Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt zu den Mods und Allgemeines zur Gruppe

****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kontakt zu den Mods und Allgemeines zur Gruppe
Hallo ihr Lieben *wink*

mir ist aufgefallen, dass wir keinen Thread mehr haben, in dem z.B. Basismitglieder Kontakt zu den Mods aufnehmen können.

SpielmitHerz
MissBennet
und natürlich ich selber
Marena

stehen euch für Fragen rund um die Gruppe gerne zur Verfügung. Wer hier sein Anliegen nicht formulieren möchte, mag einfach nur um Kontaktaufnahme bitten, dann schreiben wir per CM an und klären, was es zu klären gibt.
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und da der Thread auch "Allgemeines zur Gruppe" beinhaltet, möchte ich selber eine Frage stellen.

Anlässlich unseres Gruppengeburtstages in dieser Woche haben ca. 50 Mitglieder mit "Dankeklicks" und/oder freundlichen Postings reagiert. Das hat mich sehr gefreut.

Gleichzeitig frage ich mich aber, wo sind die Threads und Beiträge der über 600 Mitglieder in der übrigen Zeit? Unsere Mitgliederliste ist aktuell, da gibt es keine Karteileichen. Vielleicht ein Dutzend Mitglieder bevölkern das Kaminzimmer und ansonsten erleben wir eine massive Flaute.

Woran liegt es?

Natürlich wurde vermutlich jedes Thema im Laufe der Zeit schon einmal behandelt.
Natürlich findet jeder in der Gruppenvielfalt eine Nische, die vielleicht besser zu ihm passt, als unsere Gruppe.
Natürlich hat man im lange währenden Sommer weniger Lust am PC zu sitzen.

Oder gibt es noch andere Gründe, die euch hindern? Können wir in der Gruppe etwas daran ändern, verbessern? Lasst es mich gerne wissen.
****en Frau
18.199 Beiträge
Ist es denn so wichtig, dass oder ob diese Gruppe gefühlt aktiver wird? Im Kaminzimmer plaudern die, die das möchten oder auch die Zeit dazu haben, ab und an gibt es einen Thread und ansonsten sind doch alle zufrieden.
... aktuell
*****San Mann
7.360 Beiträge
@****na
Diese "Flaute" ist derzeit in nahezu allen Gruppen zu finden. Ist also nichts gruppenspezifisches, über das du dir ernsthaft Gedanken machen musst.
*********u1960 Frau
765 Beiträge
@****na
ich sehe das auch wie @*****San

Ich selber bin nicht der rege Schreiber, ich lese aber immer mit.
Denke die Hemmschwelle ein neues Thema auf zu machen ist hoch.
Meistens entsteht es ja aus einem Bedürfniss des Themenstellers.
Oft sehe ich irgendwo in den Gruppen und denke, ach *ja* hättest du auch fragen können.

Relax also die Gruppe ist klasse
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****en:
Ist es denn so wichtig, dass oder ob diese Gruppe gefühlt aktiver wird? Im Kaminzimmer plaudern die, die das möchten oder auch die Zeit dazu haben, ab und an gibt es einen Thread und ansonsten sind doch alle zufrieden.

Wichtig wäre es, wenn wir was verbessern könnten. Um das zu erfahren, muss man fragen. *g*
*******ave Frau
9.243 Beiträge
Ich würde mir da auch keinen Kopf drum machen, @****na . Wie schon geschrieben, in anderen Gruppen ist es genauso. Vor allem sehe ich, daß die ganzen Krisen (Corona, Klima, Ukraine, Energie, Inflation...) einfach auch an den Nerven der Menschen zehrt, und sie einfach keine Kraft mehr haben, großartig zu schreiben.
*******ass Frau
221 Beiträge
Ich oute mich auch jetzt mal als stiller Beobachter. Ich lese im Kaminzimmer gerne mit, aber finde selber nichts interessantes aus meinem Leben zu berichten, dass da mithalten könnte.
Wenn ich satt bin, nicht hungrig, suche ich nicht nach Narung, brauch kein Getränk... es ist dann alles nicht so sehr verlockend..

In sich ruhend bearf es meinerseits nicht zu allem und jeden auch was zu sagen und nach mehr als nur 3 Tagen im Joy, hat es ausreichend Themen gegeben zu denen ich beizutagen versucht hab, es gab auch wirklich gute Denkanstösse von anderen...die so genannte Probleme
haben sich auch teils in Luft aufgelöst, mein Unverständnis ist sehr klein geworden, denke ich an ein Gruppentreffen in der Adwendtszeit in Köln zurück, als ich erstmalig mal andere Menschen getroffen hab, mit scheinbar gleichen Interessen und Marena mich unbekannter Weise sehr *herz*lich begrüsst hat... sonst niemand dort.... aber Kontakt...den hab ich erst viel später bekommen...und nicht in der Szene... was ich nicht bedauere..
Die, die sich kennen, kennen sich schon... und ich bin weder jung noch ausgesprochen hübsch,
was erwarte ich denn auch. .. das mir hier andere die weise und erfahren sind ihr Wissen zur verfügung stellen das sie sich ständig bemühen andere aufzuklären .... und Themen sind so einfach nicht zu stellen... MISS VERSTÄNDNISS lässt grüsseen...
in einer anderen Gruppe hat nach mir kein anderer mehr einen Beitrag geschrieben...das ist dann schon interessant..... wenn doch alles gesagt ist... das gleiche mit anderen Worten beschreiben.. macht das sinn.

vielleicht haben andere Menschen meine Sorgen nicht.. was ja auch gut sein kannund schweigen lieber...oder wollen sich damit gar nicht befassen..
*********ve69 Mann
7.761 Beiträge
Zitat von *******ass:
Ich oute mich auch jetzt mal als stiller Beobachter. Ich lese im Kaminzimmer gerne mit, aber finde selber nichts interessantes aus meinem Leben zu berichten, dass da mithalten könnte.
Muss es denn immer dramatisch, wichtig oder bedeutungsschwanger sein? Ich denke die meisten der Beiträge im Kaminzimmer fallen in die Kategorie "verzichtbar", viele meiner eigenen definitiv eingeschlossen. Ich sehe das eher als den netten Plausch in der Eckkneipe denn als tiefgründiges Gespräch. Von daher: bitte keine Scheu Dich zu beteiligen. Pro-Tipp: Hundephotos kommen immer gut *grins*
****na Frau
23.771 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Katzenfotos auch....möchte ich nur mal anführen.
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:
Katzenfotos auch....möchte ich nur mal anführen.

