Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Was sind "aussagekräftige Fotos/Bilder" für euch?14
Einen schönen 3. Advent an alle. Ich hab nach "aussagekräftigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM als Lustkiller

****i2 Mann
11.441 Beiträge
JOY-Angels 
********egel:
wieso geht keiner ernsthaft darauf ein sondern eher auf die TE los?

Also ich empfinde es so, dass ich auf die TE eingehe.

*******eny:
jeder Kommunikationsprofi oder Psychologe wäre vermutlich stolz auf Kajira angesichts der vielen "Ich-Botschaften" ihres EP.

Ich sehe da leider kaum ich-Botschaften. Aber das ist ja auch nicht Thema. Es geht hier um ihre Sichtweise auf andere Arten des BDSM und diese wurde zur Diskussion gestellt. Es hat nichts mit einer Schlammschlacht zu tun, wenn dann diese Sicht im Zentrum der Diskussion steht. Das hat sie gesucht und dessen war sie sich auch bewusst. Ich zitiere aus dem gleichen Thread in einer anderen Gruppe (Cross-Post):

*****a_A:
Die einen sagen, ich bin ein intolerantes Miststück, andere sagen, ich lebe meine Überzeugung. Ich würde sagen, das beides stimmt.
[...] Ich wollte einfach ein wenig provozieren und zum Nachdenken bewegen.

Ich habe mehrfach versucht, auf die Punkte einzugehen und bisher leider keine Antwort auf meine Rückfragen und Inputs erhalten. Deshalb ist es für mich schwierig, in einen Diskussionsfluss zu kommen. (Das war jetzt übrigens eine ich-Botschaft).
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mich bisher als Mod zurückgehalten, es wurden zwar Meinungen geäußert die vielleicht einzelne als Angriff oder Beleidigung sehen konnte, aber es wurde ruhig darüber diskutiert.

Langsam geht es in direkte Angriffe Beleidigungen über und wird persönlich genommen werden.

Ich bitte daher alle, auf der sachlichen Ebene zu bleiben und es nicht hoch zu schaukeln. Es in ein schwieriges Thema und die Wortwahl war und ist nicht immer die Beste, ich möchte aber ungerne, auf Grund von Streitigkeiten, das Thema schließen müssen.

Sklavin C. MOD
*******e_S Frau
29.377 Beiträge
*******eny:
Was hat diese Kajira im Kern verbrochen, das eine solche Schlammschlacht, im Wesentlichen von einem kleinen Rudel, ich nenne sie mal "Wut-Sklavinnen", rechtfertigt?

Du glaubst, ich bin wütend? Nein, ich bin nach wie vor verwundert.
Wer Hypothesen, eigene Meinungen und Ansichten veröffentlicht und dann nicht Willens ist, auf andere Sichtweise einzugehen bzw. die Beantwortung von Fragen verweigert, ist an einer Diskussion nicht interessiert. Kommt dann noch hinzu, dass Mitglieder mit einer anderen Meinung an anderen Stellen bewusst beleidigt werden, widerspricht das meinem gesamten Verständnis.

Die TE fordert ständig unsere Aufmerksamkeit, Toleranz und Respekt ein. *achtung* Ich *achtung* gönne es ihr von Herzen. Wenn sie mit ihrem Partner, ihrer Beziehung glücklich ist, dann ist es so.


*******eny:
Kajira hat niemanden persönlich angegriffen, im Gegenteil, jeder Kommunikationsprofi oder Psychologe wäre vermutlich stolz auf Kajira angesichts der vielen "Ich-Botschaften" ihres EP.

Das stimmt, persönlich hat sie niemanden genannt! Sie hat einen pauschalen Rundumschlag geschrieben, der auch Euch betrifft. Sie hat in ihrer Darstellung keinerlei Ausnahmen gemacht. Allein diese Aussage:

*****a_A:
Ich werde geflutet von Fotos, Bilder und Alben, indem edle und gut belichtete immer in den gleichen Posen, sich räkelnde Subs/Sklavinnen zu sehen sind.
Langweilig!

ist eine direkte Bewertung all jener Damen oder Herren, die derartige Bilder auf ihrem Profil haben. Gleichzeitig bedient sie dem Betrachter ihres eigenen Profils genau mit vergleichbaren Bildern. Mir gefallen auch längst nicht alle Darstellungen, die mir hier manchmal zugemutet werden. Als allgemeinverbindlich würde ich es dennoch nicht ansehen.


