Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Verleihung einer Sklavin, wie muss man sich das vorstellen?67
Ab und zu liest man Profile, in denen ein Herr seine Sklavin verleiht…
zum Thema
Umgang mit Dom - habt ihr Tipps?130
Ich brauche einfach mal Gleichgesinnte an die ich mich wenden kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rspektvoller Umgang

******n_C Frau
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rspektvoller Umgang
Nach einem aktuellen Vorfall habe ich mich gefragt, warum können viele Menschen nicht respektvoll miteinander umgehen? Warum muss es soweit kommen, das Beiträge gelöscht werden müssen, weil man zu viel Kritik erfahren muss?

Es werden Beiträge kritisiert statt die Meinungen einfach zu akzeptieren oder sie zumindest zu hinterfragen, bevor man seine Ansicht dazu äußert.

Es werden Menschen verurteilt die man gar nicht kennt, weder persönlich noch virtuell und das nur, weil man die Handlungen desjenigen nicht verstehen kann.

Mir ist klar, das jeder hier anders lebt, andere Ansichten hat, andere Moralvorstellungen. Doch nur weil der eine gerade nicht so denkt oder handelt wie man selber, so ist es nicht falsch und sollte respektiert werde und nicht verurteilt.

Ist es wirklich nötig so zu handeln oder können es manche einfach nicht anders?

Sklavin C.
Sie können nicht anders…
Ja so ist es… sie können nicht anders aber vergebt ihnen den sie wissen nicht was sie tun…

HvM
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich glaube, es fällt den Menschen hier sehr viel leichter, Kritik an anderen zu üben, weil der Mensch einem nicht real gegenüber steht. In der direkten Auseinandersetzung sind Menschen, die es hier oft an Respekt und/oder Toleranz mangeln lassen zumeist kaum fähig, einem in die Augen zu sehen.

Eine Erfahrung, die ich nicht nur hier gemacht habe.
****Cat Frau
2.873 Beiträge
Das scheint momentan wohl leider in Mode zu sein, das der Respektvolle Umgang fehlt. Das musste ich auch leider schon in einer anderen Gruppe feststellen...
Eine Lehrerin, gänzlich außerhalb des BDSM, sagte einmal zu mir:

"Mach dir nicht´s daraus, dass du dich mit den anderen nicht verstehst. Es sind Menschen mit schlichtem Denken. Sie können dich gar nicht verstehen, weil sie dich nicht verstehen wollen, da sie in ihren schlichten Denkmustern verharren bleiben. Aber bleib so wie du bist und lass dich davon nicht verändern. Du musst nur für dich lernen damit umzugehen."

Eine wirklich sehr kluge Frau.

Die meisten Leute sind einfach nicht in der Lage, weiter als drei Meter zu gucken.
Wenn man mit diesen Personen nicht umgehen kann, muss man sich Personen suchen, mit denen man umgehen kann und sich von anderen fern halten.

Was ich mich viel mehr frage:

Warum wundert euch das Verhalten anderer noch?

Ja, es wäre schön, wenn...
Aber in dieser Welt leben wir nun einmal nicht.

Es gibt in den Gruppen sehr häufig sehr schöne Themen zu denen ich mich oft nicht äußere, weil ich schon vorher weiß, dass ich nicht verstanden werde. So behalte ich meine Worte für mich, da ich kein Interesse an ewigen Diskussionen habe und rede mit jemanden über das Thema, der mir zuhören möchte.

Beste Grüße

Unleashed Woman
****Cat Frau
2.873 Beiträge
@Unleashed_Woman
Es gibt in den Gruppen sehr häufig sehr schöne Themen zu denen ich mich oft nicht äußere, weil ich schon vorher weiß, dass ich nicht verstanden werde. So behalte ich meine Worte für mich, da ich kein Interesse an ewigen Diskussionen habe und rede mit jemanden über das Thema, der mir zuhören möchte.

Ja bin da mittlerweile genau deiner Meinung!
******n_C Frau
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke
Es freut mich sehr, das so viele meine Ansicht teilen, finde es aber schade, das genau auf Grund dieser Respektlosigkeit viele Themen verborgen bleiben, die vielleicht für den ein oder anderen interessant wären.

Ich bitte daher darum, Kritik und Verurteilungen zu lassen und sachlich bei einem Thema zu bleiben, damit hier wieder ein reger Austausch stattfinden kann.

