Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Cologne Lounge
862 Mitglieder
zum Thema
Stilvolles Pornart Shooting2
Für zwei freie Termine im Januar suche ich für ein stilvolles Pornart…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilvolles BDSM

****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stilvolles BDSM
Oft sehe ich Beschreibungen wie "stilvolles BDSM Paar sucht...", stilvolle BDSM Party, stilvolle BDSM Gruppe, stilvolle Sessions...und was nicht noch alles stilvoll möglich ist.

Ich kann sehr wenig damit anfangen. Zwar denke ich, dass man sich abheben möchte von anderen, aber in welcher Form? Nun bin ich jemand der sein BDSM im stillen Kämmerlein auslebt und so gar nicht weiß, was in der "Szene" abgeht.

Was macht eine BDSM Party stilvoll, wann ist ein BDSM Paar stilvoll? Ich habe so die Vermutung, dass auch ein gehobener Kleidungsstil gemeint sein könnte. Ist das so, oder ist das nur ein Teil?

Stil hat für mein Empfinden auch immer etwas mit gutem Geschmack zu tun. Aber Geschmäcker sind verschieden, ist damit auch guter Stil im BDSM Kontext variabel?

Könnt ihr mich aufklären? Natürlich nur diesbezüglich. *g*
********el62 Mann
208 Beiträge
Ich denke, daß stilvoller BDSM zwar das geliche Ziel hat, allerdings muss da nicht gezerrt, gebrüllt und gezwungen werden. Das Ganze in entsprechendem Ambiente und Umgangsformen....
*******eks Paar
182 Beiträge
Stilvoll? Das darf jeder für sich definieren.
Für den einen ist schon eine Dame im Kleid und ein Herr im Anzug stilvoll, für den anderen nackte Tatsachen und für den dritten Beleidigendes und Ekliges. Da musst Du jeden einzeln fragen.
Gute Frage Ich sehen es so das vor allem Respeckt, Achtung ,Umgangsformen entscheidend sind
Ebenso wichtig das man sich auch ausserhalb des Sexes ,
( BDSM )versteht , bei vielen hab ich den Eindruck das die Allgemeinbildung und sich richtig Artikullieren auf der Strecke bleibt
Grade in der Zeit in der wir uns befinden noch schnell was suchen vorm Lockdaun , bei denen frage ich mich dann was ist wichtiger Gesundheit oder Hauptsache noch schnell ne oberflächliche Nummer , was auch vieles über den Menschen sagt
LG Anja
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Ich fürchte stilvoll bedeutet meist nicht mehr als normaler respektvoller Umgang miteinander.
Und das gegebenenfalls in etwas gehobenem Ambiente.
@*******dor
Was nützt das Ambiente wenn alles andere nicht stimmt
Mit Kerzen , etwas DECO kann man einiges bewirken doch wenn da jemand kommt der dann wie ein Prolet sich benimmt für mich ein no Go
******s_1 Mann
963 Beiträge
Stilvoll. Ja, viele meinen ja Anzug/ Krawatte, Sektgläser und Shrimps auf Spiesschen hätten schon mit Stil zu tun...
Oft wird dies hier im JC so in der Art propagiert, um sich vom „Pöbel“ abzugrenzen.
Macht ja auch manchmal Sinn, da der JC durchaus allerlei Charaktere beherbergt, die nicht mit einem selbst kompatibel erscheinen.
Nur ist diese vermeintliche „Aufwertung“ durch das Wort Stil Augenwischerei, denn Dumpfbacken sind durchaus auch im Stande sich Smokings und Abendkleider anzulegen.

Beste Grüsse aus dem Süden
******ida Mann
111 Beiträge
stillvoller SM? das muss jeder für sich herausfinden, was ihm stilvoll erscheint und gegebenenfalls diverse partys meiden, welche der eigenen vorstellung von stil nicht entsprechen.

da meine art stilvollen SM zu leben auf den meisten SM-partys nicht erwünscht wird, lebe ich meinen SM auch fast nur noch bei mir aus (ich habe zum glück ein eigenes SM-studio) oder miete eine location privat für eine einladungsparty gleichgesinnter an.

auf den meisten sog. SM-partys geht es recht steif zu (12 jahre party-erfahrung!), die herren balzen vor ihren damen und führen ihre stöckchen vor um von den anderen herren bewundert oder beneidet zu werden. dabei darf nur geflüstert werden - ein lautes wort erntet sofort böse blicke. also für mich ist das die "stock im arsch mentalität", welche diese partyszene beherrscht und deshalb für mich nicht zum ausleben geeignet.