*******eny:
vielen "Ich-Botschaften" ihres EP

Werden subtile Angriffe dadurch aufgeweicht?
Alle Beiträge in diesem Thread sind als "Ich-Botschaften" verfasst. Also gebührt der Stolz der Psychologen und Kommunikationsprofis allen.

Es mag sein, dass sich @****ra von vielen Dingen hier belästigt, gelangweilt what ever fühlt. Das ist auch völlig in Ordnung und geht wohl jedem hin und wieder so. Doch schreibe ich einen provokanten Beitrag, muss ich auch die Konsequenzen akzeptieren können.


******n_C:
Ich habe mich bisher als Mod zurückgehalten, es wurden zwar Meinungen geäußert die vielleicht einzelne als Angriff oder Beleidigung sehen konnte, aber es wurde ruhig darüber diskutiert.

Danke für Deine Toleranz in diesem Thread!
******bur Mann
138 Beiträge
Stutenschlacht
Diese ganze Diskusion, Belehrungen und Stutenbissigkeit hat beinahe jede oder jeder in seine Ansichtssache reingepackt.

1. Als Herr gebührt es sich nicht einen anderen Herren Kritik zu üben. Also werde ich auch keine Sichtweise eines Herren als falsch oder richtig ansehen. Den jedes Herren ist es seine wahre Sichtweise, wie immer die vielleicht auch nicht richtig sein mag.

2. Als Herr gebührt es auch nicht einer Sklavin eines anderen Herren Kritik, Belehrungen oder Angriffe zu üben. Im Vordergrund steht die Achtung gegenüber dem Herren, nicht der Sklavin. Einer Sklavin kann man als nicht ihr Herr wenn ihr Wesen akzeptieren und respektieren, auch wenn in ihrem denken und tun des anderen Herren nicht seine Sklavin so wäre.

3. Das wegen der direkten Anfeindungen, Angriffen, Stuttenbissigkeit von Sklavinnen und zwischen denen existieren kann, ist ein Ding der Sklavinen, wo sich ein Herr wegen seines dominieren eigentlich nicht einmischen muss und auch nicht sollte.

4. Jede Meinung und Sichtweise ist bei jedem seine Wahrheit und seine Richtigkeit. Was auch legitim ist diese das sie existiert. Doch stellt sich die Frage warum in derer dann, besonders beim Contra, ein direkter oder indirekter Angriff man vollzieht. Ob das nun bewusst, unbewusst oder aus dem Unterbewustsein ist. Den diese ist bei einer Meinung-, Sicht- und oder Lebensweise ein unnötiger Müll den man äußert.

5. Es mag sein das eine Sklavin gegenüber einer anderen Sklavin sich profilieren will als die bessere Sklavin, doch hat eine "richtige" Sklavin die weiß was sie ist und wie sie ist dies nicht nötig.

6. Es bestehen auch einige Herren die sich gegenüber den Sklavinen profilieren wollen als "der wahre richtige Herr". Das kann positiv wie negativ sein, meine Ansicht zu dem ist meine und die brauche ich nicht hier als Herr nicht kund zu tun. Geschweige das Recht mir zu nehmen als Herr dies zu tun gegenüber einen anderen Herrn. Wenn Not im Verzug ist wegen einer Sklavin schon. Doch ist hier auß meiner Sicht keine einzige Sklavin in Not.

Diese Punkte die ich hier benannte stehen so wie sie stehen. Jeder dessen so denken mag wie er will, ist die Frage wie weit man in der Lage ist diese zu akzeptieren und zu respektieren, auch wenn man sie als deren nicht ansieht. Wer es nicht kann der sollte seiner sich fragen, das was man denkt, ob man dies auch wirklich ist.
********aner Paar
374 Beiträge
@Decalibur
Bei Punkt 5 stimme ich dir vollkommen zu.

