Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
773 Mitglieder
zum Thema
SM Outfit und Darstellung in der Öffentlichkeit26
Wie zeigt ihr eure Leidenschaft in der Öffentlichkeit, Halsband…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darstellung oder Vorführung

Darstellung oder Vorführung
Sehen wir es doch einfach als Auftritt der besonderen Art. Die Form ist entscheidend. Noch bevor irgendetwas passiert sollte die Darstellung so erotisch anziehend sein, dass alles andere nicht mehr direkt von Bedeutung ist. Es sollte einer Theateraufführung gleichkommen.

Der Mittelpunkt ist hier nicht unbedingt das Objekt, sondern vielleicht auch die Umgebung. Der Umstand der Inszenierung und der Demonstration wird getragen von der Stimmung. Der Raum bzw. die Räumlichkeit wird dabei die entscheidende Rolle spielen. Die absolute Ruhe wird den Ausschlag geben. So wird die Gesellschaft die daran teilnimmt, bewusst oder unbewusst selbst zum Mittelpunkt.

Der Raum kann im privaten Umfeld sein, genauso wie in einem öffentlichen Park/Wald/Ruine (Haus/Fabrik) oder einer Veranstaltung. Im Café oder einem Lokal. Die Lokation sollte in jedem Fall bewusst außergewöhnlich sein, und wie ein Zufallsobjekt wirken. So ist die Spannung größer und birgt mehr Möglichkeiten.

Das sind unsere Vorstellungen. Nun hätten wir gerne Eure Meinung dazu gelesen. Wir haben bewusst die Kleidung nicht erwähnt. Denn es sollte dem Zufall überlassen sein, wie der Tag/Abend/Nacht sich entwickelt.

Grundsätzlich sollten auch keine Clubs dafür benutzt werden. Die Stimmung würde darunter leiden. In einem Club wird die Spannung nicht mehr selbst erzeugt, sondern ist bereits vorhanden. Die Selbstinszenierung geht dabei verloren, so denken wir.

Jetzt möchten wir dazu Eure Meinung wissen.
**yu Frau
274 Beiträge
im öffentlichen
ein absolutes no-go, denn unbeteiigte dritte, insbesondere kinder, möchte ich nicht einbeziehen.
In der Öffentlichkeit...?
Da käme es sehr auf die Art der Umgebung an...

wir spielen ab und an in einer Art Kaschemme Billard - da geht schon so einiges - bis hin zum Cue unterm Rock...

aber da ist auch das "Publikum" eher der hartgesottenen Art... *biker*

Im normalen Stino-Umfeld müsste das Spiel so dezent bleiben, dass niemand etwas mitbekommt -

das kann auch seinen Reiz haben - schränkt die Möglichkeiten doch sehr ein.

*my2cents*
Wir wollen die Öffentlichkeit eingrenzen
Natürlich gehen wir davon aus, dass sich im Umfeld keine Minderjährigen aufhalten. Wir meinen natürlich eine Umgebung die im Vorfeld schon ausgesucht wurde. Die Lokation sollte nur für den speziellen Kreis an Personen gewählt sein die daran teilnehmen. Man kann sich aber auch leerstehende Gebäude für angebliche Fotosession anmieten ohne Gefahr zu laufen hier Beobachter zu haben die nicht dazu gehören inklusive Polizei. Größere Gewerbeobjekte die leer stehen würden auch in Betracht kommen. Auch hier kann man den Besitzer um eine Genehmigung bitten.
*********elfte Mann
429 Beiträge
Die Polizei
Kann ganz schön abtörnend sein. Wenn dann doch jemand was gesehen hat und die Polizei ruft weil er denkt da laufe was Illegales. Ich bevorzuge dann doch lieber die Interessierte Öffentlichkeit in einem Club.
Anregend
Die Lokation sollte nur für den speziellen Kreis an Personen gewählt sein die daran teilnehmen. Man kann sich aber auch leerstehende Gebäude für angebliche Fotosession anmieten ohne Gefahr zu laufen hier Beobachter zu haben die nicht dazu gehören inklusive Polizei.

Unter den genannten Voraussetzungen kann das durchaus sehr anregend sein. Der halböffentliche Charakter (also nicht Club, aber auch nicht für Unbeteiligte einsehbar) kann dem Ganzen eine besondere Note geben, die ich mir durchaus interesant vorstelle.
*******net Frau
3.628 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich störe mich einfach an den Begriffen "Darstellung" "Inszenierung" "Theateraufführung"! Hört sich an, als bedürfe es eines Publikums um BDSM auszuleben.

Für mich findet BDSM ausschließlich hinter verschlossenen Türen statt, ich will mich komplett auf meinen Partner einlassen können und würde Zuschauer als störend empfinden.

Wobei ich nicht so genau weiß, was die Intention für diesen Thread war, bzw.. was konkret diskutiert werden soll.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich bin da ganz bei MissBennet.

Ich verstehe nicht ganz, was gemeint ist.

Der EP ist so verschwurbelt geschrieben, dass ich daraus kaum noch Konkretes entnehmen kann. Was zur Vorstellung aber der ganz persönlichen Fantasie des Lesers überlassen wird, kann ich nicht diskutieren, weil ich gar nicht weiß, ob meine Fantasie auch der der TE entspricht.

Dann verweisen die TE in ihrer Gruppenvorstellung >>> BDSM 45 plus: Begrüßung und Vorstellung III auf eine Homepage >>> https://www.joyclub.de/my/homepage/1880405-245865.eine_geheimnisvolle_einladung.html , die leider bislang inhaltslos ist. Der Überschrift nach vermute ich, dass ich dort Hinweise finden könnte, worüber hier diskutiert werden soll.

Ganz allgemein: Präsentation vor anderen ist bisher nicht Teil meines Portfolios. Ich bin da ganz altmodisch und brauche weder Zuschauer noch Mitmacher, wenn ich Sex habe. Und BDSM ist für mich in erster Linie Teil meines Sexlebens.

Gegen ein ungewöhnliches Erlebnis in besonderer oder geheimnisvoller oder anregender oder welcher auch immer Umgebung ist nie etwas einzuwenden! *top*
Klingt mir jetzt irgendwie nach den Gedankengängen eines Theaterintendanten der mit aller Macht etwas Besonderes schaffen möchte…auch wenn es wieder mal nur um die Xte Aufführung einer altbekannten Oper geht.
*****ers Mann
3.735 Beiträge
Ich schliesse mich den altmodischen an
BDSM nicht nur im privaten Raum sondern auch (noch) nur zu zweit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.