...und bevor jetzt wieder die erbsenzähler über mich herfallen - das hier ist MEINE meinung - siehe meinen ersten satz in meinem beitrag.
@******ida
Ich mag es z.B. wenn ein Paar da bei dich ist und sie es schaffen das Luft knistert und Erotik in der Luft liegt
Das kann halt keiner mit sinnlosen drauf hauen oder meine Sub/Sklavin hält mehr aus erreichen
******s_1 Mann
963 Beiträge
@********oewe: thats all about, diese Elektrizität...
******ida Mann
111 Beiträge
@********oewe
diese momente gab es - leider sehr selten aber da gebe ich euch recht, das sind dann besondere momente - unabhängig davon, wie die beiden miteinander umgehen
Z.B. mein Herr spricht mich mit mein geiles Fickstück an
Aber morgens wenn er vor mir aufsteht bekomme ich den Kaffee ans Bett mit den Worten guten Morgen mein Schatz ( umgekehrt natürlich auch )
Ich denke vieles hängt auch da von der Wertschätzung ab , was in meinen Augen auch Stiel bedeutet

Wenn ich jedem den gleichen Respeckt entgegenbringe ( was der Jenige draußen macht , liegt an ihm ) lerne ich jemanden besser kennen , wie wenn ich nur auf die Marke seines Anzuges bzw Kleides schaue
******ida Mann
111 Beiträge
ihr sprecht mir aus der seele! danke!
Ich denke, es geht in erster Linie um die Wertschätzung des devoten Partners.
Diesbezüglich habe ich bei einigen Sessions leider auch negative Erfahrungen machen müssen.
Da fehlte es manchmal an der Wertschätzung der eigenen Sub, als auch der Wertschätzung meiner zum Spiel bereitgestellten Sub. Dann habe ich allerdings auch die Session beendet.

Steht in keinem Widerspruch zur Härte im Spiel und auch nicht zum Dirty Talk.
Man merkt es in der Regel aber einem Dom auch an, ob diese Wertschätzung vorhanden ist.

Stilvoll kann natürlich auch ein Begriff für eine schöne Spielumgebung sein.
******age Mann
3.121 Beiträge
Stilvolles BDSM?

Für mich klingt da eher Performance-SM
als emotional gefühlsehtes SM an.

Wobei ich die Gedanken von MystereyLoewe
sehr gut nachvollziehen kann.
***gy Frau
2.037 Beiträge
Ich war so frei Wiki zu bemühen :
[Zu erwähnen sei noch das Spannungsfeld der Begriffe „mit Stil“, „kultiviert“, „manieriert“, „zivilisiert“:

- Jemand hat einen Stil, orientiert also sein (Konsum-)verhalten konsequent an einem von ihm vertretenen Wertkonzept, dem meist traditionelle Qualitätsvorstellungen zu Grunde liegen
- aber jemand hat Stil, wenn er sich innerhalb eines geschmacklichen Kanons sicher bewegt. ]

Demnach ist BDSM ein Stil , ebenso wie Bondage , D/s und SM Stile sind .

Dieser 'geschmackliche Kanon' ... das scheint wie der Unterschied zw Champagner , Sekt und Selters zu sein .

Kontrovers steht dazu die Aussage das doch jeder SEIN BDSM lebt / leben möge .

Somit suchen wir im (BDSM-)Stil den Stil der am besten zu unserem Stil passt !?

Und dann hat es auch noch Stil sich an dieses ominöse schwarze Buch zu halten welches den Umgang im Miteinander in weiten Teilen regelt . (Hat es doch so gar keinen Stil sich hinter dem Rücken des Top an Bottom ran zu machen *nono* oder das ein Bottom initiativ auf einen Top zu geht *panik* )

Somit warte ich in stilvoller (bescheidener) Zurückhaltung auf das stilvolle (inhaltsreiche) Anschreiben eines stilvollen (Gentleman) Top um dann festzustellen das sein Stil (D/s) nicht mein Stil (SM) ist *zwinker*

*my2cents*
*********razon Mann
377 Beiträge
Stilvoll?
Ja, liebe Marena, das ist für mich ein nicht nur hier deutlich überstrapazierter Begriff. Und dabei noch so schön unkonkret, weil er so viel Platz für Interpretationen lässt. Aber das hast du ja in deiner Eingangsfrage bereits angedeutet.