Das sich Verletztheit nach immer wieder vorkommenden Angriffen und Beleidigungen, so subtil sie auch sein mögen, irgendwann äussert, ist für mich allerdings genauso logisch.
Und hat meiner Meinung nach nichts zu tun mit Stutenbeisserei oder weiblichem Rumgezicke (meine Wortwahl... *g).

sitha {N}
********er75 Mann
6.787 Beiträge
Der EP enthält natürlich provozierende Aussagen, von denen anzunehmen ist, dass sie auch gezielt gesetzt wurden um zu polarisieren. Wie ja schon das Zitat, das SciFi2 gebracht hat,
Kajira_A:
Die einen sagen, ich bin ein intolerantes Miststück, andere sagen, ich lebe meine Überzeugung. Ich würde sagen, das beides stimmt.
[...] Ich wollte einfach ein wenig provozieren und zum Nachdenken bewegen.
, belegt, dass sich die TE dessen auch voll bewust ist.
Damit das funktioniert, muss ich mich aber auch provozieren lassen.
Gleichzeitig muss sich die TE mit ihrem Profil und ihren anderen Posts an ihrem EP messen lassen, was hier ja auch schon ausführlich geschehen ist.
Letztlich lässt sich die Intention des EP auf die Aussage des 2. Posts der TE reduzieren:
*E:
Ich möchte gerne wissen, wie Ihr die BDSM Welt empfindet.
Das ich meine Sicht unverblümt und ungeschönt dargestellt habe, versteht sich von selbst. Alles andere wäre nicht echt.
Meine Sicht auf die BDSM Welt hab ich ausführlich in meinem ersten Post 24/7 BDSM als Lebensstil: BDSM als Lustkiller geschrieben.
Ich habe mich auch gefragt, warum mich der EP nicht provoziert hat.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht über Mein BDSM definiere, sondern viel mehr Mein BDSM über mein Leben definiere. Ich möchte niemanden gefallen, möchte nicht in ein Schema passen, möchte nicht dazugehören, möchte nicht der Berssere, der Härtere, der Blutigere, der Coolere sein. Ich lebe Mein BDSM so wie ich es gerade möchte und es mir/uns gerade Lust bereitet.
Wenn nun jemand fremdes meint, dass ich damit in seinen/ihren Augen nicht seine/ihre Definition eines Dom erfülle, so ist es eben so, es ist aber auch nicht wichtig oder maßgebend für mich. Wichtig ist allein, was ich und meine Partnerinnen empfinden.
Schade finde ich für die TE, dass sie das BDSM, das nicht ihren eigenen Maßstäben entspricht als
*P:
Langweilig!
empfindet. Gerade das Andersartige und Neue kann inspirierend und intressant sein. Das ist aber ein Verlust für sie, nicht für mich.
******bur Mann
138 Beiträge
Die Meinung und der Sachverhalt eines jeden im Bezug seines BDSM ist für sich dessen richtig.

Kajira hat der Meinung derer gefragt wie sie deren BDSM sehen.

Kajira hat ihre Meinung geäussert wie ihre Meinung ist, wie immer diese richtig oder falsch sein mag.

Sie hat provoziert um deren andere Meinung zu erreichen und um etwaiger Anfeindungen gegen sie im Vorfeld auszuräumen, hat sie sich auch als Sklavin erniedrigt. Also sich bezeichnet als Miststück. Wer trotzdem dem keinen Respekt zollt ist wohl seines blind sein eigen.

Normalerweise der oder die des Wissens sind sollten dies erblicken auch deren hinter der Worte was dahinter steht sehen. Nicht aber oberflächlich zu gucken. Anderes bildhaft gesagt, ist es wichtig das Wesen das High Heels trägt zu sehen oder eher die High Heels die man nur sieht.

Den Kajira was sie hier beschreibt in ihrem denken, fühlen und leben ihres BDSM leitet sich auch aus dem Codex der Herrenschaft des BDSM aus. Einige wenige haben diese Schrift in Gold oder Platin im Buche gefasst. Somit besteht das alte bestehende nach deren Codex das BDSM und vieler (leider) deren Sicht-, Lebens- und Meinungsweise des BDSM. Aufgegriffen durch Bücher, Veranstaltungen, ausleben deren Egos, Minderwertigkeit, Lust. Alles ist richtig des jedem seine. Nur Ehre gebührt dessen der wahrt dessen was des Fundament immer ist und sein wird. Auch derer die es nicht haben.

