Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Streitkultur59
Mich würde interessieren, WIE STREITET IHR? Fliegen die Fetzen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach einem Streit für mehrere Tage verschwinden

******ark Frau
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Nach einem Streit für mehrere Tage verschwinden
Hallo,

Dann stoße ich mal eine Diskussion an, über ein Thema das mir immer mal wieder im Kopf rumgeht.
Das Thema ist rein theoretisch für uns, aber ich bin ja schon eine ziemliche Theoretikerin, darum denke ich immer wieder darüber nach, und dachte vielleicht kann das hier mal eine spannende Diskussion werden:

Also, es begann damit dass mein liebster Herr und ich gemeinsam mit einem anderen Paar (Vanillas die über unsere Neigungen bescheid wissen) einen Film ansahen. In diesem Film ging es weitgehend um ein zurückliegendes Ereignis: Der Mann hatte nach einem heftigen Streit die Wohnung verlassen und war 5 Tage verschwunden gewesen.
Daraufhin hatte die Frau innerhalb dieser 5 Tage mit einem anderen Mann geschlafen.

Nun ging es in der sich anschließenden Diskussion um die Einschätzung dieser beiden Handlungen und dann im wesentlichen seines Verschwindens.
Unsere Freunden fanden das gar nicht so schlimm.
Ich meinte, ich würde einfach durchdrehen, ich dreh ja schon durch, wenn wir uns hier bis zum Schlafen nicht vertragen haben. Dann kann ich nicht schlafen und werde völlig irre.
Fünf Tage, und dann noch richtig weg sein, nicht nur sauer im Nebenzimmer, ich würde das einfach nicht ertragen.

Mein Herr meinte nur, dass er das nicht machen würde.

Nur zum klarstellen: Es geht mir um das weglaufen im Streit.
Es kann natürlich Gründe geben, dass jemand für mehrere Tage nicht da ist, das ist nicht gerade toll, aber kein großes Problem. Wir waren auch schon für mehrere Tage getrennt, auch ohne die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, das haben wir beide gut überstanden.
Nur eben nicht im Streit.

Wie seht ihr das?


Liebe Grüße

Dina
*******urig Paar
7.205 Beiträge
Ganz ehrlich, wenn jemand mal raus geht um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, ist ok da kann man auf einem viel niedrigeren Level das Thema klären. So weit so gut.

Aber 5 Tage ohne eine Reaktion, da sollte man sich selbst mal helfen lassen. Da liegt eine emotionale Störung vor und da liegt aus unserer Sicht etwas aus der Kindheit im argen. Wenn man nicht Konflikfähig ist, dann stimmt was nicht und kann man auch als Erwachsener lernen.

Für unseren Teil, würden wir beide dann über diese Beziehung nachdenken und unsere Schlüsse ziehen. Wer braucht schon so einen Menschen an seiner Seite.
*******reas Paar
1.330 Beiträge
Geht gar nicht
Sie schreibt

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es ein absolutes Nogo, in einem Streit zu gehen.

Manchmal ist ein bisschen Abstand notwendig, um die Gemüter zu beruhigen, dass ist mir durchaus bewusst. Ich würde aber in einem solchen Fall uU sagen, dass ich eben einen Moment für mich brauche und dann auf den Balkon gehen und eine rauchen, oder ein Bad nehmen. Irgendwie sowas. Aber die Wohnung / das Haus verlassen im Streit, dass käme für mich nicht in Frage und wenn mein Mann, das täte, wohlmöglich ohne Worte und für mehrere Tage, dann würde ich nicht nur an unserer Kommunikation zweifeln, sondern an unserer Beziehung.

Zumal ich nach dem Motto lebe:
Geh nie mit jemandem, der dir wichtig ist, im Streit auseinander. Du weißt nie, wie lange er noch da ist.

Ich bin da ein gebranntes Kind und habe in diesem Punkt, ganz festgemeisselte Prinzipien...

LG Ina
*******B_nw Frau
16 Beiträge
Ich finde es ganz schlimm. Ich habe keine Erfahrung mit sowas, weil ich bisher kein BDSM in einer klassischen Beziehung mit gemeinsamer Wohnung etc. gelebt habe, aber ich finde, es ist ein absoluter Fail der dominanten Seite. Warum? Weil der- oder diejenige eine Verantwortung übernommen hat, für die andere Seite dieser Beziehung und die immer gilt, auch in einem Streit. Ich finde es okay, sich für einige Zeit zurückzuziehen, habe ich auch schon erlebt, solange das auch genau so kommuniziert wird und im allergrößten Notfall trotzdem Kontakt aufgenommen werden kann.
Für mich ist die Übernahme von Verantwortung eins der entscheidendsten Dinge in einer Bindung zwischen dominantem und submissivem Part und wer das wegen eines Streits bereits vergisst, der hat in meinen Augen bewiesen, nicht die entscheidende Charakterstärke für die Dominanz mit zu bringen.
das ist das Schlimmste was man dem Gegenüber antun kann. Ich könnte damit gar nicht umgehen.
Im Streit auseinander gehen, ein NO Go, wer weiss ob man sich wieder sieht...