Gruß

Sklavin C.
***xy Frau
4.604 Beiträge
Hei, wir sind hier im virtuellen Raum. Von den ca 2,5 Millionen Mitgliedern im Joyclub haben weniger als 100 Menschen wirklich Bedeutung für mein reales Leben. Ich muß mich doch nicht abhängig machen von der Meinung anderer, meist nur virtueller, Leute.

Die Beschäftigung mit BDSM kann doch auch unsere Eigenwahrnehmung und unser Selbstbewußtsein stärken und dazu führen, daß wir uns in unserem eigenen Tun und Sein sicher fühlen.

Ich finde hier viele interessante Gedanken und Meinungen. Aber man kann doch Dinge, die einem fremd sind, auch einfach stehenlassen. Sie stehen im Internet und haben keinen wirklichen direkten Einfluß auf unser reales Leben, wenn wir ihnen nicht den Weg dazu öffnen.
Wir bestimmen doch selbst, was für uns wichtig oder gültig ist.

Trixy
Eure Ansprüche an die Mitmenschen und Eure Meinung von Euch selbst sind neide zu hoch. Wir bewegen uns unter Menschen und Menschen tun solche unschönen Sachen halt. Punkt.
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Neigungen

Auf einer Wiese wachsen die verschiedensten Arten von Blumen. Manche sind klein und zart..manche sind deutlich in der Menge zu sehen..und nicht eine Farbe sieht wie die andere aus.
Sie haben aber etwas gemeinsam. Es sind ALLES Blumen. Auf ihre Art etwas besonderes.

Wenn die Frau Wagner aber eben nur rote Rosen mag, und die Frau Müller nur Gänseblümchen, dann ist es Paradox darüber zu philosophieren, welche Arten von Blumen nun schöner sind!
Sicher wird Frau Wagner 1000 Gründe vorlegen können, weshalb NUR die Rosen am schönsten sind. Allerdings hat auch Frau Müller viele Gründe, weshalb Gänseblümchen das einzig wahre sind.

Fazit: Jede Blume ist schön in ihrer Beschaffenheit!
*******ice Paar
6.285 Beiträge
********nder:
Eure Ansprüche an die Mitmenschen und Eure Meinung von Euch selbst sind neide zu hoch. Wir bewegen uns unter Menschen und Menschen tun solche unschönen Sachen halt. Punkt.

Und doch: Muss man, wenn man eine andere Meinung hat und vertritt, dies so tun, dass andere dies als Schlag unter die Gürtellinie empfinden?

Wir alle haben unsere eigenen Ansichten, Meinungen, Freuden usw. Und auch wenn mich manches, das Andere leben und genießen selbst überhaupt nicht anspricht, so muss ich doch nicht deren Ansichten und Vorlieben in Frage stellen.
@patronaise
Nein, muss man nicht, wird aber getan und es ist hilfreich damit zu rechnen und sich selbst nicht als was besonders und gar eine Ausnahme zu betrachten.
(Wie immer, meine Meinung)
****Cat Frau
2.873 Beiträge
eine ganz neue Art...
Jetzt wird man schon per CM beleidigt...Gerade in der Zeit von dieses Thema in vielen Gruppen diskutiert wird...einfach nur traurig....
********er75 Mann
6.787 Beiträge
Wie gerade schon in einem andern Thread in der BDSM Gruppe geschrieben, fällt besonders auf, dass die Thema, woran sich besonders die Geister scheiden und es zu Verurteilung und persönlicher Beleidigung kommt, Themen aus dem D/s, dem Bereich der 24/7 Beziehungsformen und Themen zu ausgefallenen, extremen Praktiken sind.
Sehr auffällig ist die in meinem Thread zu Intoleranz und Perversion, den ich in der 24/7 - und in der BDSM -Gruppe geschaltet habe. Wärend es in der 24/7-Gruppe ausschließlich nicht-wertende Beiträge gibt, fällt in der BDSM Gruppe auf, dass dort gerade von Postern, die selbst eher softeres BDSM mit wenig D/s Anteil oder aber reines SM ausleben, die persönlichen Angriffe und die abwertende Komentare zu stark reglementierten, D/s-lastigen Lebensmodellen kommen.
Ganz eklatant war es in den schon geschlossenen, identischen "Entschuldigungsthreads", die der Grund für meine Threads waren, zu erkennen, Da diese zum Teil zur Dom-Hexenjagd mutierten.
Ich habe als Reaktion auf meine Threads mehrere CM von Joylern bekomme, die in den BDSM Gruppen und im Forum nicht mehr schreiben bzw. Sicht nicht trauen ihre, etwas extremeren Themen und Fragen zu stellen, da sie keine Lust auf Beleidigungen und Belästigungen per CM haben.
********ghts Mann
920 Beiträge
Wundert mich nicht
@ SubieCat
Da hilft doch die Ignore "Taste". Schlimmer noch: Nicht einmal diese zu drücken.