Klartext; Mein Schreiben hat kein schützen von Kajira zu tun, sondern zu klären und zu verdeutlichen. Es ist auch Masslos und ein niedriges Wesen, das mal nicht einem Tier gleich kommt, jedem den Respekt und das Akzeptieren nicht zu zollen. Wie immer jemand auf dessen Thron auf einem Hochhaus sitzt.

Das Geschriebene ist gesagt in dessen Tun was man sagt im Denken jedes einzelnen. Punkt
*********elin Paar
1.505 Beiträge
(Er schreibt)
Decalibur, du könntest mal zum Thema kommen. Das Thema ist nicht die TE, sondern ihre Verortung, aus der sie ihre Zuschreibungen zum szenetypischen BDSM machen zu können behauptet. *roll*

langweilig
Eine Sklavin verkörpert für mich nicht, das sie in hochglanzpolierten High Heels herumstolziert
in einem Keller, posierend mit schicken Halterlosen und gemachten Nägeln sich räkelt
Sicherheitsbestimmungen überdecken die klare und ach so einfache Wahrheit
BDSM besteht nicht aus Büchern im Regal..oder „bis hier hin und nicht weiter“, nicht aus „ich werd mal hart gefickt“..oder „Schatz, fessel mich“
Bilder mit den rosa Plüschhandschellen
was noch alles so in Mode kommt

Tatsächlich haben wir die TE unlängst auf einer öffentlichen Veranstaltung gesehen: Hübsch zurechtgemacht und brav posierend. Das steht wie ihr Profil in einem eklatanten Gegensatz zu der Klage über die Profile und das Auftreten anderer, die nicht die "ach so einfache Wahrheit" gefunden haben. *nachdenk*
Sry Decalibur aber ich finde es gerade etwas schwer deinen Text zu lesen. Musste aufgrund des Satzbaus bzw. der vielen befremdlichen Satzstrukturen so gut wie jeden Satz zweimal lesen. Ich vermute jedoch, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist (was jetzt nicht abfällig gemeint sein soll). Vlt. beim nächsten Mal etwas "einfacher" schreiben, da die Verzettelungen vermutlich daher rühren, dass du besonders "anschaulich" bzw. "sprachgewandt" schreiben wolltest.
******bur Mann
138 Beiträge
Es gibt die die es verstehen. Es ist so geschrieben gewollt. Mit der Muttersprache hat dies nichts zu tun. Um zu erklären der deutschen Muttersprache, die nicht mein ist, haben Lehrer und Professoren immer mit deren sehr gut befunden. Das waren auch etliche. Auch sind meine geschriebenen Artikel, Texte, Lehrtexte und Kritiken nicht einer kleiner Auflage verdammt.

Als Herr will ich mich nicht auf der Stufe stellen, die mal auch meine war, die das nicht lesen können oder wollen. Das manifestiert sich in allem wer was lesen darf.

Die der anderen Verstehen es in allem.

Kein abwerten deiner oder anderer, nur die Gegebenheit jedes eigen in dessen was man weiß.

"Mindfuck pur im extremen zu provozieren" Zitat eines Professors der ich nicht bin. Nur jemand dessen der des anderen Muttersprache deutsch nicht ist. Outing; Ja ich bin Ausländer irgenwo immer auf dieser Welt. Zufrieden? Wenn ja, schön wegen des Friedenswillen. Arisch rein deutsch bin ich nicht. Muss ich auch nicht sein um deutsch meine Mutter gegebenenfalls anzusehen.

*zwinker*
*******e_S Frau
29.377 Beiträge
@Decalibur
Ich kontere einmal mit Friedrich Nietzsche:

"Wer sich selbst erniedrigt, will erhöhet werden."

Mir geht es nicht um Vergleiche, wer Recht hat! Ich lehne jegliches Wettbewerbsdenken ab! Ich glaube an die Einzigartigkeit eines jeden Menschen, auch wenn dieser noch so anders ist als ich. Aber *achtung* ich maße mir keine Wertung an, was richtig oder falsch ist.

Ich vertraue auch in der virtuellen Welt dem geschriebenen Wort, insbesondere dann, wenn es um tiefgreifende Themen geht. Mag sein, dass ich damit sehr blauäugig wirke. Ich bin froh, hier Menschen kennenlernen zu dürfen, die ich in der realen Welt nie getroffen hätte. Einige haben mein Leben bereichert und ich möchte sie nicht missen.