Bevor man nach einem Streit auseinander geht, sollte man sich ausgesprochen haben.
ausreißen
Ich kenne das aus meine früheren Vanilla-Beziehungen. Da ist immer mal jemand raus gerannt aus der Wohnung, aber nie länger als einen Tag.

Jetzt lässt mein Herr mich nicht mehr aus der Situation raus bis es geklärt ist, denn Weglaufen ist nicht mehr. Das ist ganz furchtbar anstrengend, aber es bringt uns immer weiter. In unserer Beziehung zueinander, aber auch meine Entwicklung geht damit voran.
Es ist eine wunderschöne Herausforderung und ich danke für das tolle Thema.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
1) Ich sehe keinen Zusammenhang zu BDSM/DS/24-7/...
2) Es kommt darauf an.
3) Wenn Frau B innerhalb von 5 Tagen Abwesenheit des Herrn A einen offensichtlichen Tabubruch ("Sex mit Herrn C") begeht, so siehe 2) und mir scheint die Tiefe der Beziehung, die Geduld der B und das Interesse der B an A❤B nicht sonderlich gross zu sein. Ich tippe da mal auf eine emotionale Störung und eine kaputte Kindheit. Wenn die Frau Domme sein sollte, so muss sie unbedingt sofort auf die Dommen-Blacklist und vor ihr gewarnt werden, der arme Herr A hatte wohl allen Grund, sie sitzen zu lassen! *zwinker*


@*****a_B
EP gelesen und verstanden oder nur den eigenen Maledom-Bashing-Film abgespult?
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Das wäre für mich unmöglich ...
... insbesondere schon gar nicht in einer solchermassen emotional aufgeladenen Situation. Kurz rusgehen und Luft holen (... ein paar Minuten) und dann versuchen die Situation soweit zu deeskalieren, dass man wieder normal reden kann. Auf dieser Basis eine "Auszeit" vereinbaren läge noch im Bereich des Denkbaren. Aber einfach verschwinden? Nein!

Aber ... mit mir kann man nicht wirklich streiten *g* . Iinsofern war ich noch nie in solch einer Situation und werde es hoffentlich auch nie sein.


LG Black owns Purple (m)
******ark Frau
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Da bin ich wohl nicht alleine mit meiner Einstellung.

Ja, so sehe ich das auch. Mal rausgehen und Luft holen ist eine Sache, das kann auch was bringen, aber ganz Verschwinden geht gar nicht.

Mich hat da im Wesentlichen interessiert, wie andere Leute die eine ähnliche Art von Beziehung leben wie ich (eben 24/7, bei allen Unterschieden gibts da doch auch Gemeinsamkeiten) über das Thema denken, und da hat es eben auch etwas mit 24/7 zutun. Es ist schon eine besondere Art von Bindung und Alaska_Bs Komentar zu der Verantwortung von Dom finde ich da auch zutreffend. Das ist bei uns auch so: Es miuss eben möglich sein den Kontakt aufzunehmen.

Man kann natürlich annehmen, dass in der Beziehung eh schon der Wurm ist, wenn sie dann mit einem Anderen schläft. Ich frage mich aber auch, wie er dazu kommt, einfach abzuhauen, wenn er sie liebt. Ich finde nicht, dass sich das viel gibt.
5 Tage weg sein hat für mich schon etwas von Verlassen.