@ Heartdiver
Dein Eindruck deckt sich mit meinem Eindruck.
Ich selbst habe 2 Moderatoren diesbezüglich angeschrieben. Mein Schreiben war sachlich, das Gespräch suchend und lösungsorientiert. Der eine Moderator hat meine Nachricht gelöscht, der Andere immerhin angeklickt, jedoch nicht geantwortet.
Mich wundert daher in dieser Gruppe nichts.

Ansonsten handhabe ich es (von Anfang an) wie Unleashed Woman und beteilige mich nicht. Scrolle nur schnell drüber, weil spätestens auf Seite 2 sowieso der Zoff beginnt. Nur die wenigsten Beiträge setze ich auf "verfolgen".

Bestimmten Mitgliedern (es sind m.E. oft die Gleichen auffällig) fehlt es einfach an Allem. Es mangelt an Intellekt, Selbstreflexion und Benimm.
Aus der Anonymitöt des Netzes heraus grätzt es sich ganz wunderbar gegen andere. So bekommt die eigene Stimme wenigstens einmal im Leben "Gewicht". Und wenn man schon nicht durch Inhalt seiner Postings auffallen kann (manchem wird da entgegen seiner Großmäuligkeit auch einfach die BDSM Erfahrung fehlen), dann soll der eigene Beitrag wenigstens über die verbale Unflätigkeit Aufsehen erregen.

Um so schöner finde ich es, dass hier auf diese Anfeindungen verzichtet wird.
Es mangelt an Intellekt, Selbstreflexion und Benimm.
...
Um so schöner finde ich es, dass hier auf diese Anfeindungen verzichtet wird.

Danke, für die Satire am frühen Morgen.
*******NRW Mann
138 Beiträge
Ja leider auch hier...
... findet sich immer häufiger Unsitten, die mit Verständnis, Achtsamkeit und Toleranz wenig zu tun hat.
Deshalb habe ich auch wenig Interesse, mich häufiger aktiv zu Wort zu melden.
Es ist schade, denn hier sind wir ja eigentlich unter uns...
jeder hat ein anderes Niveau
Respektvoller Umgang..... ist ein breit gefächertes Thema.....

auch ich bin immer wieder in Situationen, wo viele mit meiner Art, wie ich meine Gedanken und Gefühle in Worte fasse, nicht so gut zurecht kommen.......so ist ein persönlicher Angriff ab und an auch dann vorhanden gewesen und wenn ich meine Beiträge hier schreibe, stelle ich mich auch schon drauf ein, das eben wieder etwas sowas in der ähnlichen Art auf mich zukommen könnte.......


da zeigt sich immer leider auch, das Toleranz und auch Akzeptanz in den meisten Fällen nicht da ist ,wie es in den meisten Profilen steht.......


es spielt auch keine Rolle , ob man Dominant oder Devot ist, denn wir sind alle Menschen und wollen eben respektvoll auch behandelt werden.......


ich denke, man sollte generell nichts mehr erwarten oder sich vorstellen.......denn dann wird man nicht enttäuscht.....


ich hatte immer gehofft und ich habe daran geglaubt, das man hier auch in diesem Portal ernst genommen wird......doch irgendwie ist der Glaube und die Hoffnung inzwischen recht klein geworden......



liebe Grüsse

loyaler Engel
Ja das ist bedauerlich das das Thema sich so verhielt bzw verlief.

Mich interessiert gerade nur mehr warum in den Benachrichtigungen das Thema, da es so wichtig ist, nicht auftauchte.
*********ut71 Mann
727 Beiträge
@ lila Pflaumi: Benachrichtigungen
Doch, ich hatte das Thema in meinen Mitteilungen gehabt. *g*
******ark Frau
2.133 Beiträge
Ich habe allerdings öfters das Gefühl, dass jemand den Unterschied zwischen dem Formulieren einer anderen Meinung und einem Angriff nicht erkennt und dann auch schon mal der Ton abgleitet, weil da jemand ein sachliches Gegenargument bringt und dies als Angriff verstanden und entsprechend beantwortet wird.

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.