Mir ist bewusst, dass die Glaubwürdigkeit jedes Einzelnen in der virtuellen Welt eine Gratwanderung sein kann. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich von düsteren Gedanken lesen muss. Im Gegenzug freue ich mich mit jeden Menschen, der seinem Glück Ausdruck verleiht. Aber weder das eine noch das andere erzeugen bei mir Neid, Missgunst oder Frust.


******bur:
Stutenbissigkeit

Ein schönes Wort, das schlussendlich nur ein Wettbewerbsdenken impliziert.
Warum wirkt es für manchen Leser in diesem Thread so? Das hat für *achtung* mich *achtung* einen sehr einfachen Grund. Eine noch so subtile Provokation wird immer eine Reaktion hervorrufen. Und wenn *achtung* ich *achtung* einen anderen Menschen beim Schummeln ertappe, dann sinkt nur seine/ihre Glaubwürdigkeit in meinem Augen. Egal, wie glaubwürdig ich einen Menschen für mich einschätze, egal, wie sehr unsere Meinungen auseinander gehen, so wenig bestehe ich auf der Allgemeinverbindlichkeit meiner Ansichten und Werte.

So viele Menschen mit den unterschiedlichsten Neigungen und Ansichten fühlen sich der s.g. BDSM-Szene zugehörig. Wenn sich diese Menschen damit wohl fühlen, dann ist das so. Was dabei richtig oder falsch sein könnte, bleibt doch eine individuelle Ansicht.
******bur Mann
138 Beiträge
@Karoline
😊 Meine liebe Karoline. Dein denken und sehen ist mir ja nicht fremd. Das weißt du aber auch. Du weißt aber auch das es keine Kritik gegenüber dir war.

Die Lorbeeren laß ich mal jetzt hier aus. 😉
Ein
.....mir sehr nahe stehender und erst vor wenigen Monaten verstorbener Mensch pflegte mir immer zu sagen:
" Wenn Gott gewollt hätte, das ich allen in den ..... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden"

Ich bitte um Verzeihung, weil ich mir erlaubt habe, mich und meine Art BDSM zu leben, zu verteidigen.
Ebenso bitte ich um Verzeihung über mein Unvermögen, mich gegenüber anders denkend und lebenden BDSM -lern so intolerant und verständnislos verhalten zu haben und gebe der EP - Schreiberin zu 100% Recht.
Ich verzeihe natürlich jeglichen Angriff auf meine Person, meinem Wesen und das ich mich so ganz und gar nicht einer Sklavin entsprechend verhalten habe.
( dies tue ich ganz ohne, das mich mein Herr darum gebeten hat)

Sicherlich hätte ich so manch ein Wort, welches ich nicht sagen wollte, jedoch gesagt habe, mir lieber verkneifen sollen. Dies widerspricht jedoch dem Willen meines Herrn, meiner Natur wie auch meiner Person.

Auf Wunsch meines Herrn werde ich mich zukünftig aus sämtliches EP´s der Themenerstellerin, diese auf mich provozierend und verletzend wirken könnten, heraus halten.
Da ich ihm die MEINIGEN Beiträge und Kommentare zu diesem Thema zukommen lassen muss, wird er darüber entscheiden, ob ich mich vollkommen daneben benommen habe, bestraft oder gar ( wie mir einst im Chat an den Kopf geknallt wurde ) ordentlich gefickt gehöre.
( Mitglieder - Namen wurden selbstverständlich NICHT erwähnt)


*wink*
Serva_Nadira
du arme *troest*

na ja vielleicht gibt es eine nette Strafe für dein verhalten *schweig*


*zumthema*
Liebe Bella
mein Herr ist nur so lange nett, bis man ihm keine andere Wahl mehr lässt. *zwinker*
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema geschlossen
Leider sehe ich mich gezwungen das Thema zu schließen, da es nicht mehr um das Thema alleine geht und ich keine normale Diskussion mehr sehe.

Ebenfalls möchte ich damit vermeiden, das sich Mitglieder vermehrt angegriffen oder beleidigt fühlen und das Gefühl bekommen sich rechtfertigen zu müssen.

Sklavin C. MOD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.