Liebe Grüße

Dina
**********urple Paar
7.612 Beiträge
24/7 gilt m.E. für Beide, ...
... unabhängig davon mit welchem Inhalt es individuell ausgestattet ist. Und dann kann nicht einseitig ohne Absprache irgendein 12/1 oder gar ein 0/0 daraus gemacht werden nur weil es dem angeblichen Herrn etwas über den Kopf gewachsen ist. Genau da sollte die Verantwortlichkeit greifen, nicht nur bei der bequemen allzeitigen Verfügbarkeit der Sub zur Benutzung oder anderen Bequemlichkeiten. Es hat niemand behauptet, dass 24/7 für den Top einfach und nur angenehm sein muss *zwinker* .
Und Streitereien haben etwas mit der Gesamtbeziehung zu tun. Sicherlich gehören da auch in BDSM-Beziehungen immer zwei dazu, aber solange die D/S Beziehung intakt ist liegt m.E. auch diese Verantwortlichkeit beim Top. Er sollte nicht nur die Sexualität von Sub 24/7 beherrschen können, sondern auch die gesamte Beziehung lenken und beherrschen können, schliesslich führt er Sub oft genug in Ausnahmesituatuionen und fordert auch genau diese Rechte für sich ein.


LG BoP (m)
***xy Frau
4.604 Beiträge
Ein Partner, der 5 Tage einfach so verschwinden würde, ohne Kommentar, der wäre schon nach 2 Tagen ein Ex-Partner.

Wenn ein Partner mal eine Pause braucht, gar kein Problem. Auch für ein paar Wochen. Aber wortlos verschwinden - NEIN, das hat mit dem, was ich unter Partnerschaft verstehe, nichts zu tun.

Trixy
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Ich kann mich da nicht reinversetzen, da Streit zwischen meinem Herrn und mir undenkbar wäre.
Ich erhebe nicht die Stimme gegen meinen Herrn. Streiten wäre ein Ding der Augenhöhe...und das existiert in unserer Beziehung nicht.

Die "Geschichte" hat also weniger etwas mit 24/7 zu tun finde ich.
Streit in einer 24/7 Bindung ist Paradox.
******ark Frau
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich nicht, Kajira_A, das wäre für mich schon nahe am TPE.
Gerade in einer 24/7 Beziehung hat man ja auch den Alltag in der Beziehung und all den Streß und die Meinungsverschiedenheiten, die dadurch entstehen.

Liebe Grüße

Dina
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Verzeih, ich vergaß zu schreiben, das ich TPE lebe *floet*
******ark:
Gerade in einer 24/7 Beziehung hat man ja auch den Alltag in der Beziehung und all den Streß und die Meinungsverschiedenheiten, die dadurch entstehen.
Ich wußte gar nicht, das ich keinen Alltag habe *skeptisch*

Selbstverständlich können Meinungsverschiedenheiten aufkommen. Dennoch gilt für mich das, was mein Herr mir sagt!
Ich darf Wünsche haben...oder um etwas Bitten. Aber sicherlich poche ich nicht auf meine Meinung, wozu auch?
****67 Frau
3.378 Beiträge
*****a_A:
Die "Geschichte" hat also weniger etwas mit 24/7 zu tun finde ich.
Streit in einer 24/7 Bindung ist Paradox.

Warum nicht Kajira_A? Du solltest nicht vergessen, dass jedes Paar für sich selbst sein 24/7 definiert. Bei dir gibt es keinen Streit, das Wort deines Partners ist das letzte. Andere wiederum streiten auch mal und wägen die Meinungen ab.

Zum Thema : tagelang verschwinden geht gar nicht. Das ist respektlos und das hat niemand verdient.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Auch in einer 24/7 ...
... TPE-Beziehung gibt es eine "Streitkultur". Jedes Paar muss Diese individuell für sich selbst entwerfen und entwickeln.
Zu Allem was der Herr meint letztlich "Ja und Amen"sagen heisst eben den ganzen Streit und die Verschiedenheit der Meinungen mit sich selbst ausmachen und alleine tragen. Das ist zum einen sehr bequem und Herzschonend für den Herrn, zum Anderen auf Dauer sehr ungesund für die Sklavin.

Es gibt sicher bessere Ideen für eine 24/7 TPE - Streitkultur als Diese. Das erfordert aber m.E. Etwas mehr Aufwand und Ideen als "Keine Augenhöhe" oder im Zweifelsfall verschwinden oder ignorieren.


LG BoP (m)

P.S. Wir leben jetzt auch seit ca. zweieinhalb Jahren zusammen und haben es bisher geschafft dass bei verschiedenen Meinungen immer ein gemeinsamer Konsens gefunden wurde und niemand etwas "alleine verarbeiten" musste. Streit gab es nie, aber Gespräche auf Augenhöhe beim kleinsten Anzeichen von Unstimmigkeiten im Machtgefälle.
Wirkliches Machtgefälle und TPE halten m.E. auch Augenhöhe und sachliche Argumentation aus ohne dass sich der Herr oder die Sklavin verbiegen muss.
******ark Frau
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Danke Rebi67.
Wir leben kein TPE, wir wollen das auch nicht.
Augenhöhe oder nicht - da versteht ja auch jeder was anderes drunter - wir streiten auch mal. Das ist sicher nicht toll und wir wollen es auch nicht. Aber wir sind nun mal nur Menschen und haben Berufe und Kinder und Streß und verhalten uns auch mal falsch und das führt dann eben auch zum Streit.
Das beeinträchtigt nicht unser Dom-Sub-Verhältnis und bisher haben wir uns auch immer wieder recht schnell vertragen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du keinen Alltag hast, Kajira_A. Bei uns führt dieser Alltag aber nun mal hin und wieder zum Streit.

