei der Suche!
Höre auf dein Bauchgefühl so habe ich es auch gemacht .Mann kann aber nie sagen ob es zu 100% passt .Das merkt man leider erst später ob es passt oder nicht .
******tar Frau
4.672 Beiträge
Ich bin vorsichtig geworden bei dominanten Männern die mir gegenüber nie schwach sein können bzw. wenig reflektiert sind. Macht kann ja durchaus mal zu Kopf steigen.... *liebguck*
Hmmm - scheint unüblich zu sein, das ein "Mann" sich in der devoten Rolle beim 24/7 befindet?

Meine Erfahrungen mit Menschen und Beziehungen beschränken sich bislang auf Vanilla's und auch da bin ich mit dem Bauchgefühl immer wieder böse auf dem Bauch gelandet! Ich versuche immer offen und ohne Vorbehalte auf Menschen zuzugehen, wenn ich mal welche näher kennenlernen darf. Schon dieses Entgegenkommen gibt scheinbar Anlaß zu der Annahme "mit dem kann man's ja machen", was auch immer und wenn das auch eher unterbewusst in den Köpfen stattfindet. Jedenfalls unterstelle ich mal, das alle eben nur ihren Vorteil zu nutzen wussten und ich einfach zu "gutmütig" war/bin ... wie soll man denn da nun eine Dom finden, die das nicht erst recht für sich Ausnutzt? Ich hab' mir was geschaffen in dem bisschen Leben das ich hatte und will mir das nun nicht auch noch kaputt machen oder weg nehmen lassen ... Vielleicht besser Single bleiben? Naja - scheint so, als hätte man(n) da sowieso keine andere Wahl.
******ida Mann
111 Beiträge
hallo backlong
zum einen empfehle ich dir, deinem ehemaligen dom zu gestehen, dass die trennung ein fehler war und es weiter mit ihm zu versuchen (natürlich nur, wenn das für dich/euch machbar wäre).

und zum anderen suche dir einen neuen dom und vergleiche ihn mit deinem vorgänger und du wirst schnell merken, ob er was taugt oder nur ein schwätzer ist... alles andere sollte dir dein gefühl, dein bauch und dein gesunder menschenverstand sagen.

ich wünsche dir viel glück auf deiner weiteren suche *g*
ob er was taugt oder nur ein schwätzer ist...
Wobei das meiner Meinung nach eher eine Auffälligkeit von eben diesen "Schwätzern" ist, wenn sie alle anderen Doms zu Schwätzern erklären ... seltsam das jeder Dom der allerbeste ist und sein muss? Liegt vlt. daran das es zu wenig Beute gibt.

Gleichmaßen wie sich männliche Subs in ihren Eigenschaften zu überbieten versuchen, nur um eine dieser total arroganten gefühlskalten Kompromiß- und damit BeziehungsUNFÄHIGEN "Möchtegern"-Domsen Abzubekommen? Statt dann vlt. doch lieber Single zu bleiben oder eine emotional schöne Vanilla-Beziehung zu suchen!

Ich finde diese Art von Wettbewerben ist letztlich für alle schädlich. Jeder Dom ist ein Unikat und jede/r Sub ist alles in allem ebenso individuell. Dieser Facettenreichtum macht es schließlich so schwierig die passende Ergänzung zu finden.
*******e_S Frau
29.377 Beiträge
******ida:
und zum anderen suche dir einen neuen dom und vergleiche ihn mit deinem vorgänger und du wirst schnell merken, ob er was taugt oder nur ein schwätzer ist...

*achtung* Ich *achtung* denke, genau diese Vergleiche sind es, die neue Beziehungen scheitern lassen. Jeder Mensch ist anders und daraus folgt, dass jede Beziehung anders ist, ähnlich vielleicht aber nie gleich!

Das Vergleichen mit der Vergangenheit hat einen unangenehmen Nebeneffekt. Wer offen und frei für eine neue Beziehung sein möchte und die alte nicht abgeschlossen und verarbeitet hat, stürzt sich in ein unnötiges Gefühlschaos. Die gesamte Konzentration soll doch auf dem neuen Partner liegen und nicht darin, eine neue Beziehung so zu gestalten, dass sie wie die alte ist. Ich denke, das funktioniert auf Dauer nicht!
******ida Mann
111 Beiträge
hallo confider
könnte es sein, das getroffene hunde bellen?

falls du dir mal mein profil anschaust - ich suche hier niemanden mehr für SM, Sex etc. weil ich mit partnerin und einer weiteren sklavin vollkommen zufrieden und ausgelastet bin *happy* .

soviel mal zu dem schwätzer...

ansonsten finde ich es ziemlich steif, wie hier ein gutes thema tot phillosophiert wird. lest doch noch mal den text des threatgebers.

ich bin raus aus dem threat, schönen abend noch
Also ich bin kein Dom, ich brauch nich' Bellen ... hab' lange genug Szene-Erfahrung um zu wissen was ich sage. Jeder Dom, fasst jeder, ist der einzig wahre, beste ... Einzigartig sind 'se in jedem Falle alle, hat eben jeder seine Art, seien Methoden und Ansichten ... über manches lässt sich Streiten, über vieles aber auch nicht. Und der Rest ist Banane *nachdenk*
******dev Frau
556 Beiträge
Dein Gefühl
sagt es Dir.

Zu Anfang kann er der beste Mensch, Mann, Dom der Welt für Dich sein.
Manche bleiben es auch und bei Einigen bröckelt stetig mit der Zeit die Maske und somit sein Ansehen, bis er der größte Versager in allen Bereichen ist.

Es gibt leider Erkennungsmarken, Qualifizierungsausweise und Entsorgungsvorschriften.

Was für den einen der beste Gegenpart ist, muß es für den anderen noch lange nicht sein.
Somit kann man nur in sich selber horchen.
Wenn der Richtige kommt...
wirst Du es intuitiv spüren.

Aber selbst dann wäre es nicht ratsam, sofort in bedingungslose Hingabe zu verfallen.
Ein erfahrener und intelligenter Dom wird dies auch nicht anstreben.

Jede Art von Beziehung muss wachsen.
Insbesondere dann, wenn beidseitig das Zusammenspiel von Unterwerfung (in welcher Form auch immer) und verantwortungsvoller Dominanz angestrebt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.