Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen zu Fronleichnam?

Wer hat Interesse an einem Gruppentreffen 1.6.24 im Oberen Mittelrheintal

Umfrage beendet
********Herz Frau
36.457 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Treffen zu Fronleichnam?
Letztes Jahr haben wir uns nach intensiver Terminsuche und -Abstimmung am langen Wochenende um Fronleichnam getroffen.

Der Feiertag fällt auf den 30. Mai 2024.

Das heißt, das eigentliche Treffen würden wir für Samstag, 1. Juni 2024 einstellen. Als Ort würde ich aus verschiedenen Gründen sehr gerne noch einmal Rüdesheim nehmen.

Mit der Umfrage möchte ich gerne einschätzen, ob diese Idee auf Interesse stösst, danach würde ich mich um ein Hotel/Lokal kümmern.

Da wir für das kommende Frühjahr zur Zeit keinen weiteren Termin anbieten können, enthält die Umfrage keine weiteren Alternativen. Bei einer Entscheidung dagegen würden die Planungen eher Richtung Herbst gehen.


Edit:

Nach dem ersten Kommentar hier ändere ich den Ort. Wenn über Fronleichnam in Rüdesheim ein so großes Festival stattfindet, wird es zum einen sicher schwer, ein Hotel für unsere Veranstaltung mit einem vernünftigen Zimmerkontingent zu finden, zum anderen ist die Stadt dann einfach sehr voll.

Ich schreibe mal "Oberes Mittelrheintal" und würde die Suche auf die Gegend zwischen Koblenz und St. Goar erweitern.

******Bee Mann
344 Beiträge
Vom 30.5. - 2.6.2024 ist übrigens in Rüdesheim die MagicBike.
********Herz Frau
36.457 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ok, danke für die Info. Hast du Erfahrungen dazu: Wie belegt sind die Hotels für dieses Event?
******Bee Mann
344 Beiträge
Zitat von ******Bee:
Vom 30.5. - 2.6.2024 ist übrigens in Rüdesheim die MagicBike.
D.H:
  • Hotels ausgebucht
  • Geänderte Verkehrsführung
  • Überall Motorräder (zumeist Harleys)

********Herz Frau
36.457 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe die Umfrage gerade editiert. "Oberes Mittelrheintal" - da sollte etwas zu finden sein, wenn sich genügend Interessenten für den Termin finden. *g*
******Bee Mann
344 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Ich habe die Umfrage gerade editiert. "Oberes Mittelrheintal" - da sollte etwas zu finden sein, wenn sich genügend Interessenten für den Termin finden. *g*
Mehr als 30.000 Besucher sorgen dafür, dass die Hotels weiträumig ausgebucht sind.

Da ich sowieso auf der MagicBike bin, würde ich zum Treffen ggf. kommen *g*
****wen Frau
4.846 Beiträge
…da meine Tochter im Mai 18 Jahre alt wird und das ein Brückentag in der Schule ist, bin ich da mit ihr in London… *stolzbin* *freu2*

Ich wünsche Euch viel Vergnügen… *zwinker*
********ntia Paar
133 Beiträge
Entfernung passt, Zeitpunkt auch, da Pfingstferien sind 😁🥳.
Auf den ersten Blick passt das erst mal prima 😉

Christina
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich würde das aktuell passen. Aber da ich dieses Jahr schon große Probleme hatte eine passende Unterkunft zu finden und da war kein besonderes Event, bin ich der Meinung, dass es auch im Umkreis von Rüdesheim sehr schwer werden dürfte. Denn ich hatte das Umfeld auch abgeklopft.
****el Mann
7.884 Beiträge
Sorry bin von 30.mai bis 2. Juni schon anderweitig unterwegs
****bti Frau
6.066 Beiträge
An diesem Wochenende sind wir auf dem Weg in die Uckermark . Schade…
******968 Frau
778 Beiträge
Wie wäre es denn mit der anderen Rheinseite?
*********ve69 Mann
7.755 Beiträge
Fronleichnam ist aber nur im Süden Feiertag...

Passenderweise hätte am Tag drauf Marquis de Sade Geburtstag. Und ich... Krieg ich dann Geschenke? *freu2* *bravo*

Bingen oder Pfalz hatte ich ja auch schonmal eingeworfen. Moseltal wäre auch eine Option. Oder Fulda.
********Herz Frau
36.457 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******968:
Wie wäre es denn mit der anderen Rheinseite?

Bisher habe ich ja noch kein Lokal. "Andere Rheinseite" hieße Bingen - aber ich gehe davon aus, dass bei einer so großen Veranstaltung in Rüdesheim dann auch gegenüber die Hotels beansprucht werden. Es gibt ja Fährverbindungen. *zwinker*

Wenn ich sehe, wie viele sich für den Termin interessieren, halte ich Ausschau danach, wo in dem Bereich etwas für uns möglich ist.
***_d Mann
444 Beiträge
Mittelrhein tal zu der Zeit ist fast überall eine Katastrophe. Allein die Bike Week zieht Meschen in massen. Ein andere Ort ist vieleicht besser.
********eyes Frau
640 Beiträge
Ich habe jetzt erst einmal für den Zeitraum Urlaub für mich eingetragen.
Der Ort ist für mcih nur in soweit wichtig, dsas ich gut mit dem ÖPNV hinkomme, ansonsten bin ich da relativ offen
********Herz Frau
36.457 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warten wir mal ab, was hier bis Jahresende noch passiert.

9 konkrete Interessenten sind definitiv zu wenig, um da etwas anzusetzen, wenn man bedenkt, dass meist maximal 50% derer im Endeffekt da sind.
********ches Frau
390 Beiträge
*wink*

Ich bin auch interessiert *ja*
********Herz Frau
36.457 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für die Beteiligung - 11 Interessenten sind leider zu wenig.

Dann versuchen wir es vielleicht zum Herbst wieder einmal. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.