Seid ihr da nicht etwas ungenau?

Ich habe Eichhörnchen, die diversen heimischen Vogelarten (und Kolibris!!!111elf!) entdeckt.

Nein, im Ernst @*******ass: Das Kaminzimmer ist unsere Plauderecke. Dort wird sich über Urlaube gefreut, über zu viel oder zu wenig Arbeit geärgert, Keller und Garagen aufgeräumt, gedrechselt, Hunde Gassi geführt und - nicht zu vergessen: gecampt. Alltag halt. Mach einfach mit!
*******ass Frau
221 Beiträge
Ich habe weder Hund noch Katze,
Nehmt ihr auch Fotos von den fruchtfliegen, die sich leider zur Zeit bei mir sehr wohl zu fühlen scheinen?
*********ve69 Mann
7.761 Beiträge
Sind die niedlich? *gruebel*
*********Easy Paar
19.896 Beiträge
Niedlich lästig *mrgreen*.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ich kann mich euch allen nur anschließen. Für das Kaminzimmer fehlt mir meist die Zeit, an und zu lese ich mit und die anderen Themen: Ist immer eine Frage der Themen, ob man dazu etwas zu sagen hat und selbst ein Thema aufmachen ist eine Frage der Bedürftigkeit.
Eher im Winter als im Sommer ist auch klar.
Was ALLE besser machen könnten, ist ein wenig gechillter und toleranter zu kommunizieren und weder die eigene Meinung für den Mittelpunkt der Welt zu halten, noch gestresst zu reagieren, wenn das berühmte imho mal fehlt: Was anderes als eine kommunizierte MEINUNG kann schließlich niemand schreiben, es ist also immer alles die Meinung und Sicht des jeweiligen Verfassers und so auch zu werten.
Aber das ist definitiv kein Problem dieser Gruppe, sondern ein ganz generelles - was aber Leuten auch den Spaß am Beitrag nimmt…. Aber du, Marena, machst einen guten Job als Mod, denke ich. Nix zu meckern! Macht meistens Spaß, die Gruppe hier.
******i63 Frau
10.074 Beiträge
Ich bin eh nur noch wegen dem Kaminzimmer hier. Wen sonst könnte ich so vollquatschen wie euch *lol*. Liegt aber auch daran das ich ja sehr viel Familie um mich habe....da gibt es immer was zu erzählen. Mein Sohn sagt immer man könnte eine Doko-Soap von uns drehen.

Und toll ist es das ich mittlerweile doch schon so viele aus dem Kaminstübchen real getroffen habe.

Aber mal ernsthaft
In anderen Gruppen ist es auch ruhig
Und wenn ich mir dann so die Benachrichtigungen über neue Themen ansehe.....die meisten wiederholen sich zum gefühlt 100ersten mal.
Liegt aber vielleicht auch daran das ich einfach schon so lange hier im Joyclub angemeldet bin.
Und das ich nun ein Alter erreicht habe wo ich schon viel erlebt habe.
Ich weiß was ich will (meistens jedenfalls) und was mir gut tut.
Habe in den Jahren die ich hier bin viel Neues kennengelernt, bin mir einiger Dinge bewusst geworden, weiß was mir gut tut und was ich nicht möchte, wo meine Grenzen sind....da ergeben sich irgendwie keine neue Fragen.

Zitat von *********u1960:
Meistens entsteht es ja aus einem Bedürfniss des Themenstellers.
Oft sehe ich irgendwo in den Gruppen und denke, ach *ja* hättest du auch fragen können.

Ja das ist noch ein Punkt.
Man liest was und denkt, oh das ist interessant...da mit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt/darüber nachgedacht
Aber solche neue Themen haben wirklich Seltenheitswert

Zitat von *******_88:
Was ALLE besser machen könnten, ist ein wenig gechillter und toleranter zu kommunizieren und weder die eigene Meinung für den Mittelpunkt der Welt zu halten, noch gestresst zu reagieren, wenn das berühmte imho mal fehlt: Was anderes als eine kommunizierte MEINUNG kann schließlich niemand schreiben, es ist also immer alles die Meinung und Sicht des jeweiligen Verfassers und so auch zu werten.
.

Das stimmt.
Das finde ich allerdings im Kaminzimmer immer toll.
Man kann auch mal anderer Meinung sein, gestresst sein
Evtl. gibt es auch mal eine Diskussion.
Aber ich finde es ist immer in einem gewissen Rahmen.
Auch finde ich es immer gut mal andere Meinungen/Sichtweisen/Erklärungen zu hören .
Bringt ich oft dazu mal meine Meinung zu überdenken und evtl. auch mal zu ändern.

*lach* mittlerweile ist das hier meine Lieblingsgruppe und mit ein Grund das ich mich immer noch hier im Joyclub aufhalte.

Zuerst war es die Rubensgruppe
Dann die Lover & Cheater
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.