Damit können wir allerdings sehr gut leben. Ich mag mein nicht perfektes Leben so wie es ist, und ich liebe auch meinen menschlichen Dom und er meint auch, dass er seine hin und wieder mal zickige Sub liebt.

Und einfach abhauen geht hier auch gar nicht. Für uns beide im übrigen nicht.
Das gehört für mich eben ganz wesentlich zu 24/7, dass man für einander da ist, auch im Streit.

Liebe Grüße

Dina
Also ich bin einer der Doms, die auch mal ne Woche oder Länger "verschwinden" wenn sie der Meinung sind, das es gerade nötig ist um einen gewissen Abstand zu bekommen und sich über Dinge klar zu werden.
Ich sage meiner Partnerin dann, das ich etwas Ruhe und Zeit für mich brauche und gut.

Wenn eine Beziehung solches nicht aushält, was ist sie dann wert ?
***xy Frau
4.604 Beiträge
Ich sage meiner Partnerin dann, das ich etwas Ruhe und Zeit für mich brauche und gut.

DAS ist wohl der springende Punkt.
Das sollte in einer Beziehung ohne Problem möglich sein.

Aber das verstehe ich nicht unter "verschwinden".

Trixy
******ark Frau
2.133 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich auch so, Trixy.

Wobei ich mich gerade doch frage: Und was ist, wenn Sub das braucht und mal etwas Zeit und Ruhe für sich beansprucht?

Liebe Grüße

Dina
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Dann gilt dasselbe!
Aber auch Sub sollte das vorher kommunizieren *g* !
****en Frau
18.266 Beiträge
***ik:
Ich sage meiner Partnerin dann, das ich etwas Ruhe und Zeit für mich brauche und gut.

Wenn eine Beziehung solches nicht aushält, was ist sie dann wert ?


Etwas. Etwas ist für mich keine Woche.
Etwas ist für mich eine Stunde. Vielleicht zwei.

Wer länger braucht, um seine Gefühle (für mich) zu sortieren und zu wissen, dass er mit mir zusammen sein möchte und daher das aktuell ungeklärte Problem anzugehen wünscht, der ist in meinen Augen nicht so beziehungswillig, wie ich mir das vorstelle.

Ausserdem spielt da meine Vorstellung von einem dominanten Mann mit hinein, und eine Woche rumzumaulen und den Unnahbaren zu spielen oder vielmehr die beleidigte Leberwurst (Verzeih, aber so interpretiere ich das Verhalten nunmal aus meiner Warte der allein Gelassenen, lieber Jirik!) ist für mich in keiner Weise dominant, sondern schlicht kindisch. Zudem wenig kritikfähig und mit einem großen Mangel an Selbstreflexion ausgestattet. Und diese Eigenschaften erwarte ich zwingend von einem dominanten Menschen.

In meinen Stino-Beziehungen hatte ich genug Kerle, die mich ignorert haben, weil sie unreif und unsicher waren. Weil sie sich meinen Argumenten unterlegen gefühlt haben und mich so versuchten, (Zitat) "klein zu halten".

In meinen Augen ist der Satz "Wenn eine Beziehung solches nicht aushält, was ist sie dann wert ?" falsch herum begonnen: Ich finde, wenn eine Beziehung etwas wert ist, dann muss sie so etwas nicht aushalten - das würde ihr keiner der Partner zumuten.
Ich finde, das würde keiner der Partner dem anderen zumuten.
******_22 Frau
11.005 Beiträge
Danke, für diese Worte, Coleen!
****en Frau
18.266 Beiträge
Sehr gern, liebe Kajira_A!
@ Coleen,
schließe mich Deinen Worten ebenfalls an, *danke*

Glaube, wenn der Meinige aufgrund eines Streits für Tage verschwinden würde ect., dann wäre er die längste Zeit mein Herr gewesen.
Gleiches gilt natürlich auch für mich, wenn ich mich so verhalten würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.