Wie ich es für mich auslege:
Stil hat vor allem etwas mit dem eigenen Auftreten zu tun. Und das beginnt nicht bei der Kleidung, sondern beim Respekt dem Anderen gegenüber. Danach kommt das Beherrschen eines gewissen parkettsicheren Auftretens. Denn Etikette ist ein Teil des Stils. Smalltallk, Tischmanieren, Dresscode sollten kein unbekanntes Terrain sein. Und dann natürlich das Benehmen der Dame gegenüber.... bis man dann endlich alleine mit ihr ist.

Freigegeben zur Diskussion.....

Amor con corazon
... ich weiß, was Frauen wünschen!
*******ora Frau
915 Beiträge
Das muss jeder für sich selber entscheiden was Stilvoll ist.
Meine Augen essen immer mit....
Meine Nase schnüffelt auch...
Ich lebe mit allen Sinnen mein Leben dazu gehört auch der Umgang beim Spiel.
Verantwortungsvoll zu sein und zum gegebenen Zeitpunkt auffangen zu können gehört ebenso dazu.
Respekt zu haben und diesen auch zu Leben.
Wir meiden alle Großevents die sich als Stilvoll bezeichnen und meist nur der Jahrmarkt der Eitelkeit und Almabtrieb ist.
Wir sind lieber auf kleinen liebevoll gestalteten Play-Festen ohne lauten Musik und Discogedöns auf denen das Play im Vordergrund steht. Im übrigen auch das Lachen ist dort gestattet.

Es gehört für mich einfach dazu vor solchen Festen eine entspannten Einstieg zu bekommen.
Das heißt am Nachmittag in der Badewanne sich vom Alltag zu verabschieden. Danach sich cremen, schminken und herrichten. Lecker essen. Sich anziehen und entspannt dort anzukommen und langsam in diese Welt der Sinne einzutauchen und das Beste aus dem Abend zu machen. Wenn das gelingt ist es für mich Stilvoll. Diese Abende geben einen ungemeine Kraft für den Alltag und die Erinnerung bleibt im Gedächtnis.
*****i67 Frau
4 Beiträge
was ein genialer Beitrag, Leggy !!!

aber zum Thema :
für mich bedeutet stilvolles bdsm die gegenseitige Akzeptanz der Grenzen und die Feinfühligkeit, diese ohne Überforderung zu überschreiten.
*****ona Frau
1.053 Beiträge
Respekt und Anstand gegenüber meiner Spielpartnerin
sind mir sehr wichtig, die meißten Clubs die Stilvoll
in die Veranstaltung schreiben lassen jeden Deppen rein
ohne zu wissen ob er/sie Stilvoll mit ihren Subs/masos umgehen.
******_66 Frau
805 Beiträge
Für mich bedeutet das in erster Linie Respekt und somit respektvoller Umgang.
Ein etwas gehobenes Ambiente, aber wiederum auch nicht gekünstelt.
Ob ein Mann im Anzug vor mir steht oder in Jeans, für mich persönlich macht das keinen Dom aus.
Celine
in der Hoffnung das Publikum anzusprechen, mit dem "man" es gern zu tun bekäme werden
diese Worte gewählt...

und mir geht es wie Dir @****na... ich bin was "Außenweirksamkeit " anbelangt ; unbeleckt"

die Hoffnung derer, die sich da versammeln und sich das "Stilvoll" erleben möchten ist ja
wie das Wort: gewisse / gewisses was auch immer. Es ist ja nur eine Worthülse, die
einer den eigenen Vorstellungenen ensspringende Entsprechnung braucht.

In dem Film: Eyes wide shut ... entspräche das Ambienete einer stilvollen "Veranstaltung"
der Umgang im "menschlichen" aber eben nicht...
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für eure Beiträge. Bei mir ist angekommen, dass es im Grunde so ist, dass es für jeden etwas anderes bedeutet, der Begriff aber von so manchem auch genutzt wird, um sich als etwas "besonderes" abzugrenzen, bzw, darzustellen.
******s_1 Mann
963 Beiträge
@****na: es wird von Vielen genutzt, um sich abzugrenzen, von Vielen...

Armseelig eigentlich
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm, @******s_1 ich hatte für mich Antworten gesucht. Es liegt mir fern, die Leute runter zu putzen, die die Begriffe für sich benutzen. Ich gehe davon aus, dass da jeder sein eigenes Bild im Kopf hat und dementsprechend seine Worte wählt.

Wenn ich z.B. schreibe: Wir leben unser ganz eigenes BDSM und lassen uns von niemandem erzählen, dass es so nicht sein sollte, dann grenze ich mich im Grunde genommen ja auch ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.